ANZEIGE
Kommt wie gerufen!Wow
Jetzt 15 Tage visumfrei.
China announces visa-free travel for five European countries and Malaysia
www.chinadaily.com.cn
Also absolut kein Stress mehr mit meinem etwas speziellen Transit
Kommt wie gerufen!Wow
Jetzt 15 Tage visumfrei.
China announces visa-free travel for five European countries and Malaysia
www.chinadaily.com.cn
In China hatte auch niemand vor, eine Mauer zu bauen. Das Ergebnis ist sogar aus dem Weltraum sichtbar!"Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich."
Im Idealfall einfach mit dem Pass zur Kontrolle. Mach‘ dich aber mal schlau, ob irgendwas zur „Anmeldung“ oder „Versicherung“ notwendig ist.Ich komme am 14.12. in Shanghai an. Muss mich dann nochmal schlau machen, wie das vor Ort aussieht bzw. ob man noch zu so einem 144h Visa-Schalter muss um irgendeinen Proof zu bekommen oder ob man einfach mit dem Pass durch die Kontrolle kann!?
Wenn dann richtig: Der Artikel hat insofern recht, dass man die Chinesische Mauer nicht mit bloßem Auge vom Mond aus sehen kann - aus dem Weltraum aber schon, denn der beginnt je nach Definition in 80 oder 100 km Entfernung von der Erdoberfläche. Von daher ist die Aussage von @juliuscaesar auch nicht falsch.OT: Letzteres stimmt leider nicht - eine urbane Legende, siehe z. B. hier.
Du meinst in Xinjiang?In Urumqi gibt es Gebiete, die du als Ausländer nicht einfach so bereisen kannst.
Ja, stimmt. War selbst dort zweimal. Ich spreche allerdings ganz passabel Kasachisch und verstehe Uighurisch deshalb auch ein wenig. Wobei das bei der dortigen Überwachung sicherlich wiederum eher anrüchig ist.Mit Englisch ist es dort ziemlich schwierig, da dort selten Touristen aufschlagen.
Aber eine gute Idee ist auch, von Urumqi weiter in die Mongolei zu reisen. Per Taxi an die Grenze in Bulgan und von dort dann noch 10h bis Khovd in der Westmongolei.Ja, in Xinjiang kann man nicht so locker rumreisen, wie sonst in China.
Ab heute gehts los, noch Fragen?Und wann erfährt man hier wieder Neuigkeiten zum (Nicht)Visum?
Im Prinzip ja, aber lies selbst:Aber eine gute Idee ist auch, von Urumqi weiter in die Mongolei zu reisen. Per Taxi an die Grenze in Bulgan und von dort dann noch 10h bis Khovd in der Westmongolei.
Btw ist der Pass nach Pakistan offen für Ausländer?
Ja, das hatte ich dann gelesen. Sieht gut aus, mach ich dann vielleicht im April, falls ich auf eine Konferenz in Lahore eingeladen bin. Almaty per Bus nach Urumqi, dann über Kashgar nach Tashkurgan. Über den Khunjerab-Pass und mit ein paar Tagen in oder um Gilgit herum nach Islamabad.Im Prinzip ja, aber lies selbst:
How to Cross the Khunjerab Pass between China and Pakistan — Inertia Network
The Khunjerab Pass (also called the Khunjarab or Kunjerap, or, in Chinese, the Hongqilapu Pass 红其拉甫) is a key overland route for tourists, business people, and goods between China and Pakistan. It forms the only open border between the two countries and is the highest paved border crossing in the wowww.inertianetwork.com
Ab heute gehts los, noch Fragen?
Das ist wirklich eine große Erleichterung!Uuuuuund
Da isses:
Visa Exemptions:
Nationals of Germany with a normal passport for a maximum stay of 15 days. They must travel as tourists, on business or in transit.
Offiziell gibt es kein Limit. Irgendwann werden sie sich halt leicht verarscht vorkommen und nahelegen doch auf Visum oder Residence-Permit umzuschwenken.Wie oft ist die Einreise möglich?