[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Schon witzig wie sich einige über die EF-Bucher aufregen und gleichzeitig die jeweiligen Unternehmen verteidigen. Zur Erinnerung: Die Airlines haben Scheisse gebaut, indem sie irgendetwas falsch einspeisen, nicht nochmal überprüfen, ne schlechte IT haben oder oder oder...
Dass es Leute gibt, die das Buchen ist dann selbstverständlich. Wie oft wurde man schon von derlei Unternehmen in irgendeiner Hinsicht verarscht? Da ist es doch mal spassig den Spiess umzudrehen. Wenn sie stornieren, schön, wenn nicht, noch schöner. Ich freu mich drüber wenns klappt bin aber auch nicht traurig wenn nicht.
Was sich einige hier schönreden, sowohl die EF-Bucher als auch die Gegner, ist schon amüsant.

Ich finds eigentlich nur amüsant, wieviele Mitmenschen es gibt, die ihre Zeit, Nerven und Energie mit so einem Schwachsinn verschwenden. Ja klar, von Nordamerika nach Europa in F für 549 Euro - und dann auch noch wie in diesem Fall über mehrere Stunden hinweg buchbar. Klar, AF wird seine ganze F über Monate hinweg mit EF-Buchern füllen und die Tickets ja garantiert honorieren. Träumerei. Ich finds lustig den Thread hier mitzulesen und wie manche sich dann ärgern, sich mit Callcentern rumschlagen müssen ihr Geld wieder zurückerstattet zu bekommen oder noch mehr Zeit und Geld gar mit einem Rechtsanwalt verschwenden. Ich denke mir da nur meinen Teil und schmunzel drüber. Ich habs schon mehrfach gesagt, aber es ist und bleibt eine Energie- und Zeitverschwendung. Wer nichts Besseres zu tun hat, gerne. Aber ich hab mehr Spaß daran mir einfach nur den Thread durchzulesen. ;)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich finds eigentlich nur amüsant, wieviele Mitmenschen es gibt, die ihre Zeit, Nerven und Energie mit so einem Schwachsinn verschwenden. Ja klar, von Nordamerika nach Europa in F für 549 Euro - und dann auch noch wie in diesem Fall über mehrere Stunden hinweg buchbar. Klar, AF wird seine ganze F über Monate hinweg mit EF-Buchern füllen und die Tickets ja garantiert honorieren. Träumerei. Ich finds lustig den Thread hier mitzulesen und wie manche sich dann ärgern, sich mit Callcentern rumschlagen müssen ihr Geld wieder zurückerstattet zu bekommen oder noch mehr Zeit und Geld gar mit einem Rechtsanwalt verschwenden. Ich denke mir da nur meinen Teil und schmunzel drüber. Ich habs schon mehrfach gesagt, aber es ist und bleibt eine Energie- und Zeitverschwendung. Wer nichts Besseres zu tun hat, gerne. Aber ich hab mehr Spaß daran mir einfach nur den Thread durchzulesen. ;)

Und ich finds immer wieder amüsant wie die Besserwisser aus Ihren Löchern kriechen und Ihren Schmarn loswerden muessen. Nicht gebucht dann braucht man auch nicht mitreden muessen.
Und ja ich fliege in einigen Tagen für einen ähnliche Preis und Streckenlänge First.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Und ich finds immer wieder amüsant wie die Besserwisser aus Ihren Löchern kriechen und Ihren Schmarn loswerden muessen. Nicht gebucht dann braucht man auch nicht mitreden muessen.
Und ja ich fliege in einigen Tagen für einen ähnliche Preis und Streckenlänge First.

Wie kommst Du dazu anderen Leuten hier ihre Meinung zu verbieten. Fuer wen haelst Du Dich?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Früher dieses Jahr gabs für 600€ einen C RT nach Tokio, war auch mehrere Stunden lang buchbar, oder später für geringfügig mehr nach Nordamerika. Worst Case muss ich einen Fall für Käuferschutz bei Paypal eröffnen, ist eine Sache von Sekunden.
Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass das zu 100% funktioniert, aber als jemand, der kein 5-stelliges Stundeneinkommen hat, finde ich diese Zeit bei meiner bisherigen Erfolgsquote sehr gut investiert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Früher dieses Jahr gabs für 600€ einen C RT nach Tokio, war auch mehrere Stunden lang buchbar, oder später für geringfügig mehr nach Nordamerika. Worst Case muss ich einen Fall für Käuferschutz bei Paypal eröffnen, ist eine Sache von Sekunden.
Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass das zu 100% funktioniert, aber als jemand, der kein 5-stelliges Stundeneinkommen hat, finde ich diese Zeit bei meiner bisherigen Erfolgsquote sehr gut investiert.

Ich wundere mich immer darueber dass Leute keine moralischen Bedenken haben den Fehler eines anderen auszunutzen.....

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.070
Neuss
www.drboese.de
Bin ich bei dir. Aber letztlich sind es unternehmen, die Geld verdienen müssen. Undzwar auch an dem, der zwei Tage nach der Buchung merkt, dass er sich beim Datum verklickt hat. Da muss man wohl ein Auge zudrücken, wenn die Airlines an solchen Fehlern Geld verdienen wollen.

• Like
Reaktionen: sweet

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Ich wundere mich immer darueber dass Leute keine moralischen Bedenken haben den Fehler eines anderen auszunutzen.....

Auch die Airline nutzt es aus, wenn ich mich bei einem non-refundable Ticket bei der Schreibweise des Namens oder beim Datum irre. Ich warte noch auf den Fall, wo ich dann die airline-übliche Anfechtung erkläre....

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Schon klar, und Airlines haben natürlich überhaupt nichts mit opportunistischem Handeln zu tun, sondern fallen einzig durch ihre ethische Korrektheit auf...

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Moralisch sehe ich hier keine Bedenken, aber ich finde es, volkswirtschaftlich und gesamtheitlich für mich persönlich betrachtet, einfach schwachsinnig und sinnlos, das ist nunmal meine ganz persönliche Meinung.

Was meine ich damit? Nun, es wird etwas gebucht, bei dem von vornherein vollkommen klar ist, dass es storniert werden wird. Und das ist hier auch kein 600 Euro RT in C, sondern ein 550 Euro OW in F, der nicht nur für einen ganz speziellen Reisezeitpunkt buchbar war, sondern für etliche Monate hinweg. Dass das storniert werden wird, steht wirklich vollkommen außer Frage.

So, also nun wird etwas gebucht, was sowieso storniert werden wird. Man verschwendet also einmal seine eigene Lebenszeit damit, erstmal passende Termine, usw. rauszusuchen. Dann verschwendet man seine Zeit es zu buchen. Dann fallen Transaktionskosten an, z.B. für Zahlung mit KK. Ich sehe mal von nebensächlichen Kosten wie Server, Traffic, usw. vollkommen an dieser Stelle ab. Nun ist das Ticket also gebucht und bezahlt, dann wird es storniert. Das muss vermutlich manuell gemacht werden oder vielleicht teilautomatisiert - hier fallen also Personalkosten und wieder Zeit an. Dann muss das Geld zurückgebucht werden. Zwischenzeitlich haben viele EF-Bucher sicher schon beim Callcenter angerufen und sich beschwert, wann das Geld denn nun zurückerstattet wird oder ob das Ticket abfliegbar ist, usw. Vielleicht sind zwischenzeitlich gar schon weitere Anfragen aufgelaufen wie Sitzplatzreservierung. Also wieder weitere Kosten und Zeit - diesmal bei der Airline im Callcenter. Ggf. zieht sich die Rückerstattung auf die KK einige Wochen, dann werden einige schon ihre Bank einschalten und ein Chargeback fordern - wieder eine Sache, die manuell bearbeitet werden muss, dieses Mal von der Bank. Hier geht also wieder Zeit und Arbeitskraft drauf. Und so geht das immer weiter. Also, natürlich liegt der Fehler ursächlich bei der Airline, aber macht es Sinn hier Zeit und Kosten überall zu verursachen, wenn vollkommen klar ist, dass man nichts davon hat? Ich meine: Nein.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Automatisierte Email. Haben wohl alle bekommen die bei Airfrance.de gebucht haben. Und wenn Du ehrlich schreibst was passiert ist, wird Deine Bewertung sowieso nicht veröffentlicht bzw. wieder gelöscht. Also Zeitverschwendung.

Leider nein - meine Buchung ist auch nicht mehr abrufbar, aber ich habe keine Mail oder Anruf erhalten... Das ist schon kurios.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Was meine ich damit? Nun, es wird etwas gebucht, bei dem von vornherein vollkommen klar ist, dass es storniert werden wird. Und das ist hier auch kein 600 Euro RT in C, sondern ein 550 Euro OW in F, der nicht nur für einen ganz speziellen Reisezeitpunkt buchbar war, sondern für etliche Monate hinweg. Dass das storniert werden wird, steht wirklich vollkommen außer Frage.

Inwiefern unterscheidet sich der Reisezeitraum da bezüglich dem EF von QR? Und ob es nun ein C RT oder ein F OW ist, die Ratio von Normalpreis zu EF ist in beiden Fällen recht ähnlich.
Ist ja ok, dass du kein Bock hast, das überhaupt zu versuchen, ich ging hier auch von einer hohen Erfolgschance aus. Aber bisher gingen halt schon eine ganze Reihe Tickets mit vergleichbaren Einsparungen durch, obwohl es auch dort praktisch immer einen Überfluss an solchen schlauen Kommentaren gab. Insbesondere im Nachhinein ist es natürlich extrem gehaltvoll, so etwas bei den Fehlschlägen zu posten, und die Erfolgsfälle einfach zu ignorieren.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Also mein Ticket und meine Buchung sind beide intakt - trotz des Eintrags „incorrect fare calculation“. Wenn das in ein paar Tagen noch immer so ist, kann AF wohl kaum von einer unverzüglichen Anfechtung nach Kenntnisnahme sprechen...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Auch die Airline nutzt es aus, wenn ich mich bei einem non-refundable Ticket bei der Schreibweise des Namens oder beim Datum irre.

Wie du mir so ich dir fällt mir dazu nur ein...

Schon klar, und Airlines haben natürlich überhaupt nichts mit opportunistischem Handeln zu tun, sondern fallen einzig durch ihre ethische Korrektheit auf...

Unglaublich wie verbittert ihr seit. Woher kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen wann ich mich das letzte mal von einer Airline unfair behandelt gefuehkt habe....

• Like
Reaktionen: Andreas91

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Ich verstehe nicht warum hier alle wie die wahnsinnigen eine 100% Storno Fare buchen. Gerade AF ist mit ihrer F sehr restriktiv, kein Vergleich zur QR C Fare.
Wer aktuell gerne günstig F fliegen will, kann doch aktuell mit LX für unter 2000€ return ganz legal ab Frankreich fliegen. Ohne Zubringer in die USA, mit vielen Meilen und sehr guter Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Gerade mit einer Dame telefoniert die im Auftrag von AF mit einer holländischen Nummer aus London anruft. Sie sagte mir das es ihnen sehr Leid tut das Ticket stornieren zu müssen aber es war preislich falsch deklariert. Hatten noch bisschen Small Talk, sie hätte aktuell viel zu tun da innerhalb weniger Stunden über 4000 Buchungen dieser Fare eingegangen sind und sie und ihre Kollegen nun versuchen alle via Telefon über die Stornierung zu informieren. Geld wird innerhalb von 48 Stunden auf der KK wieder freigegeben.

• Like
Reaktionen: MANAL

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wer aktuell gerne günstig F fliegen will, kann doch aktuell mit LX für unter 2000€ return ganz legal ab Frankreich fliegen. Ohne Zubringer in die USA, mit vielen Meilen und sehr guter Verfügbarkeit.

Nicht jeder braucht einen Zubringer in die USA oder will viele Meilen. Ich z.B. brauchte einfach einen Oneway Westküste-Europa. Wieso also nicht spasseshalber auf den Zug aufspringen? Mein Ticket ist aktuell noch intakt und ohne "Error"-Einträge...

• Like
Reaktionen: MANAL

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Gerade mit einer Dame telefoniert die im Auftrag von AF mit einer holländischen Nummer aus London anruft. Sie sagte mir das es ihnen sehr Leid tut das Ticket stornieren zu müssen aber es war preislich falsch deklariert. Hatten noch bisschen Small Talk, sie hätte aktuell viel zu tun da innerhalb weniger Stunden über 4000 Buchungen dieser Fare eingegangen sind und sie und ihre Kollegen nun versuchen alle via Telefon über die Stornierung zu informieren. Geld wird innerhalb von 48 Stunden auf der KK wieder freigegeben.

Bei mir das gleiche !

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hatte auch eine sehr nette Nachricht auf dem AB mit zweifacher Entschuldigung.

Zudem dann noch das hier per Mail:

++++++++

I tried to call you today but was unable to speak to you in person.
Due to a system error, your ticket 057-140xxxx85 for travel on Air France in La Première/First Class has to be cancelled. Consistent with Department of Transportation (DOT) policy and guidelines, you are entitled to a full refund. Please note that the credit may not appear in your statement for another 24 to 48 hours.
In addition, you may request a refund of any reasonable, actual, and verifiable out-of-pocket expenses that were made in reliance upon the ticket purchase, upon presentation of receipts.
Please accept our sincere apologies for any inconvenience this misunderstanding may have caused.
I would like to take this opportunity to wish you and your family Happy Holidays! Air France thanks for your trust and we hope to see you soon on our routes.
Yours sincerely,

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.018
Corona-Land
Unglaublich wie verbittert ihr seit. Woher kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen wann ich mich das letzte mal von einer Airline unfair behandelt gefuehkt habe....

? ? ? ? ?

Air Berlin: Trotz Status und Business USA Flug in DUS nicht in die Lounge gelassen, Gepäckschaden nie bezahlt.

Delta Airlines: First Class Gepäckschaden, Bearbeitungszeit über ein Jahr.

Brüssel Airlines, letzte Woche, 8 gebuchte Flüge konnte ich nicht bezahlen, da wohl irgendeine Regionale Internetsperre, saß irgendwo im nichts.
_-Wieder zuhause waren die Preise das Doppelte. -

Nicht akzeptierte (bezahlte) Tickets, ................

Aber es gibt und gab immer einige Möglichkeiten kostenlos*) (illegal) Flüge zu nutzen, auch in F.
Das ist zwar :censored:, läuft bei mir aber unter Notwehr.

*)Fragt bitte nicht nach aktuellen Möglichkeiten, sonst geht es so wie mit den EF's.

• Like
Reaktionen: kexbox

C 130

Neues Mitglied
14.12.2016
11
0

Bei mir ebenfalls, auch noch per Mail (in gutem Deutsch) erhalten.
Das es nicht klappt, war ja recht klar - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...:rolleyes:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ich nehme an, dass Ihr rechtzeitig den nicht-stornierbaren Hotelaufenthalt gebucht habt in einer der Reiseklasse angemessenen Herberge?

• Like
Reaktionen: mpm