Vistara Arlines

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
665
560
ANZEIGE
Waren eure Flüge auch so leer in der Business Class? Bei mir waren auf beiden Flügen jeweils nicht mehr als 6 Pax da.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
665
560
FRA-DEL war tatsächlich eins meiner beiden Segmente (neben BOM-FRA) - dann habe ich da wohl Glück gehabt

Zebra1

Neues Mitglied
15.07.2024
4
1
Hallo zusammen,
ich fliege im November von FRA mit stopover in BOM nach CMB (Sri Lanka).
Kann mir jemand sagen ob ich für Indien in BOM ein Visum benötige? (Vlt. raus aus dem Transitbereich um Gepäck zu holen)?
Fliege alle Strecken mit Vistara.
Danke euch.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Gepaeck bei internationalem Transit und gleicher Airline auf einem Ticket muss man nicht holen. Frage ist was du unter Stopover verstehst. Nur paar Std zum Umsteigen oder eine Nacht.

Zebra1

Neues Mitglied
15.07.2024
4
1
Sind nur 4h umstiegszeit. Habe das Ticket über Miles/More Prämienflüge gebucht.

Zebra1

Neues Mitglied
15.07.2024
4
1
Hey super, Danke für die Info. :)
Befindet sich da auch eine gute Lounge? Empfehlungen?:)

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
665
560
Genau, von diesen gibt es aber wiederum diverse, und man kann auch mehr als eine mit einem Abflug-BP besuchen. Genug Zeit vorausgesetzt, kann man also durchaus Lounge-Hopping betreiben und das ein oder andere ausprobieren - wobei sich hauptsächlich die Aussicht unterscheidet, das Catering ist weitgehend das Gleiche.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
52
56
Berlin
Nach der nun erfolgten Zustimmung der Indischen Regierung ist Vistara ab dem 12. November Geschichte: Hindustan Times*, AirVistara.

(* Vistara held a market share of 10% in the domestic segment and 4.1% in international traffic. Air India, comparatively, holds a 14.3% share in the domestic market and 13.1% in international traffic to and from India.)

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Die Vistara Flüge sind ja jetzt beim Buchen ab 12.11.24 auf AI 2xxx umgeflaggt. Soweit ich sehe für meine Reise im Februar 2025 zum Glück noch mit Vistara 787ern. Ab FRA fliegen die 2 AI jetzt wohl bis auf weiteres Kolonne.
Weis jemand ob der Vistara Flieger dann auch ab Terminal 1 in FRA abfliegt?

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Danke für die Info! Verständlich, aber schade. Immerhin weis man so bis zum Sommer, was man bekommt. Mal sehen wie es danach aussieht, bleibt spannend.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.894
709
MUC, near OBAXA
Vistara online Checkin HILFE

BKK-DEL-MUC Heimflug auf LH ticket stock
Checkin bei LH redirected auf Vistara. Der LH-PNR geht beim WebCheckin von Vistara aber besteht auf VIsa Details -> kein online checkin möglich.

LH hotline verweist auf Airport checkin...

Gibt's da irgendwelche workarounds oder Ideen?

zebra

Neues Mitglied
01.02.2023
3
0
Bin auch davon betroffen das im November mein Flug mit Vistara auf AI umgebucht wurde.
Da das Flugzeugmodell dennoch gleich geblieben ist mit einer 787-9 und Air India keine 787-9 besitzt, gehe ich davon aus das ich dennoch mit nem Vistara Flieger unterwegs bin.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
605
1.339
Vistara online Checkin HILFE

BKK-DEL-MUC Heimflug auf LH ticket stock
Checkin bei LH redirected auf Vistara. Der LH-PNR geht beim WebCheckin von Vistara aber besteht auf VIsa Details -> kein online checkin möglich.

LH hotline verweist auf Airport checkin...

Gibt's da irgendwelche workarounds oder Ideen?
Einfach irgendwelche Daten eingeben (z.B. "12345" und "Visum für Deutschland"), dann lässt sich der Online Check-In zwar für das Vistara-Segment abschliessen (ich nehme an DEL-MUC ist dann auf LH Metall?), aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch dafür keinen Digitalen-BP gibt. Für Indien (auch für nur Transit) wird dann sowieso ein Papier-BP benötigt, weil x-mal abgestempelt wird. Du kommst also um den Check-In am Flughafen nicht herum (auch weil der Online Check-In für das LH Segment über Vistara nicht funktioniert - wenn Du das Vistara Segment abgeflogen hast, kannst Du Dir auch wieder über die LH App bzw. Web einen digitalen LH BP generieren).

Edit Transit-Tipps für DEL: Du musst zwingend zum Transfer-Desk (entweder wird der Vistara BP gegen einen LH BP getauscht, zumindest aber wird er abgestempelt (sowie das Aufgabegepäck verifiziert) und nur so darfst Du dann durch die Transit-SiKo (hier gibt's dann die nächsten Stempel...). Transit-Siko kann u.U. bei entsprechendem Aufkommen schonmal länger dauern, ausser man fliegt z.B. First und die nette PA schleust einen an der Schlange vorbei. Gewöhnungsbedürftig ist wahrscheinlich, dass jegliche Elektronik und generell alles was ein Kabel hat für die SiKo ausgepackt werden muss, Flüssigkeiten aber eher irrelevant sind und dass man abgetastet wird auch wenn der Detektor nicht gepiepst hat. Quelle: Sa/So die identische Strecke / Konstellation (nur mit anderem Vistara Segment) geflogen ;)

Zuletzt bearbeitet:

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
Denke mal dann wird nur Check-in am Counter möglich sein. Hatte das gleiche selbst innerhalb Indiens auf HYD-DEL-FRA und selbst für Flüge ab FRA geht online ja erst seit weniger als 1 Jahr bei Vistara.
Lounge könnte dann weiterhin keine *A sein, sondern die Priority bleiben in Frankfurt. Vermute ja, die behalten die Prozesse bis Frühjahr. Wobei die LH Bistro ist doch zu Fuss recht nah, da C14 quasi T2 ist und ganz nett?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.756
4.136
50
MUC
www.oliver2002.com
Bis zum 12 November bleibt alles Vistara danach ändern sich die Systeme. Internationaler Abflug ex DEL bzw Indien geht nur mit papier-Bordkarte, also musst Du so oder so in BKK zum Schalter.

• Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.894
709
MUC, near OBAXA
es geht eher um rechtzeitig gute Plätze auf der Langstrecke (LH-Metall) einchecken... ich hab die Infos meiner Tochter mal weitergegeben....
Begeisterung ist was anderes :ROFLMAO:
Danke euch