Riefen mich gerade an mit holländischer Telefonnummer. Schlechtes Englisch, klang schwer nach indischem Callcenter.
Das Ticket sei aufgrund eines "Systemfehlers" gecancelt worden, der Betrag werde innerhalb von 48 Stunden auf mein Bankkonto überwiesen.
Als ich meinte, dass sie wohl kaum meine Bankverbindung hätten, da ich mit KK gezahlt habe, kam sie schon reichlich ins Schwimmen, das Englisch war auch so schlecht, ich habe noch kurz gefragt, ob man es denn nicht einfach wiederherstellen kann, wenn es doch nur aufgrund des "Systemfehlers" storniert worden sei. Aber die tat mir dann mit ihrem schlechten Englisch so leid, dass ich es schnell gelassen habe.
Vermutlich haben die mal eben eine ganze Abteilung in Indien gemietet, die dann diese Mitteilung vorliest.
Man fragte noch, ob ich gern eine Bestätigung per Email hätte, was ich bejahte.
Folgendes flatterte mir dann in die Inbox:
Dear Customer,
As discussed, due to a system error, your Air France La Premiere ticket(s) which was recently purchased in La Premiere class has/have to be cancelled and will be fully refunded, consistent with DOT guidelines and policy.
We apologize for this inconvenience.
Please feel free to contact Air France.com websupport 1-800-992-3932 for any further assistance in this matter.
We thank you for your understanding and wish you a pleasant day ahead.
Kind Regards,
Air France