Hab mich entschieden mein China Visum über eine Visa Agentur aus Frankfurt zu machen.
Musste dann erst Mal eben die Agentur beauftragen und dann zur Auswahl den Online Antrag selber machen oder auch über die Agentur zu machen.
Hab den online Antrag dann selber gemacht.
Als der Antrag dann fertig war zur Prüfung an die Agentur per mail gesendet.
Innerhalb einer Stunde Antwort bekommen , dass verschiedene Dinge geändert bzw ergänzt werden müssen incl.Bild, da der Agentur aufgefallen war, dass mein Bild das gleiche ist wie im 2 Jahre alten Pass...
Heute nun den Antrag verbessert und neu hin gemailt mit meinem Wunschtermin für Fingerabdruck Abgabe.Kurz später Anruf bekommen , dass Antrag nun alles okay und Termin bestätigt bekommen mit Uhrzeit.
Habe über die Agentur vor Corona alle Visas abgewickelt und bin nun guter Dinge, dass ich das Visum problemlos nach meinem Termin dort Mitte Juni bekomme.
Habe für meinen Antrag bestimmt 2 Stunden gebraucht, für meinen Kollegen heute schon weniger als 30 Minuten.
Wenn man weiß wie es geht eigentlich gar nicht so schwer.
Werde dennoch auch zukünftig den Weg über eine Visa Agentur gehen.
Kurzes Update, hatte am Dienstag meinen Termin , organisiert über die Visa Agentur in Frankfurt zum Fingerabdruck abgeben.
War alles super organisiert und schnell, nach 20 Minuten alles erledigt.
Hab der Dame am Schalter gesagt hätte gerne 2 Jahre statt einem Jahr.
Hat dann gefragt ob ich schonmal in China war was ich durch das alte Visa mit Stempeln belegen konnte im Antrag.
Sie hat dann den Antrag selber handschriftlich abgeändert, ich musste die Änderung unterschreiben.
Sie sagte sie wird es damit versuchen aber sie kann es nicht entscheiden.
Heute von der Agentur Info bekommen dass Pass unterwegs an mich mit Rechnung.
Hab stolze 380 Euro auf der Rechnung.
Mit den 2 Jahren hat geklappt, hat 30 Euro extra gekostet.
Bin zufrieden, nächste Woche geht's los..