Ich habe einen Flug FRA-DEL-HYD vv mit Vistara für den April gebucht und bin in C aktuell jeweils der einzige Pax laut Seatmap - außer auf DEL-HYD, da sind wir schon zu zweit ;-)
Positiv überrascht war ich bzgl. der günstigen Tarife: 2.4k restricted und 2.6k fullflex. Das ist ein No-Brainer.
Da fühle ich mich gleich mehrmals an Jet Airways erinnert: Tolles C-Bordprodukt (wobei ich es jabei Vistara noch nicht probieren konnte) & günstige Preise. Nur die Flugzeiten finde ich sogar noch besser, da man hinwärts einen echten Nachtflug hat.
Nur befürchte ich, dass die bei der anscheinend nicht sehr hohen Auslastung irgendwann auch in anderen Belangen Jet Airways folgen könnten, was schade wäre, denn Indien braucht gute Airlines! Und ja, ich weiß, dass nicht jeder einen Sitzplatz bucht, aber a) wurden die mir automatisch zugewiesen und b) kosten sie nichts, deswegen sollten die meisten Paxe auch schon Plätze haben.
Die Aktivität hier im Thread spricht ja auch nicht gerade für eine rege Nutzung dieser Airline.
Ist nun schon mal jemand Vistara longhaul geflogen und kann berichten? Wie sind sie im Vergleich mit Jet Airways?
Fliegen die im Zweifel auch quasi leer oder canceln die gerne Flüge?
Laut FlightAware ist er zumindest seit dem 24.02. regelmäßig geflogen (weiter zurück kann ich nicht schauen). Allerdings weiß ich halt auch nicht wie sonst so der Load Factor ist.