ANZEIGE
Ich habe gerade einen an der KlatscheIch denke, Du solltest diesen Satz ein wenig diversifizieren. Meinst Du wirklich alle?
Ich habe gerade einen an der KlatscheIch denke, Du solltest diesen Satz ein wenig diversifizieren. Meinst Du wirklich alle?
Nein, in letzter Konsequenz natürlich nicht, aber das war mein erster Eindruck,
da habe ich nicht danach differenziert (diversifiziert? EB würde jetzt sagen: Bist du BWL-Student?)
wer jetzt genau wie viel an der Klatsche hat. Ich nehme hiermit mein Pauschalurteil zurück und räume ein,
dass es bestimmt auch Ausnahmen gibt, die die S&S-Regel bestätigen. Großes Tennis bieten vor allem der VFF-Thread
und die Selbsthilfegruppe. Wie da einige (nicht alle, aber die meisten) ticken, das ist nicht meine Welt.
Und Du hast keine Ahnung von Forensystemen.
Ich glaube, die Ratten kommen aus den Löchern, Jahrmarkt der beleidigten Eitelkeiten.
der argumentation (sperren bringt nix) kann ich nur ansatzweise folgen. es gibt durchaus troll-freie foren, die rigoros gegen troll-angriffe vorgehen (z.b. flyertalk - dort wird erst verwarnt, dann der account für einige tage suspendiert und wenn das nichts bringt wird der account gesperrt. die content-foren dort sind gut moderiert, und in den spass-bereich kommen neue benutzer erst nach 90 tagen und 90 posts) - elly, wenn du eine troll-herausforderung suchst, dann begib dich zu flyertalk )
so long, schönes wochenende
CHris
Hi Chris,
zum Teil gebe ich dir Recht, allerdings ist FT mittlerweile fast ein Polizeistaat ! Oeffentliche Kritik, vor allem am moderieren wird direkt im Keim erstickt und der User wird bestraft. Tolle Methode, gab es in der Geschichte nur leider zu oft. Habe fast woechentlich den Fall dass sich User per PM auf Flyertalk ueber diese Praktiken beschweren - zu Recht wie ich finde.
Gerade das gefaellt mir sehr gut am Vielfliegertreff ! Man kann hier seine Meinung sagen und es wird sich konstruktiv damit auseinandergesetzt. User sperren kann jeder Depp - sich damit zu befassen erfordert schon einige Initiative & Geduld und dafuer ein dickes an die Administratoren hier !
Ich gehe sogar soweit zu verlangen, dass ich meinen eigenen Moderator bekomme, der in Echtzeit meine Posts auf Mehrwert und Rechtschreibfehler prüft und diese in geeignete Threads schiebt.
andererseits lässt die "antiautoriätre" VFT policy zu, dass moderatoren öffentlich rausgemobbt werden. das kann wohl auch nicht der richtige weg sein.
flyertalk hat diesbezüglich klare nutzungsbedingungen. darin steht ausdrücklich, dass persönliche kritik an usern jeder art (dazu zählen auch die mods) nicht erlaubt ist.
Ich gehe sogar soweit zu verlangen, dass ich meinen eigenen Moderator bekomme, der in Echtzeit meine Posts auf Mehrwert und Rechtschreibfehler prüft und diese in geeignete Threads schiebt.
Tob Dich gerne ohne mich aus - geb Dir aber trotzdem Mühe
Bitte den wahren Content, crossmediale & interaktive Bindungsmaßnahmen sowie persönliche Reisebuchungen nicht vergessen. Ggf auch inkl Begleitung.
Nach den Gesprächen gestern möchte ich daran erinnern, dass die Moderatoren sich dumm und dämlich an diesem Forum verdienen.
Im Schnitt bekommt jeder € 5.000 / pro Monat und das für weniger als 10 Wochenstunden.
Darüber hinaus liegen wohl Kaufangebote für das Forum in Millionenhöhe von Lufthansa vor.
Wir können also guten Gewissens weiterhin fordern, dass sie auf uns aufpassen und uns den Arsch nachtragen.
Ich gehe sogar soweit zu verlangen, dass ich meinen eigenen Moderator bekomme, der in Echtzeit meine Posts auf Mehrwert und Rechtschreibfehler prüft und diese in geeignete Threads schiebt.
merkt ihr eigentlich, wie wieder vom thema abgedriftet wird und sich der thread unter beteiligung des super-admins/moderators zum "laber-thread" entwickelt?
OT-Diskurse sind in diesem Forum ausdrücklich erlaubt. Auch Spaß und Humor sind hier nicht verboten, nicht einmal in "Quo vadis". Die von dir "beanstandeten" Beiträge wurden von anderen Moderatoren verschoben, nachdem der öffentliche Diskurs abgeschlossen war. Das ist der Vorteil von aktiver Moderation. Man kann sich auch mal ein OT erlauben, weil man sicher sein kann, dass später die "Putzfrau" kommt.
Aus vielen OTs sind schon interessante, geistreiche und humorvolle neue Themen entstanden. So möchten wir es auch gerne in Zukunft halten.
Und: Wir sind nicht FT in deutscher Sprache. Eine deutsche 1:1-Kopie wäre auch ziemlich unverschämt gegenüber FT und deren Mitgliedern, zumal viele deutschsprachige FTer auch hier posten und wir ein hervorragendes Verhältnis haben, inkl. gemeinsamer Stammtische in MUC, FRA und ZRH.
Wir möchten hier aber durchaus unseren eigenen Weg finden und eigenständig sein. Wie dieser Weg letztlich aussieht, bestimmen die User, wir versuchen seitens der "OFL", so viel Freiraum wie möglich zu geben und einen guten Kompromiss zu finden, mit den die unterschiedlich(st)en Interessengruppen leben können.
Würde das Forum zu 100% aus rein sachlichen Themen und sachlichen Antworten bestehen, es wäre niemand hier.
andererseits lässt die "antiautoriätre" VFT policy zu, dass moderatoren öffentlich rausgemobbt werden. das kann wohl auch nicht der richtige weg sein.
Nette Theorie, aber leider jenseits aller Realitäten.
Tatsache ist, dass es im deutschsprachigen Raum eine bestimmten einzelne Person gibt, die (aus welchen psychopathischen Gründen auch immer) keinen Aufwand scheut, deutschsprachige Vielfliegerforen unter Aufbietung nahezu unbegrenzter Ressourcen an Zeit, IT-Power und Destruktionswillen zu "testen" und (weil für ihn bereits im Vorfeld feststeht, dass kein Forum diesen Test jemals bestehen kann) ins Chaos zu stürzen. Alles bereits hautnah erlebt im VFF und in der CL, wo Sperrungsorgien und IP-Blockaden (dort wurden in Panik ganze Länder und Regionen ausgeschlossen) nicht die geringste positive Wirkung entfaltet haben, ganz im Gegenteil. Da wir hier bestrebt sind, aus den Fehlern anderer zu lernen, haben wir diese Art der Reaktion also ganz einfach übersprungen.
Die einzige erwiesen wirksame Möglichkeit, um diese einzelne Person ruhig zu stellen, wäre wohl, einen Auftragskiller mit hervorragenden Referenzen zu engagieren. Selbstverständlich habe ich über diese Option schon intensiv geprüft, bin dabei allerdings auf eine Reihe von rechtlichen Problemen gestoßen. Zumal die erschreckend hohen Kosten für dieses Unternehmen aus Spenden kommen müssten. Für weiterführende Infos empfehle ich "Mord im Orient Express" von A. Christie.
Allerdings stellt das Forum jedem Mitglied einen "virtuellen Auftragskiller" zur Verfügung. Es handelt sich um die "Ignorieren"-Funktion. Einmal betätigt, wirkt es so, als sei das ignorierte Mitglied für einen gestorben.
Vielleicht sollte man mal mit dem reden? Sich mal die Gründe erklären lassen.
Ignor hilft bei der IT-Power auch nicht.
Auch da...War das im VFF? Entsinne mich nicht, in der Crewlounge seinerzeit etwas von IP-Blockaden für ganze Länder und Regionen gelesen zu haben.
Und wie hier in Düsseldorf nach Elly gefragt wurde, meist mit einer Keule in der Hand . Wir wollten ja schon jedem Neuankömmling das Namensschild geben, aber keiner hat sich damit rein getraut.Er hat alle Freiheit, seine Gründe hier zu erklären, ja hätte die Möglichkeit gehabt,
diese Gründe einem wesentlichen Teil der hiesigen Community persönlich
und in einem realen Treffen zu erklären.
Er war schon im Schumacher, aber hatte leider eine böse Magen-Darm-Grippe aus Bielefeld mitgebracht, die ihn daran hinderten, zu uns in die "Gertrudenstube" zu kommen. Ich traf Elly auf dem Klo (siehe Anhang)Und wie hier in Düsseldorf nach Elly gefragt wurde, meist mit einer Keule in der Hand . Wir wollten ja schon jedem Neuankömmling das Namensschild geben, aber keiner hat sich damit rein getraut.
Bei Amex schimpft sich das Centurion Concierge Service. Wenn das Ergebnis seitens unserer Mod's allerdings genauso ausfaellt wie bei Amex dann lass sie besser weiterhin Ihre Freizeit geniessen - haben wir alle mehr von
Die einzige erwiesen wirksame Möglichkeit, um diese einzelne Person ruhig zu stellen, wäre wohl, einen Auftragskiller mit hervorragenden Referenzen zu engagieren....
Für weiterführende Infos empfehle ich "Mord im Orient Express" von A. Christie.
Woher weisst Du, dass ich im Callcenter vom CEN Service arbeite?
Und der besagte Killer steht damit auch schon fest...
Er hat alle Freiheit, seine Gründe hier zu erklären, ja hätte die Möglichkeit gehabt,
diese Gründe einem wesentlichen Teil der hiesigen Community persönlich
und in einem realen Treffen zu erklären.
Was denn nun hält ihn davon ab, diese Gründe endlich offenzulegen?
Mantegna