Ja, bis mindestens 31.Dezember 2025:st es mittlerweile offiziell, dass man mit (u.a.) deutschem Pass auch 2025 visumfrei für 15 Tage in die VR China einreisen kann?
Und die Verlängerung von 15 auf 30 Tage ist auch beachtenswert!
Damit bleiben nur 3 Schengen-Länder übrig:
- Austria
- Belgium
- Bulgaria
- Croatia
- Czechia
- Denmark
- Estonia
- Finland
- France
- Germany
- Greece
- Hungary
- Iceland
- Italy
- Latvia
- Liechtenstein
- Lithuania
- Luxembourg
- Malta
- Netherlands
- Norway
- Poland
- Portugal
- Romania
- Slovakia
- Slovenia
- Spain
- Sweden
- Switzerland
Oh, 30 Tage. Dann hat sich mein Problem ja erledigt.Und die Verlängerung von 15 auf 30 Tage ist auch beachtenswert!
Nix du. #1057
Alles gut.Ich wollte lediglich noch auf den verlängerten Zeitraum hinweisen, weil diese Info vorher nicht gesondert herausgestellt wurde.
Und eine zweite Quelle ist solch einer durchaus bemerkenswerten Änderung sicher nicht abträglich.
Ich kaufe aus Prinzip nur noch Oneway wenn irgendwie möglich, denn ein Rückflug fühlt sich irgendwie wie ein Rückwärtsflug an. Ich fliege lieber vorwärts. Wichtig ist, dass Du einen Weiterflug nachweisen kannst.Ich bin jetzt etwas aus dem Thema raus, würde aber eventuell gerne spontan nach China reisen. Wie sieht‘s mit one way Tickets aus? Gibt‘s da Probleme bei der Einreise? Fliege nach Hong Kong und aus Singapur wieder nach Europa, wollte aber eventuell einen Zwischenstop in China machen (eventuell mal kurz Sonnenbaden auf Sanya). Passt das mit oneway Tickets? Worauf muss ich sonst eventuell noch Acht geben?
Dann solltest du nie einen RTW buchen, sonst kommst du früher an als du abfliegst (oder so ähnlich).Ich kaufe aus Prinzip nur noch Oneway wenn irgendwie möglich, denn ein Rückflug fühlt sich irgendwie wie ein Rückwärtsflug an. Ich fliege lieber vorwärts. Wichtig ist, dass Du einen Weiterflug nachweisen kannst.
Zu spät. Habe ich letztes Jahr gemacht. Ein Flug war von Auckland nach New York City und ich kam trotz des sehr langen Fluges tatsächlich eher an als ich abgeflogen war.Dann solltest du nie einen RTW buchen, sonst kommst du früher an als du abfliegst (oder so ähnlich).