Vistara Arlines

ANZEIGE

zebra

Neues Mitglied
01.02.2023
3
0
Kein Visum nötig, Du musst nach Ankunft zum Intl transfer desk, dort wird deine Bordkarte nach CMB geprüft und man geht durch die Transfer Siko. 10 min später bist Du im Abflugbereich für deinen CMB Flug.

Anhang anzeigen 260437
Hi, ich bin jetzt doch etwas irritiert, da AirIndia Chatbot mir sagt das ich unbedingt ein VISUM benötige auch wenn ich nur einen Transit habe.
Hello! As per the information provided, if you're a foreign national travelling through India and not leaving the airport transit zone, you would still require a visa. This is because your journey involves a domestic sector within India, even if you're not leaving the airport. So, as a German national, you would need a visa for your travel from Frankfurt to Colombo with a stop in Mumbai. Safe travels!

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
605
1.339
Also für den internationalen Transit auf einem Ticket wird definitiv kein Visum, auch kein Transit-Visum benötigt. Die Frage wäre aber, ob ein Weiterflug mit AI nach Sri Lanka als "Innlandsflug" gewertet wird, wo ggf. der int. Transitbereich verlassen werden muss. @oliver2002 kannst Du dazu etwas sagen?

zebra

Neues Mitglied
01.02.2023
3
0
AI2028 von FRA-BOM
AI2131 von BOM -CMB

Stopover sind nur 3h.
Airline Hotline sagt ich muss Botschaft anrufen ....what.

Mein Kollege in England hat genau die gleiche Frage dem Chatbot gestellt und hat als Antwort: Nein wird nicht benötigt bekommen.

Ich war jetzt halt verunsichert...nicht das der Weiterflug nicht doch von nem anderen Terminal aus oder so durchgeführt wird ...

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
20
8
AI 2026 / UK26 ist bereits jetzt ab Terminal 1 in FRA unterwegs, parallel mit dem AI203 teils A am Ende oder B Gates. Check-in in Halle B. Weis jemand, welche Lounges jetzt genutzt werden? Gehe ja fest von Star Alliance Lufthansa aus, aber kanns selbst erst im Januar testen.