Habe FRA-HAN PVG in Business gemacht. Preislich bei 1/3 von LH, 2x 787, 2x A350, jeweils ganz bis ziemlich neu.
Lounges in FRA und PVG ziemlich simpel, Lounge in HAN durchaus interessant, irgendwie Zeitreise in die 80er mit viel Holz und "IKEA Style", Essen simpel aber lecker.
3 x Zodiac Cirrus Sitz, ziemlich mies. Sowohl als Sitz als auch als Bett. Einmal den anderen, deutlich besser aber Auslaufmodell.
Essen an Bord war gut, FAs sehr freundlich, nix zu meckern.
Transit in HAN hin völlig locker, zurück ziemliches Schlangestehen. Nicht so ein Moloch wie die Golfplätze.
IFE hat auf dem einzigen Tagleg gemuckt (Solo - a Star Wars Story mit viel Knacksen und Bildsprüngen...), habe es bei dem einen Film belassen. Auf den anderen Flügen habe ich geschlafen.
Ich meine mich an kostenloses WLan zu erinnern, aber nagel mich nicht fest.
VN ist klar auf meiner Liste, wenn ich nach Ostasien muss. Preislich und von der Flugzeit her besser als QR, bei gleichem Preis müsste ich lange überlegen, denn QSuite ist klar der bessere Sitz, wenn man ihn denn zuverlässig bekommen würde... Atmosphäre an Bord fand ich bei VN schon angenehmer, nicht so eine distanzierte unterwürfige Freundlichkeit wie bei QR. Jedem Europäischen Umsteigeflug (AF, KL, BA, IB... würde ich sie klar vorziehen).
Was manche so Business Class Fußraum nennen...
Die Kekilifrühphasenfilme....
Nüsse und GT
Essen echt OK