ANZEIGE
O.K. Wenn man unter Flugangst leidet, handelt man häufig irrational.
Sehe ich genauso! Alles in Ordnung, dass AF storniert. Wie sie damit umgehen, ist allerdings grottenschlecht.
Ich habe Mails von KLM, ohne Namen, ohne Ticket-Nummer - und das beste: mit anderen Leuten in cc. Sieht aus wie Spam. Wenn man KLM kontaktiert, verweisen die einen an AF und die Kollegen rappeln sich nicht.
Man sollte meinen, dass eine große Airline besser aufgestellt ist. Hoffentlich gehen die mit „echten“ First Class Gästen besser um.
Wie so oft wird nur mit extremen polarisiert. In einer Zeit in der Menschen nach liebe in Form von likes streben ist halt die Wahrheit die in der Mitte liegt zu langweilig. Das ist in diesem Fall eben, dass sowohl die Airlines als auch die Kunden einfach auf ihren eigenen Vorteil sehen und das beides einfach stink normal ist.
Und genau da liegt das Missverstaendnis. Ich bin nicht nur auf meinen eigenen Vorteil aus, ich halte es fuer wichtig dass auch die Fluggesellschaft (fianziell) erfolgreich operiert, damit unsere Geschaeftsbeziehung auch langfristig erhalten bleibt. Wer die mmer nur an seinen eigenen Vortiel denkt, der denkt zu kurzfristig.....
Mit deinem Versuch der Erklärung verstrickst du dich in den nächsten Widerspruch, denn wärest du so weitsichtig, ginge es trotzdem um deinen eigenen Vorteil deinen Geschäftspartner leben zu lassen.
Aber ich nehme dir das schlicht nicht ab, dass du als irrelevanter Kunde dir Gedanken um das Wohlergehen des Weltkonzern LH machst. Wenn ja überschätzt du dich masslos. Das ist ungefähr so als würde sich ein Hilfsarbeiter auf einer Bohrinsel sich Gedanken über die globalen Ölpreise machen und auf seine Gehaltserhöhung verzichten. Lächerlich!
Ich mache mir Gedanken um das Wohlergehen aller Menschen und Organisationen im weiteren Sinne, mit denen ich zu tun habe. Du magst es lächerlich finden, oder dass ich mich masslos überschätze, aber wenn jeder etwas mehr an den Anderen denken wuerde und nicht nur an sich selbst, dann wäre es besser um unsere Welt bestellt.
Durch die Steuerreform in den USA werde ich einen recht signifikanten Betrag an Steuern sparen, aber dennoch bin ich gegen diese Änderung, da ich weiss was dies fuer die Ärmsten Leute in den USA bedeutet.....
Dir steht es frei den gesparten Betrag zu spenden...
Nein habe ich noch nie gemacht. Allerdings ist mir meine Zeit dazu auch zu schade.Du buchst also keine Angebote ex XYZ?
Ich frage mich ob dir Airline XY auch Geld zurückerstattet wenn sie meint dass sie mit deinem Ticket genug Gewinn bzw mehr Gewinn gemacht hat als bei anderen?
M
Das wäre nämlich der Umkehrschluss aus deiner Ansicht "Leben und leben lassen"...
Hey Leute!
Jetzt mal ganz im Ernst: posted doch bitte nur Beiträge, welche direkt mit der EF zu tun haben.
wen interessieren hier eure Lebensansichten, politische Einstellung etc?
Keiner. Eben.
Merci und frohe Weihnachten!
Das Abenteuer ist bei mir nun auch zu Ende - kurz zusammengefasst:
Gebucht: 19.12
Storniert: 21.12
Anruf: 22.12
Refund: 25.12 (Paypal)
Lief doch recht flüssig und ohne große Probleme.
Meine Chronologie mit AF ist bisher ähnlich, mit einem Kleinen Unterschied:Bei mir noch zusätzlich mit E-Mail über den Refund, einwandfrei Air France !
Meine Chronologie mit AF ist bisher ähnlich, mit einem Kleinen Unterschied:
Gebucht: 19.12.
Betrag bei Amex angefragt: 19.12.
Storniert: 21.12.
Anruf: 22.12.
Betrag bei Amex abgebucht: 23.12.
Bisher noch nicht so einwandfrei Air France!
Stimmt, wenn im Stornomail (am 21.12) geschrieben wirdStimmt ist stand heute 25.12 mit 2 Feiertagen, eine echte Frechheit von AF!!!
Besser als 140 Tage zwischen Buchung und Rückbuchung a la Alitalia4 Tage zwischen Buchung und Abbuchung...
Oder einfach mal statt ner EF buchen einen Duden käuflich erwerbenIch werde einfach in LAX erscheinen. ... und werde nach meinem flug werlangen... natürlich mit rechnunngen fur volgekosten.... mal schauen...
Oder einfach mal statt ner EF buchen einen Duden käuflich erwerben
Wird sicher der Hit auf YouTube.Ich werde einfach in LAX erscheinen. ... und werde nach meinem flug werlangen... natürlich mit rechnunngen fur volgekosten.... mal schauen...
Ich bekam eine Email von Air-France am 21. Dezember dass innerhalb 24-48 Stunden ein "full refund" durchgeführt wird. Am 21. war aber noch nicht mal der ursprüngliche Betrag abgebucht. Das haben sie schön am 23. Dezember gemacht. Ein full refund" der Abbuchung vom 23. Dezember ist natürlich bis dato noch nicht eingetroffen.Gerade ne Mail von AF bekommen das mir 9,61 Euro auf die Kreditkarte erstattet werden
Eine weitere kurze Info hier an die Runde. Mir wurden heute von AF 2x 582,97€ für 2 stornierte F tickets (LAX-CDG) per Amex rückerstattet. Das ergibt bei einem Ticketpreis (inklusive Amex Gebühren) von 592,58€ genau eine Differenz von 9,61€, daher der Betrag, über den auch User "Snappy" benachrichtigt wurde. Sollte also alles im Lot seinIch bekam eine Email von Air-France am 21. Dezember dass innerhalb 24-48 Stunden ein "full refund" durchgeführt wird. Am 21. war aber noch nicht mal der ursprüngliche Betrag abgebucht. Das haben sie schön am 23. Dezember gemacht. Ein full refund" der Abbuchung vom 23. Dezember ist natürlich bis dato noch nicht eingetroffen.
Vermutlich wurde Deine Rückerstattung in mehrere Buchungen aufgesplittet (Gebühren usw.). Würde noch ein paar Tage abwarten.