Bin ich der einzige, der nicht an eine kommende Insolvenz glaubt?
Eine F50 ist bereits in Verkaufsprozesse gewickelt, vermutlich steht die N daher auch ohne Motor rum.
einige der Linien von VLM liefen eh von Anfang schleppend, die Positionierung ANR-CGN ist mit der Fokker zu teuer, bzw. wirft CGN-RLG nicht genug ab, um den Flug aus ANR zu tragen, und um den weiteren Verlauf zu rechtfertigen. Sicherer wäre es wohl gewesen, wenn man an den innerdeutschen Strecken, wo man beim letzten Mal aufgehört hat, hätte anknüpfen können, womit eine eventuelle Positionierung aus ANR nicht nötig gewesen wäre. (zur Erinnerung FDH-DUS/HAM/TXL)
2019 soll mind. eine neue Maschine die Flotte ergänzen und weitere F50 ausgemustert werden, solange werden die Routen vorerst pausiert.
Des Weiteren sind die ACMI & Charterflüge ertragreicher als Linien mit 2-10 Pax auf der Fokker, allerdings gehören die A320 nicht zu VLM Airlines, man hofft von der Seite her, dass sich die Brüsseler bald auf eine Namensänderung einlassen, nachdem die Kooperation der Airlines nicht funktioniert hat