ANZEIGE
An Bahnhöfen (spontan fallen mir Flensburg und Berlin Alexanderplatz ein, es gibt aber sicher Hunderte mehr) und Tankstellen sieht man ING-DiBa-Automaten relativ oft. Die ING-DiBa hat in etwa das selbe Verhältnis Kunden/Geldautomaten wie die Sparkassen. Der oftmals vorgebrachte Vorwurf, sie würden von der Infrastruktur anderer Banken schmarotzen, trifft auf die ING-DiBa mit Sicherheit nicht zu.
Ich bin wirklich gespannt, ob die Änderung seitens Visa Europe branchenweit zum Anlass genommen wird, um die Hand aufzuhalten. Ja, dann wären in der Tat verbundfreie Banken wie Fidor, Consorsbank, DKB, Number26 die großen Verlierer, und man müsste auf politischer Ebene über die Regulierung von Geldautomaten als Infrastruktur nachdenken.
Ich bin wirklich gespannt, ob die Änderung seitens Visa Europe branchenweit zum Anlass genommen wird, um die Hand aufzuhalten. Ja, dann wären in der Tat verbundfreie Banken wie Fidor, Consorsbank, DKB, Number26 die großen Verlierer, und man müsste auf politischer Ebene über die Regulierung von Geldautomaten als Infrastruktur nachdenken.