vielfliegertreff - quo vadis

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
ANZEIGE
Trolle:

WER?
Der Forentroll an sich ist ein mannigfaltiges Wesen. Intelligente Poster können durch ein ansteckendes Virus befallen werden,
und mutieren zu sabbernden, (metaphorisch) kurzsichtigen Wesen mit dem Auffassungsvermögen einer Topfpflanze und
der Sturheit der Gravitaion. Einen Troll mal eben so aus der Ferne zu erspähen erscheint relativ unmöglich,
bei Bedarf liegt jedoch eine Liste im Gefahrenbunker Ihrer Wahl vor.
Übrigens: Forentrolle altern anders als normale Menschen.

WIE?
Der gemeine Forentroll verwendet eine Sprache die auf den ersten Blick primitiv wirkt, die wie er uns aber spätestens NACH der Beleidigung unserer
Mutter mitzuteilen versucht aus langjähriger Bildung und hohem IQ resultiert.
Natürlich gibt es jene Trolle die offensichtlich Wahnsinnig geworden sind, formulierden die jedoch zusammenhängende Sätze mit mehr als 13,5 Silben kann man von
einer ernsthaften Trollabsicht absehen.
Grundsätzlich entlarvt sich ein Troll in dem er das erste Gegenargument entweder ignoriert, auf virtuelle Errungenschaften des Gegenübers ausweicht,
oder dazu übergeht sinnloses Gebrabbel wie L2P zu faseln.
Er bevorzugt oft das Schreiben mit CAPSLOCK, Satzzeichen scheinen unmodern zu sein, es sei denn sie treten im Rudel auf!
Nicht zu vergessen ist dabei das Alpha-Satzzeichen dass sich durch vorangestellte 1er erkennen lässt, wie in etwa: !!!!11!

WAS?
Bevorzugt werden Themen wie "IMBA xyz", "NERF xyz", "BESTE xyz" sowie sämtliche Titel mit exzessiven Capsgebrauch,
und wieder unvorstellbaren Mengen an lololroffeleinseinselfimba Gebrabbels.
Derzeit schein es besonders beliebt zu sein Anfänger und Neuankömmlinge zu verwirren, ihren Geist zu korrumpieren, um weitere Trolle zu erschaffen.
Trolle vertreten per Definition die einzig "richtige" Meinung, haben immer Recht und spielen "alle Klassen auf 70, alda".
Interessanterweise sind sie im RL recht erfolgreich, meist verdienen sie um die 2 Millionen am Tag, fahren Bmws, und nageln stündlich ihre sieben Sekretärinnen.
Das sagen sie auch jedem den es nicht interessieren sollte, besonders gerne in direkt bezogenen Diskussionen über M&Mmechanismen oder S&S.
Trolle wissen "alles", stellt Ihr sie in Frage, provoziert Ihr einen Atomkrieg, vergesst das niemals......ALDA!

WARUM?
Hier streiten sich die führenden Trollwissenschaftler. Normalerweise würde ein gebildeter Mensch, der alles hat, alles kann und alles weis nicht wertvolle
Minuten seiner Sekretärinnen-Nagel-Zeit verschwenden um anderen auf den Keks zu gehen. Also entweder sind Forentrolle eigentlich keine Menschen,
OOOOODER Ihre Angaben stimmen nicht, wobei zweiteres natürlich die bis jetzt bekannte Realität erschüttern würde.
Daraus resultiert entweder ein Atomkrieg, oder jemand findet rosa Unterhosen in seinem Schrank.
Also mir wäre der Atomkrieg fast lieber.

WO?
Sie sind unter euch!
*Britney Spears Musik abspiel*
Ähem... hat meine Kleine Schwester wohl Ihre CD im Player vergessen...
Ich hör sowas nicht, ehrlich!

WAS ZUR HÖLLE KANN ICH DAGEGEN MACHEN?
Ihr könnt einen Troll nicht besiegen, er zieht euch auf sein Niveau herab und besiegt euch dann durch Erfahrung.
Und jeder der schonmal auf Handcreme gekämpft hat weiss, dass das nicht besonders angenehm ist.
Findet Ihr jedoch Spaß an einer solchen Argumentation könnt Ihr machen, was Ihr wollt,
Ihr müsst jedoch davon ausgehen dass ein solcher Beitrag nicht lange geöffnet ist.
Sämtliche Stilblüten werden der Öffentlichkeit bald forenthalten (das f musste sein :D ), so sie der Troll nicht gar selbst löscht.
Natürlich hilft auch das Erscheinen der blauen Forengötter.

Bitte erst wecken, wenn die Krise vorbei ist...
sleep-040.gif
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Stelle fest, ich bin gebildet :eek:, die 7 Sekretärinnen suche ich mir noch, die rosa Unterhose besorge ich mir dann auch gleich noch. Den BMW hab ich wenigstens schon...
Wenn ich dann noch das Physikstudium, Spezialgebiet Atomphysik, geschafft habe, dann, dann bin ich schon fast ein richtiger Troll. Bis dahin hüte ich meinen Topfpflanzenkopf und sabber still vor mich hin. Ich setze mich jetzt still in eine Ecke und weine, weil ich kein echter Troll bin! :cry::cry::cry:. Denn bei den 2 Mio Verdienst wäre ich es doch so gerne! :D
 
O

Oblomow

Guest
Aus SZenso: Trollologie

...Beim Stalken zeigen die Trolle komplexe, vielschichtige und ungeahnt kreative Verhaltensweisen. Eine harmlose und sehr sonderbare Form ist das sogenannte autostalken.

Autostalking

In das Autostalking verfallen Trolle gerne, wenn sie kein Opfer gefunden haben oder ihr ausgesuchtes Ziel entkommen konnte. Daher ist diese Verhaltensweise oft bei jungen oder unerfahrenen Trollen zu beobachten. In Ermangelung eines Stalkingzieles wenden sie die einfache, aber dennoch geniale Strategie an:

Das beste Opfer bin ich selbst, weil ich alle meine Schritte im voraus kenne.

Durch dieses Vorgehen gewinnen die Trolle einen Gesprächspartner, das Gefühl des Begehrtwerdens und eine nahezu 100 prozentige Erfolgsaussicht ihrer Stalkerei. Ich wollte diese These zuerst nicht glauben, aber das Studium von seitenlange Selbstgespräche von Autostalkern in ihren eigenen Gästebüchern hat mich schließlich eines Besseren belehrt. Eine lustige Variante ist, dass sie zu ihrer eigenen Zerstreuung sich Textfragmente vorzugsweise aus Wikipedia in ihr Gästebuch kopieren und dann damit beginnen, mit diesen zu diskutieren. Bei erfahrenen Autostalker konnte ich beobachten, wie sie ihre eigene Stalkerei ignorierten, damit sie es mit sich selbst nicht zu einfach hatten.

Einen Autostalker sollte man nicht auf sein merkwürdiges Verhalten hinweisen, da er auf jede Störung äußerst aggressiv reagiert. Zudem besteht die Gefahr, dass er aus seinem Muster ausbricht und zum Trollstalker mutiert, dessen erstes Opfer man selbst wird.

Stalkernoia

Der Trollstalkernoiker fühlt sich ständig von Stalkern verfolgt. Wenn es jemand noch nicht wusste, wird er vehement über diesen Sachverhalt aufgeklärt: Stalking lauert an jeder Ecke! Der Trollstalkernoiker handelt nach dem Motto:

Wenn jemand mit mir redet, kann es nur ein Stalker sein!

Ein einfaches “Hallo” reicht aus und man wird der unglaublichsten, übelsten und hartnäckisten Trollerei bezeichnet. Diese Vorwürfe werden nicht einmal, zweimal, nein, sie werden einem bis ins dunkle Grab nachgetragen! In anderen Worten, das Opfer des Trollstalkernoiker wird zum Täter und der eigentliche Täters wird zum Opfer stilisiert. Dabei wendet der Troll gerne die beliebte und bewährte Trolltechnik an: wer am lautesten schreit, der hat recht!

Wer einmal in die Fänge eines Trollstalkernoikers gefangen war, der wird aus leidvoller Erfahrung wissen, wie teuflisch gut diese Stratgie ist.

Ein Tipp des Trollveteranen: Lassen sie sich scheinbar auf die Anschuldigungen ein, schweifen ein bisschen mit ihm umher und gehen dann mit ihm zu seiner eigenen Profilseite. Sie müssen ihm dann nur noch erklären, dass diese Kopie wohl der übelste Stalker sei, denn sie je gesehen hätten. Und so wird im Handumdrehen ein Trollstalkernoiker zum Autostalker.

Präventives Stalken

Eine fortgeschrittene Methode ist das präventive Stalking. Es erfordert einiges an Vorbereitung. Nach der Wahl eines Opfers werden zufällig harmlose Diskussionen angefangen. Wenn der Troll mit den Stalkingattacken anfängt, kann er auf diese doch nicht mehr so harmlosen Diskussionen verweisen und sagen:

“Schau, du hast mit dem Stalken angefangen und bevor du noch mehr zum Stalker wirst, musste ich dir zuvor kommen!”

Auch hier werden wieder Opfer und Täter vertauscht. Als effektive Gegenmaßnahme hat sich die Weitergabe einer Telefonnummer an den Trollstalkernoiker erwiesen. Falls bekannt, am besten die eigene Telefonnummer des Trolls weitergeben oder andernfalls die einer beliebigen Telefonseelsorge.

Sekundäre Trollstalkerei


Leider besteht eine erhebliche Gefahr, dass bei diesen ständigen Wechseln der Täter und Opfer Rollen die Trollrollenidentifikation gestört wird. Ein zuvor völlig gesundes Opfer kann so selbst zum Trollstalker mutieren. Das führt zur schönen Situation, dass Täter und Opfer eine Symbiose eingehen und jeder der Kontrahenten mit seinen Vorwürfen der Stalkerei im Grunde Recht hat. Diese Form der Ansteckung ist bei Trollattacken generell sehr hoch...

Latinum Troll

Der Latrinum Troll ist eine Spielart des Copy & Paste Trolls. Er verwendet lediglich ein aus Lateinzitaten bestehende Kopiervorlage für das würzen seiner Beiträge. Der fehlende Bezug des lateinischen Zitats mit der Diskussion ist auch bei dieser Trollvariante gegeben...
SZenso � Trollologie
Totale Erschöpfung macht sich breit,
turn-light-off-042.gif