Von Thailand über Mauritius in die Schweiz

ANZEIGE

MaDalton

Neues Mitglied
20.01.2022
3
2
ANZEIGE
Hi Timo,

sehr schöner Bericht, über den ich gerade gestolpert bin.

Macht Spaß mitzufiebern. Ein tolles Zimmer habt Ihr da :love:
Ich wünsche Euch noch ein paar erholsame Tage am See.

Grüße

Ma

• Like
Reaktionen: TimoKoni

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Hallo Timo, danke für deinen Bericht, das Bürgenstock interessiert mich auch schon seit langem.
Leider hast du kein Foto von deinem zukünftigen tierischen Nachwuchs gepostet… was wird es denn? Ein Hund?

• Like
Reaktionen: tortuga und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Aloha Steffi…

erstmal was ganz, ganz wichtiges an die Langhaar-Träger unter uns:
der hauseigene Bulgari-Conditioner ist schrott. Da ist jedes DM-Standard-Produkt besser… Soviel Zeit musste sein. Das musste jetzt mal gesagt werden.

Schreibe Dir kurz von der Liege aus‘m Spa. Werde die Tage dann nochmal ausführlicher werden und weitere Fotos posten.

Der Spa-Bereich sucht mMn seinesgleichen. Hat schon sehr was, auch wenn einige Day-Spa-User schon ein bissel nervig sind. Aber das hat man ja überall… ;)

Ja, es wird ein Hund. Ein Spitz. Einer von den kleinen Scheissern.

Lieben Gruß

Anhänge

• B79CD603-916E-49B4-9BE1-9161CFB323AC.jpeg
    B79CD603-916E-49B4-9BE1-9161CFB323AC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 116
  • 046332CB-A110-4E5D-9B2F-A035DD9F3022.jpeg
    046332CB-A110-4E5D-9B2F-A035DD9F3022.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.853
Die Aussicht, auch aus eurem Zimmer, ist ja absolut famos!
Kommt sicher auf meine Liste.
Genießt die Zeit.

• Like

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Schöner Thread, danke fürs mitnehmen.
Vielleicht hab ichs am Handy überlesen, aber um was für eine Zimmerkategorie handelt es sich bei eurem tollen Zimmer?

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Schöner Thread, danke fürs mitnehmen.
Vielleicht hab ichs am Handy überlesen, aber um was für eine Zimmerkategorie handelt es sich bei eurem tollen Zimmer?

Danke Dir.

Ja, stimmt, hatte ich noch nicht erwähnt. Wusste nicht ob das von Relevanz ist.

Die Zimmerkategorie ist Lake View Suite (eine Ein-Schlafzimmer-Suite).

Generell finde ich alle Kategorien interessant. Über die Großen braucht man nicht sprechen, die Standardzimmer sind auch super, bei den Ein-Schlafzimmer-Suiten finde ich jedoch unsere am „besten“. Warum? Weil diese Suite eine von sechs im Resort ist, welche eine Eck-Suite nach vorne ist. Also mit See- und Bergblick. Die anderen Ein-Schlafzimmer-Suiten haben mMn immer nur eine kleine See-Seite und die restlichen Fensterfronten sind „hinten raus“. Sicherlich auch ein tolles Panorama, finde jedoch unsere besser.

Edit:
Angegangenes Foto ist „hintenraus“.

LG

Anhänge

• 6B7F802F-320E-4760-B6AC-E141788A468F.jpeg
    6B7F802F-320E-4760-B6AC-E141788A468F.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Guten Morgen zusammen,

ich merke, ab und an werde ich doch Zeit finden, hier etwas zu schreiben und zeigen. Meine Frau liegt noch im Bett bzw. ist angeblich auf dem Weg zu mir und ich sitze bereits beim Frühstück. :)

1645174711760.jpeg

Von dem Ausblick werde ich nicht satt. Einfach traumhaft. Doof für Euch, dass Ihr mit mir weder einen talentierten Fotografen erwischt habt, noch das ich großes oder gutes Kamera-Equipment hätte. iPhone halt.

Nur als Info, die folgenden Fotos sind nicht alle von heute.

Das Frühstück ist übrigens erwartungsgemäß sehr gut. Man erhält immer eine Etagere mit Wurst, Käse und Obst. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Der Rest ist alles a la Minute. Finde ich gut so, mag ich so, kenne ich so von anderen Hotels. Generell muss ich sagen, dass das Frühstück sehr gut ist, allerdings auch nichts besonders. Der Cappuccino wird hier z. B. mMn nicht vom Barista gemacht. In der Lounge/Bar ist dieser um Welten besser. Soweit ich weiß kann man hier übrigens keine Zimmer ohne Frühstück buchen, weswegen ich keine Preise nennen kann.

1645177627180.jpeg
1645177669554.jpeg
1645177703274.jpeg

Generell haben wir nun einen besserer Eindruck vom Service bekommen.

Dieser ist grundsätzlich gut. In einigen Punkten sogar außergewöhnlich gut. So wie man es auch erwarten darf. Einige Staff-Mitglieder sind sehr wahrscheinlich noch nicht allzu lange hier und das merkt man auch. So lange man authentisch agiert, finde ich das sogar gar nicht schlimm. Ich mag es nur nicht, wenn Empathie oder ähnliches fehlt. Also vom Service-Level könnte das Bürgenstock mMn in einigen Bereichen noch nachlegen.

Das braucht man von der Küche definitiv nicht verlangen. Diese ist bis jetzt überall sehr gut. Gestern haben wir zum Beispiel im Spices zu Abend gegessen. Das ist ein asiatisches Restaurant. Cross-over mit offener Küche. Thai, chinesisch, indisch und japanisch. Hört sich merkwürdig an, fühlt es sich auch. Wir hatten das Chefs Menü gewählt und die Kombination der Gerichte war sehr harmonisch und lecker. Wir haben das Menü noch ein bissel ergänzt, u. a. mit Sashimi, und auch das war mit Absprache des Kellers sehr passend. +1 und ich behaupten sogar, dass wir noch nie ein besseres Lachs-Sashimi gegessen haben. Die Qualität war einfach fantastisch.

Ich habe vom Essen generell nie viele Fotos. Ich bin kein Food-Blogger und meiner Frau geht das auch aufn Sack. Verständlich, wir sind ja zum Genießen hier.

1645180112270.jpeg
1645180149922.jpeg

So, ich baue jetzt eine Pause ein und melde mich später nochmal.

Wir essen jetzt und werden danach Luzern unsicher machen. Adieu.

LG

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Live update (wobei: ich habe festgestellt, dass ich meine Posts verfasse und dann doch abgelenkt bin oder was dazwischen kommt und dann alles viel später „online geht“).

Weibchen sitzt auf der Couch und liest und ich denke an meinen Tripreport, welchen ich mit Palmen, Sonne und Strand angekündigt hatte. Um hier alle bei Laune zu halten, nehme ich mir heute Abend doch Zeit. Habe auch kein Bock ein Buch zu lesen oder etwas zu gucken. Also win-win.

1645212434445.jpeg

Fragt mich bitte nicht nach der heißen Socken-„Schuh“-Kombi meiner Frau. Sie sagte, „lass mich!“. Soviel dazu.

Habe gerade noch ein paar Snacks über den Room-Service gebucht, damit ich den auch mal ausprobiert habe. Hunger haben wir eigentlich nicht. Gerade meine Frau hielt mich für bescheuert, als ich zum Hörer griff. Bissel Salat mit Hähnchen, eine kleine Käse-Auswahl, paar Gemüse-Sticks mit Quark, etwas Lachs und Chicken Nuggets. Zu meiner Verteidigung: sind alles Starter!
(Wenn ich fertig geschrieben habe, wird der Room-Service wahrscheinlich schon da gewesen sein. Falls das so ist, dann hänge ich die Fotos an.)

Okay, Kacke, Essen kam schneller als angekündigt. Doch ziemlich viel, +1 schüttelt nur den Kopf...
1645214671988.jpeg
1645214721330.jpeg

Kommen wir aber nun zu unserem heutigen Tag.

Nach dem Frühstück sind wir erst einmal aufs Zimmer gegangen und haben uns ganz gemütlich umgezogen. Ich bin ein absoluter Verfechter der modernen Lounge-Kleidung und gehe so auch oft, zumindest im Urlaub, Frühstücken. Früher hieß es Jogging-Bux, heute - Dank Sportlern, Musikern und den Kardashians - Lounge-Wear.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Dresscodes und hasse kurzärmlige Hemden. In meinem beruflichen Alltag trage ich sehr häufig Dreiteiler, aber manchmal muss es einfach bequem sein.

Nachdem wir also startklar waren, sind wir mit dem Aufzug runter auf Ebene 0 und raus auf den großen Platzl. Von hier aus geht eine hoteleigene Seilbahn den Berg runter zum hoteleigenen, solarbetriebenen „Katamaran“.
Die Fahrt mit der Seilbahn ist schon sehr beeindruckend, da einige Stellen extrem steil sind, die Bahn schon seit mehreren Jahrzehnten besteht und diese Strecke auch extrem zügig zurück gelegt wird.

1645216434520.jpeg
1645216497472.jpeg
1645216530377.jpeg

Unten am See wartete schon das Zweirumpfboot. Ich finde das Ding sieht Original so aus, als wäre es von einem James Bond Bösewicht.

1645218061543.jpeg
1645218108605.jpeg

Das Schiff ist von innen sehr geräumig und hat zwei Etagen. Auf der oberen Etage gibt es auch ein Außendeck. Ist jetzt nicht super luxuriös, erinnert dennoch wenig an die Konserven-Dosen, welche sonst so als Touri-Dampfer auf Seen rumschippern.

Für Hotelgäste ist sowohl die Fahrt mit der Seilbahn als auch mit dem Katamaran kostenlos. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kostet eine Strecke mit dem Boot ca. 26,- CHF. Eine Strecke heißt ca. 30 Min. inkl. James-Bond-Feeling, zumindest bei mir. Die Seilbahn sowie der Kat sind natürlich zeitlich perfekt auf einander abgestimmt und fahren von morgens 09.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr einmal stündlich. Sicher, alles im Zimmerpreis berechnet, dennoch finde ich es einen schönen Service. Zumal man mit dem Auto vom Hotel nach Luzern-City gar nicht so viel schneller sein wird.

Als wir dann mit unseren dicken Hintern in der ersten Reihe des Schiffs Platz nehmen durften konnten wir die Landschaft und die Umgebung noch mehr kennenlernen und genießen.
Anbei einige Fotos vom Weg nach Luzern rein (Sorry für die Spiegelung):
1645218603547.jpeg
1645218623788.jpeg
1645218651955.jpeg
1645218734889.jpeg

Der Steg, an dem der Katamaran anlegt ist direkt in der Innenstadt und gegenüber dem KKL. Dem Kunstmuseum. Ein, wie ich finde, sehr interessantes und schönes Gebäude. Passend zum Bösewicht-Schiff in ganz schwarz, meiner Lieblingsfarbe. Den Kranfahrer konnte ich übrigens nach stundenlanger Diskussion nicht motivieren doch noch aus‘m Bild zu fahren. Kotzbrocken.

1645219095475.jpeg

Generell erkundige ich Städte immer gerne zu Fuß. Einfach mal los gehen und gucken, was man findet und zur Not mal Google-Maps anschmeißen. Komischerweise wollte ich genau Letzteres gerade öffnen und siehe da, ich hatte kein Internet. Ganz nervös habe ich also meine Einstellungen aufgemacht und einige Icons nach links und rechts gewischt. Immer noch nichts. Mir viel auf, dass ich noch nicht einmal eine SMS von der Telekom erhalten hatte. Normalerweise bekomme ich diese immer, wenn ich eine neue Ländergrenze überfahre. Also rief ich bei der Telekom-Hotline an, welche mir leider auch nicht weiterhelfen konnte und mir auch bestätigte, dass es eigentlich nicht sein könne. Sie empfahlen mir, mein Handy einmal aus und wieder an zumachen. Danke für den heißen Hausfrau-Tipp (Sorry Muttis!), aber darauf bin ich natürlich auch schon gekommen. Geil ist, dass ich einen Super-Duper-Business-XXL-eigener-Satelitt-extra-für-diesen-Tarif Tarif habe. Aufregen brachte nichts. Ich war tot. Prinzipiell nicht ganz so schlimm, dennoch ein bissel umständlich, weil wir keine Karte oder Ähnliches hatten.

Also führten wir blind unseren Stadtspaziergang fort. Hiervon einige Impressionen:
1645219523709.jpeg
1645219557863.jpeg
1645219600777.jpeg
1645219625979.jpeg

Meiner Frau hat Luzern extrem gut gefallen, ich fand es ganz schön, hätte mir allerdings irgendwie mehr versprochen. Wobei man sagen muss, dass die Promenade am See mit Blick auf die Berge ein tolles Panorama bietet.

Nach einigen Stunden zu Fuß und ohne großes Ziel merkte ich, dass ich Hunger bekam. Natürlich wollte ich mich kurz nach einer geeigneten Lokalität erkundigen. Tja, kein Internet und ich Depp hatte mich natürlich vorher auch nicht beim Concierge im Hotel erkundigt. Auf die „Touri-Spots“ an der Promenade hatte ich allerdings auch kein Bock, weswegen ich +1 überredet habe, wieder zurück ins Resort zu fahren und dort den Afternoon-Tea zu probieren.

Vorher musste wir allerdings noch eine Aufgabe abhaken. Weibchen hatte ihre Leggings vergessen, also suchten wir das weltberühmte Modehaus aus Skandinavien. Mit etwas durchfragen gelang es uns endlich. Laut meiner Frau war es das aufgeräumteste H&M, welches sie jemals gesehen hat. Ich kann da nicht mit reden, ich habe davon keine Ahnung. Kleiner Laden, schnell eine Verkäuferin um Hilfe gebeten, Leggings zur Kasse geschleppt und für die gleiche Leggings, welche sie in Deutschland genauso kaufen kann mehr als gefühlt 100% gezahlt. Gut, wir Deutschen sind auch schön blöd, wenn wir freiwillig unsere Kaufkraft durch den Besuch der Schweiz minimieren; dennoch immer wieder ein „Schock“, wenn man direkte Vergleiche z. B. durch einen gleichen Artikel hat.

Sogar Amex fand den Kauf so toll, dass sie mir eine Mail geschrieben haben, um mir nochmal aufzuzeigen, wie dumm ich wirklich bin und nun eine ordentliche Gebühr für den Devisenwechsel zahlen darf. Ich bin halt ein komfortabler Mensch und tue dabei auch noch was für die Wirtschaft…

Nun konnten wir uns endlich auf den Rückweg machen und hatten so nochmal eine tolle Aussicht auf die Berge sowie das Resort.

1645220511888.jpeg

Im Hotel angekommen, setzten wir uns in die Lake-View-Lounge (das ist einfach die große Bar/Lounge/Lobby/Eingangsbereich) und bestellten unseren Afternoon-Tea.

Nach einem kurzen Dialog mit unserer Kellnerin konnten wir sogar meine Bestellung etwas abändern. Aufgrund von Allergien hätte ich leider nicht alle süßen „Optionen“ genießen können. Das Hotel kam mir hier sehr entgegen und sagte mir, dass wenn ich ca. 30 bis 45 Min. warten würde, die Patisserie für mich etwas eigenes zaubern würde. Eine tolle Geste.

Das Menü war sehr umfang- und abwechslungsreich sowie extrem schmackhaft. Vielleicht hätte man alles noch ein bissel pompöser anrichten können, so oder so fanden wir es allerdings sehr gelungen. Deswegen auch nicht mein bester Afternoon-Tea, gehört aber dennoch in die obere Kategorie.

1645221045950.jpeg
1645221078530.jpeg

Es war unser erstes Essen nach dem Frühstück, welches uns richtig satt gemacht hat. Als sich die Dämmerung ausbreitete gingen wir auf‘s Zimmer und genießen den Abend nun ohne Termine und Verpflichtungen.

Morgen steht mal wieder ein Spa-Tag mit einigen Treatments an. Ich freue mich drauf und lasse mein Handy im Safe. Abends geht es dann ins „Steakhouse“.

Und ich gehe jetzt endlich mal zu meiner besseren Hälfte auf‘s Sofa. Ade.

Zuletzt bearbeitet:

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Sehr schöner Bericht und ein genialer Schreibstil. Sehr erfrischend. Ich freue mich auf die weiteren Beiträge, hoffe aber auch, dass man „Weibchen“ nicht durch zu viel Schreibarbeit zu kurz kommen lässt. 😉

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Merci.

Als Premium-Männchen weiß ich natürlich mein Weibchen nicht zu vernachlässigen. Keine Sorge. ;)

—-

Edit:

Noch ein kleines Update, welches ich bislang noch nicht erwähnt hatte:
Seit Donnerstag sind in der Schweiz größtenteils alle Covid-Maßnahmen abgeschafft wurden. U. a. auch die Maskenpflicht (nur noch im ÖPNV). Empfinden wir als sehr angenehm und wird hier auch zu 99% so angenommen.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Einfach herrlich zum Lesen. Es macht einfach richtig Laune das Ganze zu verfolgen. Genießt weiter eure Zeit.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Moin Ihr Lieben,

kurz nach’m Frühstück melde ich mich heute noch einmal mit einigen Fotos zu Wort.

Die letzten zwei Tage waren super. Handy weg, iPad weg, MacBook weg, alles weg. Vorgestern waren wir im Spa und gestern ein wenig „wandern“. Heute steht wieder ein Spa-Tag an, bevor wir dann, sehr wahrscheinlich, morgen abreisen.

Fangen wir chronologisch an.

Das Spa ist und bleibt faszinierend. Die Räumlichkeiten, das Ausmaß, die Qualität der Behandlungen, einfach alles ist stimmig und schön. Der (Haupt-)Innenpool ist riesig. Also mehr als groß genug, um einige Bahnen zu schwimmen. Der äußere Infinitypool ist weltbekannt und lädt bei 37 Grad Celsius zum verweilen ein… naja, ganz offensichtlich. Dazu gleich mehr.

Wirklich, ich kann mich nicht erinnern, jemals solch ein Spa in einem Hotel gesehen zu haben. 10.000 qm sprechen für sich.

Selbstredend, dass das Spa eine riesige Anziehungskraft hat und leider, ja leider, gibt es auch Day-Passes. Von vier Stunden bis zu einem ganzen Tag. Das wird auch ein Grund sein, warum es sogenannte „Fotozeiten“ im Infinitypool gibt. Ganz ehrlich, dass geht gar nicht. Niemand hält sich hieran und gerade am WE hat man das Gefühl, dass mehr Handys als Personen im Außenpool sind.

Gleichzeitig streunen natürlich auch viele Gestalten herum, welche mit Sauna-Etiquette nicht viel zutun haben. Klar, niemand wird mit Knigge-Genen geboren, dennoch würde ich mir hier von allen Seiten ein wenig mehr Sensibilität wünschen. In der Sauna wurde z. B. von einem Pärchen keine Handtücher benutzt. Eine höfliche Aufforderung meinerseits bewegte sie nur aus der heißen Räumlichkeit. Ein anderer Gast kam uns dann mit einer klitschnassen Badehose entgegen, als wir aus der Sauna gegangen sind.
Aber wirklich, dass Hassobjekt schlechthin waren die ganzen Möchtegern-Influencer, welche ohne Rücksicht auf andere Gäste mit Ihrem Handy umherfuchtelten. Kennt Ihr diese Cutscenes aus‘m Film? Ich habe mir wirklich mehr als einmal vorgestellt, dass ich der blöden B*tch das Handy aus der Hand reiße und es den Berg runter werfen. Ob ich Aggressionsprobleme habe? Nein, dass würde ich beim männlichen Vollpfosten genauso handhaben. ;)

Also, das Spa ist eine absolute Empfehlung ein Mehrwert vom Haus, allerdings möchte ich Euch dringend anraten hier nicht am WE einzuchecken bzw. lieber wochentags zu sein. Für uns ist es okay, weil wir ja ein bissel länger hier sind und waren.

Aus den oben besagten Gründen gibt es von mir auch keine Fotos aus‘m Spa, wo irgendjmd. zuerkennen ist o. ä. Die zwei angehangen Fotos entsprechen auch nicht dem Personenaufkommen vom WE, diese sind früher entstanden.

Teilansicht auf den Infinitypool:
1645432046349.jpeg

Foto vom Innenpool, nach Rücksprache mit den beteiligten Gästen (welche bereits vorher Fotos gemacht hatten):
1645432137083.jpeg

Gestern haben wir uns dann ein wenig auf dem Berg „umgeschaut“. D. h. das Resort in all seinen Facetten sowie die Gegend erkundet. Wald. Panorama. Und zu aller Überraschung: direkt um die Ecke ist ein weiteres, tolles Hotel, die Villa Honegg.
Ich hatte mir das Hotel schon einige Male angeschaut. Nie ernsthaft und dementsprechend wusste ich noch nicht einmal, dass es hier direkt beim Bürgenstock ist. Gute 30 Min. zu Fuss und man ist da.

Der Reihe nach. Das Areal des Bürgenstocks mit all seinen Residenzen, seinen Hotels, seinen Tennishallen und der Eisbahn ist wirklich umfangreich und groß. Alles ist auf einem super Stand, sehr sauber und gepflegt. Außerdem gibt es eine eigene, kleine Boutique, mit einem, wie ich finde, sehr guten Sortiment. Von Sonnenbrillen über Grußkärtchen und Porzellan finde man hier alles. Außerdem hat Franck Muller auch noch eine Räumlichkeit auf dem Gelände. Das Resort ist dahingehend wirklich beeindruckend und sicherlich auch sehr aufwendig im Unterhalten. Das muss man natürlich dem Bürgenstock mit seinen Zimmerraten zu gute halten. Also Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle allerdings schon mal erwähnen, dass einige Restaurants leider aktuell geschlossen haben. Darauf möchte ich in meinem Fazit nochmal eingehen, aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt.

Fotos vom Gelände des Bürgenstock:
1645433217095.jpeg
1645433245850.jpeg
1645433279775.jpeg
1645433341078.jpeg
1645433364896.jpeg

Auf dem nachfolgendem Fotos sieht man unser Zimmer. Ganz rechts, das Eckfenster und das links daneben auf der 2. Etage über dem Ausbau (Restaurant Spices). Das sind dann die Fenster mit Bergsicht.
1645433422740.jpeg

Auf dem Plateau des Berges kann man wirklich schön spazieren gehen. Die Luft tut richtig gut, die Ausblicke sind atemberaubend.
1645437306618.jpeg
1645437361924.jpeg
1645437400776.jpeg

Als Ziel haben wir uns die Villa Honegg gesetzt und wollten dort einen Café trinken. Erfreulicherweise wurden wir sehr höflich und liebe voll im Hotel empfangen und durften im Saloon platznehmen. Der Service war sehr persönlich und extrem gut. Das Hotel hat gerade einmal 23 Zimmer, wovon acht Suiten sind.
Bereits nach dem Café, der Begrüßung in der Lobby und einigen Dialogen mit der Kellnerin wollte ich mehr zu diesem Haus wissen, also ging ich nochmal zur „Rezeption“, eher ein privater Schreibtisch, und bat um einen kleinen Rundgang inkl. Zimmerbesichtigung.
Wie selbstverständlich wurde unserer Bitte folgegeleistet und wir erhielten einen Rundgang. Die Villa Honegg ist ein Boutique-Hotel und hat sehr schöne Zimmer. Am Besten hat mir die Junior-Suite mit Seesicht gefallen. Fotos von Innen habe ich jedoch nicht gemacht. Der Service war erstklassig und authentisch. Das alles haben wir übrigens erlebt und erfahren, ohne das wir angekündigt waren. Wir hätten auch ganz normale Wanderer sein können. Wirklich, sehr, sehr gut. Aber auch hierauf möchte ich die Tage nochmal genauer eingehen.
1645437558148.jpeg
1645437580870.jpeg
1645437616587.jpeg

So, ich werde jetzt in den Bademantel schlüpfen, zum Spa dackeln, den lästigen Einmal-Slip verweigern und mich durchkneten lassen.

Ade. Sagt man hier so. Wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Der Einfluss vom Französischen ist im Schweizerdeutschen omnipräsent. Ist eine Ableitung von Adieu.:LOL:

immer wieder interessant, als Schweizer hier mitzulesen, was für eine Sicht Touristen aus dem Ausland haben.
Vielen Dank für deine Eindrücke und den genialen Schreibstil!

Das ist mir bewusst und finde ich auch irgendwie süß. +1 hasst zwar das Klangbild der französischen Sprache, ich als Penisträger finde es allerdings nicht ganz verkehrt…

Danke, danke. Wenn ich mir meine Texte jedoch gerade nochmal durchlesen, dann komme ich zu dem Entschluss, das ich lockerer werden muss. Wenn mir jmd. eMails mit solch einer Rechtschreibung oder Rhetorik vorlegen würde…
Naja, Euch viel Spaß beim Bullshit-Bingo. Denke, dass Wort „wirklich“ oder „generell“ sind hier hoch im Kurs… :D ;)

Lieben Gruß

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
3.37 Uhr und ich liege wach.

Wann ich diesen Post „abschicke“ seht Ihr dann gleich.

Etwas schönes hat das Forum natürlich auch: hier kann man sich Hilfe suchen. Sachen aussprechen. Dadurch Therapeuten überflüssig machen. Also hoffe ich zumindest.

Wat is denn los?

Joa, gestern sind wir nach MUC gereist. Ich als Inventar des Roomers FFM hatte natürlich direkt das Roomers MUC gebucht. Leider hat das Haus hier nicht ansatzweise den Flair, den Charme und die Qualität wie in der Mainmetropole.
Ich muss zugeben, dass ich das Roomers in Frankfurt aber auch gar nicht mehr objektiv bewerten kann. Zu viele Erinnerungen habe ich an das Haus, zu lange war es mein zu Hause.
Das ist aber vllt. auch der Grund, warum mir der Vergleich so schwer fällt.

Vor zwei Tagen hatte ich vom Roomers eine freundliche Mail erhalten, wo ich gefragt wurde, ob man etwas für mich tun kann.
Einige Dinge sind Standard und Tradition für mich: meine bessere Hälfte erhält z. B. immer eine einzelne, rote Rose sowie eine Auswahl von Beeren von Feigen von mir. Das hatte ich allerdings auch schon bei der Buchung angeben.
Aufgrund der Mail rief ich also die nette Dame an und bat um einen Termin beim Barber. Am liebsten hätte ich es, dass einer ins Hotel kommt oder halt irgendwo in der Nähe. Die ersten Worte waren: „ja, dass ist eine ungewöhnliche Anfrage, dass muss ich erstmal gucken, ob und wie wir das jetzt managen…“.
Am Ende des Tages habe ich heute um 11.00 Uhr irgendwo beim Barber in München einen Termin. Gestern beim Checkin wusste jedoch niemand wo das sein sollte, weil keine Vermerk in meinem Profil ist…

Soweit so gut.

Page war sehr freundlich und hilfsbereit. Und wir gingen schon einmal aufs Zimmer. Gebucht war eine Deluxe Suite, welche wir auch erhalten haben.
Der „Raum“ ist sehr verspielt. Passt auch irgendwie zu einem Roomers und hat man so auch noch nicht gesehen. Theoretisch gibt es im Raum vier weitere Doppeltüren. Zur eigenen Bar. Zum begehbaren Kleiderschrank. Zum Bad. Zwei kleine „Geheimtüren“, Bar und Toilette. Usw.
Ich brauchte gute 60 Minuten, um den Raum zu verstehen.
Nachdem ich mir in diesem verwickelten, temporären zu Hause also schon mehrfach den Fuß angestoßen hatte und wir die Koffer ausgepackt haben, sind wir runter in die Lobby und weiter in die Stadt ins Augustiner…

Ey Leute, ich merke gerade, es ist 3.57 Uhr.

Ich kürze es kurt ab.

Lobby -> Taxi bestellen lassen -> irgendein Penner unser Taxi genommen -> neues Taxi bestellen lassen -> Augustiner Stammhaus -> Bier wie erwartet sehr, sehr lecker -> Essen scheisse (viel schlechter als Erinnerung) -> Spaziergang durch die City -> dann hat es geregnet -> Taxi gesucht und wieder ins Roomers -> an die Lobbybar gesetzt und gemerkt, dass wir doch lieber an die Bar vom Izakaya wollten -> Rezeption nach einem Platz gefragt -> ja, es wäre extra für uns noch ein Platz direkt an der Bar frei und unsere Jacken könnten wir dort gerne in der Gardedrobe abgeben -> dann rüber zur Bar vom Izakaya, da sagt die komische Tüssi am Empfang, „tjaaaa, ja, habt ihr reserviert, weil wir sind voll heute“, ich: „wir sind Gäste vom Haus und hatten uns bereits gerade angekündigt und man sagte uns, dass alles geregelt sei“, sie: „okay, dann kommt mal mit“, ich: „kann ich Dir unsere Jacken geben?“, sie: „nein, bei Euch an der Bar sind Haken am Platz…“

What the fuck? Kennt Ihr das?
Meine Frau und ich hatten gerade noch Pretty Woman im Bürgenstock gesehen…
Diese Arroganz einer Person, nur weil diese bei Louis, Ferrari oder im Roomers arbeitet? Ich hasse es! Fairerweise kenne ich es, zumindest ausm Einzelhandel, jetzt nicht. In Hotels hatte ich es leider schon ab und an mal. Das die gute Dame bei unserem Dialog nicht noch film-like mit Ihrem Zeigefinger ihrem Kaugummi umgerührt hat…

Also bringt uns die Pute zum Platz und ich fragte sie, ob sie sich die Nägel umgeknickt hätte, wenn sie unsere Jacken abgenommen hätte. Sie ganz geschockt „hä, warum?“, ja weil ich sie nun mal weg haben wollte. Sie darauf wieder, „Sorry, aber die Garderobe ist voll“…

Jetzt müsst Ihr wissen, so oder so war der Laden, inkl. angrenzendem Restaurant, maximal zu 50% belegt.

Wir also nach einem Drink hoch ins Zimmer. Hatte keinen Bock mehr unten zu bleiben. Es war mittlerweile 22.00 Uhr und irgendwie waren wir auch müde.
Immer noch schönes Zimmer. Witziges Zimmer. Besonderes Zimmer. Warm werde ich damit aber gerade irgendwie nicht.
Dennoch schliefen wir relativ schnell ein.

Jetzt bin ich mitten in der Nacht wach geworden. Meine Frau leider auch.
„Baby“, sagte sie zu mir. „Kannst Du auch nicht mehr schlafen“, worauf ich merkte, dass ich mich wirklich gefühlt die halbe Nacht von links nach rechts gedreht hatte.
Ich: „Nee, irgendwie nicht und das Bett ist auch echt ultra scheisse“.
Kurz guckte ich wie spät es ist. Es war 3.30 Uhr. Ich zu meiner Frau: „Fuck, Schatz, es ist 3.30 Uhr!“.
Ey Leute, ich habe das Glück, dass ich eine wahnsinnig tolle und aufgeschlossene Frau an meiner Seite habe, aber, ey, Fuck, wirklich, diese Frau braucht Schlaf!!! Glaubt mir, ihr wollt sie niemals, wirklich niemals mit zu wenig Schlaf erleben. Also bitte, wenn Ihr nach diesem Post nichts mehr von mir hört, dann kontaktiert bitte die Polizei!!!

Nachdem bei mir nun alle Alarmglocken angegangen sind, ich Weibchen kurz ein Wässerchen geholt hatte und sie endlich wieder einschlief, guckte ich direkt mal bei Accor nachdem Sofitel.
Ich muss ja wirklich sagen, Hotelbetten sind mir wichtig. Hier muss und darf man Sofitel hervorheben. Aus der kompletten Branche kenne ich sonst nur noch FS, welche mMn auch sehr gute Betten haben.
Naja, was heißt sehr gut? Zumindest mir gefallen sie. Ist ja immer Geschmackssache.

Hier im Roomers ist die Matratze jedenfalls sehr hart und für einen Seitenschläfer eher ungeeignet.
Klar, für Orgien und Parties sicherlich besser, aber wir sind ausnahmsweise mal im Urlaub.

Also mein vorläufiger Plan ist, dass ich nachher, möglichst leise, alle Sachen wieder zusammen packe und wir ins Sofitel umziehen.
Ob ich diesen Plan nachher auch ausführen darf, hängt einzig und alleine von der Chefin. Sie hat meine Eier.
Die Chancen stehen bei 50/50. Einerseits wird sie sehr schlecht geschlafen haben und sehnt sich nach einem guten Bett, anderseits wird Ihre Motivation für einen Umzug nachdem wir noch nicht einmal 12 (!) Stunden hier waren sehr gering sein.

Es bleibt spannend. Probiere jetzt noch ein bissel zu pennen.

Ich werde langsam zu alt für diese Scheisse.

Fotos hänge ich an, da ich mitm Handy schreibe.

Over and out.

Anhänge

• 1B927E64-0333-4604-B6FA-8985E344F103.jpeg
    1B927E64-0333-4604-B6FA-8985E344F103.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 106
  • 6947FB87-65E8-4354-867D-9366E2D9DD89.jpeg
    6947FB87-65E8-4354-867D-9366E2D9DD89.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 103
  • 25E5BDAE-D2B7-4B73-9977-745900C677D4.jpeg
    25E5BDAE-D2B7-4B73-9977-745900C677D4.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • 4B62815C-9DAF-4607-B300-2610B031F3C1.jpeg
    4B62815C-9DAF-4607-B300-2610B031F3C1.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 104
  • E3B58137-DE33-45AB-8D63-63D1CCD1D99B.jpeg
    E3B58137-DE33-45AB-8D63-63D1CCD1D99B.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 103
  • EF82C585-6F91-4F7A-B16C-B3B655BEB2B1.jpeg
    EF82C585-6F91-4F7A-B16C-B3B655BEB2B1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 98
  • 5E2BD789-D042-4BEB-B698-03A136431A7D.jpeg
    5E2BD789-D042-4BEB-B698-03A136431A7D.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 97
  • 3E4E84AD-109C-4ECE-8064-CE6A251E914F.jpeg
    3E4E84AD-109C-4ECE-8064-CE6A251E914F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 101
  • 5D8F4477-8617-46D4-88E3-6E88C50191C2.jpeg
    5D8F4477-8617-46D4-88E3-6E88C50191C2.jpeg
    927,6 KB · Aufrufe: 100
  • CF4AFA1F-3504-4658-81E2-F670D14BECD2.jpeg
    CF4AFA1F-3504-4658-81E2-F670D14BECD2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
(Mein Beitrag wurde irgendwie doppelt gepostet. Deswegen gelöscht.)

Zuletzt bearbeitet:

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Guten Morgen Timo, ich hoffe du bzw. ihr konntet dann doch nochmal halbwegs schlafen.
Ich muss einfach nochmal los werden wie gerne ich deine Texte lese, ich habe wirklich Tränen gelacht und fühle wirklich jede Zeile mit dir. :ROFLMAO:
Hoffentlich könnt ihr München jetzt trotzdem genießen und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Grüße Max

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Ich finde die meisten Sofitels auch sehr schön. Deren Betten mag ich in der Tat auch gerne. Das Roomers hat mich bisher nicht gereizt. Ist mir irgendwie zu verspielt. Wir waren letztes Jahr im Andaz Schwabinger Tor über Prive und hatten einen wundervollen Aufenthalt.

Ich hoffe der Umzug ins Sofitel hat geklapt. Ist ja auch näher als das Andaz :). Danke für den Bericht bis hier her! Euer Spa Hotel sieht schön aus. Aber ich mache mir nicht soo viel aus Spa und ich muss echt sagen - egal wie schön Hotels sein können, bei den meisten ist mir der Preis zu hoch - unabhängig davon ob ich mir soetwas jemals leisten könnte oder nicht. Umso schöner über Reiseberichte dann sowas 'mit zu erleben'.

• Like

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
36
27
3.37 Uhr und ich liege wach.

Wann ich diesen Post „abschicke“ seht Ihr dann gleich.

Etwas schönes hat das Forum natürlich auch: hier kann man sich Hilfe suchen. Sachen aussprechen. Dadurch Therapeuten überflüssig machen. Also hoffe ich zumindest.

Wat is denn los?

Joa, gestern sind wir nach MUC gereist. Ich als Inventar des Roomers FFM hatte natürlich direkt das Roomers MUC gebucht. Leider hat das Haus hier nicht ansatzweise den Flair, den Charme und die Qualität wie in der Mainmetropole.
Ich muss zugeben, dass ich das Roomers in Frankfurt aber auch gar nicht mehr objektiv bewerten kann. Zu viele Erinnerungen habe ich an das Haus, zu lange war es mein zu Hause.
Das ist aber vllt. auch der Grund, warum mir der Vergleich so schwer fällt.

Vor zwei Tagen hatte ich vom Roomers eine freundliche Mail erhalten, wo ich gefragt wurde, ob man etwas für mich tun kann.
Einige Dinge sind Standard und Tradition für mich: meine bessere Hälfte erhält z. B. immer eine einzelne, rote Rose sowie eine Auswahl von Beeren von Feigen von mir. Das hatte ich allerdings auch schon bei der Buchung angeben.
Aufgrund der Mail rief ich also die nette Dame an und bat um einen Termin beim Barber. Am liebsten hätte ich es, dass einer ins Hotel kommt oder halt irgendwo in der Nähe. Die ersten Worte waren: „ja, dass ist eine ungewöhnliche Anfrage, dass muss ich erstmal gucken, ob und wie wir das jetzt managen…“.
Am Ende des Tages habe ich heute um 11.00 Uhr irgendwo beim Barber in München einen Termin. Gestern beim Checkin wusste jedoch niemand wo das sein sollte, weil keine Vermerk in meinem Profil ist…

Soweit so gut.

Page war sehr freundlich und hilfsbereit. Und wir gingen schon einmal aufs Zimmer. Gebucht war eine Deluxe Suite, welche wir auch erhalten haben.
Der „Raum“ ist sehr verspielt. Passt auch irgendwie zu einem Roomers und hat man so auch noch nicht gesehen. Theoretisch gibt es im Raum vier weitere Doppeltüren. Zur eigenen Bar. Zum begehbaren Kleiderschrank. Zum Bad. Zwei kleine „Geheimtüren“, Bar und Toilette. Usw.
Ich brauchte gute 60 Minuten, um den Raum zu verstehen.
Nachdem ich mir in diesem verwickelten, temporären zu Hause also schon mehrfach den Fuß angestoßen hatte und wir die Koffer ausgepackt haben, sind wir runter in die Lobby und weiter in die Stadt ins Augustiner…

Ey Leute, ich merke gerade, es ist 3.57 Uhr.

Ich kürze es kurt ab.

Lobby -> Taxi bestellen lassen -> irgendein Penner unser Taxi genommen -> neues Taxi bestellen lassen -> Augustiner Stammhaus -> Bier wie erwartet sehr, sehr lecker -> Essen scheisse (viel schlechter als Erinnerung) -> Spaziergang durch die City -> dann hat es geregnet -> Taxi gesucht und wieder ins Roomers -> an die Lobbybar gesetzt und gemerkt, dass wir doch lieber an die Bar vom Izakaya wollten -> Rezeption nach einem Platz gefragt -> ja, es wäre extra für uns noch ein Platz direkt an der Bar frei und unsere Jacken könnten wir dort gerne in der Gardedrobe abgeben -> dann rüber zur Bar vom Izakaya, da sagt die komische Tüssi am Empfang, „tjaaaa, ja, habt ihr reserviert, weil wir sind voll heute“, ich: „wir sind Gäste vom Haus und hatten uns bereits gerade angekündigt und man sagte uns, dass alles geregelt sei“, sie: „okay, dann kommt mal mit“, ich: „kann ich Dir unsere Jacken geben?“, sie: „nein, bei Euch an der Bar sind Haken am Platz…“

What the fuck? Kennt Ihr das?
Meine Frau und ich hatten gerade noch Pretty Woman im Bürgenstock gesehen…
Diese Arroganz einer Person, nur weil diese bei Louis, Ferrari oder im Roomers arbeitet? Ich hasse es! Fairerweise kenne ich es, zumindest ausm Einzelhandel, jetzt nicht. In Hotels hatte ich es leider schon ab und an mal. Das die gute Dame bei unserem Dialog nicht noch film-like mit Ihrem Zeigefinger ihrem Kaugummi umgerührt hat…

Also bringt uns die Pute zum Platz und ich fragte sie, ob sie sich die Nägel umgeknickt hätte, wenn sie unsere Jacken abgenommen hätte. Sie ganz geschockt „hä, warum?“, ja weil ich sie nun mal weg haben wollte. Sie darauf wieder, „Sorry, aber die Garderobe ist voll“…

Jetzt müsst Ihr wissen, so oder so war der Laden, inkl. angrenzendem Restaurant, maximal zu 50% belegt.

Wir also nach einem Drink hoch ins Zimmer. Hatte keinen Bock mehr unten zu bleiben. Es war mittlerweile 22.00 Uhr und irgendwie waren wir auch müde.
Immer noch schönes Zimmer. Witziges Zimmer. Besonderes Zimmer. Warm werde ich damit aber gerade irgendwie nicht.
Dennoch schliefen wir relativ schnell ein.

Jetzt bin ich mitten in der Nacht wach geworden. Meine Frau leider auch.
„Baby“, sagte sie zu mir. „Kannst Du auch nicht mehr schlafen“, worauf ich merkte, dass ich mich wirklich gefühlt die halbe Nacht von links nach rechts gedreht hatte.
Ich: „Nee, irgendwie nicht und das Bett ist auch echt ultra scheisse“.
Kurz guckte ich wie spät es ist. Es war 3.30 Uhr. Ich zu meiner Frau: „Fuck, Schatz, es ist 3.30 Uhr!“.
Ey Leute, ich habe das Glück, dass ich eine wahnsinnig tolle und aufgeschlossene Frau an meiner Seite habe, aber, ey, Fuck, wirklich, diese Frau braucht Schlaf!!! Glaubt mir, ihr wollt sie niemals, wirklich niemals mit zu wenig Schlaf erleben. Also bitte, wenn Ihr nach diesem Post nichts mehr von mir hört, dann kontaktiert bitte die Polizei!!!

Nachdem bei mir nun alle Alarmglocken angegangen sind, ich Weibchen kurz ein Wässerchen geholt hatte und sie endlich wieder einschlief, guckte ich direkt mal bei Accor nachdem Sofitel.
Ich muss ja wirklich sagen, Hotelbetten sind mir wichtig. Hier muss und darf man Sofitel hervorheben. Aus der kompletten Branche kenne ich sonst nur noch FS, welche mMn auch sehr gute Betten haben.
Naja, was heißt sehr gut? Zumindest mir gefallen sie. Ist ja immer Geschmackssache.

Hier im Roomers ist die Matratze jedenfalls sehr hart und für einen Seitenschläfer eher ungeeignet.
Klar, für Orgien und Parties sicherlich besser, aber wir sind ausnahmsweise mal im Urlaub.

Also mein vorläufiger Plan ist, dass ich nachher, möglichst leise, alle Sachen wieder zusammen packe und wir ins Sofitel umziehen.
Ob ich diesen Plan nachher auch ausführen darf, hängt einzig und alleine von der Chefin. Sie hat meine Eier.
Die Chancen stehen bei 50/50. Einerseits wird sie sehr schlecht geschlafen haben und sehnt sich nach einem guten Bett, anderseits wird Ihre Motivation für einen Umzug nachdem wir noch nicht einmal 12 (!) Stunden hier waren sehr gering sein.

Es bleibt spannend. Probiere jetzt noch ein bissel zu pennen.

Ich werde langsam zu alt für diese Scheisse.

Fotos hänge ich an, da ich mitm Handy schreibe.

Over and out.
Hallo, ich komme heute grade nach einem Aufenthalt im Roomers zurück und finde die Betten herrlich, vor allem wenn mann Rückenprobleme hat. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich war auch schon im Andaz und im Sofitel, finde aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Roomers am Besten, da habt ihr wohl kein Glück gehabt. Viel Spaß im Sofitel . PS. Ich kenne keine meiner Münchener Freunde die ins Augustiner gehen, da gibts bessere.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ganz spontan mit den vorhandenen Informationen: Einen kräftigen Koffein Schub zugeführt, da euch die Augen aufgrund Schlafmangel zufallen? 😉

Mit meinem Post wollte ich viel mehr auf die Farben andeuten. Der Kenner sieht: wir sind im Sofitel.

Ja, haben heute um 09.00 Uhr das Hotel gewechselt. Da wir, wie bereits erwähnt, sehr schwer reisen und auch einige Stops haben, haben wir leider viel Gepäck. Auch dabei konnte uns heute keiner helfen.

Beim Auschecken fragte man uns nur, ob alles okay sei. Es wurde gar nicht festgestellt, dass wir früher abhauen.

Jetzt will man nochmal mit „dem Management“ Rücksprache halten und auf uns zukommen.

Ein Trauerspiel. Ich werde weiter berichten und später nochmal detaillierter schreiben.

Hallo, ich komme heute grade nach einem Aufenthalt im Roomers zurück und finde die Betten herrlich, vor allem wenn mann Rückenprobleme hat. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich war auch schon im Andaz und im Sofitel, finde aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Roomers am Besten, da habt ihr wohl kein Glück gehabt. Viel Spaß im Sofitel . PS. Ich kenne keine meiner Münchener Freunde die ins Augustiner gehen, da gibts bessere.

Hallo, ja, Geschmäcker sind verschieden.

Ich bin ein absoluter Roomers-Legend-Fanboy. Das Munich hat aber nichts damit zutun und konnte bei uns auch mit anderen Dingen nicht punkten.
Marriott hat natürlich auch nicht viele Alternativen in diesem Bereich.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
es geht ja nicht nur um die Freundlichkeit, es geht auch um Kompetenzen und die waren auch nicht vorhanden.

Dafür war der Stay viel zu teuer. Wir haben nämlich kein Upgrade bekommen und das Zimmer cash gezahlt. Das verstehen hier einige nicht mehr…

Was sind denn Deine Pluspunkte beim Munich?

Beim Bett ist das immer so eine Sache. Ist man Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer?
Rein ergonomisch waren die Matratzen und die dazu gehörigen Kopfkissen Schrott. Das kann ich auf einer sachlichen Ebene beurteilen. Heißt nicht, dass es dennoch Personen gibt, welchen es gut tut oder es gut finden.

Zu den Hotels:
In MUC war ich früher immer im Sofitel und habe mich eig. wohl gefühlt. Zimmer zum Bahnhof sind halt nicht optimal, aber das haben wir geregelt.

Sonst gäbe es für mich nur noch das MO.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
886
1.048
FMO
Deine Frau muss über eine Engelsgeduld verfügen oder ewig trainiert haben. Ich bin ja schon allein beim Lesen völlig durch den Wind, nur unterbrochen von einigen Lachanfällen.

Danke für diesen hm, ja was ist es denn nun ? Auf jeden Fall hat es bis jetzt Spaß gemacht.

• Like
Reaktionen: abundzu und TimoKoni

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
36
27
Mit meinem Post wollte ich viel mehr auf die Farben andeuten. Der Kenner sieht: wir sind im Sofitel.

Ja, haben heute um 09.00 Uhr das Hotel gewechselt. Da wir, wie bereits erwähnt, sehr schwer reisen und auch einige Stops haben, haben wir leider viel Gepäck. Auch dabei konnte uns heute keiner helfen.

Beim Auschecken fragte man uns nur, ob alles okay sei. Es wurde gar nicht festgestellt, dass wir früher abhauen.

Jetzt will man nochmal mit „dem Management“ Rücksprache halten und auf uns zukommen.

Ein Trauerspiel. Ich werde weiter berichten und später nochmal detaillierter schreiben.

Hallo, ja, Geschmäcker sind verschieden.

Ich bin ein absoluter Roomers-Legend-Fanboy. Das Munich hat aber nichts damit zutun und konnte bei uns auch mit anderen Dingen nicht punkten.
Marriott hat natürlich auch nicht viele Alternativen in diesem Bereich.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
es geht ja nicht nur um die Freundlichkeit, es geht auch um Kompetenzen und die waren auch nicht vorhanden.

Dafür war der Stay viel zu teuer. Wir haben nämlich kein Upgrade bekommen und das Zimmer cash gezahlt. Das verstehen hier einige nicht mehr…

Was sind denn Deine Pluspunkte beim Munich?

Beim Bett ist das immer so eine Sache. Ist man Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer?
Rein ergonomisch waren die Matratzen und die dazu gehörigen Kopfkissen Schrott. Das kann ich auf einer sachlichen Ebene beurteilen. Heißt nicht, dass es dennoch Personen gibt, welchen es gut tut oder es gut finden.

Zu den Hotels:
In MUC war ich früher immer im Sofitel und habe mich eig. wohl gefühlt. Zimmer zum Bahnhof sind halt nicht optimal, aber das haben wir geregelt.

Sonst gäbe es für mich nur noch das MO.

Lieben Gruß
Hi, danke für deine nette Antwort, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. (Will im Forum nicht zerfledert werden). Ich war leider noch nie im Roomers in Frankfurt, deswegen kann ich nicht vergleichen. Ja du hast recht, an den Kompetzen mangelt es vielleicht, ich würde das Roomers aber auch nie mit dem Andaz, oder gar dem MO vergleichen, das ist eine andere Liga. Muss aber gestehen ich war selber noch nie im MO, das kann oder will ich mir gar nicht leisten.
Meine Pluspunkte:
1. bin nur Platin, aber habe bisher mindestens 1 wenn nicht 2 upgrades pro Aufenthalt erhalten
2. Ich finde die Leichtigkeit vielleicht auch Unbeholfenheit einfach super im Gegensatz zum kühlen Andaz, vor allem gerade zu diesen Zeiten. Bin einfachen ein Landei, wurde aber beim Roomers mehr gehegt und gepflegt und vor allem die Verspieltheit.
3. Ich sehe es nicht als ein 5 Sterne Hotel, und die Raten sind (für mich) bei weitem günstiger als im Andaz.
4. der Spa Bereich, ja Andaz ist viel größer mit den 2 Saunen ( + 1 im Frauenbereich, denke das selbe bei den Männern) aber der Entertainment value im Roomers ist grösser.
5. Die Lage Essenstechnisch und weggehend bei weitem interessanter als in Schwabing (Vergleich Andaz) und ich hab wirklich keinen Bock ein Vermögen auszugeben, nur weil wir in München sind.
6. nach 2 Bandscheiben Vorfällen ( und ich bin nicht alt) Bett ist einfach super
7. bezüglich Eier. Kennst du nicht die Aussage happy wife happy life?😀und solange mein Mann zum Schuss kommt, kann ich die Hotelauswahl treffen.
Ich muss zugeben, diese Punkte wurden unter Alkoholeinfluss geschrieben, aber wie schon gesagt das roomers nicht als 5 Sterne ansehen mehr als interessante 4, aber für mich einfach mehr Spaß. Könnte ewig so weiter machen.
So wenn du nächstes mal in München bist, spendier ich dir gerne ein Augustiner, wenn’s denn sein muss.😀

Dir und deiner holden viel Spaß und hiermit gebe ich mich zum Abschuss frei.

gruss katrin
p.S. die ungesunden Waffeln im roomers zum Frühstück sind der Hammer