Volare Miles & More Status Match

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Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
905
788
Vorsicht, der Kollege wurde gerade von "approved" auf "fully approved" hochgestuft. Jetzt können eigentlich nur noch "really fully approved" und "really fully approved - final" ausstehen :LOL:
Ah, perfekt – dann dauert’s ja nur noch drei weitere Freigabestufen, bis wirklich nichts mehr geändert wird. 😏 Willkommen bei Miles & More
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
64
17
Update nach Rückfrage beim Support:
Nach meiner gezielten Nachfrage, warum nach der Approval (03.10., Senator, „10 business days“) später eine Ablehnung kam, habe ich folgende Antwort erhalten:
“We have checked the records and our system has verified that at the time of application your account with ITA did exist but did not hold status at all.
The decision stands.”
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.121
2.559
Update nach Rückfrage beim Support:
Nach meiner gezielten Nachfrage, warum nach der Approval (03.10., Senator, „10 business days“) später eine Ablehnung kam, habe ich folgende Antwort erhalten:
haben die vielleicht von ITA listen mit vielfliegernummern bekommen (stand 30. september) mit allen zu dem zeitpunkt gültigen executive karten und allen zu dem zeitpunkt gültigen premium karten - das sind keine personalisierten daten und könnten zur prüfung verwendet haben, wer den status schon vor dem 1. oktober innegehabt hat. alle, die sich nach dem 1. oktober eine premium karte schenken haben lassen fallen dann durchs raster.
eigentlich eine sehr einfach datenschutz-unbedenkliche art des abgleichs.
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
64
17
haben die vielleicht von ITA listen mit vielfliegernummern bekommen (stand 30. september) mit allen zu dem zeitpunkt gültigen executive karten und allen zu dem zeitpunkt gültigen premium karten - das sind keine personalisierten daten und könnten zur prüfung verwendet haben, wer den status schon vor dem 1. oktober innegehabt hat. alle, die sich nach dem 1. oktober eine premium karte schenken haben lassen fallen dann durchs raster.
eigentlich eine sehr einfach datenschutz-unbedenkliche art des abgleichs.
Ich habe den Status schon seit 2024.
 

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
56
22
haben die vielleicht von ITA listen mit vielfliegernummern bekommen (stand 30. september) mit allen zu dem zeitpunkt gültigen executive karten und allen zu dem zeitpunkt gültigen premium karten - das sind keine personalisierten daten und könnten zur prüfung verwendet haben, wer den status schon vor dem 1. oktober innegehabt hat. alle, die sich nach dem 1. oktober eine premium karte schenken haben lassen fallen dann durchs raster.
eigentlich eine sehr einfach datenschutz-unbedenkliche art des abgleichs.
Macht, glaube ich, wenig Sinn, da die ja teilweise mit Buchungen geschaut haben, ob die Leute wirklich einen Status haben.

Hätten die eine Liste, müssten die sowas nicht machen.

Aber korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege!
 
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Reaktionen: red_travels

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
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vielleicht angefordert weil die manuelle prüfung über dummybuchungen manuell zu aufwändig ist.
Gut, dass kann sein. Aber war denen nicht vorher bewusst, dass die Leute sich dann den Status schenken lassen und dann das Match anfragen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem vorher "unbekannt" war.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.121
2.559
Gut, dass kann sein. Aber war denen nicht vorher bewusst, dass die Leute sich dann den Status schenken lassen und dann das Match anfragen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem vorher "unbekannt" war.
statusmatch.com verkauft den airlines ja den service der "garantierten validierung" der teilnehmer - insofern dürfte das LH egal oder nicht bewusst gewesen sein. dass statusmatch.com ein ziemlich hemdsärmliger verein ist wird wohl in management-präsentationen verborgen bleiben. dass sie jetzt bei einigen bereits genehmigten matches nachträglich zurückrudern deutet darauf hin, dass es hinter den kulissen gekracht hat und jemand sich ein paar watschen eingehandelt hat ;)
wobei schon bei der SAS-match-aktion gab es wohl druck von LH die prüfungen genauer durchzuführen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Klar, "Betrüger" rausziehen, dafür reicht ja die Liste. Ich dachte, das wäre ein Standard Prozeß. Warum das bei MuM schon Probleme bereitet, sagt eigentlich schon alles. Bekleckern sie sich mal wieder nicht mit Ruhm.
Und es hieß doch, man wolle großzügig übernehmen, sollten sie also über jeden Match froh sein, die Betrüger ausgenommen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.123
16.514
Diese Firma, die das ganze abwickelt, ist ja offensichtlich völlig unseriös und shady. Dass mit diesen Merkmalen oft auch Inkompetenz der Mitarbeiter einhergeht, ist offensichtlich (und wenig überraschend).