Vielflieger-Weihnachtswochenende 2014 / FRA 28.11.-30.11.2014

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
Falls es noch möglich ist, würde ich gerne am Freitagabend mit zum Abendessen kommen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Also grundsätzlich wäre ich jetzt doch noch am Abendprogramm Freitag und Samstag (fahre um 23:15 Uhr am Hbf zurück) interessiert. Allerdings bei mir natürlich noch eine Kostenfrage. Wenn kein Platz ist, dann finde ich auch alternative Beschäftigung, muss nur nach Raunheim kommen. ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Also grundsätzlich wäre ich jetzt doch noch am Abendprogramm Freitag und Samstag (fahre um 23:15 Uhr am Hbf zurück) interessiert. Allerdings bei mir natürlich noch eine Kostenfrage. Wenn kein Platz ist, dann finde ich auch alternative Beschäftigung, muss nur nach Raunheim kommen. ;)
Wir sind am FR Abend im Vapiano, am SA Abend bei Apfelwein Wagner - es gibt kein festes Menü, Kosten kannst Du also quasi selbst bestimmen.

• Like
Reaktionen: ichundou und Piedra

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Vapiano am Goetheplatz nehme ich an? Da hat man oben zumindest die Bar und es ist etwas ruhiger als unten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
** Cargo Tour am Freitag **

Wir haben derzeit noch einen weiteren Platz bei der Cargo Tour am Freitag frei. Da ich die letzten Stunden keine Antwort auf meine PN der Interessenten auf Standby gehört habe, die Liste für Cargo mit den Passdaten etc. aber nun zeitnah abgeben muss, stelle ich den Platz nun hier öffentlich zur Verfügung.

First come first serve - die erste PN mit den vollständigen Daten (Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnort, Nationalität, Ausweisnummer + Dokumentart) gewinnt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
09:45 Uhr
Treffpunkt am LAC für alle, die mit dem Auto anreisen
...

Steht LAC für Lufthansa Aviation Center?

Wenn ja, müssen wir zu einem bestimmten Ort am LAC kommen? Oder läuft man sich da quasi automatisch in die Arme? (Tut mir leid, wenn ich ein wenig doof frage, aber ich war noch nie dort und habe einfach keine Ahnung. :\ )

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Steht LAC für Lufthansa Aviation Center?

Wenn ja, müssen wir zu einem bestimmten Ort am LAC kommen? Oder läuft man sich da quasi automatisch in die Arme? (Tut mir leid, wenn ich ein wenig doof frage, aber ich war noch nie dort und habe einfach keine Ahnung. :\ )

Da hat es exakt einen Besucherparkplatz, den kannst Du nicht verfehlen.

• Like
Reaktionen: ichundou

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Denke mal der am Römer ist gemeint, wobei der pinke Weihnachtsmarkt am Stoltze-Platz auch nicht schlecht ist.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
** Update ** Die noch frei gewordenen Plätze bei Cargo sind an AspenFlyer und albaffm gegangen.

• Like
Reaktionen: AspenFlyer

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Kurze Frage... gibt es am Freitag eine Möglichkeit sein Gepäck bei LH Cargo irgendwo zu deponieren?
Wenn nicht, würde ich es wohl im Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung lassen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Kurze Frage... gibt es am Freitag eine Möglichkeit sein Gepäck bei LH Cargo irgendwo zu deponieren?
Wenn nicht, würde ich es wohl im Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung lassen...

Gutes Stichwort - das hatte ich vergessen zu schreiben:
Es gibt keine organisierte Gepäckaufbewahrung.

Für die Programmteile am Flughafen sollte jeder Teilnehmer das mitgeführte Handgepäck auf ein Mindestmaß reduzieren und die gängigen Vorschriften für den Sicherheitsbereich u.a. auch in Hinblick auf Flüssigkeiten beachten.

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Gutes Stichwort - das hatte ich vergessen zu schreiben:
Es gibt keine organisierte Gepäckaufbewahrung.

Für die Programmteile am Flughafen sollte jeder Teilnehmer das mitgeführte Handgepäck auf ein Mindestmaß reduzieren und die gängigen Vorschriften für den Sicherheitsbereich u.a. auch in Hinblick auf Flüssigkeiten beachten.

Passt, in dem Fall tausche ich Trolley gegen Rucksack aus... bin eh nur mit Handgepäck unterwegs...
Danke für die schnelle Antwort!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.415
4.615
44
Fluchhafen

Flüssigkeiten sollten doch, da wir als Besuchergruppe unterwegs sind, eigentlich keine Probleme machen. Ist zumindest in MUC so.

Wie sieht es mit dem Fotografieren aus?! In IST habt ihr ja auch im Sicherheitsbereich Fotos machen können. Wie sieht das LH?

Danke für die Info und bis bald!

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Habe das gleiche Problem mit dem Gepäck. Kommt jemand mit dem Auto? Dann könnte man das Gepäck dort zwischenlagern. Auch wenn ich mich auf das Notwendigste beschränke, passt es nicht in einen Rucksack. Würde mich freuen, wenn jemand mein Gepäck aufbewahren und mich nach dem Event noch mit in die Stadt nehme könnte (bitte PN). Danke.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Ganz vergessen: Bin erst ab Samstag dabei. Komme kurz nach 9 Uhr am Fernbahnhof an.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Flüssigkeiten sollten doch, da wir als Besuchergruppe unterwegs sind, eigentlich keine Probleme machen. Ist zumindest in MUC so.
Aus eigener Erfahrung mit diversen Presse-Events in FRA kann ich nur sagen, dass man hier stets den selben Regularien unterworfen wurde wie normale Passagiere auch.

Wie sieht es mit dem Fotografieren aus?! In IST habt ihr ja auch im Sicherheitsbereich Fotos machen können. Wie sieht das LH?
Leider nicht ganz so locker wie TK.

Regulär herrscht bei LH grundsätzlich Fotografierverbot, eine Ausnahme ist angefragt und in wieweit fotografiert werden darf, wird jeweils zu Beginn der Tour gesagt. In jedem Fall darf ausschließlich Lufthansa-Fluggerät fotografiert werden und kein Fluggerät anderer Airlines. LH-Mitarbeiter dürfen nur mit ihrem ausdrücklichen Einverständnis fotografiert werden.

Ausgehend davon, dass die Ausnahmegenehmigung erteilt wird, wird in jedem Fall das Fotografieren von aktiven Wartungsarbeiten, zu wartenden Teilen, technischen Details, noch nicht gereinigtem Fluggerät bzw. Kabineninterieur nicht gestattet sein.

Bilder dürfen nur für den persönlichen Gebrauch gemacht werden und nicht öffentlich im Internet eingestellt werden.