• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.033
5.289
ANZEIGE
schon seit geraumer Zeit
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
108
60
Bei Hochtaunus gibt es stadt der Girocard mit MAESTRO jetzt eine girocard Debit Mastercard.

Stimmt, statt der Girocard mit MAESTRO gibt es jetzt die Girocard mit Mastercard, diese ist aber auch für das Sm@rt-TAN plus Varfahren (Chip-TAN) verwendbar, also kein so großer Unterschied gegenüber früher.

ht.png
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.033
5.289
Natürlich kann man ChipTAN auf jeden Chip drauf machen (und daher ist es auch egal, ob die Karte Maestro oder Mastercard Co-Badge aufweist); genutzt wird es in Deutschland allerdings (bis auf ganz ganz wenige exotische Ausnahmen) nur mit der Girocard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
293
310
Ich war mal für 2 Wochen bei einer VR-Bank zum testen. Ganz furchtbar. Altmodisch, unmodern, altbacken. Fehlte nur noch, das man wöchentlich zum Schwarwälderkirsch-Torte-Essen eingeladen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: pierce_barney

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
Ich war mal 2 Wochen auf Langeoog. Ganz furchtbar. Keine Mobilfunk-Abdeckung, kein WLAN.

Das war vor ein paar Jahrzehnten.
Und ich habe den Eindruck, deine VR-Erfahrung hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
  • Like
Reaktionen: arnie

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
OK. Mit den "FinTechs" kommen die natürlich nicht mit.
Aber unter den "deutschen Traditionsbanken" sind die gar nicht so schlecht aufgestellt, was "modern" angeht.
z.B. habe ich noch keinen kontaktlosen Geldautomaten gesehen, mit Ausnahme eines aus dem Genobanken-Verbund.
Und auch das Online-Banking und die Apps finde ich brauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: arnie

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
778
399
altbacken. Fehlte nur noch, das man wöchentlich zum Schwarwälderkirsch-Torte-Essen eingeladen wird.
Da Du nie zum Kuchen essen eingeladen wurdest, kannst Du doch gar nicht wissen, ob der altbacken war.
Da hätte ich an Deiner Stelle auch gekündigt. Kaffee und Kuchen ist ja wohl das mindeste, was man erwarten darf.
Wozu hat man schließlich ein Konto!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.978
OK. Mit den "FinTechs" kommen die natürlich nicht mit.
Aber unter den "deutschen Traditionsbanken" sind die gar nicht so schlecht aufgestellt, was "modern" angeht.
z.B. habe ich noch keinen kontaktlosen Geldautomaten gesehen, mit Ausnahme eines aus dem Genobanken-Verbund.
Und auch das Online-Banking und die Apps finde ich brauchbar.
Umsätze der Girocard erst nach Buchung sichtbar zu haben sind also modern? Das ist so ziemlich das schlechteste am Markt. Es ist ja vor allem bei dem Kundenkreis „DIE“ Karte schlechthin.
Kontaktlose Geldautomaten haben die Sparkassen auch, in meiner Stadt mittlerweile praktisch nur noch, dort kann ich dann auch ganz bequem per Apple Watch/iPhone Geld per ApplePay mit abheben/einzahlen. Das klappt bei dir garantiert auch nicht.
Im Vergleich zur Sparkasse hängt der VR Bereich hinterher, das ist ja auch so die Referenz an Wettbewerb, womit man sich messen muss.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
Im Vergleich zur Sparkasse hängt der VR Bereich hinterher

Vergiss nicht, dass es hier im Thread um kostenlose VR-Konten geht.
Hätte ich ein kostenloses Sparkassenkonto gefunden, hätte ich das in meiner persönlichen Auswahl selbstverständlich berücksichtigt.
Mit meiner Kombination aus "Postbank extra plus", "N26" und "MeineBank (HT)" vermisse ich aber kein Feature, das mir ein Sparkassenkonto bieten könnte.

Du hast natürlich Recht: Die Sparkassen haben Pluspunkte im Vergleich zu VR, aber ich steh nun mal auf "kostenlos".
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Vergiss nicht, dass es hier im Thread um kostenlose VR-Konten geht.
Hätte ich ein kostenloses Sparkassenkonto gefunden, hätte ich das in meiner persönlichen Auswahl selbstverständlich berücksichtigt.
Mit meiner Kombination aus "Postbank extra plus", "N26" und "MeineBank (HT)" vermisse ich aber kein Feature, das mir ein Sparkassenkonto bieten könnte.

Du hast natürlich Recht: Die Sparkassen haben Pluspunkte im Vergleich zu VR, aber ich steh nun mal auf "kostenlos".
Naja die Karlsruher sind noch kostenlos und Reichenau auch. Oder sprechen wir von "Bedingungslos kostenlos"?
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
Ja, in meinen Fall ist "bedingungslos" wichtig, weil "Postbank" das Gehaltskonto bleiben soll, und ich auch nicht hin- und herschieben möchte.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
760
368
...manuell sogar.... bezahlte dispo löscher...
direkt die kündigung bei erfahren (ca. woche später) rausgedübelt
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
346
245
ANZEIGE
VR Niederbayern/Oberpfalz

Kontoeröffnung vorübergehend deaktiviert
Die hohe Nachfrage nach Mein GiroDirekt Konten hat unsere Kapazitäten überschritten und führte zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen.
Um die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden sicherzustellen, haben wir beschlossen, vorübergehend keine neuen Kontoeröffnungen anzunehmen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

Ist jetzt wieder möglich ein Konto zu eröffnen: