ChipTAN ist eine eigene App auf der Karte, unabhängig von der Girocard-App. Die Hessen haben eine ChipTAN-App auf ihrer MC Platinum, auf der keine Girocard-App ist.Natürlich; ChipTAN nutzt ja Girocard, nicht Maestro.
Nope. Letztes Jahr. Nie mehr...Und ich habe den Eindruck, deine VR-Erfahrung hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Da Du nie zum Kuchen essen eingeladen wurdest, kannst Du doch gar nicht wissen, ob der altbacken war.altbacken. Fehlte nur noch, das man wöchentlich zum Schwarwälderkirsch-Torte-Essen eingeladen wird.
Das stimmt natürlich. Dafür aber hat der VR-Mitarbeiter am Schalter mir nen Schluck aus seinem Flachmann aus der Schublade gegebenWozu hat man schließlich ein Konto!
Umsätze der Girocard erst nach Buchung sichtbar zu haben sind also modern? Das ist so ziemlich das schlechteste am Markt. Es ist ja vor allem bei dem Kundenkreis „DIE“ Karte schlechthin.OK. Mit den "FinTechs" kommen die natürlich nicht mit.
Aber unter den "deutschen Traditionsbanken" sind die gar nicht so schlecht aufgestellt, was "modern" angeht.
z.B. habe ich noch keinen kontaktlosen Geldautomaten gesehen, mit Ausnahme eines aus dem Genobanken-Verbund.
Und auch das Online-Banking und die Apps finde ich brauchbar.
Ich war mal für 2 Wochen bei einer VR-Bank zum testen. Ganz furchtbar. Altmodisch, unmodern, altbacken. Fehlte nur noch, das man wöchentlich zum Schwarwälderkirsch-Torte-Essen eingeladen wird.
Hab ich ja. Musste ich auch in meiner kurzen VR-Zeit. Aber ich war auch Mann genug es ohne Drama wieder zu kündigen und es damit gut sein zu lassen. Nicht so wie andere... ähhh... selbstgewählte Opfer anderer Institute...Sei ein Mann und leide still!
Im Vergleich zur Sparkasse hängt der VR Bereich hinterher
Naja die Karlsruher sind noch kostenlos und Reichenau auch. Oder sprechen wir von "Bedingungslos kostenlos"?Vergiss nicht, dass es hier im Thread um kostenlose VR-Konten geht.
Hätte ich ein kostenloses Sparkassenkonto gefunden, hätte ich das in meiner persönlichen Auswahl selbstverständlich berücksichtigt.
Mit meiner Kombination aus "Postbank extra plus", "N26" und "MeineBank (HT)" vermisse ich aber kein Feature, das mir ein Sparkassenkonto bieten könnte.
Du hast natürlich Recht: Die Sparkassen haben Pluspunkte im Vergleich zu VR, aber ich steh nun mal auf "kostenlos".
Hä?...manuell sogar.... bezahlte dispo löscher...
direkt die kündigung bei erfahren (ca. woche später) rausgedübelt
Im Barclays-Thread gibt es ein Posting, wo jemand schreibt, dass man bei Nichtzahlung der Rechnung es unwahrscheinlich ist, dass man eine Kreditrahmenerhöhung erhält. Antwort von dadi01 war dann "Cool, mache ich mal"...
Das glaube ich dir bei deinen Beiträgen sofort.Dafür aber hat der VR-Mitarbeiter am Schalter mir nen Schluck aus seinem Flachmann aus der Schublade gegeben.
Hast auch schon die Lampen an? Hier im Forum wird man ja in den Suff getriebenDas glaube ich dir bei deinen Beiträgen sofort.
VR Niederbayern/Oberpfalz
Kontoeröffnung vorübergehend deaktiviert
Die hohe Nachfrage nach Mein GiroDirekt Konten hat unsere Kapazitäten überschritten und führte zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen.
Um die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden sicherzustellen, haben wir beschlossen, vorübergehend keine neuen Kontoeröffnungen anzunehmen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.