Die Botschaft in Berlin hat mir letztes Mal die Hongkong-Einladung rausgestrichen und nur Mainland-China akzeptiert.Ich habe vor 2 Wochen ein Jahresvisum mit multiple entry mit einen Einladungsschreiben unserer Tochterfirma aus Hongkong bekommen, wo ich in die Filiale nach Shanghai eingeladen bin. Ohne Probleme.
Dabei bin ich immer brav wieder ausgereist und hab bei der Bewertung des Grenzers auch immer den grünen Knopf mit dem ganz breiten Grinsen gedrückt.
Ich bekomme wohl beim nächsten Chinavisum Probleme, hatte beider Ausreise eine Coladose im Handgepäck vergessen, die Mitarbeiterin hat böse gekuckt, ist dann zu einem Computer gelaufen hat etwas eingegeben und mir erst danach den Reisepass zurück gegeben.Die Botschaft in Berlin hat mir letztes Mal die Hongkong-Einladung rausgestrichen und nur Mainland-China akzeptiert.
Dabei bin ich immer brav wieder ausgereist und hab bei der Bewertung des Grenzers auch immer den grünen Knopf mit dem ganz breiten Grinsen gedrückt.
Ich bekomme wohl beim nächsten Chinavisum Probleme, hatte beider Ausreise eine Coladose im Handgepäck vergessen, die Mitarbeiterin hat böse gekuckt, ist dann zu einem Computer gelaufen hat etwas eingegeben und mir erst danach den Reisepass zurück gegeben.
Das ist Blödsinn. Die hat wohl lediglich kurz überprüft, ob du wegen irgendwas schonmal aufgefallen warst in der Vergangenheit. Ist normal, macht ja der Zoll in Deutschland auch, wenn du meinst du müsstest dich auffällig verhalten, gibts halt meistens eine etwas intensivere Kontrolle. Wegen sowas gibt es garantiert keine Probleme mit Visa oder ähnlichem, da hätte in der Cola-Dose schon Kokain versteckt sein müssen dazu
Bei Beantragung mehrmaliger Einreise mit einer Unternehmenseinladung ist ein in den letzten drei Jahren erteiltes Visum mit mehrmaliger Einreise nachzuweisen. (...) Falls dieser Nachweis nicht erbracht werden kann ist eine offizielle Einladung notwendig.
Hab gerade mein Visum vom Visaservice bekommen. Ich kann nur jedem abraten dies über einen Service abzuwickeln der die Visa direkt bei der Botschaft in Berlin beantragt. Ich habe sonst immer ein Touristenvisum mit 30 Tagen bekommen auch wenn ich einen kürzeren Aufenthalt im Antrag angegeben hatte. Jetzt habe ich tatsächlich nur genau die Anzahl an Tagen im Visum stehen die ich laut Reiseplan belegen konnte.
L, eine Einreise. Die drei Monate Zeit zum Einreisen hab ich laut dem Visum, aber Duration of each stay gerade mal 10 Tage. Hatte ich so auch noch nicht. Ist jetzt nicht weiter schlimm, bleib ja eh nicht länger, aber beim nächsten Mal beantrage ich es nicht über Berlin.