[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
ANZEIGE
Auf der LOT Homepage steht:
"23 hours before scheduled departure time for flights departing from Warsaw to any LOT Polish Airlines destination,as well as from the below mentioned airports: Stockholm (ARN), Copenhagen (CPH), Gdansk (GDN), Dusseldorf (DUS), Munich (MUC), Frankfurt (FRA), Zurich (ZRH), Geneva (GVA), Vienna (VIE)."

Ich denke also somit auch schon den ganzen Tag über, vermutlich durchgeführt am SAS Schalter der wahrscheinlich während der gesamten Airport Öffnungszeiten besetzt ist.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Macht der LOT Check in in Kopenhagen tatsächlich erst 2 Stunden vor Abflug auf, wie es auf der Internetseite von LOT steht, oder kann man sein Gepäck schon vorher loswerden wenn man bereits Bordkarten hat?
Leider wird der baggage drop off nicht von SAS sondern von AVIATOR umgesetzt. Der Schalter öffnet für LOT erst 2,5 Stunden vor Abflug. Du musst leider warten oder die Zeit sinnvoller in der City verbringen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Leider wird der baggage drop off nicht von SAS sondern von AVIATOR umgesetzt. Der Schalter öffnet für LOT erst 2,5 Stunden vor Abflug. Du musst leider warten oder die Zeit sinnvoller in der City verbringen.
Stimmt übrigens so nicht. Schalter wurde erst 1:50 vor Abflug geöffnet. Vielleicht je nach Tagesform.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

Nach der letzten Flugzeitänderung würden wir auf den 10.30 am Flug umgebucht, dort droht jetzt die 737MAX-8

“Droht”...

Es ist nicht klar ob es ein Serienweiten Fehler der Klasse A gibt. Also Spekulationen bitte als solche kennzeichnen.

Was droht ist die Fahrt zum Flughafen, denn da ist auch die 737 MAX mit ihrer suboptimalen Quote besser (grob Überschlagen).

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
“Droht”...

Es ist nicht klar ob es ein Serienweiten Fehler der Klasse A gibt. Also Spekulationen bitte als solche kennzeichnen.

Was droht ist die Fahrt zum Flughafen, denn da ist auch die 737 MAX mit ihrer suboptimalen Quote besser (grob Überschlagen).

Wikipedia Stats 2001-2002

Auto: 0.7 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Km
Flugzeug: 0.035 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Km

Auto: 25 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunde
Flugzeug: 16
Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunde

Klar, kann man immer Die Statistik wie man es möchte umdrehen. Aber für mich ist die Zeit die ich im Verkehrsmittel verbringe wichtig! Somit habe ich "nur" etwa 2 Mal mehr Chancen auf der Strasse (im Auto) als in der Luft zu Sterben.

Hier meine Berechnung bei der 737 max 8:
  • Im Durchschnitt, im Tag fand ich (flightaware.com) 2 bis 6 Flugzeit Stunden und 1-2 Flug im Tag (fand es tief, deswegen nehme ich 6 St. und 2 Flüge als Referenz)

• à 120 Passagiere per Flug
  • 350 Flieger ausgeliefert vom 29.06.17 bis 10.03.19 (619 Tage)
Also bis jetzt, etwa 350 x 309.5 x 6 x 240 = 155'988'000 Passagiere-Stunden
Todesfälle 157 + 189 = 346

Finally, (346 Todesfälle per ca. 155 Mio Passagiere-Stunden =) 221.8 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunden

Und dass wäre schlussendlich 10 Mal mehr Chancen in einem 737 max 8 zu sterben, als im Auto! :eek: (Aber immer noch besser als auf einem Moped: 440 Todesfälle(y))

Wie schon vorher erwähnt, kann man stark die Statistik beeinflussen. Sehr wahrscheinlich gibt es viele Fehler in meiner Berechnung (und in meinem Deutsch, désolé). Also bitte keine böse Kommentare. Ich wollte nur die Berechnung die ich für mich gemacht habe, einfach teilen.

NB: Bin auch im Mai auf solchem Flieger geplant :censored:.

Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Klar, kann man immer Die Statistik wie man es möchte umdrehen. Aber für mich ist die Zeit die ich im Verkehrsmittel verbringe wichtig! Somit habe ich "nur" etwa 2 Mal mehr Chancen auf der Strasse (im Auto) als in der Luft zu Sterben.
Das heißt, wenn es eine fixe Wahrscheinlichkeit X gibt, dass ein Flug von A nach B abstürzt, sind langsamere Flugzeuge sicherer als schnellere? Muss man nicht verstehen...
Ich habe auch ein Auto, das steht praktisch nur in der Garage. Demnach wäre das ein extrem sicheres Verkehrsmittel.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ab wann kann man sein Gepäck in Singapore abgeben? Wir kommen Mittags and und fliegen dann ja gegen Mitternacht weiter. Können wir es gleich einchecken wenn wir ankommen?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ab wann kann man sein Gepäck in Singapore abgeben? Wir kommen Mittags and und fliegen dann ja gegen Mitternacht weiter. Können wir es gleich einchecken wenn wir ankommen?

Laut LOT ist der Check-in 3 Std. vor Abflug geöffnet:

LOT SIN.PNG

Im Post #203/205 wurde vom User Nonplusultra folgendes genannt:
In Singapur gibt es sogar eine Check-In Lounge für C-Class die auch von Swiss und LH genutzt wird mit eigener Siko und Ausreise. Liegt etwas versteckt hinter den Check-in Reihen. Wird von SATS Premier betrieben.

Da aber sowohl LH als auch LX wie LOT nur Mitternachtsabflüge haben dürfte diese Check-In Lounge auch nicht soviel früher auf sein.

Mit welcher Fluggesellschaft kommst du in SIN an? Bei mit hat das Interlining z.B. bei SilkAir geklappt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Jetstar. Kann es ja versuchen, aber.. LOT schreibt auf der Website auch, dass es einen early check in gibt, aber erst an 17 Uhr.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Kleiner Nachtrag zu meinem Post #252 und dem Ausfall des EW-Zubringerfluges:

Die EUR 27,75 waren schnell gutgeschrieben, den 15.000 Boomerang-Meilen laufe ich noch nach, die Gutschrift muss laut EW manuell angeschoben werden. Soviel zum digitalsten Luftfahrt-Konzern Europas.
Flugs per Meilen auf den SAS Flug SK 676 um 16:00 ab FRA umgebucht, der LH Flug um 17:15 , der auch Rail&Fly inkludiert hätte war mit zu knapp.

Heute hat EW die 15.000 Boomerang Meilen des stornierten Fluges wieder gutgeschrieben - vorher 2x telefonisch und 1x per e-mail reklamiert. Schon bezeichnend wie schlecht die Prozesse bei EW laufen, das Rückbuchen von Meilen bei Stornierungen (Prämienmeilenbuchung) müsste doch automatisch gehen, wenn es manuell von EW angestoßen wird dann mit einen Klick. Aber doch nicht mit drei Kundenanfragen..

Separat davon hatte ich noch die Bahnfahrt nach FRA zum SAS Flug in Höhe von € 64,64 bei EW eingereicht, das wurde Anfang März zurückerstattet. Da war ich eher positiv überrascht.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.255
61
Laut LOT ist der Check-in 3 Std. vor Abflug geöffnet:

Anhang anzeigen 123950

Im Post #203/205 wurde vom User Nonplusultra folgendes genannt:

Da aber sowohl LH als auch LX wie LOT nur Mitternachtsabflüge haben dürfte diese Check-In Lounge auch nicht soviel früher auf sein.

Mit welcher Fluggesellschaft kommst du in SIN an? Bei mit hat das Interlining z.B. bei SilkAir geklappt.

der C checkin ist offen wenn der LOT flug rausgeht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Man kann bei dem SATS Business Schalter bzw Lounge einchecken, das geht wohl ab 6 Stunden vor Abflug.
Hin und Rückruf jeweils sehr unspektakulär. Beide Male Abendbrot abgelehnt um schlafen zu können. Auf dem Rückflug hab es eine schon recht abgerockte Business, sah nicht mehr sehr frisch aus. Business Langstrecke jeweils ausgebucht, auf dem kurzen Hüpfer war nur noch jeweils ein anderer Pax dabei.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bin gerade in Singapur gelandet - alles super, Komfort, Service, Essen, Pünktlichkeit. Bis auf die nötigen Kletteraktionen am Fensterplatz vielleicht. ;)

Bei M+M gabs auch schon die 10.024 Status- und Prämienmeilen für CPH-WAW-SIN gutgeschrieben.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Bin gerade in Singapur gelandet - alles super, Komfort, Service, Essen, Pünktlichkeit. Bis auf die nötigen Kletteraktionen am Fensterplatz vielleicht. ;)

Bei M+M gabs auch schon die 10.024 Status- und Prämienmeilen für CPH-WAW-SIN gutgeschrieben.

Kann ich nur bestätigen. Ich war auch auf diesem Flug, für mich gehts nachher weiter nach BKK.

Vorpommern

Neues Mitglied
16.11.2010
14
0
Wir reisen mit U2 nach CPH an, ich kann also das Gepäck nicht durchchecken. Wenn ich alles richtig gelesen habe, werde ich die Koffer erst 1,5h vor Abflug nach WAW los und die Lounge ist hinter der Sicherheitskontrolle. Gibt es denn Gepäckfächer oder eine Gepäckaufbewahrung in CPH oder gibt es auch eine Lounge vor der Sicherheitskontrolle ?

Danke für die Info.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Den Koffer wird man laut LOT 23h vor Abflug los.

Meinen habe ich gerade erfolgreich 10 Stunden vor Abflug abgegeben.