Sonstige: VLM Airlines: Alles zur belgischen Regionalfluggesellschaft

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
ANZEIGE
Das ja ne Überraschung! Es braucht einfach VFT Anhänger. Hoffe ihr hattet nen angenehmen Weiterflug :D

Die Welt ist halt immer noch ein Dorf :D. Und wer weiß, wo man sich mal wieder sieht ...
Der Weiterflug war soweit ok, leider war das Gewitter über RLG schon abgezogen, so dass es nur ein kleiner holpriger Anflug war.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
Ich fliege die Tage mit VLM jetzt habe ich gesehen, dass diese seit neuestem Online Check-in bieten. Jetzt habe ich hier keinen Drucker und eine App haben die sicher auch nicht. Macht es überhaupt sinn schon einzuchecken, Gepäck will ich auch aufgeben.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Die Liste der Plätze mit online Check-in stimmt sowieso nicht. RLG ist z.B. gelistet, obwohl es nicht funktioniert. Hast Du bei der Buchung einen Sitzplatz ausgewählt? Falls ja, kannst Du auch auf den online Check-in verzichten. Falls nicht und es ist Dir egal wo Du sitzt ebenfalls.

A

Anonym38428

Guest
Die Flieger sind sowieso höchstens halb voll, alles kein Stress ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com
Die Liste der Plätze mit online Check-in stimmt sowieso nicht. RLG ist z.B. gelistet, obwohl es nicht funktioniert. Hast Du bei der Buchung einen Sitzplatz ausgewählt? Falls ja, kannst Du auch auf den online Check-in verzichten. Falls nicht und es ist Dir egal wo Du sitzt ebenfalls.

also im Juni hat ANR-RLG im OCI super funktioniert. PDF am Handy würde aber auch funktionieren.

@Vielbahnfahrer, im OCI Sitz auswählen und Rest am Airport machen, sofern du nicht für die Reservierung gezahlt hast. Reihe 11 würde ich vermeiden, wenn du gute Sicht haben willst

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Dazu noch zwei Tipps:

1.: Die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung kannst du dir in den meisten Fällen sparen. Bei 2+2 hat fast jeder zweite Platz ein Fenster, die Flugzeuge sind aber selten mehr als halbvoll. Leider.
2.: Reihe 1 hat kein Fenster!

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
Danke für die Tipps. Ich hatte dann 10A doch noch im Online Check-In reserviert. Bei der Gepäckabgabe habe ich dann eine Bordkarte bekommen. Es waren 18 Pax inklusive Kinder heute auf ARN ABZ. Die ersten Reihen waren garnicht reservierbar (Gewichtsverteilung?). Persönlich wäre ggf. 9A noch besser gewesen mit 2 Fenstern und möglicherweise Sicht auf die Propeller. Die Sicht war trotzdem traumhaft. Danke für die Tipps.
Fliegt die Fokker eigentlich so tief, dass es keine Sauerstoffmasken gibt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Dies Einstellung war nach dem Price-Increase auf ANR-ABZ-ANR, ANR-CGN-RLG sowie ANR-MUC-ANR am 22.07. (für Termine ab dem 01.09.2018) zu erwarten.

Zum Glück fliege ich in Ende August kurz vor der Einstellung noch ANR-CGN...

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
vlm hat die letzten Verkehrstage auf facebook veröffentlicht:

"VLM Airlines Last flights:
• Antwerp-Birmingham: 10AUG
• Munich-Maribor: 17AUG
• Antwerp-Aberdeen: 14SEP
• Antwerp-Munich: 14SEP
• Antwerp-Cologne-Rostock: 16SEP"

Vielleicht hilft es ja jemandem hier...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Wenn VLM die unrentablen Strecken streicht, die Cashcows behält und sich eine goldene Nase im Charter verdienen kann, dann ist das ja eine feine Sache. Irgendwie werde ich aber den Verdacht nicht los, dass wir gerade den Anfang vom Ende erleben. Das wäre schade, vor allem da Yourways ebenfalls gerade verschwunden ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Es ist doch ziemlich naheliegend, dass der slowakische bzw. chinesische Investor im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann vor 2 Wochen "den Stecker gezogen" hat, als VLM auf den Umläufen die Preise deutlich erhöht hat.

Ich kenne die durchschnittliche Buchungslage auf ANR-ZRH nicht, aber zumindest auf ANR-LCY sind die Auslastungen auch nach dem Relaunch alles andere als gut - bei durchschnittlich nur 25-30 Pax zu den üblichen VLM-Preisen und den hohen Abflugsgebühren in LCY kann man m.E. kein großes Geld verdienen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Verdammt, damit wird es wieder nichts mit Maribor bei mir.....hab gehofft sie halten noch bis Anfang September durch.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com
Irgendwie werde ich aber den Verdacht nicht los, dass wir gerade den Anfang vom Ende erleben. Das wäre schade, vor allem da Yourways ebenfalls gerade verschwunden ist.

das ist gestocherei..

VLM will auf ihren hoch rentablen Routen weiter fliegen, und das sind nunmal LCY und ZRH. Das zweite Standbein sollen dann Charter und ACMI sein. Eine Fokker verlässt die Airline demnächst (verkauft), das Personal war auch etwas geschockt von dieser Entscheidung.

Yourways hat sich auch nur aus dem Liniengeschäft zurück gezogen und die machen ja nun auch nur noch Businesscharter als Privateways

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com
das klingt ja echt mies für RLG

Aber jetzt verlieren Sie nach nur drei Monaten wieder die Verbindung nach Köln. Was bedeutet das für den Flughafen?

Die Kurzfristigkeit dieser Entscheidung enttäuscht uns, zumal wir als Flughafen in den Entscheidungsprozess gar nicht eingebunden waren. Betroffen ist ja nicht nur Rostock-Laage, sondern auch andere Flughäfen, weil die VLM ihre Flotte reduziert. Die Verbindung Rostock-Köln wurde hier in der Region gut angenommen, und ich hoffe deshalb, dass wir jetzt eine andere Airline dafür gewinnen können, sie zu bedienen. Quelle

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Oh je!!
Ich habe bei denen für jeweils zwei Personen folgende Flüge gebucht:

RLG-CGN-ANR am 29.09.2018
ANR-ABZ am 01.10.2018
ABZ-BHX-ANR am 03.10.2018

Bisher habe ich noch keine Information seitens der VLM bekommen. Soll ich mich schon jetzt um eine Ersatzbeförderung kümmern, oder einfach abwarten was mir angeboten wird?

Gruß aus Berlin
Danke für den einen oder anderen Hinweis dann schon hier im Forum...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com
Oh je!!
Ich habe bei denen für jeweils zwei Personen folgende Flüge gebucht:

RLG-CGN-ANR am 29.09.2018
ANR-ABZ am 01.10.2018
ABZ-BHX-ANR am 03.10.2018

Bisher habe ich noch keine Information seitens der VLM bekommen. Soll ich mich schon jetzt um eine Ersatzbeförderung kümmern, oder einfach abwarten was mir angeboten wird?

Gruß aus Berlin
Danke für den einen oder anderen Hinweis dann schon hier im Forum...

lt. Pressrelease sollten die Zahlungen zurückgebucht und die Kunden entsprechend benachrichtigt werden

Passengers who have already booked for a flight after the termination dates will be informed personally as soon as possible and will receive a full refund of their ticket.

• Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Danke für diese Information.
Leider steh ich dann ohne Flüge da!
Okay nach Antwerpen komme ich auch mit dem Zug ab Berlin, was vom Preis her gerade noch akzeptabel ist .....aber Antwerpen - Aberdeen und zurück da sehe ich schwarz für einen günstigen Flug.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC