Von Thailand über Mauritius in die Schweiz

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
Deine Frau muss über eine Engelsgeduld verfügen oder ewig trainiert haben. Ich bin ja schon allein beim Lesen völlig durch den Wind, nur unterbrochen von einigen Lachanfällen.

Danke für diesen hm, ja was ist es denn nun ? Auf jeden Fall hat es bis jetzt Spaß gemacht.

Wie bitte? Warum braucht denn mein Weibchen bitte Geduld? Mit mir? Mit der Situation?

Bin gerade überfragt… und gehe erstmal geduckt in meine Ecke.

Hi, danke für deine nette Antwort, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. (Will im Forum nicht zerfledert werden). Ich war leider noch nie im Roomers in Frankfurt, deswegen kann ich nicht vergleichen. Ja du hast recht, an den Kompetzen mangelt es vielleicht, ich würde das Roomers aber auch nie mit dem Andaz, oder gar dem MO vergleichen, das ist eine andere Liga. Muss aber gestehen ich war selber noch nie im MO, das kann oder will ich mir gar nicht leisten.
Meine Pluspunkte:
1. bin nur Platin, aber habe bisher mindestens 1 wenn nicht 2 upgrades pro Aufenthalt erhalten
2. Ich finde die Leichtigkeit vielleicht auch Unbeholfenheit einfach super im Gegensatz zum kühlen Andaz, vor allem gerade zu diesen Zeiten. Bin einfachen ein Landei, wurde aber beim Roomers mehr gehegt und gepflegt und vor allem die Verspieltheit.
3. Ich sehe es nicht als ein 5 Sterne Hotel, und die Raten sind (für mich) bei weitem günstiger als im Andaz.
4. der Spa Bereich, ja Andaz ist viel größer mit den 2 Saunen ( + 1 im Frauenbereich, denke das selbe bei den Männern) aber der Entertainment value im Roomers ist grösser.
5. Die Lage Essenstechnisch und weggehend bei weitem interessanter als in Schwabing (Vergleich Andaz) und ich hab wirklich keinen Bock ein Vermögen auszugeben, nur weil wir in München sind.
6. nach 2 Bandscheiben Vorfällen ( und ich bin nicht alt) Bett ist einfach super
7. bezüglich Eier. Kennst du nicht die Aussage happy wife happy life?😀und solange mein Mann zum Schuss kommt, kann ich die Hotelauswahl treffen.
Ich muss zugeben, diese Punkte wurden unter Alkoholeinfluss geschrieben, aber wie schon gesagt das roomers nicht als 5 Sterne ansehen mehr als interessante 4, aber für mich einfach mehr Spaß. Könnte ewig so weiter machen.
So wenn du nächstes mal in München bist, spendier ich dir gerne ein Augustiner, wenn’s denn sein muss.😀

Dir und deiner holden viel Spaß und hiermit gebe ich mich zum Abschuss frei.

gruss katrin
p.S. die ungesunden Waffeln im roomers zum Frühstück sind der Hammer

Liebe Katrin,

keine Sorge. Jeder hat seine Präferenzen. Und wie Du anhand meiner Wörter hier sicherlich verstehen wirst, sind viele meiner Aussagen als ironisch zu verstehen. Von daher meinte ich es natürlich höflich und nett.

Ich denke, Ihr sollte das Roomers in FFM mal ausprobieren. Wird Dir/Euch gefallen.

Und, ja, natürlich weiß ich, dass meiner Frau es immer gut gehen soll. Das ist noch nicht einmal egoistisch gemeint, sondern mein ideal. ;)

Sterne sind mir übrigens bei einem Hotel SCHEISS EGAL! Das sagt sowas von gar nichts aus. In Heidelberg gibt es z. B. das kleine, süße Boutique-Hotel Suites. Eine super Unterkunft. Die haben gar keinen Stern. Erfüllen einfach nicht die Anforderungen.

Ich mag auch Leichtigkeit und meinetwegen auch „manchmal das unprofessionelle“ (Vorsicht: im Roomers Legend ist es sehr oft „professionell“; die Kenner wissen was ich meine…), dennoch kippt es dann bei mir schnell, wenn mich jmd. an einem Punkt nicht ernst nimmt.

Du erwähnst die ganze Zeit das Andaz. Das kenne ich gar nicht.

Beim Checkin hat man uns gefragt, ob wir auch ins „bekannte“ Spa wollen, nachdem wir nein sagten, weil wir in MUC wirklich eher Sightseeing und Shoppen wollen, hat man nur gefragt: „Echt nicht? Unser Spa ist wirklich sehenswert.“ Das glaube ich gerne, ich habe da allerdings andere Ansprüche.

Bis jetzt habe ich nichts vom Roomers gehört. Es ist zehn Stunden her. Traurig, einfach traurig.

Nun ja, wir sind jetzt im Bayerpost. Hier ist auch nicht alles rosig. Zum Teil echt runtergerockt, aber die Menschen sind größtenteils gut und professionell. Der Concierge hat mir z. B. heute schon zweimal sehr schnell geholfen und sich auch immer wieder erkundigt. Und dafür muss man kein Concierge sein. Die Zauberwörter sind Empathie und kundenorientiertes Handeln.

Lieben Gruß

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
178
67
Mega cooler Bericht, Das Spa Hotel ist defiintiv nun auf unserer Liste, meiner Liste ;-)

Zu München, wir mögen das Roomers sehr und sind damals spontan eine Nacht länger geblieben, letztes Jahr hat der General Manager dort gewechselt. Das kann Auswirkungen haben.
Schau dir mal das Andaz Schwabinger Tor an, müsste euch gefallen würde ich aufgrund der Hotel Auswahl schätzen. View Suite und aufwärts sehr schön geschnittene Zimmer

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Danke auch von meiner Seite für den Bericht, gerade zwischen den (natürlich auch tollen) Fernreiseberichten ist ein Tripreport "aus der Gegend" spannend.
Das Hotel am Bürgenstock kam auch auf meine Liste der "da könnten man mal hinschauen"-Hotels, ein Blick auf die Preise ließ es allerdings recht schnell wieder von der Liste verschwinden 😁

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Mega cooler Bericht, Das Spa Hotel ist defiintiv nun auf unserer Liste, meiner Liste ;-)

Zu München, wir mögen das Roomers sehr und sind damals spontan eine Nacht länger geblieben, letztes Jahr hat der General Manager dort gewechselt. Das kann Auswirkungen haben.
Schau dir mal das Andaz Schwabinger Tor an, müsste euch gefallen würde ich aufgrund der Hotel Auswahl schätzen. View Suite und aufwärts sehr schön geschnittene Zimmer

Danke für den Hinweis mit dem GM-Wechsel. Das könnte es vllt. wirklich sein. Wer weiß.

Ich wusste in der Tat noch nicht einmal, dass es ein Andaz in MUC gibt. Sieht auch wirklich schön aus. Die Lage würde mich nur wahrscheinlich stören.

Danke auch von meiner Seite für den Bericht, gerade zwischen den (natürlich auch tollen) Fernreiseberichten ist ein Tripreport "aus der Gegend" spannend.
Das Hotel am Bürgenstock kam auch auf meine Liste der "da könnten man mal hinschauen"-Hotels, ein Blick auf die Preise ließ es allerdings recht schnell wieder von der Liste verschwinden 😁

Ja, das ist wahr. Die Preise sind ambitioniert. Gerade hierauf werde ich in den nächsten Tagen nochmal genau eingehen.

Promos o. ä. gibt es natürlich auch nicht.

Dementsprechend darf man auch was erwarten. :)

Lieben Gruß

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
So, habe mich jetzt schon etwas länger nicht zu unserer aktuellen Situation gemeldet.

Kurz vorm Abendessen möchte ich das gerne nachholen.

Nachdem wir also aus dem Roomers geflüchtet sind, sind wir im Sofitel eingezogen.

Ich mag das Haus irgendwie. War früher immer hier. Das Personal ist durchweg höflich, nett und gut geschult.
Das Haus hat, so denke ich es mir, alleine durch seine Größe sicherlich durch Covid besonders gelitten.
Die Zimmer sind gut, sauber, aber auch an einigen Stellen abgerockt.

Sind hier um 09.00 Uhr morgens eingecheckt. Über die App hatte ich bereits eine Prestige-Suite gebucht. Diese Buchung war allerdings noch nicht im System des Hotels, damit konnte die Dame aber zuverlässig umgehen und hat uns kurzzeitig manuell eingebucht.
Mir war eig. nur wichtig, dass unser Zimmer nicht zum Hbf geht. Damit habe ich im Bayerpost stets schlechte Erfahrungen gemacht. Stichwort: Durchsagen am Hbf.

Gestern waren wir etwas in München shoppen. Selbst als Düsseldorfer muss man zugestehen, dass man das hier sehr gut machen kann.
Weibchen brauchte noch ein paar „Jacken“ und ich war auf der Suche nach meinen geliebten Sneaker. Am Ende des Tages hatten wir gefüllte Tüten… natürlich ohne Jacken und ohne Sneaker.
Mit schmerzenden Sohlen sind wir schnell ins Taxi und ins Hotel zurück. Kurz frisch gemacht und auf in das Xaver‘s. Endlich eine vernünftige, gutbürgerliche Empfehlung nach meinem kulinarischen Fauxpas mit dem Augustiner Stammhaus. Zum Glück haben wir uns dort mit Freunden verabredet, welche auch das Restaurant vorgeschlagen hatten.

Heute waren wir auch wieder unterwegs, allerdings etwas später. Ich habe nämlich heute bis 09.30 (!) geschlummert. Für mich wirklich ziemlich lange. Was ein gutes Bett doch ausmachen kann.

Jetzt gleich geht es mit anderen Freunden ins Little London. Ich bin gespannt und muss jetzt abbrechen.
Weibchen schmiert sich schon Bobbi Brown ins Gesicht und ich war noch nicht einmal duschen.

Anbei noch zwei, drei Fotos. Angehangen, da mit dem Handy geschrieben.

Übrigens:
bis jetzt keinerlei Rückmeldung vom Roomers. So ein Witz. Kann man doch echt nicht glauben, oder?

Lieben Gruß

Anhänge

• 7F43E791-0BC5-4116-96C4-80395CD2AC02.jpeg
    7F43E791-0BC5-4116-96C4-80395CD2AC02.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
  • CA51DE55-0627-4867-9440-EB561C919210.jpeg
    CA51DE55-0627-4867-9440-EB561C919210.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 88
  • 2B1A6BB3-1AAB-4935-B9B9-BAACE66D500A.jpeg
    2B1A6BB3-1AAB-4935-B9B9-BAACE66D500A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • 50826D20-6319-4D58-AE6F-2FB2FF95273C.jpeg
    50826D20-6319-4D58-AE6F-2FB2FF95273C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 86
  • F2147A42-91DB-4DF3-B2E2-C6054A6E4533.jpeg
    F2147A42-91DB-4DF3-B2E2-C6054A6E4533.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Danke für den Trip (und - report) ! Ich bin auch einer von denen, die sich das Bürgenstock erstmal ansehen mussten und nach angetäuschter Buchung das Fenster wieder schnell geschlossen haben :D.
Keine Ahnung, wie lange Ihr noch in München seid oder ob gutbürgerlich nochmal auf dem Programm steht: Um die Ecke vom Bayerpost ist das Schillerbräu. Klein, jung, gemütlich, herzlich, wird verbotenerweise von zwei fränkischen Schwestern geführt. Eine meiner Lieblingsadressen, wenn ich zurück in meine alte Heimat komme. Augustiner, Spaten, Paulaner und Co haben zu oft schon Mist serviert (gerade der Augustiner Garten nördlich des Hbf) oder sind mit dem Charme von Kantinen gesegnet (da fallen mir gleich mehrere ein). Das Schillerbräu hebt sich da wohltuend ab.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Danke Dir, @plotz. Werde ich für den nächsten Aufenthalt aber mal in der Hinterhand haben.

Heute reisen wir bereits ab. D. h. Koffer packen, Frühstücken und dann ab zum Wauzi.
Aktuell liege ich noch in Bett. Magnetische Anziehungskraft etc.

Heute Abend sind wir dann wieder zu Hause, ab So. geht es dann nochmal nach FFM für einige Tage.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: plotz

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Moin Ihr Lieben,

wir sind nun einige Tage wieder im "Lande", also zu Hause, kacke hier, und das Leben hat wieder voll eingesc... der Alltag hat uns in vollem Umfang wieder. Einige Dinge in unserem Umfeld finde ich sehr krass und traurig und deswegen will ich es rhetorisch anders lösen. Probiere es zumindest. Das Leben geht nämlich dennoch weiter und ich hoffe, wir können uns alle zumindest ein bissel ablenken lassen.

Ich schulde Euch noch ein Fazit bzw. eine Zusammenfassung von unserem Trip. Hierfür verwende ich, wie gewohnt, vollkommen überspitzte, teilweise provozierende Formulierungen und freue mich, damit den Alltag ein bissel auszublenden.

Auf dem Weg von der Schweiz ins wunderschöne Deutschland musste ich tanken. Als ich zur Zapfsäule rollte, guckte ich kurz nach links über meine Schulter und stellte fest, dass ich gerade das Motiv für die Zusammenfassung unseres Urlaubs gefunden haben. Bitte beachtet dabei, dass das Foto vom 25.02. ist!

1646648090285.jpeg

Da ich natürlich auch noch total verblödet bin, tanke ich "selbstverständlich" immer Superplus. Gut, aus'm Motorsport kenne ich es nicht anders. Additive sind wichtig (jetzt habe ich genug geblufft, damit Ihr nicht merkt, dass ich Ahnungslos bin) !

Also, der Urlaub war super schön und super teuer. Mein Vater sagt immer zu einem Urlaub in der Schweiz, da kannst Du Dein Geld nehmen, anzünden und aus'm Fenster werfen. Warum es unbedingt vorher angezündet werden muss verstehe ich zwar nicht, aber sei's drum... Recht hat er!

Fangen wir mit der Schweiz an:
Leute, wenn Ihr Euch mal was gönnen wollte, dann checkt im Bürgenstock ein.

Aber lasst doch mal meine Worte ins Verhältnis setzen.

Dazu ein kleines Vorwort:

Ich bin verdorben. Größtenteils von mir selber, sicherlich haben meine Erzeuger aber auch dazu beigetragen. An dieser Stelle nochmal: Danke Mami und Papi!

Schon früh lernte ich das Reisen lieben. Fragt man zehn Personen, werden alle zehn den Begriff Reisen bestimmt unterschiedlich erläutern. Ich war noch nie für Backpacking zu begeistern und das obwohl ich ganze fünf Jahre bei den Pfadfindern war. Damals im Ferienlager... lassen wir das...
Ich hatte schon immer den "Anspruch", dass meine "Unterkunft" gerne nicht schlechter sein darf, als mein zu Hause. Gut, zum Glück ist mein Heim nicht anspruchsvoll, aber es gibt fließend Wasser.
Natürlich kann ich auch einer einfachen Almhütte etwas abgewinnen, aber es muss halt immer ins Bild passen.

Meine Frau ist da ganz anders. Sie kennt es auch anders. Sie ist nie großartig gereist und sieht es auch eher als "Belastung". Packen, waschen. Ätzend. Es ist nicht so, dass ich es gerne mache, aber gehört halt dazu.
Außerdem - wenn man es werten kann ist sie hier sicherlich sehr viel "besser" als ich - fehlt ihr jegliches Verständnis für "teuren" Urlaub. Sie versteht einfach nicht, was an einem "1.000-Euro-die-Woche-All-in-Türkei-Pauschal-Urlaub" so viel schlechter sein soll, als an anderen Urlauben. Warum sollte man dann erst recht z. B. 1.000,- Euro die Nacht zahlen. Und dann auch noch ohne Verpflegung. Heilig's Blechle! Aber nein, sie ist kein Schwabe, sondern Frankfurter. Komisch, die können doch eigentlich Geld ausgeben...
Nun ja, ich kann es ihr überhaupt nicht übel nehmen und die Gänsefüsschen sind auch nur als Beispiel zu verstehen. Es spricht nämlich natürlich nichts dagegen. Ich hatte es hier schon einmal erwähnt, möchte es aber nochmal hervor holen: da mir dieses sensible Thema durchaus bewusst ist, buche ich unsere Urlaube größtenteils alleine. Klar, über den Ort wird mal gesprochen, auch das Fortbewegungsmittel wird genannt, aber der Rest ist meistens "egal" oder ich lüge halt. Tut mir an dieser Stelle den Gefallen: es bleibt unser Geheimnis, okay?

Zum Glück hat sie meine Art von Reisen und Urlaub auch schätzen gelernt und dadurch kann man es auch ganz gut und komfortabel gestalten. Blöd ist nur, dass ich immer mal wieder vom Bürgenstock gesprochen hatte und es nie in unseren "Urlaubsplan" reingepasst hat.
Aufmerksames und tolles Weibchen, was sie nun mal ist, wollte sie Daddy vergangenes Jahr ein WE im Bürgenstock schenken. Damals, scheinbar bei Ihrer Planung und noch am iPad sitzend, bekam ich einfach so einen Socken an den Kopf. Stellt Euch vor, ich zocke gerade ganz entspannt Playsi, denke an nichts böses und dann kommt so eine Stinkbombe geflogen. "Schatz, willst Du mich eigentlich verarschen?!", sagte sie. Ich raffte natürlich gar nichts. "Wie teuer war unser letzter Urlaub?", fragte sie. Ich im eingeschüchterten Verteidigungsmodus: halte am besten einfach die Fresse, Timo! Wütend stampfte sie davon.
Ey, Leute, ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts verstanden. Irgendwann später erzählte sie mir dann von ihrem Plan.

Und jetzt, endlich, finde ich den roten Faden wieder.
Normalerweise weiß Weibchen nicht, was unsere Urlaube kosten. Und wenn sie es wüsste, dürfte ich es nicht buchen. Aufgrund der Dramatik mit Thailand und Mauritius hatte sie allerdings so viel "Mitleid" mit mir, dass sie es mir "erlaubt" hat (im Hintergrund geht die Sonne auf, Jesus steigt empor und Musik ertönt)!

Zurück zum Thema.

Das Bürgenstock ist genial. Gerade "Hardware", Lage und Küche sind nicht von dieser Welt. Die Preise sind allerdings auch heftig. Man kann es nicht anders sagen. Es ist die Benchmark. Man darf, nein, man muss alles erwarten dürfen.
Hier vergleicht man sich mit anderen Häusern wie Aman, OO oder Soneva. Alten Instituten wie einem Schloss Elmau. Wenn man berücksichtigt, was man im Bürgenstock für ein "Standardzimmer" zahlt, dann ist z. B. Soneva noch "günstig", da man hier immer direkt eine Villa hat. Ja, der Vergleich ist dumm, aber rein betriebswirtschaftlich kann man das tun.

Und jetzt kommt es zur Achillessehne des Bürgenstocks: der Service. Zeitweise extrem gut und authentisch, andererorts allerdings überfordert und wenig empathisch. Ich hatte die Tage eine sehr schöne Doku über das Vier Jahreszeiten (HAM) gesehen. Dabei ging es auch um deren Service und die Zusammenfassung vom Bericht war: es muss nicht immer die perfekte Etiquette sein, es muss persönlich und freundlich sein. Genau so! Scheiß auf Etiquette, der Mensch muss passen!
Und das fehlt dem Bürgenstock. Scheinbar hat das Haus eine hohe Fluktuation beim Personal. Das merkt man leider. Als meine Frau und ich den einen Tag zur Villa Honegg "gewandert" sind, merkte man, dass das Haus dahingehend viel besser aufgestellt ist. Ich hatte Euch schon von den Zimmerbesichtigungen erzählt. Ich weiß gar nicht, ob das so im Bürgenstock überhaupt möglich wäre. Natürlich vergleiche ich auch ein wenig Äpfel mit Birnen, denn das Bürgenstock Resort hat angeblich an die 1.000 Mitarbeiter. Das wird in der Villa Honegg sehr viel weniger sein. Dennoch, man zahlt einen Preis und hat daran eine Erwartung.

Eines Tages gingen meine bessere Hälfte und ich essen. Am Eingang des Restaurants stand der Duty Manager und hat alle Gäste begrüßt und einen kleinen Plausch gehalten. Er hat (ich denke in seinem PC-System) gesehen, dass wir etwas länger im Hotel sind, nahm uns zur Seite und fragte, wie es uns gefällt. Bis hierhin habe ich noch nirgendwo etwas erwähnt.
Für ihn hätte es leider keinen schlechteren Zeitpunkt für diese Frage geben können, denn an diesem Tag war das Spa von den ganzen Influencern voll und das ging mir ja bekanntermassen auf'n Sack. Nach einer kurzen Ausführung meinerseits, fragte, ob ich Lust hätte ihm das nochmal alles per Mail zu schreiben. Am nächsten Morgen sass ich mich also hin und verfasste eine kurze Mail mit konstruktiven Verbesserungspunkten.
Spätestens nach dieser Mail merkte man dann wieder die Kategorie des Hauses. Das Beschwerdemanagement war sehr, sehr gut. Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, aber es endete mit einem, weiteren sehr netten Abschiedsgespräch mit dem GM. Wirklich total zuvor kommend, professionell und nett.

Mein Fazit zu unserem schweizer Urlaubsabschnitt:
Das Bürgenstock muss man mal gesehen haben. Nach Corona kann es in dem Haus nur noch besser werden. Besucht es nicht am Wochenende und bringt viel Hunger mit! Die Gegend ist wunderschön. Seeseitig, aber auch auf dem Plateau des Berges. Man bereut es keinenfalls.

Und letztendlich wird man immer mit diesem Blick belohnt.
1646669162446.jpeg

Zu unserem Aufenthalten in München hatte ich ja bereits schon einiges geschrieben.

Heute bin ich glücklicher als damals, dass wir das Hotel gewechselt haben. Wie erwähnt, ist das Sofitel auch an einigen Stellen abgerockt. Aber wir haben gut geschlafen und das Personal hatte Ahnung.

Ich finde, München ist immer eine Reise wert und ich bin gerne hier. Meiner Frau hat es auch sehr gefallen. Rückblickend betrachtet war sie in der Tat von der Eisbach-Welle am meisten begeistert. Ich glaube, im Sommer sollte ich sie hier fernhalten. Mit den Surferboys kann ich nicht mithalten...
1646669918101.jpeg

Übrigens möchte ich an dieser Stelle nochmal das Roomers in München, zumindest ein wenig, in Schutz nehmen. Sie haben sich direkt am nächsten Tag bei mir gemeldet. Doof nur, dass sie die Mail-Adresse von meiner V-Karte verwendet haben, obwohl ich extra gesagt habe, dass sie meine bei Marriott hinterlegte Mail-Adresse verwenden sollen. So ist deren Mail in mein Büro geflattert und durch vier Hände gegangen, welche diese Mail vllt. hätten gar nicht sehen sollen (sowas wie eine "info@"-Mail-Adresse). Daran erkennt man wieder einmal, wie inkompetent die Menschen dort sein müssen. Das Angebot, also deren Entgegenkommen fand ich sehr gut und großzügig, macht aber am Ende des Tages auch nichts gut.

Auf dem Rückweg waren wir noch einige Tage in Frankfurt und haben natürlich auch im Roomers eingecheckt. Es ist einfach besser. Vielleicht nur für mich, weil es zu viele Erinnerung und Credits bei mir hat, aber der Service ist "authentisch" und gut. Die Früchte im Zimmer waren übrigens auch "frischer" als in München.
1646669887408.jpeg

Wir hatten einen schönen "Urlaub". Für meinen Geschmack etwas zu viele Hotelwechsel, aber das Wichtigste ist, ich konnte mal an andere Dinge denken als im Büro. Der Reset hat funktioniert und Weibchen gefiel es auch.

So, jetzt habe ich kein Bock mehr zu schreiben. Reicht jetzt auch. Was war das hier eigentlich? Das hatte bereits ein anderer User gefragt. Ich weiß es auch nicht. Viel zu viel Zeit für Scheiße. Selten so viel geschrieben. Eher eine Hotelbewertung als etwas von Relevanz zu erfahren. Ach, Jungs und Mädels. Keine Ahnung. Ich bin russ! Ciao.

Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Da ich gerade sehr schlecht drauf bin (+1 krank, 800 km entfernt lebende 87 jährige Eltern krank, Corona, Putin, ich morgen selber ins Krankenhaus Punkt Punkt Punkt) bemühen sich alle um mich rum, mich mindestens 1 mal am Tag zum Lachen zu bringen - heute muss sich keiner mehr bemühen, dass hast Du geschafft!

Vielen Dank für den tollen ausführlichen Reisebericht, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Bei vielen Dingen bin ich/wir völlig auf Deiner Seite - zB sollte die Unterkunft vergleichbar mit Zuhause sein (was ziemlich schwer ist und in letzter Zeit oft Villen/Ferienhaus wird), Service MUSS gut sein, wenn es nicht passt Hotel wechseln oder freundlich 'was sagen, "Blick" ist immens wichtig usw

• Like

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Mensch Timo - was soll man da sagen. Danke für diesen sensationellen Bericht. Es hat so viel Spaß gemacht zu Lesen und "Mitzufühlen" aber es hat auch einfach ein bisschen abgelenkt von dieser "seltsamen" Zeit.

Ich musste immer ziemlich lachen und konnte komplett mitfühlen.

Ich bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt. Lasst es euch gut gehen bis dahin.

• Like

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Danke für den Bericht, er war richtig gut und amüsant zu lesen.
Und Danke für den Einblick ins Bürgenstock, so konnte ich mir den Laden mal virtuell anschauen, denn im Real Life komme ich da wohl nie hin.

Sei froh, dass du nur Socken abgekommen hast. Ich hätte dir wahrscheinlich die PlayStation um die Ohren gehauen:ROFLMAO:
Warte ab, ob du demnächst nicht die Rechnungen der Urlaube deiner Frau zum abzeichnen vorlegen musst :p

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt. Lasst es euch gut gehen bis dahin.

Da kannste lange warten. Der Scheiss hier war nur für eine Partei entspannend, nämlich für Euch.
@Nitus wie schaffst Du das nur? Hast Du einen Ghostwriter an Deiner Seite? ;)

Warte ab, ob du demnächst nicht die Rechnungen der Urlaube deiner Frau zum abzeichnen vorlegen musst :p

Soweit lasse ich es nicht kommen. Und wenn doch, dann schnibbel ich mir mit Paint und Word irgendwelche Super-Duper-Best-Secret-Angebote zusammen.
Schatz, das ist wirklich so günstig!

Lieben Gruß

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Mit meinem Post wollte ich viel mehr auf die Farben andeuten. Der Kenner sieht: wir sind im Sofitel.

Ja, haben heute um 09.00 Uhr das Hotel gewechselt. Da wir, wie bereits erwähnt, sehr schwer reisen und auch einige Stops haben, haben wir leider viel Gepäck. Auch dabei konnte uns heute keiner helfen.

Beim Auschecken fragte man uns nur, ob alles okay sei. Es wurde gar nicht festgestellt, dass wir früher abhauen.

Jetzt will man nochmal mit „dem Management“ Rücksprache halten und auf uns zukommen.

Ein Trauerspiel. Ich werde weiter berichten und später nochmal detaillierter schreiben.

Hallo, ja, Geschmäcker sind verschieden.

Ich bin ein absoluter Roomers-Legend-Fanboy. Das Munich hat aber nichts damit zutun und konnte bei uns auch mit anderen Dingen nicht punkten.
Marriott hat natürlich auch nicht viele Alternativen in diesem Bereich.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
es geht ja nicht nur um die Freundlichkeit, es geht auch um Kompetenzen und die waren auch nicht vorhanden.

Dafür war der Stay viel zu teuer. Wir haben nämlich kein Upgrade bekommen und das Zimmer cash gezahlt. Das verstehen hier einige nicht mehr…

Was sind denn Deine Pluspunkte beim Munich?

Beim Bett ist das immer so eine Sache. Ist man Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer?
Rein ergonomisch waren die Matratzen und die dazu gehörigen Kopfkissen Schrott. Das kann ich auf einer sachlichen Ebene beurteilen. Heißt nicht, dass es dennoch Personen gibt, welchen es gut tut oder es gut finden.

Zu den Hotels:
In MUC war ich früher immer im Sofitel und habe mich eig. wohl gefühlt. Zimmer zum Bahnhof sind halt nicht optimal, aber das haben wir geregelt.

Sonst gäbe es für mich nur noch das MO.

Lieben Gruß

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
178
67
mega cooler Bericht, kurzweilig mit einem schmunseln zu lesen.
Was hat euch denn das Roomers MUC angeboten ?
Wir waren mal 2 Nächte dort, die Klimaanlage funktionierte aber nicht sonderlich gut, uns wurde die Parkgebühr dann abgezogen.
es war keine Kritik damals unsererseits da es das Wetter nicht nötig machte, nur ein Hinweis für den Techniker, da war das FrontDesk auf zack.
Wir mögen das Roomers leider aber auch sehr ;-) , waren aber seit dem GM wechsel nicht mehr dort.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Wir haben auf unsere eine „Nacht“, welche wir dort verbracht haben, 100,- Euro Rabatt erhalten. Alle weiteren Nächte wurden kostenlos storniert und wir haben zusätzlich eine zukünftige Nacht im Premium Deluxe Room geschenkt bekommen.

Finde ich, ehrlich gesagt, sehr großzügig.

Edit:
des Weiteren hoffe ich, dass die B*tch von der Bar Ihren Job verliert. Dafür bin ich echt zu „alt“ und das obwohl ich noch relativ „jung“ bin. ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Weil sie einfach nichts im Gastgewerbe zu suchen hat. Generell sollte man Menschen immer auf Augenhöhe begegnen. Das hat was mit Respekt zutun.
Egal was man hat oder was man verfolgt, wenn man jmd. nicht kennt, dann gehört es sich höflich zu sein.
Ich beurteile meine Mitmenschen nicht nach Gucci oder Kik, Mercedes oder Bahn, Roomers oder Jugendherberge. Jeder wie er meint. Und so erhoffe ich es mir auch von meinen Mitmenschen.

Wäre es meine Mitarbeiterin, wäre sie „weg“.

Hatte zu dieser Person ja bereits etwas im anderen Post geschrieben.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: MarionNew

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Weil sie einfach nichts im Gastgewerbe zu suchen hat. Generell sollte man Menschen immer auf Augenhöhe begegnen. Das hat was mit Respekt zutun.
Egal was man hat oder was man verfolgt, wenn man jmd. nicht kennt, dann gehört es sich höflich zu sein.
Ich beurteile meine Mitmenschen nicht nach Gucci oder Kik, Mercedes oder Bahn, Roomers oder Jugendherberge. Jeder wie er meint. Und so erhoffe ich es mir auch von meinen Mitmenschen.

Wäre es meine Mitarbeiterin, wäre sie „weg“.

Hatte zu dieser Person ja bereits etwas im anderen Post geschrieben.

Lieben Gruß
Tut mir leid, das klingt super arrogant und geht gar nicht.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, wieso verurteilst du Leute nach ein paar Eindrücken?

Ich hoffe du hast keine Mitarbeiter, denn wenn du so schnell urteilst....

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Lieber Alex,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Was an meinem Post nun "super arrogant" sein soll, weiß ich nicht, aber es ist Deine Meinung und von daher passt es für mich. Finde es in dem Zusammenhang auch wichtig, dass Du im Post #67 Deine rhetorische Frage losgeworden bist.

Generell bitte alle meine Worte immer auf die Goldwaage legen. Ich denke, dass ist auch total durch meine anderen Beiträge ersichtlich gewesen.

Jetzt gehe ich aber wieder zurück zu meinem Team, damit ich diese reihenweise feuern kann, weil ich Machtspielchen lieben.

Und nur nochmal ein anderer Denkanstoß: Urteilst Du nicht gerade auch schnell über mich? Warst Du bei dem Szenario dabei?

LG

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
Lieber Alex,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Was an meinem Post nun "super arrogant" sein soll, weiß ich nicht, aber es ist Deine Meinung und von daher passt es für mich. Finde es in dem Zusammenhang auch wichtig, dass Du im Post #67 Deine rhetorische Frage losgeworden bist.

Generell bitte alle meine Worte immer auf die Goldwaage legen. Ich denke, dass ist auch total durch meine anderen Beiträge ersichtlich gewesen.

Jetzt gehe ich aber wieder zurück zu meinem Team, damit ich diese reihenweise feuern kann, weil ich Machtspielchen lieben.

Und nur nochmal ein anderer Denkanstoß: Urteilst Du nicht gerade auch schnell über mich? Warst Du bei dem Szenario dabei?

LG
Danke ich brauche keinen Denkanstoß, wenn du aber meinst so über Menschen urteilen zu müssen und auf Existenzen so einen Einfluss nehmen zu wolle , nur weil du dich nicht genug bauchgepinselt fühlst dann ist das arrogant.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.853
Das ist nun der 2. Reisebericht, der mir bekannt ist, in dem du deine Gedanken offensichtlich loswerden musst…
Ich bewerte deine Aussage nicht inhaltlich, aber irgendwie nervt es. :kiss:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Danke ich brauche keinen Denkanstoß, wenn du aber meinst so über Menschen urteilen zu müssen und auf Existenzen so einen Einfluss nehmen zu wolle , nur weil du dich nicht genug bauchgepinselt fühlst dann ist das arrogant.

Ich weiß nicht, was Du alles reininterpretierst, aber mir ging es nicht um Eierlecken.

Ich schreibe doch, das mir Respekt und Höflichkeit wichtig sind. Das darf jeder Mitmensch von mir erwarten, selbstverständlich!

Das was Du tust ist eine Unterstellung. Du warst nicht dabei und denkst ich wäre arrogant? Auf welcher Basis? Woher willst Du wissen, ob mir diese Dame nicht vorher schon negativ aufgefallen wäre?
Und nochmal, Du kommst hier nur rein um Deine rhetorische Frage loszuwerden.

Das Paradoxe an Deinem Verhalten ist, dass Du selber kein bisschen besser bist, als Du es mir unterstellst:
1. Du findest mich „super arrogant“.
2. Hoffst, dass ich keine Mitarbeiter habe, „denn wenn du so schnell urteilst....“. Ja, was ist denn dann?
3. Angenommen ich hätte mich beschwert, was ich getan habe, woher willst Du wissen, ob es einen Einfluss auf Ihre Existenz hat? Vllt. war es auch der GM? Vllt. im Lotto gewonnen. Vllt. hatte es gar keine Auswirkung. Etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoHo66

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.874
28.802
MUC
Da kannste lange warten. Der Scheiss hier war nur für eine Partei entspannend, nämlich für Euch.
@Nitus wie schaffst Du das nur? Hast Du einen Ghostwriter an Deiner Seite? ;)

Erst einmal auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Reisebericht! Ich schließe mich der einhelligen Meinung an, dass Du einen sehr erfrischenden Schreibstil an den Tag legst. War sehr kurzweilig zu lesen! Und auch wenn die Ziele anders geplant waren, war der Bericht aus der Schweiz und meiner Wahlheimat München nicht minder interessant.

Was Deine Frage zum Ghostwriter angeht, muss ich diese verneinen. Tatsächlich ist ein Reisebericht in (fast) Echtzeit jedoch schon recht anstrengend. Ich habe zwar nicht jeden Tag direkt über diesen geschrieben, aber spätestens wenn man zwei Tage in "Verzug" ist, machte sich bei mir ein schlechtes Gewissen breit und ich habe mich bemüht, aufzuholen. Wie ich schon einmal schrieb, sind meine Reiseberichte nicht nur für Euch sondern auch für mich, da meine Urlaubserinnerungen noch viel lebhafter zurückkehren, wenn ich meinen eigenen Bericht lese. Insofern war die Motivation bei mir eindeutig vorhanden, relativ zeitnah über die Reise zu berichten.

Aber nachdem ich selbst über meine Reisen berichtet habe, ist mir bewusst, wie viel Aufwand man hier freiwillig spendiert. Insofern fällt meine Dankbarkeit an all die Mitforisten, die sich ebenso die Mühe eines umfangreichen Reiseberichtes machen, mittlerweile viel größer aus.

Danke & herzliche Grüße in meine alte Heimat DUS!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Danke für den Report, sehr fein geschrieben!

Aber irgendwie passt das hier nicht wirklich zusammen und vor allem nicht in den ansonsten echt guten Tripreport:
des Weiteren hoffe ich, dass die B*tch von der Bar Ihren Job verliert.
Generell sollte man Menschen immer auf Augenhöhe begegnen. Das hat was mit Respekt zutun.

Eine Frau als Bitch zu bezeichnen, nur weil sie schlechte Arbeit(?) leistet, klingt halt so richtig niveaulos...