[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

ANZEIGE

gibbon

Neues Mitglied
25.02.2016
24
2
ANZEIGE
Bei meine helfte fehlt der ticket in reservierung aber geld worde abgezogen :)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich hoffe, dass ich - auch wenn es um die juristische Komponente solcher Vorfälle geht - weiterhin hier meine Rechtsansicht äußern darf und auf Gerichtsentscheidungen hinweisen darf, ohne hierfür angegangen ("aufzustacheln") zu werden.

Und ich hoffe, dass Du Deine Rechtsansichten im Forum weiter äußerst, da sehr informativ und zielführend.

Danke dafür.

• Like
Reaktionen: kexbox und marco50

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Check.JPG Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung bei Checkmytrip? Ist das nichts außergewöhnliches oder riecht das auch nach Storno?

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
So, da meine Buchung sowieso zerschossen ist und AF über den Fehler bescheid weiß, habe ich bei AF in Deutschland angerufen. Die Musik in der Warteschleife ist eher nervend und sogar die Ansage hat einen Französischen Akzent.

Das System hat meine Buchung aufgrund einer "nicht Kombinierbarkeit" automatisch storniert und damit wurde eine Zahlung gar nicht erst angefragt. Da es kein Ticket, weder unter dem PNR noch unter der E-Ticket Nummer gibt, kann er mir auch keine Storno Bestätigung ausstellen. Bisher gibt es auch keine Abbuchung auf meiner Diners CC und der AF Mitarbeiter meinte auch es fand nie eine Zahlung statt. Er entschuldigte sich mehrmals für den Fehler und die Unannehmlichkeiten, gab mir noch seinen Namen (für evtl. Rückfragen) und das war es dann auch schon. Mal sehen ob ich zu dem Vorgang nochmal was höre. Primär wollte ich dem Geld jetzt nicht ewig hinterherlaufen, sollte es zu einer Abbuchung kommen, dem scheint hier nicht der Fall zu sein. Im Gegensatz zu den Problemen mit Opodo bei dem letzten AZ Error Fare. Da musste ich das Geld dann von der DKB zurück holen lassen.

Der nächste Deal kommt und irgendwann klappt wieder mal einer. Den Restlichen, bei denen das Ticket noch aktiv ist, Viel Glück und Viel Spaß solltet ihr fliegen können! :)

• Like
Reaktionen: Hoppel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.259
248
DXB
Im norwegischen Forum berichtet jemand von einem Freund, der SEA-MAN in AF F gebucht hätte - auf DL-Stock. :D
Bin gespannt, ob er fliegen kann... Würde aber vermuten, dass es derselbe Tarif ist und die tarifbasiert killen. Es bleibt spannend.
Mein eigenes AF-F-Ticket ist seit heute früh futsch, bisher auch keine Anfrage auf der Amex.

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Im norwegischen Forum berichtet jemand von einem Freund, der SEA-MAN in AF F gebucht hätte - auf DL-Stock. :D
Bin gespannt, ob er fliegen kann... Würde aber vermuten, dass es derselbe Tarif ist und die tarifbasiert killen. Es bleibt spannend.
Mein eigenes AF-F-Ticket ist seit heute früh futsch, bisher auch keine Anfrage auf der Amex.

Gestern hatte ich auch ein mögliches Ticket ab Oakland gesehen. :D

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Bei mir kommt jetzt folgendes:

[FONT=&quot]Your reservation file is empty. Please contact our customer service for information about this file.

[/FONT]
Heißt es das mein Ticket storniert wurde?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Du musst den AF Goldesel erst wieder mit LaPremiere Goldtaler füttern damit er willig ist. Dann macht er wieder das was du möchtest.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich habe da gerade einen Anruf von der KLM/AF Hotline verpasst... was die wohl wollen? :rolleyes:

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Die haben von jedem Fluggast auch die Mailadresse. Mit der Airline telefonieren fänd ich auch aus rechtlicher Sicht nicht so gut, wer kann da nachher noch beweisen, was wer gesagt haben will.

Für was bräuchte man hier eventuell noch Beweise? Also am Telefon wird einem ja vermutlich nur gesagt, dass es sich um ein Fehler handelt und das wars.
Kann man natürlich auch schriftlich einfordern - aber scheint ja wenig (auch nachvollziehbare) Erfolgschancen für ein reaktivieren des Tickets zu geben.
Oder sehe ich es falsch :)?

PS: Mein Ticket ist seit gerade auch nicht mehr Aufrufbar - LAXLON, Anfang Mai über AF.de

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
EF: AF First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

Meins ist auch weg, gebucht über AF SFO-LHR RT im Oktober, schade....auf ein Neues

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.259
248
DXB
Riefen mich gerade an mit holländischer Telefonnummer. Schlechtes Englisch, klang schwer nach indischem Callcenter.
Das Ticket sei aufgrund eines "Systemfehlers" gecancelt worden, der Betrag werde innerhalb von 48 Stunden auf mein Bankkonto überwiesen.
Als ich meinte, dass sie wohl kaum meine Bankverbindung hätten, da ich mit KK gezahlt habe, kam sie schon reichlich ins Schwimmen, das Englisch war auch so schlecht, ich habe noch kurz gefragt, ob man es denn nicht einfach wiederherstellen kann, wenn es doch nur aufgrund des "Systemfehlers" storniert worden sei. Aber die tat mir dann mit ihrem schlechten Englisch so leid, dass ich es schnell gelassen habe.
Vermutlich haben die mal eben eine ganze Abteilung in Indien gemietet, die dann diese Mitteilung vorliest.
Man fragte noch, ob ich gern eine Bestätigung per Email hätte, was ich bejahte.
Folgendes flatterte mir dann in die Inbox:

Dear Customer,

As discussed, due to a system error, your Air France La Premiere ticket(s) which was recently purchased in La Premiere class has/have to be cancelled and will be fully refunded, consistent with DOT guidelines and policy.

We apologize for this inconvenience.

Please feel free to contact Air France.com websupport 1-800-992-3932 for any further assistance in this matter.

We thank you for your understanding and wish you a pleasant day ahead.

Kind Regards,
Air France

• Like
Reaktionen: MANAL und Ratinger

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Reservation ist bei mir auch weg, etix aber noch auf "OK" und "Open for Use". Dauert vermutlich noch?

Gebucht auf AF. Jemand von Delta schon Stornierung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Mein Gott Leute, alles pure Zeitverschwendung hier. Ich hab das schon ziemlich am Anfang geschrieben, als es noch buchbar war, dass ich mir nichtmal die Mühe machen würde für diese Fare ne Verbindung und nen Tag rauszusuchen. Dass AF nicht seine ganze F Monate im Voraus mit EF-Buchern füllt, muss doch jedem klar gewesen sein. Wer das bucht, dem kann man auch nicht mehr helfen.