[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Liebes Forum, ich werde diese Verbindung im Juni fliegen dürfen und habe nun eine gewissermaßen fast schon doofe (Anfänger-)Frage zu stellen und bitte um Nachsicht. Gibt es für Lot in F tatsächlich 150% beim M&M auf die Prämienmeilen oder nur auf den Status? (Frage, weil es scheinbar bei allen anderen Programmen deutlich weniger gibt, was mich etwas wundert). Ich danke im Voraus für die netten Antworten.

WARSAW-SINGAPORE
LO67/LO67 Business Class, F
Prämienmeilen +8.774
Executive Bonus +1.463

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Das leider noch nicht, das gleiche ist dann bei mir im Mai auch der Fall.....jetzt auf die 10.30 Uhr gebucht...... allerdings hat die OTA meines Vertrauens jetzt den Vogel abgeschossen....Anstatt mich wieder auf BiZ bis SiN durchzubuchen, haben sie das Ticket auf Premium Eco eingeloggt. LOT stellt sich grad etwas blöd an, es wieder auf BIZ abzuändern......bin mal gespannt und wie immer cool bleiben und es sportlich sehen......
Ist dein Ticket wieder in 'C' ?

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Info und Update für zukünftige Reisende:

LO462 ist heute eine 787-8.

Gut zu wissen:
Lot bietet neben der SAS lounge auch die Atelier-Lounge als Alternative in der Nähe der A-Gates an.

Da heute 787, ist leider heute Abflug aus B10 in CPH.

Was soll ich sagen, die Atelier Lounge ist sehr "bunt", und alles Essen kommt aus einer Art Einweckgläsern.
Sonst eine nähere Alternative zu den A-Gates als die SAS-lounge.
Die Lounge ist sehr Rot-Orange. Das WC ist Gelb.

Jedoch weniger Leute als in der SAS Lounge.

Ich bin sehr unentschieden welche Lounge die bessere alternative ist.

LG
HJydroRP

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
OTA rührt sich kein bisschen, immer noch Alles auf Premium Eco, Ota hatte am Telefon zugegeben, dass eigener Agent Fehler gemacht hat und die Tickets irrtümlich in PE eingebucht hat. Man suche jetzt nach einer Lösung mit der Fluggesellschaft.....Entschädigung will ich nicht, Erstattung will ich nicht...ö
Habe ich eigentlich ein Recht auf Beförderung in der Biz?
Ansonsten bleibt ja nur salzarmes Menü abbestellen

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
So, gerade in SIN gelandet. Hat alles problemlos geklappt. Leider konnten wir das Gepäck ab TXL nicht mit SAS durchecken, aber ab CPH haben wir es dann bis zur finalen Destination HKG durchchecken können.

Auf dem Flug CPH-WAW waren wir die beiden einzigen C Gäste. Abholung dann in WAW wie bereits bekannt mit dem Sprinter. War ganz nett, auch wenn man wieder den ganzen Weg im Terminal zurücklaufen muss, da wir direkt am Nebengate für den Flug nach SIN angekommen sind.

Auf dem Flug WAW-SIN war die C zu 2/3 gefüllt. Das IFE hab ich gar nicht genutzt, da mit nix zugesagt hat und ehrlich gesagt der Bildschirm mir ein wenig zu weit entfernt war. Es wurde ja schon berichtet, dass die 787-9 im Gegensatz zu 787-8 HD Monitore hat. Mal gucken, ob wir auf dem Rückweg eine -9 erwischen. Dann werde ich es nochmal vergleichen.

Kurz geduscht und gleich geht’s mit SIA weiter nach HKG als erster Flug für die Shangri-La/Krisflyer Challenge.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Ich fliege übernächste Woche nach Singapur. Der Rückflug war am 05.06. mit LO 068 um 0:05 Uhr geplant. Heute bekam ich eine Mail, Flug ändert sich auch 04.06. um 23:55 Uhr, neue Flugnummer LO 1068. So weit, so gut. Eben schaue ich in die LH App, da steht "Trip is cancelt". Wenn ich die Buchung auf LOT aufrufe stehen nun 3 Rückflüge. Erst der ursprünglich geplante Flug, danach der neue Flug und als 3. die ursprüngliche Flugnummer, jedoch mit der neuen Zeit. Völlige Verwirrung. Sitzplätze kann ich auch nicht ändern, ging letzte Woche noch. Hotline hat leider schon Feierabend.

fliegt von euch jmd. in naher Zukunft und hat das selbe Problem? Was nun tun?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Was tun? Ruhe bewahren - du hast doch noch viel Zeit bis zu dem Flug.

LO68 wurde um 10 Minuten auf 23:55 verschoben gem. Flugplan. Also wird das so passen - falls es dir aber keine Ruhe lässt rufe die Hotline an. Bis zum 04.06. wirst du da sicherlich jemanden erreichen (Hatte bei der DE Hotline nie lange Wartezeiten).

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ich fliege übernächste Woche nach Singapur. Der Rückflug war am 05.06. mit LO 068 um 0:05 Uhr geplant. Heute bekam ich eine Mail, Flug ändert sich auch 04.06. um 23:55 Uhr, neue Flugnummer LO 1068. So weit, so gut. Eben schaue ich in die LH App, da steht "Trip is cancelt". Wenn ich die Buchung auf LOT aufrufe stehen nun 3 Rückflüge. Erst der ursprünglich geplante Flug, danach der neue Flug und als 3. die ursprüngliche Flugnummer, jedoch mit der neuen Zeit. Völlige Verwirrung. Sitzplätze kann ich auch nicht ändern, ging letzte Woche noch. Hotline hat leider schon Feierabend.

fliegt von euch jmd. in naher Zukunft und hat das selbe Problem? Was nun tun?
Jep, bei mir das gleiche Thema seit heute...... Aber erstmal paar Tage abwarten, dascwird sich schon noch regulieren

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
836
760
FRA
Bei mir auch.
Fliege Montag ab CPH ab.

Muss sowieso morgen da bei der Hotline anrufen (eigtl wegen einem anderen Flug), werde die Frage Mal stellen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
836
760
FRA
Hatte heute bisher kein Glück bei der Hotline mit dem durchkommen.
Werde es später nochmal versuchen wenn ich daheim bin.

Wartezeit war heute bei meinen versuchen immer größer 10 Minuten

Edit:
Eben Erfolg gehabt.
Fehler kommt zu Stande, da nun der Flug einen Tag früher stattfindet.
Nach dem Telefonat ist meine Buchung über LH-App wieder normal aufrufbar.

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich fliege übernächste Woche nach Singapur. Der Rückflug war am 05.06. mit LO 068 um 0:05 Uhr geplant. Heute bekam ich eine Mail, Flug ändert sich auch 04.06. um 23:55 Uhr, neue Flugnummer LO 1068. So weit, so gut. Eben schaue ich in die LH App, da steht "Trip is cancelt". Was nun tun?

Als erstes würde ich mal die LH App entsorgen, entweder auf die Müllkippe oder ins Klo. Dieses Schrottteil hilft dir wohl am wenigsten weiter. Auf der LOT-Homepage sind die Flüge SIM-WAW weiterhin LO68, und es gibt Flüge am 4.6. und am 5.6. mit Verfügbarkeiten in C. Also Ruhe bewahren und einen Krupnik Wisniowy (Kirschlikör) trinken.

• Like
Reaktionen: cokurwa

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
bei mir hat die Hotline auch wieder alles in Ordnung gebracht. Das die LH App nicht entscheidend für eine LOT Buchung ist, war mir klar. Nur war ich doch ein wenig erschrocken, als dort stand, die Buchung sei storniert.

Aber auf die Müllkippe kommt die App dann doch nicht, ein paar LH Buchungen habe ich dann doch ;)

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
nun geht die Geschichte weiter, Flug am 4.6. 23:55 Uhr wurde auf den 5.6. 23:55 Uhr verschoben. Habe sofort bei der Hotline eben angerufen und darum gebeten uns auf LX/LH/SQ etc. umzubuchen, da wir am 5.6. wieder zurück sein müssen. Dame am Telefon sagt es wäre nicht möglich auf andere Airlines umzubuchen. Habe dann etwas auf Sie eingeredet und nun fragt Sie mal nach ob es Optionen gibt, Hoffnung hat mir die Dame aber nicht wirklich gemacht. Man will mich ggf. zurückrufen. Was habe ich für Möglichkeiten/Rechte wenn ich beruflich am 05.06. zurück sein muss? Schließlich habe ich ja extra so gebucht und nicht einen Tag später.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
836
760
FRA
Bieten mir aktuell auch nur den 2. Oder den 5. Als Rückflug an [emoji849].
Mal schauen, ob ich zur Not noch en Tag länger bleib

Edit:
Fliege jetzt am 5. zurück.
2. Juni klappt nicht, da ich noch Malaysia - Nepal mir anschauen will [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.255
61
Mein Bekannter gestern auf LOT hat gekotzt. LOT 787 hatte ein Elektric Problem und 2 Stunden verspaeteung.
habe von ihm alle 15 minuten nachrichten bekommen. ER meinte aber am ende war alles ok, da er nun auch noch 600euro comp bekommt.

:rolleyes:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Bin am Samstag zurück gekommen.
Alles gut bis auf den GETJET Flug von Waw nach CPH.
Die eingesetzte 737 war 30 Jahre alt, Biz nicht vorhanden und der Sitzabstand schlimmer als bei Ryanair
Auf CPH-WAW abends hatte ja gestern und heute die Getjet 737 arge Verspätung. LO67 fliegt ja auch immer mit Verspätung los, so dass dies trotzdem passen sollte.

• Like
Reaktionen: fischtown79
A

Anonym-36803

Guest
Naja die Änderung kommt mehr als 14 tage vor abflug. Da hast du keine chance. Kannst kostenfrei stornieren oder nimmst halt den angebotenen flug. Unter 14 tage wäre es problem der airline.

Nein. Ich frage mich jedes Mal, wo das weit verbreitete Halb-/Unwissen herkommt. Die 14 Tage-Frist greift einzig und allein bei der Ausgleichszahlung. Duty of Care ist davon unberührt.

Anspruch hat man auf die frühest mögliche Verbindung ab der ursprünglich gebuchten Zeit unter vergleichbaren Umständen.

Das einzige Problem ist natürlich, sein Recht auch zu bekommen, wenn LOT sich querstellt. Klagen in Dänemark oder Polen?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
meinen Zubringer nach CPH habe ich mit SAS gebucht und das kostenlose Gepäck für *G wurde ja dort leider inzwischen auch abgeschafft - wie genau werden die 8kg ex-MUC kontrolliert bzw. ex-CPH beim Rückflug(wenn überhaupt)?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
meinen Zubringer nach CPH habe ich mit SAS gebucht und das kostenlose Gepäck für *G wurde ja dort leider inzwischen auch abgeschafft - wie genau werden die 8kg ex-MUC kontrolliert bzw. ex-CPH beim Rückflug(wenn überhaupt)?

1. Das kostenlose Gepäck für *G ist m.W. nur im SAS Go light Tarif gestrichen, nicht beim SAS Go Smart.
2. Kann nur von DUS und CPH berichten, keine besonderen Kontrollen. Selbst bei einem Ablfug ex CPH mit der Bombardier-Röhre wurden Trolly+Laptop Tasche bzw. Trolly+Rucksack beim Verteilen der Labels für die Gepäckabgabe am Flugzeug vor dem Einstieg kommentarlos akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Habe nun auch die Mail bzgl der Vorverlegung von LO 068 um 10min bekommen - 2x im Abstand von x Tagen...

Muss ich da irgendwie drauf reagieren?