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lese das jetzt erst, aber ist das nicht eher ein Problem von DLA Piper, Parteienverrat?
Nein, nicht im Ansatz.
lese das jetzt erst, aber ist das nicht eher ein Problem von DLA Piper, Parteienverrat?
Bei WAW-UVF EF kam es zu einer Gerichtsverhandlung.
Ab #252
WAW-UVF return in First, 1776 EUR - Another mistake fare? - Page 17 - FlyerTalk Forums
Da können wir in D schon ganz froh sein, dass wir code und nicht case law haben. Oder zumindest code law plus entsprechend Verbraucher freundliche Urteile. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es bei deutschen Gerichten weniger oft so stark nach dem Bauchgefühl oder der persönlichen Interpretation individueller Umstände durch den Richter geht... .
Ich habe British Airways in meinem Streitfall angeboten, die noch offenen SQ-Tickets (9.250 EUR) und zu stornieren und stattdessen BA-Angebotstickets zu weniger als 5.000 EUR zu buchen, wenn BA mir die Stop-Over in Singapur erlauben koennte. Dies wurde abgelehnt.
SMK77,
was kam nun raus bei Dir ? Oder wartest Du immer noch auf ein Urteil?
Das Urteil sollte in den naechsten 6 Monaten gesprochen werden.
Wie ist dein Gefühl ? UK Law ist ja nicht gerade von Vorteil, richtig?
UK Law stellt wesentlich hoehere Anforderungen an eine Irrtumserklaerung und die sind im vorliegenden Fall nicht erfuellt.
* du hast das EF Ticket bei BA für 11xx€ gekauft
* BA hat nie storniert, dir aber den Flug in F verweigert
* du hast einen Ersatzflug in F bei SQ gekauft
* die dafür angefallenen Kosten klagst du bei BA ein?
Nachdem British Airways im Januar ganz ungeniert Tickets auf LHR-JFK und LHR-LAX in F fuer 2.000 EUR und weniger in der First Class verkauft hat, ohne dass das als "Error Fare" erkennbar haette sein mueesen
Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. In wie fern sind LHR-JFK (6-7 Stunden Flug) mit DE-LHR-KUL (~13 Stunden Flug) vergleichbar? Wenn LHR-JFK (etwa halbe Strecke) für 2k verkauft wird, müsse BA doch konsequenterweise LHR-KUL für 4k verkaufen womit das Preisgefälle zu dem gezahlten Preis (11XX€) ja noch deutlich größer ausfällt...
Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. In wie fern sind LHR-JFK (6-7 Stunden Flug) mit DE-LHR-KUL (~13 Stunden Flug) vergleichbar? Wenn LHR-JFK (etwa halbe Strecke) für 2k verkauft wird, müsse BA doch konsequenterweise LHR-KUL für 4k verkaufen womit das Preisgefälle zu dem gezahlten Preis (11XX€) ja noch deutlich größer ausfällt...
Kannst Du noch kurz sagen, warum Du LHR-LAX unter den Tisch fallen laesst? JFK war 1.800 EUR, LAX 2.000 EUR - das ist mit Deiner Logik nicht vereinbar, weil LAX ja deutlich weiter weg ist...