[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

ANZEIGE

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Sehe ich genauso! Alles in Ordnung, dass AF storniert. Wie sie damit umgehen, ist allerdings grottenschlecht.

Ich habe Mails von KLM, ohne Namen, ohne Ticket-Nummer - und das beste: mit anderen Leuten in cc. Sieht aus wie Spam. Wenn man KLM kontaktiert, verweisen die einen an AF und die Kollegen rappeln sich nicht.

Man sollte meinen, dass eine große Airline besser aufgestellt ist. Hoffentlich gehen die mit „echten“ First Class Gästen besser um.

deshalb nur error fares buchen mit denen! :D bin auch überrascht wie schlecht die agieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Wie so oft wird nur mit extremen polarisiert. In einer Zeit in der Menschen nach liebe in Form von likes streben ist halt die Wahrheit die in der Mitte liegt zu langweilig. Das ist in diesem Fall eben, dass sowohl die Airlines als auch die Kunden einfach auf ihren eigenen Vorteil sehen und das beides einfach stink normal ist.

Und genau da liegt das Missverstaendnis. Ich bin nicht nur auf meinen eigenen Vorteil aus, ich halte es fuer wichtig dass auch die Fluggesellschaft (fianziell) erfolgreich operiert, damit unsere Geschaeftsbeziehung auch langfristig erhalten bleibt. Wer die mmer nur an seinen eigenen Vortiel denkt, der denkt zu kurzfristig.....
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und genau da liegt das Missverstaendnis. Ich bin nicht nur auf meinen eigenen Vorteil aus, ich halte es fuer wichtig dass auch die Fluggesellschaft (fianziell) erfolgreich operiert, damit unsere Geschaeftsbeziehung auch langfristig erhalten bleibt. Wer die mmer nur an seinen eigenen Vortiel denkt, der denkt zu kurzfristig.....

Mit deinem Versuch der Erklärung verstrickst du dich in den nächsten Widerspruch, denn wärest du so weitsichtig, ginge es trotzdem um deinen eigenen Vorteil deinen Geschäftspartner leben zu lassen.

Aber ich nehme dir das schlicht nicht ab, dass du als irrelevanter Kunde dir Gedanken um das Wohlergehen des Weltkonzern LH machst. Wenn ja überschätzt du dich masslos. Das ist ungefähr so als würde sich ein Hilfsarbeiter auf einer Bohrinsel sich Gedanken über die globalen Ölpreise machen und auf seine Gehaltserhöhung verzichten. Lächerlich!
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Mit deinem Versuch der Erklärung verstrickst du dich in den nächsten Widerspruch, denn wärest du so weitsichtig, ginge es trotzdem um deinen eigenen Vorteil deinen Geschäftspartner leben zu lassen.

Aber ich nehme dir das schlicht nicht ab, dass du als irrelevanter Kunde dir Gedanken um das Wohlergehen des Weltkonzern LH machst. Wenn ja überschätzt du dich masslos. Das ist ungefähr so als würde sich ein Hilfsarbeiter auf einer Bohrinsel sich Gedanken über die globalen Ölpreise machen und auf seine Gehaltserhöhung verzichten. Lächerlich!

Ich mache mir Gedanken um das Wohlergehen aller Menschen und Organisationen im weiteren Sinne, mit denen ich zu tun habe. Du magst es lächerlich finden, oder dass ich mich masslos überschätze, aber wenn jeder etwas mehr an den Anderen denken wuerde und nicht nur an sich selbst, dann wäre es besser um unsere Welt bestellt.

Durch die Steuerreform in den USA werde ich einen recht signifikanten Betrag an Steuern sparen, aber dennoch bin ich gegen diese Änderung, da ich weiss was dies fuer die Ärmsten Leute in den USA bedeutet.....
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich mache mir Gedanken um das Wohlergehen aller Menschen und Organisationen im weiteren Sinne, mit denen ich zu tun habe. Du magst es lächerlich finden, oder dass ich mich masslos überschätze, aber wenn jeder etwas mehr an den Anderen denken wuerde und nicht nur an sich selbst, dann wäre es besser um unsere Welt bestellt.

Durch die Steuerreform in den USA werde ich einen recht signifikanten Betrag an Steuern sparen, aber dennoch bin ich gegen diese Änderung, da ich weiss was dies fuer die Ärmsten Leute in den USA bedeutet.....

Dir steht es frei den gesparten Betrag zu spenden...

Ich finde deine Auffassung löblich wenn meiner Meinung auch paradox!

Du buchst also keine Angebote ex XYZ?

Ich frage mich ob dir Airline XY auch Geld zurückerstattet wenn sie meint dass sie mit deinem Ticket genug Gewinn bzw mehr Gewinn gemacht hat als bei anderen?

Das wäre nämlich der Umkehrschluss aus deiner Ansicht "Leben und leben lassen"...
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und FREDatNET

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Dir steht es frei den gesparten Betrag zu spenden...

Ich spende auch heute schon groessere Betraege an mehere Wohlfahrtsorganizatiomen in den USA und in Griechenland und werde selbstverstaendlich meine Spenden entsprechend erhoehen. Da es aber nicht alle so machen wird am Ende aeniger bei den Beduerftigen ankommen....... Medicaide und Medicare wden als erstes beschnitten werden.....

Du buchst also keine Angebote ex XYZ?
Nein habe ich noch nie gemacht. Allerdings ist mir meine Zeit dazu auch zu schade.

Ich frage mich ob dir Airline XY auch Geld zurückerstattet wenn sie meint dass sie mit deinem Ticket genug Gewinn bzw mehr Gewinn gemacht hat als bei anderen?
M
Das wäre nämlich der Umkehrschluss aus deiner Ansicht "Leben und leben lassen"...


Nein das waere nicht der Umkehrschluss. Wir einigen uns im Voaus beim Buchen was der Preis ist und den bezahl ich. Nicht mehr aber auch nicht weniger.....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Hey Leute!

Jetzt mal ganz im Ernst: posted doch bitte nur Beiträge, welche direkt mit der EF zu tun haben.

wen interessieren hier eure Lebensansichten, politische Einstellung etc?
Keiner. Eben.

Merci und frohe Weihnachten!

Was gibt es dazu noch zu sagen? AF wird die fare nicht honorieren und damit ist das Thema doch durch.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Das Abenteuer ist bei mir nun auch zu Ende - kurz zusammengefasst:

Gebucht: 19.12
Storniert: 21.12
Anruf: 22.12
Refund: 25.12 (Paypal)

Lief doch recht flüssig und ohne große Probleme.
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Das Abenteuer ist bei mir nun auch zu Ende - kurz zusammengefasst:

Gebucht: 19.12
Storniert: 21.12
Anruf: 22.12
Refund: 25.12 (Paypal)

Lief doch recht flüssig und ohne große Probleme.

Bei mir noch zusätzlich mit E-Mail über den Refund, einwandfrei Air France !
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Bei mir noch zusätzlich mit E-Mail über den Refund, einwandfrei Air France !
Meine Chronologie mit AF ist bisher ähnlich, mit einem Kleinen Unterschied:

Gebucht: 19.12.
Betrag bei Amex angefragt: 19.12.
Storniert: 21.12.
Anruf: 22.12.
Betrag bei Amex abgebucht: 23.12.

Bisher noch nicht so einwandfrei Air France!
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Meine Chronologie mit AF ist bisher ähnlich, mit einem Kleinen Unterschied:

Gebucht: 19.12.
Betrag bei Amex angefragt: 19.12.
Storniert: 21.12.
Anruf: 22.12.
Betrag bei Amex abgebucht: 23.12.

Bisher noch nicht so einwandfrei Air France!

Stimmt ist stand heute 25.12 mit 2 Feiertagen, eine echte Frechheit von AF!!!
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
auf jeden fall, lass AF noch ein wenig Zeit, dann wird das Geld schon auf deiner KK sein. 2 Tage find ich schon ein wenig überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnDoe52

gibbon

Neues Mitglied
25.02.2016
24
2
Ich werde einfach in LAX erscheinen. ... und werde nach meinem flug werlangen... natürlich mit rechnunngen fur volgekosten.... mal schauen...
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Gerade ne Mail von AF bekommen das mir 9,61 Euro auf die Kreditkarte erstattet werden :confused:
Ich bekam eine Email von Air-France am 21. Dezember dass innerhalb 24-48 Stunden ein "full refund" durchgeführt wird. Am 21. war aber noch nicht mal der ursprüngliche Betrag abgebucht. Das haben sie schön am 23. Dezember gemacht. Ein full refund" der Abbuchung vom 23. Dezember ist natürlich bis dato noch nicht eingetroffen.

Vermutlich wurde Deine Rückerstattung in mehrere Buchungen aufgesplittet (Gebühren usw.). Würde noch ein paar Tage abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Snappy

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ich bekam eine Email von Air-France am 21. Dezember dass innerhalb 24-48 Stunden ein "full refund" durchgeführt wird. Am 21. war aber noch nicht mal der ursprüngliche Betrag abgebucht. Das haben sie schön am 23. Dezember gemacht. Ein full refund" der Abbuchung vom 23. Dezember ist natürlich bis dato noch nicht eingetroffen.

Vermutlich wurde Deine Rückerstattung in mehrere Buchungen aufgesplittet (Gebühren usw.). Würde noch ein paar Tage abwarten.
Eine weitere kurze Info hier an die Runde. Mir wurden heute von AF 2x 582,97€ für 2 stornierte F tickets (LAX-CDG) per Amex rückerstattet. Das ergibt bei einem Ticketpreis (inklusive Amex Gebühren) von 592,58€ genau eine Differenz von 9,61€, daher der Betrag, über den auch User "Snappy" benachrichtigt wurde. Sollte also alles im Lot sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Kampfkatze