• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
ANZEIGE
Ob das reicht, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Meine Briefankündigung zeigt mir übrigens heute folgenden Absender an:
000451.jpg
:oops:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Warten wir aber auf StefanBraun, er wird es entsprechend sezieren
Jaja, mach du nur wieder Witze über mich. Im Ernst, hätte schlechter laufen können. 10 Echtzeitüberweisungen monatlich sind zwar jetzt nicht unbedingt viel, aber dürften ausreichen für die meisten. Das Konto kostet halt jetzt 4,15 € pro Monat für jeden (und keinen "Bonus" mehr für Hauptbank-Kunden). Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das Konto das wert ist

• Like
Reaktionen: mattes77

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Der Schwierigkeitsgrad liegt im Auge des Betrachters. Meine girocards fristen allesamt ein Schubladen-Dasein. ;)

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Der Schwierigkeitsgrad liegt im Auge des Betrachters. Meine girocards fristen allesamt ein Schubladen-Dasein. ;)
Meine ja eigentlich auch, gerade seit die BCSN-ATMs auch die digitale Girokarte zum Bargeldbezug akzeptieren. Trotzdem habe ich die Girokarte immer dabei. Es kommt (zwar selten) vor, dass bei manchen Terminals die NFC-Funktion kaputt ist oder einfach nicht freigeschaltet (weil das Terminal updatetechnisch sehr stiefmütterlich behandelt wurde/wird).

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
10 Echtzeitüberweisungen sind ok. Nur nervig, dass man mitzählen muss.
Preis ist auch ok, aber halt nicht mehr.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
10 Echtzeitüberweisungen sind ok. Nur nervig, dass man mitzählen muss.
Preis ist auch ok, aber halt nicht mehr.
Sorry, aber das ist Gelaber.
Wenn du die Elfte lässt, weil sie was kostet (oder die zehn gemacht hast, weil sie halt gratis waren), ist Echtzeit nicht so wichtig.

Ein gewisser Herr Stein wird dazu sicher noch ausführen... :giggle:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Man sollte beachten, dass weiterhin ein Gehalts-/Renteneingang notwendig ist. Mit diesem kostet das Konto 2,90 €, ohne 4,90 € pro Monat. Sie setzen also auch weiterhin auf Hausbank Kunden.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Man sollte beachten, dass weiterhin ein Gehalts-/Renteneingang notwendig ist. Mit diesem kostet das Konto 2,90 €, ohne 4,90 € pro Monat. Sie setzen also auch weiterhin auf Hausbank Kunden.
Nicht nur - neu ist jetzt auch die Klausel beim Gehalt/Rente:
  • Privatentnahmen ab 850 Euro für den Lebensunterhalt (bei Selbstständigen)
Ob Selbständige (mit Ihrem Privatkonto) auch als Kunden erwünscht sind habe ich vor ein paar Monaten angefragt - wurde verneint. Ein paar der üblichen haben sich hier im Forum echauffiert, das sowas ja auch garnicht geht. Geht scheinbar doch.

Insgesamt sieht mir das jetzt ziemlich ähnlich zu meiner lokalen PSD aus - also zumindest aus meiner Sicht gibts dann eher keinen Grund die Nürnberger vorzuziehen.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Sorry, aber das ist Gelaber.
Wenn du die Elfte lässt, weil sie was kostet (oder die zehn gemacht hast, weil sie halt gratis waren), ist Echtzeit nicht so wichtig.

Ein gewisser Herr Stein wird dazu sicher noch ausführen... :giggle:
naja ich finde es Zeitgemäß und habe es bisher immer abgehakt. Auch wenn ich Rechnungen überwiesen habe. Wenn ich am Ende von Monat noch genug frei habe würde ich das auch weiterhin machen und dafür müsste ich mitzählen. Und zur Umgebung auf ein Tagesgeld bei einer anderen Bank habe ich es auch genutzt. Auch da lohnt es sich nur wenn es kostenfrei ist.

Was ich mich Frage fallen Überweisungen per Giropay auch unter die grenze?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Zumindest für mich der Anstoß, mal die "Digitale Girocard" zu testen. Die dafür notwendige App "Digitales Bezahlen" wird (im PlayStore) ja nicht eben hochgelobt.
Kann jemand praktische Erfahrungen teilen?

Digitales Bezahlen ist die PSD-Version der Pay-App für VR-Banken, letztere funktioniert bei mir problemlos. Ich verwende sie mit MeineBank Hochtaunus.

• Like
Reaktionen: DRS

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich weiß auch nciht, was viele hier stört. Ich werde bei der Bank bleiben. Ein Preis von 4,15 € monatlich bei 10 kostenfreien Echtzeitüberweisungen,
dem Kundenservice der Bank, dem Verzicht auf die Einführung von Kontomodellen mit Buchungsposten bzw. eines "Hausbankmodells "
ist sehr gut. Damit ist die Bank sehr wettbewerbsfähig.
Falls man eine Kreditkarte der Bank hat, kann man dieser ja kündigen!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
2,90€ monatlich sind Peanuts für ein stabil funktionierendes Gehaltskonto (ich zahle bei der Spk mehr). Und falls mal notwendig (bei mir nie, mein Zahnarzt kann einen halben Tag länger auf sein Geld warten), sind ja auch paar SICT dabei.

Girocard-Plastik 15€/ Jahr. KK holt man woanders.

Wenn ich jetzt Bedarf an einem neuen Gehaltskonto hätte, käme PSD N in die engere Wahl.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
ANZEIGE
Wenn ich nicht bereits bei beiden ein Konto hätte, wüsste ich nicht, warum die PSD N jetzt noch im Vergleich mit der Raiba HT in die engere Wahl kommen sollte.
Gibt kostenfreie Umsatzbenachrichtigungen per SMS und/oder E-Mail bei der PSD. Bei der Rains HT nicht. Aber sonst bin ich bei dir. Die Bank wechseln werde ich aber nicht, da ich noch in das Jugendgiro Wechseln kann (kostenfrei)