[Vorbei]Dus-Lax 332€ Direkt bei United

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Hab mal versucht so für Ende JUL bis ca 10 AUG etwas von DUS nach LAX zu finden, allerdings nicht für unter 1100 Dollar. Hat jemand den Tarif für Sommerferien auch gefunden oder nur davor?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hab mal versucht so für Ende JUL bis ca 10 AUG etwas von DUS nach LAX zu finden, allerdings nicht für unter 1100 Dollar. Hat jemand den Tarif für Sommerferien auch gefunden oder nur davor?

Das Yield Management der *A ist schlau genug, in den Sommerferien die diese Fare rauszunehmen.
Sommerferien sind 1000€ an der Westküste Standard.

Mein Tipp: Warte auf einen Sale ab ARN oder DUB, da bekommst du meistens C für 1500€-1600€.

• Like
Reaktionen: snickerz

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Vermutlich nicht im geringsten was neues und ich bin ein wenig spät.

Aber es gibt auch mit LH (QDU) - FRA - LAX return für 320 ohne OTA-Spielchen für (verlängerte) Wochenenden im Jan und Feb
Das lohnt sich für hartgesottene Freunde der Y wie mich ja fast schon als Segment-Run für den FTL

*edit*
Googlie Flights hat beim willkürlichen Beispiel gelogen:
Der Preis für Ihre Flugauswahl hat sich kurzfristig geändert. Bitte überprüfen Sie den Preis und fahren Sie fort. (IDL_003) --> >600€

Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
@derherrimmerhin: ich weiß nicht, ob die Tarife noch geladen sind, aber das Problem falsch angezeigter Preise ab QDU auf Google flights bestand länger. Was aber (zumindest vor ein paar Tagen) ging, war über United zu buchen.

Beispiel: qdu-fra-mia // mia-ewr-fra-qdu, wobei nur mia-ewr auf united Metall ist, alles andere LH bzw. DB. Es ließ sich über den Link von GF auf united.com für ca. 330€ buchen (vielleicht noch billiger über OTA, keine Ahnung). Insbesondere für Leute aus rhein-main nett (wenn man riskiert, die Bahn Segmente nur einzuchecken).

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.913
3.860
@derherrimmerhin: ich weiß nicht, ob die Tarife noch geladen sind, aber das Problem falsch angezeigter Preise ab QDU auf Google flights bestand länger. Was aber (zumindest vor ein paar Tagen) ging, war über United zu buchen.
.

Ich habe gerade den 13.-18.1. getestet und hätte DUS-MUC-LAX-MUC-DUS problemlos für 335 Euro über Lufthansa.com buchen können.

Ging der Tarif überhaupt mal ab QDU?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
@snickerz
Zumindest bis in den Mai hinein gibt es weiterhin Tarife für unter 350 €
DUS-LAX.JPG

Ende Juli finde ich was für 960 €, habe allerdings nur auf die Schnelle direkt bei LH nachgeschaut, also zumindest geht es für unter 1000 € in der Hochsaison.
DUS-LAX Juli.JPG

• Like
Reaktionen: snickerz

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Ich finde diese Y-Preise wirklich erstaunlich und ärgere mich anhaltend masslos, dass ich vor 9 Monanten das doppelte für solche Flüge bezahlt habe..

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Auf der Suche nach Flügen für November bin ich über BA für ca. 700,- EUR in Premium Eco gestolpert...m.E. ein wirklich guter Preis.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
Ich finde diese Y-Preise wirklich erstaunlich und ärgere mich anhaltend masslos, dass ich vor 9 Monanten das doppelte für solche Flüge bezahlt habe..

nicht das doppelte aber mit ST-Allianz immerhin noch 150€ mehr - einzig die kürzere Anfahrt nach STR schafft etwas "Entfrustation"

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
881
31
DRS
Auf der Suche nach Flügen für November bin ich über BA für ca. 700,- EUR in Premium Eco gestolpert...m.E. ein wirklich guter Preis.

Prag ist auch ein guter Start für die BA Y+ Flüge ;)

Konnte somit ohne wirklichen Aufpreis noch 3 inneramerikanische Segmente einbauen ;) als nur PRG-LHR-MIA als return zu nehmen

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38

Beispiel: qdu-fra-mia // mia-ewr-fra-qdu, wobei nur mia-ewr auf united Metall ist, alles andere LH bzw. DB. Es ließ sich über den Link von GF auf united.com für ca. 330€ buchen (vielleicht noch billiger über OTA, keine Ahnung). Insbesondere für Leute aus rhein-main nett (wenn man riskiert, die Bahn Segmente nur einzuchecken).

Das funktioniert in der Tat über United, es muss halt ein United Segment enthalten sein.

Ich habe das auch gerade entdeckt für FRA-LAX. Man kann dann entweder Hin- oder Rücklug den Lufthansa Diretkflug nehmen und die andere Strecke ein United Leg in den USA einbauen. So finde ich z.b. QDU-FRA-SEA-LAX-FRA-QDU im Janur für 325 EUR oder QDU-FRA-LAX-SFO-FRA-QDU für 320 EUR.

Das sind natürlich Hammerpreise. Ich würde aber gerne direkt aus Frankfurt starten und habe die Sorge, dass ich bei united am ende nicht online einchecken kann, wenn nur ein Leg in der Mitte operated by United ist, siehe hier: https://www.united.com/web/de-DE/content/help/onlinecheckin.aspx
Dort heißt es, der erste Flug muss von United operated sein und es dürfen nur max 4 Segmente auf dem Ticket sein.

Hat jemand da Erfahrungen?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
Dort heißt es, der erste Flug muss von United operated sein und es dürfen nur max 4 Segmente auf dem Ticket sein.

Hat jemand da Erfahrungen?

Mehr als vier Segmente auf dem Ticket sollten m.E. nach nicht das Problem sein, aber das erste Segment MUSS unbedingt von UA ausgeführt werden, sonst geht der Online-Checkin nicht, bis dieses Segment abgeflogen wurde und als nächstes einzucheckendes Segment ein UA-Segment ansteht. Der Checkin beim Partner (LH in dem Fall) sollte aber problemlos gehen...

Viele Grüße - Dirk

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Das hätte mich aber jetzt auch sehr gewundert, wenn ich beim Operating Carrier nicht online einchecken könnte. Wenn es bei United nicht geht, kann ich das noch halbwegs verstehen, wenn er das Segment nicht selber fliegt

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362

Das ist eben der Vorteil dem Sterben einer Fluggesellschaft zuzuschauen... Spätestens wenn Air Berlin mit der Strecke DUS-LAX kein Geld mehr verdienen kann und will ist der Spaß vorbei...

• Like
Reaktionen: huihui und KarlFeld

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.506
3.099
Und ich dachte, meine 429€ Return mit AB für DUS-LAX im Februar seien ein Schnäppchen... :D

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Habe auch bei der Gelegenheit heute Mittag zugeschlagen. Es wurde eine Kombi aus UA und LX. eTicket habe ich Stand jetzt, 12 Stunden nach der Buchung noch keines bekommen.
Ich meine mich von früheren Buchungen daran zu erinnern, dass UA Buchung mit LX codeshare immer etwas heikel waren.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Es ist ja okay, wenn dieser Tipp einmal gepostet wird. Wenn es hier aber zig-mal gepostet wird, wird diese Option sicherlich im Nirvana verschwinden. Das war bei QKL-FRA schließlich auch der Fall. (Ich habe sogar davor gewarnt, bevor die günstigen Tarife rausgenommen wurden.)

Meine Bitte an alle mit erhöhtem Mitteilungsdrang: Bitte überlegt Euch, ob Ihr es über Euch bringen könnt, derartige Posts zu unterlassen.

EDIT: Wie reel diese Gefahr ist, sieht man auch an den Kampfpreisen von DUS nach MIA. Dort wurden die Fare Rules so ausgestaltet, dass ein Bahn-Segment einen Aufpreis von 150€ oder 180€ zur Folge hat. (Soweit ich mich erinnere, habe jetzt nicht extra nochmals in die Matrix geschaut.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KarlFeld

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
Es ist ja okay, wenn dieser Tipp einmal gepostet wird. Wenn es hier aber zig-mal gepostet wird, wird diese Option sicherlich im Nirvana verschwinden. Das war bei QKL-FRA schließlich auch der Fall. (Ich habe sogar davor gewarnt, bevor die günstigen Tarife rausgenommen wurden.)

Meine Bitte an alle mit erhöhtem Mitteilungsdrang: Bitte überlegt Euch, ob Ihr es über Euch bringen könnt, derartige Posts zu unterlassen.

EDIT: Wie reel diese Gefahr ist, sieht man auch an den Kampfpreisen von DUS nach MIA. Dort wurden die Fare Rules so ausgestaltet, dass ein Bahn-Segment einen Aufpreis von 150€ oder 180€ zur Folge hat. (Soweit ich mich erinnere, habe jetzt nicht extra nochmals in die Matrix geschaut.)

diese Bitte gibt es seit es dieses Forum gibt - Lufthansa liest hier mit und reagiert recht schnell!!!!

• Like
Reaktionen: KarlFeld

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
diese Bitte gibt es seit es dieses Forum gibt - Lufthansa liest hier mit und reagiert recht schnell!!!!
Oder falls LH nicht mitlesen sollte: Bei der zehnten Wiederholung greift es irgendwann ein dummer Blogger/Kroko/Reflink-Farmer auf. Der erklärt die Sache dann so, dass es auch diejenigen verstehen, bei denen der Groschen pfennigweise fällt. Und spätestens wenn Hundertschaften an Durchschnittsfliegern buchen, fällt es den Airlines auf.

Zuletzt bearbeitet: