ANZEIGE
Lohnt sich ein zwischenstop in Hoi An etc.?
Definitiv. Zwar sehr touristisch, aber ein sehr nettes Fleckchen in Vietnam. Ich weiß aber nicht, wie es jetzt nach den Überschwemmungen aussieht.
Lohnt sich ein zwischenstop in Hoi An etc.?
Definitiv. Zwar sehr touristisch, aber ein sehr nettes Fleckchen in Vietnam. Ich weiß aber nicht, wie es jetzt nach den Überschwemmungen aussieht.
Du reist nicht in Vietnam ein, sondern in Kambodscha.Benötigt man als Deutscher aus FRA kommend bei Umstieg in Vietnam eine Einreisegenehmigung, also sowas wie Transitvisum, TWOV oder gar ein richtiges Visum?
Oder ist das alles easy, wenn man nicht einreist, also airside bleibt?
Konkret würde es um eine Weiterreise nach Kambodscha gehen, auf einem Ticket und VN-Flugnummer.
So hätte ich es auch erwartet, nur war ich erstaunt dass praktisch alle Passiere aus Deutschland nach Vietnam einreisen, während praktisch alle Passagiere aus China international weiterreisen. Der Deutsche an sich sieht Vietnam wohl als ein Ziel an, der Chinese an sich als ein Hub. Ich hätte es mir statistisch etwas verteilter vorgestellt.
Danke.
1. Bin grad am Überlegen ob ich nach REP mit VN fliege. Vom Umsteigen her scheint es mir ja jetzt völlig problemlos, dank eurer Informationen.
2. Ist das in Eco machbar (FRA-SGN/HAN) in deren 787? Vergleich zur 777 von TG? Die haben ja noch ne 3-3-3-Konfiguration.
Das wäre nämlich grad die günstigste Alternative ab ZRH.
Wenn du die Wahl hättest mit TG in der 777 nach BKK zu fliegen oder mit VN in der 787 nach SGN oder HAN, was würdest du bevorzugen? --> Welche Eco ist "besser"?zu 2.) Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Transfer zum Zentrum, ich war im New World Saigon (ziemlich zentral) und vom Airport braucht man ca. 30 min, genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut, waren aber Hin- und Rückfahrt ca. 30 Minuten
Selbstverständlich blicke ich durch Danke für die Ausführungen. TG ist sogar günstiger!!@ nw52
Rechne mit der Fahrt in die Stadt oder zum Flughafen mit 45 Minuten. Die 45 Minuten beruhen auf ca 30 Fahrten. Meine längste Taxifahrt in die Stadt dauerte 2 Sunden 35 Minuten (kein Maßstab, es war Tet).
Wenn du aus dem SGN-Gebäude herauskommst, dann gehe nach links zum Ende des Gebäudes. Dort halten die Vinasun- oder MaiLinhTaxis. Lass dich nicht anschwatzen ("Transport" "chep Taxi"), sondern gehe gleich dorthin. Du brauchst auch den Taxischalter am Gebäude nicht. Die Fahrt kostet zwischen 150.000 VND und 200.000 VND, also irgendwo zwischen 6 und 8 €. Die Rückfahrt ist etwas günstiger.
Geld kannst du am ATM im SGN holen, aber nicht zu viel, denn der Kurs ist nicht so gut.
Übrigens braucht der Airportbus in die Stadt nicht länger, da er den gleichen Verkehrsverhältnissen unterliegt.
Er fährt ca alle 20 Minuten und fährt zur Pham Ngu Lao zur Endstation ins Touriviertel und kostet 20.000 VND). Der Bus fährt durch, es sei den, du sagst wo du aussteigen möchtest.
In deiner Situation mit 8 Stunden Aufenthalt würde ich dennoch das Taxi nehmen.
Die andere Frage, ob du nicht zu kaputt bist, kann dir keiner beantworten. Wenn du schreibst, dass es deine erste Reise nach Südostasien ist, dann lasse die Fahrt in die Stadt.
Ob du nun mit TG via BKK fliegst, ist deine Entscheidung. Da der Stopp am BKK kurz ist, würde ich eher zu TG tendieren, aber alles auf einem (1) Ticket. Mir wären die 8 Stunden am SGN zu viel Zeit nach einem Langstreckenflug oder anders gesagt, besser gegen 10 Uhr am Rep ankommen und ab ins Hotel und unter die Dusche, als sich bis in die Puppen herumquälen. Du hast dann am Ankunftstag Zeit, deine Ausflüge nach Angkor zur organisieren.
Und wenn alles eine Preisfrage ist, dann kann dir keiner helfen, denn die Mehrkosten für das TG-Ticket sind relativ zu den anderen Aufwänden zu sehen.
Ich hoffe, du blickst durch bei meiner Antwort. Es wie bei der Betrachtung des Elefanten, er sieht von vorne anders aus als von oben, hinten, unten......
nur der Form halber, die Taxigesellschaften die sauber per Meter fahren heißen Vinasun und Malinh (nicht Mai Linh, das ist der Name der Kellnerin im Apocalyse Now).