Ob British Airways all diese Tickets auch wieder anfechten wird? Wenn man ueberlegt, dass UK noch 200 EUR an Departure Tax verlangen, kostet das First Class Ticket nur 2.200 EUR.
Neuer SALE: 2.400 EUR in First Class return von Miami/Boston nach London:
Premium leisure sale | Offers | British Airways
Business Class kostet 1.800 EUR.
Ob British Airways all diese Tickets auch wieder anfechten wird? Wenn man ueberlegt, dass UK noch 200 EUR an Departure Tax verlangen, kostet das First Class Ticket nur 2.200 EUR.
Neuer SALE: 2.400 EUR in First Class return von Miami/Boston nach London:
Premium leisure sale | Offers | British Airways
Business Class kostet 1.800 EUR.
Ob British Airways all diese Tickets auch wieder anfechten wird? Wenn man ueberlegt, dass UK noch 200 EUR an Departure Tax verlangen, kostet das First Class Ticket nur 2.200 EUR.
Das ist doch wieder an den Haaren herbeigezogen, um Recht zu behalten. Wenn ich mir die EF anschaue, um die es ursprünglich ging, dann liegt dieser Preis bei einer zum Teil deutlich kürzeren Strecke (BOS) bei gut dem Doppelten. Inwiefern ist das vergleichbar?
Dann alles, alles Gute für dich. Das die gleich persönlich werden finde ich ja echt schei**e. Da kommt BA jetzt auf meine No-Fly list.
Vielen Dank für das Update - sollte es wieder einen Termin für eine öffentliche Verhandlung geben, würde ich mich freuen da wieder zuhören zu können.Der Richter hat sich jetzt festgelegt: In meinem Fall gilt britisches Recht. Dass die Tickets nur in Deutschland angeboten wurden und über Bremen in Euro abgerechnet wurden, ändert hieran nichts. Auch der Geschäftsbetrieb mit Niederlassungsleiterin zählt nicht. Nunmehr wird ein Rechtsgutachten angefordert. Damit wird eine Entscheidung wohl nicht mehr in diesem Jahr fallen. Das Rechtsgutachten wird einige Zeit in Anspruch nehmen und dann muss der Richter auf Basis des Gutachtens urteilen.
DLA Piper hat schon ein eigenes Gutachten anfertigen lassen, welches - überraschenderweise (Ironie!) - nicht auf der Linie des vorgelegten Urteils in Sachen CPT-Tickets eingeht, sondern unterstellt, ich hätte Einblicke in die Preisgestaltung von British Airways und damit ein Insider.
DLA Piper hat im uebrigen alle (!) meine Posts auf Flyertalk und Vielfliegertreff ausgewertet (was das BA gekostet haben muss, weiss leider nur BA) und bastelt an sehr interessanten Theorien zu mir und meinem Flugverhalten. BA investiert hier ziemlich viel Geld und scheint nicht vergessen zu haben, dass ich in Hong Kong der Whisteblower war, der BA die YQ für Awardtickets weggenommen hat. Interessant auch, dass mich DLA Piper gleich mit auf Ihren Verteiler für Veranstaltungen in Singapur aufgenommen hat, die ich bislang aufgrund von Interessenkonflikten nicht wahrgenommen habe... ;-)
Damit wird dieser Fall aber auch zum einem Einzelprojekt, welches niemandem in diesem Forum weiterhelfen wird. Ich werde aber das Urteil veröffentlichen, sobald eines ergangen ist.
Woher wissen die deine Nicks auf FT/VFT? Das wäre mal spannend zu wissen, wie können die ausserdem nachweisen dass du das wirklich bist? Spannend...DLA Piper hat im uebrigen alle (!) meine Posts auf Flyertalk und Vielfliegertreff ausgewertet (was das BA gekostet haben muss, weiss leider nur BA) und bastelt an sehr interessanten Theorien zu mir und meinem Flugverhalten. BA investiert hier ziemlich viel Geld und scheint nicht vergessen zu haben, dass ich in Hong Kong der Whisteblower war, der BA die YQ für Awardtickets weggenommen hat. Interessant auch, dass mich DLA Piper gleich mit auf Ihren Verteiler für Veranstaltungen in Singapur aufgenommen hat, die ich bislang aufgrund von Interessenkonflikten nicht wahrgenommen habe... ;-)
BA investiert hier ziemlich viel Geld und scheint nicht vergessen zu haben, dass ich in Hong Kong der Whisteblower war, der BA die YQ für Awardtickets weggenommen hat.
Ich glaube in einem Punkt könnte dein Verfahren der Allgemeinheit doch dienen: Die sehr interessante Festlegung des britischen Rechts. Würde im Umkehrschluss bedeuten, die nächste LH Error Fare ex PRG / OSL / XXX würde der Richter nach deutschem Recht verhandeln.
Mein Fall bleibt also ein Spezialfall und hat keine Bedeutung fuer die Mehrheit hier.
Woher wissen die deine Nicks auf FT/VFT? Das wäre mal spannend zu wissen, wie können die ausserdem nachweisen dass du das wirklich bist? Spannend...
ich glaube bei einem EF muss man wirklich "morgen" fliegen, sonst wird das nix
.. Interessant auch, dass mich DLA Piper gleich mit auf Ihren Verteiler für Veranstaltungen in Singapur aufgenommen hat, die ich bislang aufgrund von Interessenkonflikten nicht wahrgenommen habe... ;-)
...
Ich habe das ganze Wochenende über die diversen Online Check-In Push Nachrichten erhalten zu dem stornierten First Flug.
Schade drum...
Such nervt, das BA Ihre ansonsten gute MMB Iphone App nicht im Griff hat und man zu stornierten Flügen noch immer die Einladung zum Check-In erhält.