[vorbei] BA First Deutschland-KUL 11xx€

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
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Ich finde diese kollektive Verleugnen dass es keine EF gewesen sein soll immer wieder toll. Ist seit fast 10 Jahren regelmässig im Vielfliegertreff unterwegs, kennt was die Langstrecke in Y/C/F Pi mal Daumen kosten soll und will jetzt keine Ahnung davon haben dass F normalerweise nicht für 11XX€ verkauft wird.

Ich kenne die BA-Preise nach LAX, die liegen in A normalerweise zwischen 7.000 und 10.000 EUR und habe noch nie 2.000-EUR-Fares gesehen. Trotzdem sind sich alle einig, dass es keine EF war. Logik?

Ich habe auch keine Tickets fuer 11XX gekauft, sondern fuer rund 1.900 EUR. Ich habe weiter auch nie die Fares nach Kuala Lumpur kommentiert, weil ich keine Tickets nach Kuala Lumpur erworben habe.

British Airways ist der aggressivste Dauer-Discount-Anbieter unter den Legacy-Carriern. 2.000 EUR fuer einen Langstreckenflug in First Class liegt im Rahmen dessen was British Airways auf verschiedensten Strecken verfuegbar gemacht hat und BA hat in keinem Fall erwartet, dass Passagiere das als Error-Fare erkennen muessten, obwohl sie normalerweise das mehrfache bezahlt haben. Alle Tickets aus dem Januar nach Los Angeles sind von BA so gewollt gewesen und da hat sich niemand geirrt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
12.382
IAH & HAM
Ich kenne die BA-Preise nach LAX, die liegen in A normalerweise zwischen 7.000 und 10.000 EUR und habe noch nie 2.000-EUR-Fares gesehen. Trotzdem sind sich alle einig, dass es keine EF war. Logik?

Ich habe auch keine Tickets fuer 11XX gekauft, sondern fuer rund 1.900 EUR. Ich habe weiter auch nie die Fares nach Kuala Lumpur kommentiert, weil ich keine Tickets nach Kuala Lumpur erworben habe.

British Airways ist der aggressivste Dauer-Discount-Anbieter unter den Legacy-Carriern. 2.000 EUR fuer einen Langstreckenflug in First Class liegt im Rahmen dessen was British Airways auf verschiedensten Strecken verfuegbar gemacht hat und BA hat in keinem Fall erwartet, dass Passagiere das als Error-Fare erkennen muessten, obwohl sie normalerweise das mehrfache bezahlt haben. Alle Tickets aus dem Januar nach Los Angeles sind von BA so gewollt gewesen und da hat sich niemand geirrt.


Ich bin mir sicher, dass Du genau wusstest, dass es sich bei dem ticket nach Australien um eine Error Fare gehandelt hat!
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich bin mir sicher, dass Du genau wusstest, dass es sich bei dem ticket nach Australien um eine Error Fare gehandelt hat!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Angebot nicht um eine Error Fare gehandelt hat:

In 2 Jahren war British Airways nicht in der Lage, die Person zu benennen, der der Fehler unterlaufen ist.

Innerhalb der geladenen Tarife gab es keine Unstimmigkeiten: Tickets wurden teurer, je weiter das Ziel entfernt war.

Es gab auch keine anderen Unstimmigkeiten wie z.B. falsche Wechselkurse oder fehlende YQ oder Taxes.

BA hat 5 Tage intern 'beraten', ob es sich hierbei um ein Angebot oder einen Fehler gehandelt hat.

BA hat erklaert, dass der Mitarbeiter sich beim Einfuegen der Tabelle vertan hat: die Tarife sind aber nie fuer eine andere Klasse geladen worden, nachdem der angebliche Fehler erkannt worden ist. Warum hat BA dann die Tarife nicht so geladen, wie sie eigentlich vorgesehen waren? Wenn Sie korrekt fuer die Erste Klasse geladen wurden, ist ja klar, dass es keine andere Verwendung fuer die Zahlen gab. Die Tabelle ist aber gaenzlich geloescht worden, obwohl es einen Auftrag gab, sie einzufuegen.

Einen Fehler hat BA vor dem Landgericht bislang nicht belegen koennen und hat dies auch nicht einmal ansatzweise versucht. Wenn es eine Error Fare gab, muss es fuer BA doch spielend einfach sein, dem Richter das glaubhaft vorzutragen, indem man Ross und Reiter benennt. Das kann BA aber offensichtlich nicht.

Und noch einmal: Warum sind 2.000 EUR nach Los Angeles keine Error Fare? British Airways hat damals wie heute zu einem Sale eingeladen und hat im Unterschied zu heute vor zwei Jahren die Notbremse gezogen, weil die Verkaufszahlen weit groesser waren als geplant. Preisnachlaesse von bis zu 80% sind insbesondere bei British Airways normal und Kerosinpreise waren fuer die Los-Angeles-Fare hoeher als zum Zeitpunkt des Sydney-Sales (Kerosin war und ist der groesste Kostenfaktor).
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ich habe auch keine Tickets fuer 11XX gekauft, sondern fuer rund 1.900 EUR. Ich habe weiter auch nie die Fares nach Kuala Lumpur kommentiert, weil ich keine Tickets nach Kuala Lumpur erworben habe.

Und in wiefern ändert das etwas? Dann hast du halt nach SYD (oder sonst wohin gebucht). Das macht die oben angeführte "Logik" nicht besser. LHR-(SIN)-SYD müsste in deiner etwas über 5.500€ kosten (wenn man LHR-JFK für 1,8k als Vergleichswert nimmt) bzw. immer noch 4k wenn man LHR-LAX für 2k als Vergleichsbasis nimmt. Beide Preise liegen immer noch deutlich über dem was du gezahlt hast.

Ich hab kein Problem damit dass du BA oder einem Richter verklickern willst dass du nie wusstest dass es eine EF war. Hier klappt dass allerdings nicht. Ab Post 1 bzw. 2 werden Zweifel bezüglich der Honorierung erhoben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
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IAH & HAM
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Angebot nicht um eine Error Fare gehandelt hat:

In 2 Jahren war British Airways nicht in der Lage, die Person zu benennen, der der Fehler unterlaufen ist.

Innerhalb der geladenen Tarife gab es keine Unstimmigkeiten: Tickets wurden teurer, je weiter das Ziel entfernt war.

Es gab auch keine anderen Unstimmigkeiten wie z.B. falsche Wechselkurse oder fehlende YQ oder Taxes.

BA hat 5 Tage intern 'beraten', ob es sich hierbei um ein Angebot oder einen Fehler gehandelt hat.

BA hat erklaert, dass der Mitarbeiter sich beim Einfuegen der Tabelle vertan hat: die Tarife sind aber nie fuer eine andere Klasse geladen worden, nachdem der angebliche Fehler erkannt worden ist. Warum hat BA dann die Tarife nicht so geladen, wie sie eigentlich vorgesehen waren? Wenn Sie korrekt fuer die Erste Klasse geladen wurden, ist ja klar, dass es keine andere Verwendung fuer die Zahlen gab. Die Tabelle ist aber gaenzlich geloescht worden, obwohl es einen Auftrag gab, sie einzufuegen.

Einen Fehler hat BA vor dem Landgericht bislang nicht belegen koennen und hat dies auch nicht einmal ansatzweise versucht. Wenn es eine Error Fare gab, muss es fuer BA doch spielend einfach sein, dem Richter das glaubhaft vorzutragen, indem man Ross und Reiter benennt. Das kann BA aber offensichtlich nicht.

Und noch einmal: Warum sind 2.000 EUR nach Los Angeles keine Error Fare? British Airways hat damals wie heute zu einem Sale eingeladen und hat im Unterschied zu heute vor zwei Jahren die Notbremse gezogen, weil die Verkaufszahlen weit groesser waren als geplant. Preisnachlaesse von bis zu 80% sind insbesondere bei British Airways normal und Kerosinpreise waren fuer die Los-Angeles-Fare hoeher als zum Zeitpunkt des Sydney-Sales (Kerosin war und ist der groesste Kostenfaktor).

Natuelrich gibt es wie immer Argumente warum man glauben könnte, dass es sich um einen regulären Tarif handelt. Das ändert aber nichts dran, dass Du ganz genau wusstest was Du gebucht hast.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Natuelrich gibt es wie immer Argumente warum man glauben könnte, dass es sich um einen regulären Tarif handelt. Das ändert aber nichts dran, dass Du ganz genau wusstest was Du gebucht hast.

Es gab keinen Fehler. Du unterstellst aber, dass ich wusste dass ein Fehler vorlag. Das macht keinen Sinn:

Wenn es einen Fehler gab, von dem ich haette wissen koennen, dann sollte es fuer BA doch einfach sein, diesen Fehler vor Gericht zu beweisen.

Da es aber offensichtlich keinen Mitarbeiter gibt, der einen Fehler gemacht hat, solltest Du Dich fragen, warum BA Probleme hat einen Mitarbeiter zu benennen, der einen Fehler gemacht hat.

Oder muss ich jetzt fuer BA den Mitarbeiter finden, der falsche Fares hochgeladen hat, weil ich von dem Mitarbeiter und seinem Fehler wusste, nicht aber BA?

Kerosin war zu dem Zeitpunkt der Sydney-Fare halb so teuer wie es heute zum Zeitpunkt der LAX-Fare ist. 2.000 EUR ist damals fuer Sydney genauso logisch wie heute (zu doppelten Kerosinpreisen) nach LAX. Wer wie BA das ganz Jahr mit Lockvogelangeboten Kunden sucht, kann sich aber auch nicht auf eine Kostenrechnung berufen, weil anzunehmen ist, dass Lockvogelangebote nicht kostendeckend sind. Die Diskussion ist also nicht zielfuehrend.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Du bist in diesem Forum seit 2009 Mitglied und hast über 2000 Posts und willst uns nun erzählen, du hast das nicht als Error Fare erkannt?!

Ich bin wesentlich “unerfahrener” als du (was Posts und Mitgliedschaft angeht) aber das hätte ich binnen Sekunden erkannt!
 
A

Anonym38428

Guest
Du bist in diesem Forum seit 2009 Mitglied und hast über 2000 Posts und willst uns nun erzählen, du hast das nicht als Error Fare erkannt?!

Ich bin wesentlich “unerfahrener” als du (was Posts und Mitgliedschaft angeht) aber das hätte ich binnen Sekunden erkannt!

Alles war er hier vorbringt wird auch BA monitorieren, lass doch mal das Urteil abwarten ;)
 
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jfkeze

Reguläres Mitglied
05.02.2014
48
3
Sorry for writing in English, I have this stock on AA stock (001) flew without issues in May 2016. Miles posted to AA without issues...