Tata Son´s hat in einem exklusiven Vertrag mit SIA und Temasek (Singapore) für VISTARA zugestimmt, dass man Vistara als einen Full-Service-Carrier innerhalb von Tata Aviation bezeichnet. Deshalb stand der Beteiligung von Tata Son´s an Air Asia India als "low cost carrier" auch nichts im Wege. Dass Tata Son`s nun höchst wahrscheinlich für Air India bieten will ist nach Meinung von versierten Anwälten wie u.a. PDS Legal illegal und widerspricht geltendem Recht und ist mit dem Vistara Exclusiv Vertrag nicht vereinbar. Tata Son´s versucht nun Vistara als "low cost carrier" zu bezeichnen, dem man vorher im Hause Tata Son´s immer heftigst widersprach . Auch ist die Mistry Group, die an Tata Son´s immerhin 15% des Aktienkapitals hält, gegen eine Übernahme und ein Gebot für Air India. Es bleibt abzuwarten, wie sich Tata Son´s nun verhalten wird.
Es wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass Tata Son´s sich über Verträge mit Partnern hinwegsetzt und nach vielen Prozessjahren dann doch verliert.