A
arcor1988
Guest
ANZEIGE
Das war möglicherweise eine Reaktion auf deine Aussage, die Kreissparkasse böte das "seit Jahren schon" an. Da das VISA-Logo mit den zwei Balken so ähnlich aussieht wie das alte Visa-Logo mit bis 2005, als die Balken "abgeschafft" wurden, ging Escorpio möglicherweise davon aus, dass die KSK hier ein "uraltes" Logo verwende.
Was ihm (und arcor1988, sehe ich gerade) dabei möglicherweise nicht bewusst war, ist, dass die Balken aber seit 2015 anscheinend zumindest in gewissem Kontext bzw. in gewissen Märkten wieder verwendet werden:
"In 2005, Visa changed its logo, removing the horizontal stripes in favor of a simple white background with the name Visa in blue with an orange flick on the 'V'. The orange flick was removed in favor of the logo being a solid blue gradient in 2014. In 2015, the gold and blue stripes were restored as card branding on Visa Debit and Visa Electron, although not as the company's logotype."
https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Inc.#History
Das Logo ist natürlich irgendwie "retro", aber dass es kein uraltes Logo ist, ist im Falle der Kreissparkassen-Karte auch daran erkennbar, dass bereits die "neue" Schriftart mit "gleichmässig dicken" Buchstaben A und V verwendet wird, im Gegensatz zu den alten Logos.
Sie sollte deutlich ersichtlich sein - wobei ich auch ein paar andere Karten habe, die den Debit-Schriftzug beispielsweise auf der Rückseite haben.
Rückseite ist auch ok aber es muss angegeben werden.
Bzgl Logo sehe ich dieses immer nur als Aufkleber für Akzeptanz aber noch nie auf einer Karte. Ich würde schon davon ausgehen, dass Visa vorgibt welches Logo für welchen Kontext zu verwenden ist.
Aber sei’s drum