ANZEIGE
Auch meine Vermutung.....
Einreise mit Rückflugticket auf einem Ticket => keine "Fragen"
Einereise/Ausreise mit ow-tickets => viele "Fragen"
Ich hatte Einreise mit ow-Ticket => eine Frage: "how long?" => "12 days" => Stempel.
Auch meine Vermutung.....
Einreise mit Rückflugticket auf einem Ticket => keine "Fragen"
Einereise/Ausreise mit ow-tickets => viele "Fragen"
Ist ja auch schön, wenn du in Vietnam den Antrag auf VoA stellst bekommst du ein Bestätigungsschreiben mit den Namen, Geburtsdaten, Passnummern und Nationalitäten all derjenigen, die an dem Tag auch einen Antrag genehmigt bekommen haben (inklusive den eigenen)
3 Datenschützer starben beim Lesen dieser Zeilen an einem Herzinfarkt.
Wo hast du denn da irgendwelche Listen gesehen?
Wir haben VoA beantragt, da kam dann ein mehrseitiges PDF zurück, u.a. auch mit unseren Daten. Das musste bei der Einreise dann vorgelegt werden. Wir sind Nr. 11 und 12.
Aufbau: Vorname Nachname Geschlecht Geburtsdatum Staatszugehörigkeit Passnummer
Das VOA ist NICHT für die Landeinreise gültig, sondern nur bei der Lufteinreise in Vietnam, denn dafür ist dieses einmal geschaffen worden und es stammt noch aus den "alten Zeiten". Es hat sich seit 28 Jahren nicht verändert. In den alten Zeiten konnte man fast nur mit dem VOA (also dem Einladungsschreiben) einreisen. Irgendwann wird es sicherlich abgeschafft.Das Layout des Ganzen hat sich übrigens kein bisschen geändert, sieht immer noch genau so aus. Mir erschließt sich zwar gerade an internationalen Flughäfen der Sinn nicht ganz (könnte ich mir vorstellen, dass man an Landesübergängen vielleicht kein stabiles Internet hat, aber an den Flughäfen?), aber gut.
Solltest du ausdrucken, denn du wirst es wahrscheinlich beim checkin nach Vietnam brauchen und mit Sicherheit bei der Einreise in Vietnam.
wieso braucht ihr Visa? Über 14 Tage im Land?
Hallo,
wir werden dieses Jahr im März für 21 Tage nach Vietnam fahren. Nun gibt es ja des e-Visum (habe ich letztes Jahr nach Vietnam auch benutzt).
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht jedoch
"Im Februar 2017 hat Vietnam zunächst probehalber für zwei Jahre ein elektronisches Visum (e-Visum) eingeführt. "
Das würde bedeuten, dass es im Februar diesen Jahres ausläuft.
Het jemand belastbare Aussagen, ob dies verlängert wird (auf evisa.xuatnhapcanh.gov.vn ist nichts von einer zeitlichen Begrenzung zu erkennen).
Vielen Dank
Peter
kann ich wie folgt in Vietnam einreisen? ich muss jeweils immer Einreise, da wir mit Aufgabegepäck unterwegs sind.
25.03 BKK HAN -> Einreise ohne Visa
25.03 HAN HKG -> normale Ausreise
30.03 HKG HAN -> Einreise mir einem Single Entry VOA
30.03 HAN DOH -> normase Ausreise
oder benötige ich hierfür ein Multiple Entry VOA?
Danke
Hat jemand Erfahrungen im Transit in HAN? Müsste zweimal innerhalb von einer Woche mit getrennten Tickets da durch, habe aber nicht vor, den Flughafen zu verlassen. Der Aufenthalt ist auch immer kürzer als 24h.