Jaja, mach du nur wieder Witze über mich. Im Ernst, hätte schlechter laufen können. 10 Echtzeitüberweisungen monatlich sind zwar jetzt nicht unbedingt viel, aber dürften ausreichen für die meisten. Das Konto kostet halt jetzt 4,15 € pro Monat für jeden (und keinen "Bonus" mehr für Hauptbank-Kunden). Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das Konto das wert istWarten wir aber auf StefanBraun, er wird es entsprechend sezieren
... der für die physische girocard bezahlt.Das Konto kostet halt jetzt 4,15 € pro Monat für jeden
Stimmt. Ohne sind es 2,90 €. Aber auf eine physische Girocard verzichten? Schwierig, da die digitale Girocard ja (noch) kein CoBadge hat und kontaktlos zwar oft, aber eben nicht immer funktioniert.... der für die physische girocard bezahlt.
Meine ja eigentlich auch, gerade seit die BCSN-ATMs auch die digitale Girokarte zum Bargeldbezug akzeptieren. Trotzdem habe ich die Girokarte immer dabei. Es kommt (zwar selten) vor, dass bei manchen Terminals die NFC-Funktion kaputt ist oder einfach nicht freigeschaltet (weil das Terminal updatetechnisch sehr stiefmütterlich behandelt wurde/wird).Der Schwierigkeitsgrad liegt im Auge des Betrachters. Meine girocards fristen allesamt ein Schubladen-Dasein.
BankCard-ServiceNetz, der ATM Verbund der genossenschaftlichen Banken.
... oder er für das Geld monatlich lieber einen halben Döner mehr frisst...Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das Konto das wert ist
Sorry, aber das ist Gelaber.10 Echtzeitüberweisungen sind ok. Nur nervig, dass man mitzählen muss.
Preis ist auch ok, aber halt nicht mehr.
Nicht nur - neu ist jetzt auch die Klausel beim Gehalt/Rente:Man sollte beachten, dass weiterhin ein Gehalts-/Renteneingang notwendig ist. Mit diesem kostet das Konto 2,90 €, ohne 4,90 € pro Monat. Sie setzen also auch weiterhin auf Hausbank Kunden.
Ob Selbständige (mit Ihrem Privatkonto) auch als Kunden erwünscht sind habe ich vor ein paar Monaten angefragt - wurde verneint. Ein paar der üblichen haben sich hier im Forum echauffiert, das sowas ja auch garnicht geht. Geht scheinbar doch.
- Privatentnahmen ab 850 Euro für den Lebensunterhalt (bei Selbstständigen)
naja ich finde es Zeitgemäß und habe es bisher immer abgehakt. Auch wenn ich Rechnungen überwiesen habe. Wenn ich am Ende von Monat noch genug frei habe würde ich das auch weiterhin machen und dafür müsste ich mitzählen. Und zur Umgebung auf ein Tagesgeld bei einer anderen Bank habe ich es auch genutzt. Auch da lohnt es sich nur wenn es kostenfrei ist.Sorry, aber das ist Gelaber.
Wenn du die Elfte lässt, weil sie was kostet (oder die zehn gemacht hast, weil sie halt gratis waren), ist Echtzeit nicht so wichtig.
Ein gewisser Herr Stein wird dazu sicher noch ausführen...
Warum sollten sie das? Das sind im Prinzip normale Überweisungen mit sofortiger Bestätigung für den Händler.Was ich mich Frage fallen Überweisungen per Giropay auch unter die grenze?
Zumindest für mich der Anstoß, mal die "Digitale Girocard" zu testen. Die dafür notwendige App "Digitales Bezahlen" wird (im PlayStore) ja nicht eben hochgelobt.Info-Seite der PSD N zur Gebühreneinführung inkl. Hotline-Nr.
Zumindest für mich der Anstoß, mal die "Digitale Girocard" zu testen. Die dafür notwendige App "Digitales Bezahlen" wird (im PlayStore) ja nicht eben hochgelobt.
Kann jemand praktische Erfahrungen teilen?
Meinte die Zahlungen an Freunde. Früher mal Kwitt. Sorry das war unklar ausgedrückt.Warum sollten sie das? Das sind im Prinzip normale Überweisungen mit sofortiger Bestätigung für den Händler.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Privatkunden niemals die 10 Überweisungen im Monat überhaupt erreicht.10 Echtzeitüberweisungen sind ok. Nur nervig, dass man mitzählen muss.
Gibt kostenfreie Umsatzbenachrichtigungen per SMS und/oder E-Mail bei der PSD. Bei der Rains HT nicht. Aber sonst bin ich bei dir. Die Bank wechseln werde ich aber nicht, da ich noch in das Jugendgiro Wechseln kann (kostenfrei)Wenn ich nicht bereits bei beiden ein Konto hätte, wüsste ich nicht, warum die PSD N jetzt noch im Vergleich mit der Raiba HT in die engere Wahl kommen sollte.