Visum China

ANZEIGE

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
Leider knapp zu spät ... Hatte mir überlegt auf dem Weg nach Japan in China halt zu machen. Ist aber doch Korea geworden, wollte mich nicht wegen ein paar Tagen mit Visa rumschlagen.

Aber wenn das so bleibt, beim nächsten mal vielleicht :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Leider knapp zu spät ... Hatte mir überlegt auf dem Weg nach Japan in China halt zu machen. Ist aber doch Korea geworden, wollte mich nicht wegen ein paar Tagen mit Visa rumschlagen.

Aber wenn das so bleibt, beim nächsten mal vielleicht :)
Das hätte bei dem 144 hours visa free auch geklappt.

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15
Ich hatte dazu einen eigenen Thread aufgemacht, aber hier passt die Frage denke ich besser rein.

Ich plane Einreise in Shanghai und nach 14 Tagen Weiterreise nach Japan.
Anschlussflug werde ich buchen.

Mein Rückflug geht 40 Tagen nach der ersten Einreise in China, wieder ab Shanghai.
Das ist ein Return Ticket.

Ich habe weniger bei den chinesischen Behörden bedenken, als vielmehr bei dem Checkin in Frankfurt.
Hat das schonmal jemand so gemacht und kann berichten.

Für ein Visum müsste ich ja Hotels für die gesamte Zeit nachweisen, ich bin ja da aber nicht mehr in China.

Danke
Michael

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Ich hatte dazu einen eigenen Thread aufgemacht, aber hier passt die Frage denke ich besser rein.

Ich plane Einreise in Shanghai und nach 14 Tagen Weiterreise nach Japan.
Anschlussflug werde ich buchen.

Mein Rückflug geht 40 Tagen nach der ersten Einreise in China, wieder ab Shanghai.
Das ist ein Return Ticket.

Ich habe weniger bei den chinesischen Behörden bedenken, als vielmehr bei dem Checkin in Frankfurt.
Hat das schonmal jemand so gemacht und kann berichten.

Für ein Visum müsste ich ja Hotels für die gesamte Zeit nachweisen, ich bin ja da aber nicht mehr in China.

Danke
Michael
Du zeigst einfach das zweite Ticket China <-> Japan beim Checkin in FRA.
Dann dürfte es keine Probleme geben.

MicF1968

Neues Mitglied
01.08.2023
21
15

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
885
Ich hatte mir das als Option überlegt.
Wenn aber das mit dem Onward Ticket funktioniert, mach ich das so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch mit einem Rückflug Ticket > 15 Tage?
Das sind meine Bedenken.
Auf der Einreisekarte trägst du deinen Flug nach Japan ein als geplante Ausreise.
Du brauchst kein Visum und es sind keine Probleme zu erwarten bis auf die eine kleine Frage beim CI am FRA wo du deine Buchung für den Flug China-Japan zeigst und beim CI für Japan-China dann den Flug China-FRA.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ich hatte mir das als Option überlegt.
Wenn aber das mit dem Onward Ticket funktioniert, mach ich das so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch mit einem Rückflug Ticket > 15 Tage?
Das sind meine Bedenken.
Ja, Hinflug nach Peking und 2 Monate später zurück aus Chengdu. Hat keinen interessiert, nicht mal am CA Checkin in Fra

• Like
Reaktionen: ayt23821 und MicF1968