Liebe Wartenden,
nachdem ich RCS eine Mail geschrieben und geschildert habe, dass ich Projektbeding ab Oktober mit der deutschen Lufthansa im geschäftlichen Kontakt stehen werde, muss ich meinen Platz aus Compliance Gründen LEIDER abgeben!
Ist das der Grund, warum gerade "Compliance-Fragebögen" herumgeschickt wurden? Ich finde die Formulierungen in Teilen ziemlich seltsam...
Same here.Das compliance Formular kann ich dann als Arbeitgeber und als Teilnehmer unterschreiben....[emoji1]
Ich habe das Formular ebenfalls erhalten.
Welchen Teil davon findest Du "seltsam"?
Für eine Compliance-Absicherung seitens LH kann ich da keine besonders "seltsamen" Stellen erkennen.
Da ist so einiges wackelig!
Hier handelt es sich um eine private Veranstaltung, meine Anreisekosten (aus meinem Geldbeutel bezahlt) sind vermutlich höher, als die Kosten für das Catering.
Sobald mein Arbeitgeber nur einen Flug bezahlt hat, hat er ja teilweise den Status bezahlt... In meinem Fall habe ich über 100.000 Meilen privat erfolgen und 40.000 sind vom AG gesponsert- hat er nun teilweise den Status mitfinanziert?
Selbst wenn ich meinen Status privat erflogen habe, wollen die Daten zum AG haben. Wofür?
Wirklich enttäuscht bin ich allerdings von der Tatsache, dass die präferierte Biermarke für den Abend nicht abgefragt wird.
Am Ende tischen die Warsteiner auf.
Für eine Compliance-Absicherung seitens LH kann ich da keine besonders "seltsamen" Stellen erkennen.
Bei einigen Veranstaltungen die hier veranstaltet werden frage ich mich schon ob viele sachen nicht einfach zu weit gehen. Einmal in Berlin wollte XXX alle Persönlichen Daten von mir haben was eindeutig zu weit geht.Selbst wenn ich meinen Status privat erflogen habe, wollen die Daten zum AG haben. Wofür?
Programm: Die Veranstaltung „Lufthansa Kamingespräch“ ist an einem Abend, der es den Gästen
ermöglicht Fragen zu Lufthansa und ihren Produkten zu stellen und auch persönliche Einschätzungen
zu äußern.
Das compliance Formular kann ich dann als Arbeitgeber und als Teilnehmer unterschreiben....[emoji1]
Hab die Erklärung auch gerade ausgefüllt und zurückgeschickt.
Hotel habe ich umgebucht ins Element, nachdem ja fast alle inzwischen dort sind.
Ich werde am 30. noch ca. bis 15.00 Uhr noch in meinem Büro im Squaire arbeiten und dann mit meinem Auto rüberfahren. Sollte jemand gegen 15.00 Uhr mit rüberfahren wollen, bitte per PN bei mir melden. Können wir dann abstimmen.