[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

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makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Unglaublich wie verbittert ihr seit. Woher kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen wann ich mich das letzte mal von einer Airline unfair behandelt gefuehkt habe....
Na das Verbitterte entspringt eher deiner Fantasie. Es ist einfach das Zusammenspiel zweier opportunistisch agierender Parteien.
Falls du das anders siehst, frage ich mich echt, mit welchen Wohlfahrtsverenen du bisher unterwegs gewesen bist. Bekommt man dort bei Fehlplanungen bedingungs- und konsequenzlose Stornos? Nehmen sie eine Vorreiterrolle im Umweltschutz ein? Veranlassen sie partielle Rückzahlungen auf Ticketpreise, falls das Jahresergebnis üppig ausgefallen ist? Oder sind es einfach nur Unternehmen, die im Interesse ihrer Aktionäre bzw. Besitzer handeln?
Mir ging es überhaupt nicht darum, diesen Umstand zu kritisieren oder zu moralisieren, da scheinst du schlicht etwas hinein interpretieren zu wollen.
 
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ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
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ZRH
Laut FT soll jemand Heute ja tatsächlich geflogen sein. Jedoch mit Downgrade in C dafür ein 800 Euro Voucher, sowie die F Meilen plus 8000 Meilen als Entschädigung :D Das nenn ich einen Erfolg
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Gerade mit einer Dame telefoniert die im Auftrag von AF mit einer holländischen Nummer aus London anruft. Sie sagte mir das es ihnen sehr Leid tut das Ticket stornieren zu müssen aber es war preislich falsch deklariert. Hatten noch bisschen Small Talk, sie hätte aktuell viel zu tun da innerhalb weniger Stunden über 4000 Buchungen dieser Fare eingegangen sind und sie und ihre Kollegen nun versuchen alle via Telefon über die Stornierung zu informieren. Geld wird innerhalb von 48 Stunden auf der KK wieder freigegeben.

Tja, genau meine Rede, auch wenn das niemand von den "Geiz-ist-geil"-Egoisten hören will. Man verursacht durch das Buchen solcher vollkommen offensichtlichen EFs, die unmöglich durchgehen, nur Arbeitsaufwand und Kosten. Aber wenn ihr euch besser fühlt: Nur zu. Wenn es eine interessante, günstige Fare gibt, kann man das von mir aus schon versuchen, keine Einwände. Aber das hier? Nein, Quatsch.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
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Hatten noch bisschen Small Talk, sie hätte aktuell viel zu tun da innerhalb weniger Stunden über 4000 Buchungen dieser Fare eingegangen

Ich finde das die bislang interessanteste Info in diesem Thread. Ausgehend von zwei AF Flügen täglich ab LAX (AF065) mit A380 (9x La Première) und SFO (AF083) mit 777 (4x La Première) ständen bis Ende Oktober 2018 rd. 3.900 F-Sitze bei AF auf diesen beiden Flügen zur Verfügung. 4.000 Buchungen sind quasi der "complete sellout / afficher complet".
 
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gibbon

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25.02.2016
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Bei mir hat auch gerade ein Holländische Nummer geklingelt. Könnte leider nicht ran gehen.

Das Ticket ist auf chekmytrip noch in takt, nur die die sitze sind nicht in Buchung.

MFG
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.434
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Neuss
www.drboese.de
Man verursacht durch das Buchen solcher vollkommen offensichtlichen EFs, die unmöglich durchgehen, nur Arbeitsaufwand und Kosten. Aber wenn ihr euch besser fühlt: Nur zu. Wenn es eine interessante, günstige Fare gibt, kann man das von mir aus schon versuchen, keine Einwände. Aber das hier? Nein, Quatsch.

Airlines verursachen durch das Verweigern vollkommen glasklarer 261/2004-Fälle, die unmöglich so stehen bleiben können, nur Arbeitsaufwand und Kosten.


Auf beiden Seiten steht am Ende die Überzeugung: Es scheint sich zu lohnen. Einerseits lohnt es sich, glasklare 261/2004-Fälle abzublocken, andererseits lohnt es sich auch, sehr sehr günstige Flüge zu buchen.
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
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FMO
Ich finde das die bislang interessanteste Info in diesem Thread. Ausgehend von zwei AF Flügen täglich ab LAX (AF065) mit A380 (9x La Première) und SFO (AF083) mit 777 (4x La Première) ständen bis Ende Oktober 2018 rd. 3.900 F-Sitze bei AF auf diesen beiden Flügen zur Verfügung. 4.000 Buchungen sind quasi der "complete sellout / afficer complet)".

Hat sie aber ganz sicher so gesagt auch wenn ihr Oxford Englisch nicht immer einfach zu verstehen war. Hab auch nochmal nachgefragt und sie musste selbst lachen.... Hat sich noch über die IT beschwert weil sie jetzt die undankbare Aufgabe hat den Kunden die "Bad News" zu überbringen und war sichtlich positiv überrascht das mich das nicht wirklich gestört hat. Sie hatte heute wohl schon einige unschöne Gespräche gehabt.
Hatte eine angenehme Stimme wüsste gerne die die gute Frau xxx aussieht...vermutlich blond mit üppigem Vorbau dem Namen nach :D
 
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Goliath

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11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
Ausgehend von zwei AF Flügen täglich ab LAX (AF065) mit A380 (9x La Première) und SFO (AF083) mit 777 (4x La Première) ständen bis Ende Oktober 2018 rd. 3.900 F-Sitze bei AF auf diesen beiden Flügen zur Verfügung.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn AF ausschliesslich Tickets auf den eigenen Nonstop-Flügen ex-SFO/LAX unter die Lupe nähme. (y)
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Es ist einfach das Zusammenspiel zweier opportunistisch agierender Parteien.

Aber deshalb kann man doch fair blieben und muss nicht schamlos die Fehler des anderen ausnutzen.

. Bekommt man dort bei Fehlplanungen bedingungs- und konsequenzlose Stornos? .

Das kommt auf den Tarif an den ich buche. Und natuerlch weiss ich im voraus worauf ich mich einlasse und dass Flexibilitaet teurere Tickets benoetigt.

Veranlassen sie partielle Rückzahlungen auf Ticketpreise, falls das Jahresergebnis üppig ausgefallen ist?

Warum sollten sie? Ich bezahle ja auch nich nachtraeglich mehr wenn ich einen ueppigen Bonus bekomme......

Oder sind es einfach nur Unternehmen, die im Interesse ihrer Aktionäre bzw. Besitzer handeln?

Selbstverstaendlich handeln sie im Sinne ihrer Aktionaere, dazu sins sie ja auch verpflichtet.
 
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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
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Unglaublich wie verbittert ihr seit. Woher kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen wann ich mich das letzte mal von einer Airline unfair behandelt gefuehkt habe....

Hauptsache du schläfst nachts besser. Wenn ich mir deine Posts so anschaue scheinst du verbittert zu sein darüber, dass es auch Leute gibt die nicht immer Full Fare fliegen und die C und F Klassen dadurch verunreinigen.

Beispiele wurden bereits genannt, aber gegenüber Airlines die mich an Heiligabend wegen Überbuchung am Gate stehen lassen und bei denen man dann noch um Entschädigung kämpfen muss kenne ich dann auch nichts mehr. Was interessieren mich dann deren Probleme in einem solchen Fall?
Du ahnst es wohl schon: Einen Scheissdreck
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hauptsache du schläfst nachts besser. Wenn ich mir deine Posts so anschaue scheinst du verbittert zu sein darüber, dass es auch Leute gibt die nicht immer Full Fare fliegen und die C und F Klassen dadurch verunreinigen.

Beispiele wurden bereits genannt, aber gegenüber Airlines die mich an Heiligabend wegen Überbuchung am Gate stehen lassen und bei denen man dann noch um Entschädigung kämpfen muss kenne ich dann auch nichts mehr. Was interessieren mich dann deren Probleme in einem solchen Fall?
Du ahnst es wohl schon: Einen Scheissdreck

Woher kommt denn diese Wortwahl und anscheinend der Hass einiger auf Airlines im Generellen? Für mich ist Fliegen ein Transportmittel um (zugegebenermaßen eher komfortabel) von A nach B zu kommen. Ich buche ein Ticket und der Deal heißt: Geld gegen Beförderung. Das ist ein Geschäft. Das mache ich mal mit Airline A, mal mit B und mal mit C. Wer mich schlecht behandelt, bei dem buche ich künftig möglichst nicht mehr.

Sehe nicht, was es hier so emotional zu sehen gibt von wegen Airline X hat meinen Koffer mal verloren, hat mich wegen Überbuchung stehen gelassen, usw. Ja, ist mir auch schon alles passiert, und? Hab ich dann halt zukünftig eher vermieden zu buchen. Auf manchen Strecken geht das, auf anderen nicht. Das ist reine Abwägung. Dass diese Debatte dann so hitzig und emotional wird, lustig. In dem Fall habt ihr euch ja eh nur selbst und der Airline zusätzliche Arbeit bereitet, mehr nicht. Wenn ihr dann auch noch stolz darauf seid - bitte sehr. Ich beglückwünsche zu der Leistung ein Buchungsformular auf einer Website für eine Errorfare ausgefüllt zu haben. Seid stolz. (y)(y)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
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IAH & HAM
Hauptsache du schläfst nachts besser.

Ich schlafe sehr gut nachts, auch weil ich mit meinem Moto "treat others how you want to be treated" gut leben kann....

Wenn ich mir deine Posts so anschaue scheinst du verbittert zu sein darüber, dass es auch Leute gibt die nicht immer Full Fare fliegen und die C und F Klassen dadurch verunreinigen.
Ich bin darueber nicht verbittert, sondern mehr verwundert. Ich umgebe mich allerdings nicht gerne mit Leuten deren Integrität zu wünschen übrig lässt...... Wer Airlines wissentlich betrügt dessen Ehrlichkeit lässt vermutlich auch sonst zu wünschen.....

.

Beispiele wurden bereits genannt, aber gegenüber Airlines die mich an Heiligabend wegen Überbuchung am Gate stehen lassen und bei denen man dann noch um Entschädigung kämpfen muss kenne ich dann auch nichts mehr.

So etwas ist mir in meinen 30+ Jahren die ich viel fliege noch nie passiert. Ich habe noch keinen einzigen Fall von IDB gehabt. Allerdings behandele ich sich die Mitarbeiter der Airlines auch freundlich und mit Respekt. Bist Du sicher, dass Dein verhalten nicht zu der Situation beigetragen hat? Und bei berechtigten Ansprüchen auf EU Entschaedigiung bei Verspaetungen haben die Airlines immer problemlos gezahlt.

Was interessieren mich dann deren Probleme in einem solchen Fall?
Du ahnst es wohl schon: Einen Scheissdreck

Wenn Du so leben magst....
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.140
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Ich finde das die bislang interessanteste Info in diesem Thread. Ausgehend von zwei AF Flügen täglich ab LAX (AF065) mit A380 (9x La Première) und SFO (AF083) mit 777 (4x La Première) ständen bis Ende Oktober 2018 rd. 3.900 F-Sitze bei AF auf diesen beiden Flügen zur Verfügung. 4.000 Buchungen sind quasi der "complete sellout / afficher complet".

Du hast wohl mit 13 Plätzen pro Tag bzw. 91 pro Woche gerechnet. Dabei kommen aber 3x wöchentlich AF 69 und 3x wöchentlich AF 77, jeweils auf 777, dazu. Macht zusammen 115 Plätze pro Woche. Multipliziert mit 45 Wochen bis Ende Oktober kommen da bei mir 5175 Plätze heraus. Und das ist nur die eine Richtung von LAX/SFO nach CDG!

Da die Fare sowohl one-way, als auch return gebucht werden konnte und die Hotline statt 4000 Buchungen auch 4000 Tickets gemeint haben könnte, kam man vielleicht auch von so vielen einzelne Strecken pro Richtung ausgehen. Soweit ich es kenne, gibt es nämlich auch bei AF/KL die Praxis, dass bei einem Return zwei Ticketnummern ausgestellt werden.

Auch wenn es also mehrere Unbekannte in dieser Rechnung gibt, ist das für eine F eine ziemlich krasse Auslastung, welche wahrscheinlich höher ist als sonst Normalpreis-Zahler in der F sitzen.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Multipliziert mit 45 Wochen bis Ende Oktober kommen da bei mir 5175 Plätze heraus. Und das ist nur die eine Richtung von LAX nach CDG!

Wie auch immer, vermutlich hast Du recht. Es bleibt der Kern meiner Aussage, das mit den EF Buchungen ein Großteil (von mir aus auch "größerer Teil") der verfügbaren AF First Sitzplätze für einen langen Zeitraum belegt worden wäre. Ich persönlich hätte nicht mit einer so hohen Zahl gerechnet. Was natürlich interessant wäre: wie viele VFT´ler haben gebucht, wie viele FT´ler und wie viele "www.travel-dealz" haben gebucht.
 
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Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
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Aber deshalb kann man doch fair blieben und muss nicht schamlos die Fehler des anderen ausnutzen.



Das kommt auf den Tarif an den ich buche. Und natuerlch weiss ich im voraus worauf ich mich einlasse und dass Flexibilitaet teurere Tickets benoetigt.



Warum sollten sie? Ich bezahle ja auch nich nachtraeglich mehr wenn ich einen ueppigen Bonus bekomme......



Selbstverstaendlich handeln sie im Sinne ihrer Aktionaere, dazu sins sie ja auch verpflichtet.

Und du glaubst ernsthaft, Fairness ist in dem Kontext weiter gesteckt als der gesetzlich vorgegebene Rahmen? Wie du schon selber erkannt hast, in letzter Instanz handeln Airlines im Sinne ihrer Besitzer, nicht einer darüber hinaus gehenden Fairness. Ich finde das auch völlig ok, genau wie du buche ich einen entsprechenden Tarif, wenn ich ein Ticket mit mehr Fehlertoleranz mir gegenüber erwarte. Darauf zu setzen, dass die Airline schon von sich aus so fair sein wird, sich an Fehlern in meiner Reiseplanung nicht zu bereichern, wäre schließlich total naiv.
 
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kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.434
3.083
Neuss
www.drboese.de
Und du glaubst ernsthaft, Fairness ist in dem Kontext weiter gesteckt als der gesetzlich vorgegebene Rahmen? [...]Darauf zu setzen, dass die Airline schon von sich aus so fair sein wird, sich an Fehlern in meiner Reiseplanung nicht zu bereichern, wäre schließlich total naiv.

Airlines - auch AF - halten teils nicht einmal den gesetzlich vorgegebenen Rahmen ein. Beispiele wurden gehäuft dargelegt. Zur Frage einer darüber hinausgehenden Fairness kommen wir dann nicht einmal. Das ist der Punkt, der hier zur Rechtfertigung der Buchung günstiger Tickets angeführt wird.
 
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martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Meins von Ex auch - vielleicht hatten die über OTA gebuchten Tickets einen anderen Farecode? Vielleicht könnte netterweise einer von denjenigen, die direkt bei AF gebucht hatten, den Farecode mal zum Vergleich posten?