Dann brauchst du ein Visum.Und wie sieht die Sachlage aus, wenn man drei Wochen nach Vietnam reisen möchte?
Dazu muss ich mal eine etwas blöde frage stellen. Weiß einer wie die Tage gezählt werden? (ja ich weiß, zu Vietnam hat noch keiner genauere Infos, aber wie machen es andere Staaten welche auch gratis Visas für x Tage vergeben?
Es ist nämlich so, dass ich zufällig eine Reise nach Vietnam plane und die Flüge sind schon gebucht und je nach Zählweise sind wir genau 15 Tage in Vietnam.
Landung am 02. um 11:00 Uhr
Rückflug am 17. um 10:00 Uhr
Wenn ich Kalendertage zähle sind das 16 Tage.
Wenn ich 15 x 24 Std zähle sind das 15 Tage.
Weiß jemand wie es andere Länder machen? Oder weiß jemand wie das bisher beim Visa für Vietnam war? Das war ja auch beschränkt.
Hmm .. also kann ich mir jetzt überlegen ob ich für 50€ den Flug umbuche oder für ca. ähnlich viel ein Visum beantrage.
Ich glaub dann nehme ich im Zweifel das Visum, da ist man auf der sicheren Seite fals was schief geht und man einen Tag länger bleiben will/muss.
Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass immer mehr Asiatische Länder dem Beispiel folgen um diese unsägliche Wegelagerei ein Ende zu setzen !
Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass immer mehr Asiatische Länder dem Beispiel folgen um diese unsägliche Wegelagerei ein Ende zu setzen !
Dann mache es mit dem VOA Visum - Visa on arrival Service für Vietnam :: Vetnam-Destination Online Reisebüro (keinen Werbung, sondern Erfahrung)
Funktioniert gut.
Diese Wegelagerei ist eine einseitige Betrachtung.
Versuche einmal, als Vietnamese, Thai oder mit ähnlicher Herkunft ein Visum für Deutschland zu bekommen. Du wirst erstaunt sein, welche Hürden du überwinden musst .
Nun, ich bezeichne das weniger als Wegelagerei, sondern mehr als "Gebühr zur Inanspruchnahme und Nutzung öffentlicher Einrichtungen, errichtet und bezahlt von den Bürgern Vietnams". Das klingt etwas harmonischerFür mich ist und bleibt dies "Wegelagerei" !
Die Begleitumstände zum Besuch des jeweils anderen Landes sind in der Regel gegensätzlich.
Als Deutscher kommst Du nach Thailand oder Vietnam und lässt einiges an Geld dort. Als Thai oder Vietnamese kommst Du nach Deutschland, um dort einiges an Geld mitzunehmen.
Daher ist es für Deutschland sinnvoll, die Einreise von Thais und Vietnamesen per Visa zu steuern. Für Thailand und Vietnam ist das jedoch kontraproduktiv, was man nun auch in Vietnam verstanden hat.
Visa on arrival ist in Indonesien immer noch vorhanden. 35 USD, bzw 470.000 Rupiah.Einige Staaten zetteln wohl gerade einen Visa-Gebührenabschaffungswettbewerb an (siehe auch Indonesien), was grundsätzlich ja nicht schlecht ist
Ist ja nicht so das es bereits eine Seite zu vor gepostet wurde. Blöd ist, dass man bei zwei mal Einreisen trotzdem ein Visa braucht.
Ist ja nicht so das es bereits eine Seite zu vor gepostet wurde. Blöd ist, dass man bei zwei mal Einreisen trotzdem ein Visa braucht.
2 oder 3 Tage? oder ist das eine Gemütsentscheidung des Beamten vor Ort? (ggf. fuffi rüber schieben)