ANZEIGE
Mindest-Heiße-Luft?Mindest-Google-fragen?
Mindest-Heiße-Luft?Mindest-Google-fragen?
Mindest-wo?
Gesehen habe ich davon schon reichlich, aber es hat hier in Schland noch nirgendwo funktioniert per NFC Geld abzuheben.Noch nie einen ATM mit NFC Pad gesehen?
Erst heute wieder in Kroatien probiert. Erster Versuch per NFC: Alles lief normal durch, aber am Ende "Transaction declined / Invalid tran or account". Danach zweiter Versuch mit der selben Karte gesteckt: Geld kam.Gesehen habe ich davon schon reichlich, aber es hat hier in Schland noch nirgendwo funktioniert per NFC Geld abzuheben.
Gesehen habe ich davon schon reichlich, aber es hat hier in Schland noch nirgendwo funktioniert per NFC Geld abzuheben.
Auch bei diesem Produkt frage ich mich (genau wie bei N26):
Wie will der Herausgeber (ist übrigens Paycenter, nicht wie hier woanders geschrieben Petafuel) mit Vimpay Geld verdienen?
Die E-Geld-Wallets schließen reihenweise und oft inkl. deren Herausgeber (yapital, clickandby, m.E. seqr,...).
Und damit (Banken ohne Apple Pay ein Tool zur Verfügung zu stellen, Apple Pay ihren Kunden durch den Hintereingang anbieten zu können) kann Vimpay genug Geld verdienen?Das sind Feldtests, damit man das gebrandet weiterverkaufen kann. VIMpay hat - wenn ich mich richtig erinnere - mit comdirect zusammen bei irgendeinem Volleyball Turnier diese Bändchen ausgegeben. VIMpay ermöglicht es ja nun auch Netbank Kunden Apple Pay zu verwenden, die Sparda Bank kommt ja auch bald dazu. "Whitelabel" nennt man das. Ist ne gute Möglichkeit, Bugs auszumerzen und die Tauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Und damit (Banken ohne Apple Pay ein Tool zur Verfügung zu stellen, Apple Pay ihren Kunden durch den Hintereingang anbieten zu können) kann Vimpay genug Geld verdienen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken dafür viel zahlen. Und selbst wenn Paycenter die Kartenprovision komplett kassieren sollte, macht Paycenter Verlust (Kartenprovision minus Provision an Apple minus Processingkosten ergibt Verlust).
Am Rand erwähnt:
Vimpay hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass die Netbank Debit/Credit-Karten jetzt Apple Pay fähig sind. Die Netbank ist selber Apple Pay Partner.
Höchstens bei den Prepaid Karten (die schon immer ein White Label von Paycenter sind), wo dann Vimpay drangestöpselt wird.
Schlüssel.- Halsband statt Armband?!
Die "Erste Sparkasse" in Österreich bietet so etwas an:Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob für diese Mini Mastercards irgendein anderes Armband passt?
Finde die Schlüsselanhänger-Lösung nicht so attraktiv wie die Armbandlösung. Würde am liebsten bestellen und ein Armband vom Drittanbieter holen, wenn es so etwas gibt.
Habe es dennoch geschafft, wollte die Nummer nicht außen stehen lassen......v1 muss kleiner gewesen zu sein....Habe nach einem Armband nachgefragt ....geht nicht!
Vimpay ist ja erst ab 16 Jahre, soweit ich gelesen habe.
Was passiert eigentlich, wenn jemand jüngeres Vimpay mit gefaktem Geburtsdatum bestellt (natürlich braucht derjenige ein auf seinen Name lautendes Girokonto)?
Update: Scheinbar ist Vimpay jetzt schon ab 7 Jahren beantragbar.
Müssen da die Eltern zustimmen?
Vimpay ist ja erst ab 16 Jahre, soweit ich gelesen habe.
Was passiert eigentlich, wenn jemand jüngeres Vimpay mit gefaktem Geburtsdatum bestellt (natürlich braucht derjenige ein auf seinen Name lautendes Girokonto)?
Update: Scheinbar ist Vimpay jetzt schon ab 7 Jahren beantragbar.
Müssen da die Eltern zustimmen?