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HÄ?Routing lautet laut OTA:
BUD-FRA-PVG-ICN | ICN-NRT-ZRH-BUD
Laut Airline:
BUD-FRA-PVG | PVG-NRT-ZRH-BUD
HÄ?Routing lautet laut OTA:
BUD-FRA-PVG-ICN | ICN-NRT-ZRH-BUD
Laut Airline:
BUD-FRA-PVG | PVG-NRT-ZRH-BUD
Hab es angepasst
FRA-PVG-ICN würde ja den Tatbestand eines internationalen Transits erfüllen. Wie viel Zeit liegt zwischen Landung und Abflug in PVG?Laut Airline:
BUD-FRA-PVG | PVG-ICN-NRT-ZRH-BUD
In etwa 6h, also bräuchte ich nicht einmal dieses 144h Transit-Visum.FRA-PVG-ICN würde ja den Tatbestand eines internationalen Transits erfüllen. Wie viel Zeit liegt zwischen Landung und Abflug in PVG?
Haha, ja, das dachte ich mir auch, als ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die Angabe bei Expedia nicht mit der der Airline übereinstimmt…Ein sehr interessanter Fall.
Kannst du mal je einen Screenshot posten (ohne persönliche Daten) von dem Routing Expedia und Routing Airline?Haha, ja, das dachte ich mir auch, als ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die Angabe bei Expedia nicht mit der der Airline übereinstimmt…
Ganz genau! So hatte ich mir das vorgestellt…Sehr dubios!
10:05-16:25 in PVG ohne Einreise in China?
Bei der „OTA Buchung“ (die ist meiner Meinung nach nicht maßgeblich), wie lange wäre da der Stopp in ICN? Nur 6:25-9:00?Ganz genau! So hatte ich mir das vorgestellt…
Wie gesagt, es wurde beim OTA ja eben so als Transit angezeigt, also machte ich mir gar keine Gedanken…
Nein, über Nacht. 19:20 Uhr bis 09:00 Uhr…Bei der „OTA Buchung“ (die ist meiner Meinung nach nicht maßgeblich), wie lange wäre da der Stopp in ICN? Nur 6:25-9:00?
Land A - PVG - Land BSorry, hätte das natürlich etwas ausführlicher schreiben sollen, hab das gesamte Routing ja ganz vergessen.
Bin gerade auf Geschäftsreise und die paar Feierabendbier haben offensichtlich schon ihre Spuren hinterlassen.
Routing lautet laut OTA:
BUD-FRA-PVG-ICN | ICN-NRT-ZRH-BUD
Laut Airline:
BUD-FRA-PVG | PVG-ICN-NRT-ZRH-BUD
Werde sowieso ohne Aufgabegepäck reisen.
lässt in dem Fall die Airline der allerersten Strecke ohne China Visum überhaupt einsteigen?Es gibt ja auch Sparfüche, die Europa-PVG-Europa mit Spring Airlines PVG-Asien-PVG kombinieren.
Da liegt ja eben auch meine Befürchtung, ist ja bei mir ähnlich, wenngleich der „Weiterflug“ in Form des Rückfluges ja ersichtlich wird…lässt in dem Fall die Airline der allerersten Strecke ohne China Visum überhaupt einsteigen?
Klar. Wenn nicht ist das eine Beförderungsverweigerung -> Aufforderung zur Ersatzbeförderung, in der Praxis dann bei anderer Airline neu buchen und Kosten später wiederholen, dazu Entschädigung nach Fluggastrechten kassieren.lässt in dem Fall die Airline der allerersten Strecke ohne China Visum überhaupt einsteigen?
Am besten auch gleich noch den Staatsrat der Volksrepublik China und das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei. Meine Güte, flieg' doch einfach. Dein Reiseplan widerspricht keiner Angabe in TIMATIC, und mehrere Voristi haben Dir bestätigt, dass es auch in der Praxis so funktioniert.Ich werde einfach nochmal sämtliche chinesischen Vertretungen kontaktieren und auf eine positive Antwort hoffen…
Das nenne ich eine Ansage!Klar. Wenn nicht ist das eine Beförderungsverweigerung -> Aufforderung zur Ersatzbeförderung, in der Praxis dann bei anderer Airline neu buchen und Kosten später wiederholen, dazu Entschädigung nach Fluggastrechten kassieren.
Am besten auch gleich noch den Staatsrat der Volksrepublik China und das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei. Meine Güte, flieg' doch einfach. Dein Reiseplan widerspricht keiner Angabe in TIMATIC, und mehrere Voristi haben Dir bestätigt, dass es auch in der Praxis so funktioniert.
Die Begriffe „Beförderungsverweigerung“ „Involuntary Denied Boarding trotz Erfüllung der Vorschriften für den Transit“ „EU261“ können hilfreich sein im Falle einer Diskussion.Das nenne ich eine Ansage!
So wird es gemacht, danke für die pragmatische Rückmeldung