ANZEIGE
Danke für den Report, sehr fein geschrieben!
Aber irgendwie passt das hier nicht wirklich zusammen und vor allem nicht in den ansonsten echt guten Tripreport:
Eine Frau als Bitch zu bezeichnen, nur weil sie schlechte Arbeit(?) leistet, klingt halt so richtig niveaulos...
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das ist niveaulos. Wenn man es schwarz weiß sieht und so interpretiert wie Du (nicht böse gemeint).
Und das was ich gerade in diesem Post schreibe ist diesmal absolut so zu verstehen. Ohne Sarkasmus oder überspitzt oder sonstiges.
Finde ich schon einfach notwendig, weil Du, und auch das ist von mir ernst gemeint, konstruktiv geantwortet hast.
Das Wort Bitch wird bei einigen Dingen halt auch gerne inflationär verwendet. Genauso wie „Alter“.
Die Interpretation hat sicherlich auch etwas mit dem Umfeld oder Alter des Interpretierenden zu tun.
Ich, z. B., bezeichne mich auch oft als Bitch, einfach weil ich in einigen Dingen unstrukturiert bin. Schlampig halt.
Des Weiteren kann man „Bitch“ übrigens auch perfekt mit dem Wort „Zicke“ übersetzen.
Wie gesagt, legt meine Worte, zumindest in diesem Thread, nicht immer auf die Goldwaage. Zumal es noch ein Text ohne Mimik, Gestik und Klangbild ist.
Ein Prof. von mir hatte mir damals ein sehr schönes Beispiel über gelesenes gezeigt. Es ging um die Deutung eines Satzes und Satzzeichen.
Szenario: Die Hochzeit ist geplatzt.
Er wollte sie nicht.
Er wollte, sie nicht.
Was ein fehlendes Komma doch ausmacht, oder?
Also, Mädels und Jungs, ich bitte um Entschuldigung.
Ich fand die Dame richtig bitchy, ich habe mich auch über sie konstruktiv beschwert, ich finde das steht einem Gast zu, und gut ist es. Außerdem verwendete ich hierbei noch ein Emoji für die Wink zur Ironie.
Lieben Gruss