Vielfliegertreff / Flyertalk ZRH-SIN SWISS Inaugural Flight Do - 12.05.2013 - 17.05.2013

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand mit den festen Zusagen ? Habt ihr schon die 10 erreicht ?

Wir sind Stand jetzt bei 7 festen Zusagen und 13 weiteren Interessenten. Vor dem Hintergrund würde ich davon ausgehen, dass wir die Mindestgröße von 10 Teilnehmern mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit erreichen sollten.

• Like
Reaktionen: andi7435

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Da wir demnächst eine Zusage an SWISS mit konkreten Passagierzahlen geben müssen und die Summe aus Zusagen + Interessenten die maximale Gruppengröße von 15 Plätzen überschreitet wird es ernst ;)

Deadline für verbindliche Zusagen ist der 18.12.2012.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.755
9.951
Dahoam
Schade dass ich das erst jetzt lese und gestern dieses Brückentag-Wochende bereits zugebucht habe :(

Aber ein Danke an @rcs und sein Reisebüro solche Aktionen für die Forumsteilnehmer zu ermöglichen und ich hoffe dass sowas auch zukünftig stattfinden wird und ich mal die Zeit dafür haben werde. Grade wegen dem Rahmenprogramm sind diese Trips besonders interessant.

• Like
Reaktionen: Muenchen

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.446
342
So da ja jetzt die Teilnehmerzahl von 10 erreicht ist, freue ich mich schon auf den Flug und Singapore. Danke an dieser Stelle auch an rcs und oliver2002 für das Organisieren bzw. Möglichmachen des Rahmenprogramms. Werde jetzt erstmal eine Sicherheitsbuchung für das Hotel machen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Mittlerweile sind wir bei 12 Zusagen und 15 weiteren Interessenten - von daher gehe ich auch davon aus, dass die 15 Plätze weggehen werden...

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
So, meine Freundin wird leider nicht mitkommen können, da keinen Urlaub. Ich würde dann voraussichtlich alleine mitfliegen, frage an die anderen Teilnehmer, ob Interesse besteht gemeinsam ein Programm zu gestalten, da es mein erster Singapur-Besuch wird und ich ehrlich gesagt keine Lust habe alleine die Stadt zu erkunden...

Wie schaut´s aus? Würde mich freuen, wenn man gemeinsam was gestalten könnte! (y)

urmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DA40

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Es wird sich hier denke ich wie bei den anderen Wochenendtrips ebenfalls eine gemeinsame Programmgestaltung ergeben - hatten wir in Peking ja auch.

Was die Teilnehmer anbelangt - soeben kam die Zusage von Teilnehmer Nr. 14, ergo ist noch genau 1 Platz frei. Ich werde bei SWISS anfragen, ob wir die Gruppengröße evtl. noch um ein paar Plätze erhöhen können - allerdings "no guarantees".

• Like
Reaktionen: Mandus70

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Gibt es schon Ideen bzgl. der Hotelauswahl in SIN? Vorschlag von meiner Seite: Conrad Centennial Singapore.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.446
342
Gibt es schon Ideen bzgl. der Hotelauswahl in SIN? Vorschlag von meiner Seite: Conrad Centennial Singapore.

Habe mir jetzt als Backupbuchung das Novohotel für 137€ (inkl. Cashback) mit Frühstück pro Nacht gebucht. Ist aber jederzeit stornierbar. Wollte kurz davor es mal bei Hotwire oder Priceline probieren. Mein bevorzugtes Hotel wurde bei diversen Buchungsmaschinen mit 200€ pro Nacht ausgewurfen. Ich würde mich auch gerne in das Conrad einbuchen, nur sind die aktuellen Raten nicht in meiner Preisklasse. Solltest du aber eine Möglichkeit sehen, das günstig zu bekommen, bin ich auch dabei.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Habe mir jetzt als Backupbuchung das Novohotel für 137€ (inkl. Cashback) mit Frühstück pro Nacht gebucht. Ist aber jederzeit stornierbar. Wollte kurz davor es mal bei Hotwire oder Priceline probieren. Mein bevorzugtes Hotel wurde bei diversen Buchungsmaschinen mit 200€ pro Nacht ausgewurfen. Ich würde mich auch gerne in das Conrad einbuchen, nur sind die aktuellen Raten nicht in meiner Preisklasse. Solltest du aber eine Möglichkeit sehen, das günstig zu bekommen, bin ich auch dabei.
Ja, günstig sind die Zimmer dort nicht so wirklich. Aber mich würde der "Executive Floor" und der ggfs. mögliche late check-out für den letzten Tag interessieren. Unter 200 EUR habe ich dort keine Zimmer gesehen (leider bei den "günstigen Raten" nicht stornierbar). Vielleicht könnte ja rcs über eine Gruppenbuchung einen guten Preis bekommen.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich werde vermutlich auch ins Conrad gehen. Ein wenig billiger ist das Hilton, aber das ist halt ein alter Kasten (obwohl ich die Zimmer jetzt eigentlich sehr in Ordnung fand - zumindest das was ich bisher gesehen habe). Marina Bay Sands (Deluxe Room) liegt übrigens bei 250 EUR.
Vielleicht könnte man in die Teilnehmerliste noch aufnehmen, wer in welchem Hotel absteigt?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Kennt jemand das IC? Liegt in der Nähe des Conrad und ist etwa 100 s$ pro Nacht günstiger.

Gruss
Sascha

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Für alle, die gerne in's Conrad möchten, aber noch auf bessere Raten oder eine Promo hoffen, ist vielleicht eine Buchung mit dem Code "PGLL01" interessant. Die SGD 412 entsprechen der aktuellen Prepaid / Nonrefundable Rate, allerdings ist "PGLL01" bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Für alle, die gerne in's Conrad möchten, aber noch auf bessere Raten oder eine Promo hoffen, ist vielleicht eine Buchung mit dem Code "PGLL01" interessant. Die SGD 412 entsprechen der aktuellen Prepaid / Nonrefundable Rate, allerdings ist "PGLL01" bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.

Danke für den Tipp. Falls man fest buchen würde (prepaid) kann man sich mit einem anderen Buchungscode nochmals 20% sparen, leider ist es dann nicht mehr stornierbar. Was sind die Voraussetzungen für den von Dir genannten Code?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das tönt interessant. Darf man nach dem Code fragen?

PR13CB

Ansonsten könnte man mal rcs fragen, ob es ab der Größe einen Gruppentarif gibt, wobei ich aber gerne Exec Floor Zugang hätte.
Aber selbst mit dem Code finde ich die Zimmer nicht wirklich preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flux

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Gruppenbuchungen sind in aller Regel teurer als Einzelbuchungen - zumal dort die normale "Best Available Rate" zu Grunde gelegt wird und nicht irgendwelche Specials mit Ratencodes noch weiter rabattiert werden... Dazu kommt, dass auch hier dann mindestens mal 10 Zimmer zusammenkommen müssten.

Ich denke, hier sind individuelle Einzelbuchungen wahrscheinlich für die meisten Teilnehmer u.a. aufgrund unterschiedlicher Präferenzen was die Hotelketten (und Punkte) betrifft wahrscheinlich der sinnvollere Weg.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Update: Es haben nun 15 Teilnehmer zugesagt - das ursprüngliche Sitzplatzkontingent wäre also "weg".

Wir haben von SWISS fünf zusätzliche Plätze bekommen für all diejenigen, die sich bislang nicht entscheiden konnten - danach wird aber (um die Gruppengröße in einem sinnvollen Rahmen halten zu können) definitiv Schluß sein.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.684
1.061
noch TXL
hoffe das sich noch welche finden, und die zusätzlichen Plätze genutzt werden
(den SWISS Erstflug nach PEK fand ich eine tolle Sache)

auch bei den zusätzlichen Plätzen wird sicher kein vorzeitiger Return möglich sein...
Wäre sogar bereit Montagabend in der gleichen Maschine zurückzufliegen....

Weltenbummler

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Coole Sache... Das gibt mir also noch eine Chance... Da ich am 7.1. meinen neuen Job antrete, kann ich noch nicht planen... Aber mit 5 zusätzlichen Plätzen könnte es noch klappen.