[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

ANZEIGE

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
ANZEIGE
Musst Du mit über 50 immer noch arbeiten???? :cry:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.295
233
Mitleid! Mitleid mit Leuten die sich ohne Skrupel an anderen bereichern. Armselig!

Gilt das auch für den Anwalt, der BA verklagt, die wegen Verspätung um mehr als 8 h von NYC - STR 2 x 600,00 nicht bezahlen wollten mit der Begründung, es habe Beschränkungen im Flugraum gegeben, die BA nachweisen würde, aber nicht nachgewiesen hat, und die Klage anerkannt hat?

Edit: und wie ist das Verhalten von BA einzustufen?

• Like
Reaktionen: konnimutti und kexbox

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Mitleid! Mitleid mit Leuten die sich ohne Skrupel an anderen bereichern. Armselig! Und einige Anwälte versuchen auch noch ein paar Euro an der Gier zu verdienen.....

Sehr gut, nicht aufhören! So eine Satire bekommt sonst nur der QR Seppel hin. Das kriegt doch kein normaler Mensch dauerhaft ernsthaft rüber.
Die kleine, arme Airline, die immer nur unser Bestes will, jeden Fehler der Kunden großzügig verzeiht und nun von ein paar Foristen schamlos ausgebeutet wird. Hervorragend! Wenn wir da nicht mal alle unser Handeln überdenken, wann dann?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Eine schlecht formulierte Storno-Mail für einen zahlenden FÖÖÖÖRST Kunden ist eine absolute Unverschämtheit - da darf man zurecht mehr erwarten !

Darum ging es nicht, es ging um die juristisch relevante Darstellung und den damit einhergehenden Satzbau, der so wie er da steht etwas anderes aussagt. Nämlich, dass die Stornierung auf Grund eines Systemfehlers erfolgt ist. Aber egal, Du musst offenbar ja nicht wissen, worum es geht, um eine Meinung dazu zu haben.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Herrlich was ein EF alles vervorbringt bzw. wen alles.
"I`m so poor I can not even pay attention ".(y)

Mal schauen wer als Erster klagt und es auch wirklich macht. Ich schätz mal 0,0000000000001 % von denen die hier rumpoltern.

• Like
Reaktionen: ecoforfuture

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Wer poltert denn?

Sehe ich genauso! Alles in Ordnung, dass AF storniert. Wie sie damit umgehen, ist allerdings grottenschlecht.

Ich habe Mails von KLM, ohne Namen, ohne Ticket-Nummer - und das beste: mit anderen Leuten in cc. Sieht aus wie Spam. Wenn man KLM kontaktiert, verweisen die einen an AF und die Kollegen rappeln sich nicht.

Man sollte meinen, dass eine große Airline besser aufgestellt ist. Hoffentlich gehen die mit „echten“ First Class Gästen besser um.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Das wirklich Paradoxe ist ja: Ich würde mit dem Verein nicht mal fliegen, wenn Sie mir 500 Euro für das Ticket geben würden.
AF ist ein No Fly Carrier für mich.

Was ist stört dich an AF denn so? Klar ist jetzt kein Top-Carrier, aber hatte bisher noch keine Probleme mit denen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Was ist stört dich an AF denn so? Klar ist jetzt kein Top-Carrier, aber hatte bisher noch keine Probleme mit denen.

Die Liste der Vorfälle bei AF ist lang - mir zu lang.
Ich fühle mich in einem Flugzeug gerne sicher und sitze hinter gut ausgebildeten Piloten.
Und da gehört AF nach meiner Auffassung einfach nicht dazu.

Meine unwesentliche Meinung.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das wirklich Paradoxe ist ja: Ich würde mit dem Verein nicht mal fliegen, wenn Sie mir 500 Euro für das Ticket geben würden.
AF ist ein No Fly Carrier für mich.

Ich hab mir das so ähnlich gedacht wie ich die Fare sah. 500 war mir schlicht zu teuer, um es für etwas auszugeben das ich nie regulär kaufen würde. Bei *A oder OW hätte ich wohl nicht lange gezögert aber ST hat sich über die Jahre nach und nach bei mir disqualifiziert. Fliege ich nur noch wenn es keine vernünftigen Alternativen gibt (CZ, VN oder AF domestic) und das ist bereits mehr als genug.

• Like
Reaktionen: jotxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Ich kann es verstehen, bei mir ist es fehlende Sympathie und viele kleine Ärgernisse. Im Prinzip hättest du recht, grobe Schnitzer gab es bei mir auch nicht. Vielleicht spielt auch das subjektive Sicherheitsgefühl eine Rolle.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Sehr gut, nicht aufhören! So eine Satire bekommt sonst nur der QR Seppel hin. Das kriegt doch kein normaler Mensch dauerhaft ernsthaft rüber.
Die kleine, arme Airline, die immer nur unser Bestes will, jeden Fehler der Kunden großzügig verzeiht und nun von ein paar Foristen schamlos ausgebeutet wird. Hervorragend! Wenn wir da nicht mal alle unser Handeln überdenken, wann dann?

So sehe ich halt Airlines nicht. Ich sehe sie als Geschaeftspartner die mich regelmaessig problemlos, komfortabel und meist puenktlich an mein Ziel bringen. Dafuer zahle ich ihnen einen angmssenen Preis fuer die erbrachte Leistung. Ich verstehe wiklich nich warum Du Dich als ein Opfer der Airline Industrie siehst......

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
So sehe ich halt Airlines nicht. Ich sehe sie als Geschaeftspartner die mich regelmaessig problemlos, komfortabel und meist puenktlich an mein Ziel bringen. Dafuer zahle ich ihnen einen angmssenen Preis fuer die erbrachte Leistung. Ich verstehe wiklich nich warum Du Dich als ein Opfer der Airline Industrie siehst......

Weil es in diesem Forum einfach Mode ist, dass alles, was Geld kostet, Abzockermanier ist.
Und alles, was man kostenlos oder -günstig maximieren kann ist gut.

Das ist nun mal ein Zeichen unserer Zeit, dass viele immer nur haben wollen, aber nicht bereit sind dafür zu geben.
Und solange ein Unternehmen auch nur noch einen Cent Gewinn am Jahresende macht, ist und bleibt es in deren Augen ungerecht. Dass die Welt so nicht funktioniert bzw. funktionieren kann, interessiert dabei nicht. Hauptsache der persönliche Vorteil bleibt gewährleistet.

Das Ganze funktioniert übrigens genau so lange, bis es dann an die Entlohnung der eigenen Arbeitskraft geht. Ab genau diesem Moment musst die Argumentation um 180° drehen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie so oft wird nur mit extremen polarisiert. In einer Zeit in der Menschen nach liebe in Form von likes streben ist halt die Wahrheit die in der Mitte liegt zu langweilig. Das ist in diesem Fall eben, dass sowohl die Airlines als auch die Kunden einfach auf ihren eigenen Vorteil sehen und das beides einfach stink normal ist.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Finde die Debatte auch etwas überzogen hier. Ich habe diese Fare nicht gebucht, da ich weder in die USA will noch den Hauch einer Chance einer Honorierung gesehen habe.

Aber jetzt hier ein Fass aufzumachen von wegen Moral, etc. ist doch lächerlich. Und die Airline-Branche basiert in ihren gesamten Geschäftsmodell (im Gegensatz zu anderen Branchen) zu einem nicht unerheblichen Teil davon, Leistungen zu verkaufen, die nicht abgerufen werden. Ich denke deswegen und wegen dem systematischen abblocken von Claims oder z.B. den untragbaren Customer-Relation Bearbeitungszeiten sind viele genervt. Denn oft sind die Airlines „Halb-Monopolisten“ auf die man eben angewiesen ist.

Trotzdem sollte man jetzt nicht probieren hier irgendwelche BGB-Formfehler rauszukramen. In meinen Augen handelt AF hier vergleichsweise professionell und immerhin mieten Sie kurzfristig Kapazitäten an, um einen persönlich zu kontaktieren.

Durch Foren, Blog, etc. hat doch das EF buchen extreme Formen angenommen. Andererseits auch fahrlässig seitens der Airlines keine sauberen Checks einzubauen. Ich vermute diese ganze veraltete GDS-Systemlandschaft ist da ein großes Problem.

• Like
Reaktionen: HAJfb