[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Ganz am Ende war Wizz glaube ich als wir da waren. Sonst war da kein besetzter Schalter.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Da hab ich mir ja den richtigen Rückflug ausgesucht :rolleyes:

956971FE-144E-4947-9F68-862CA3B02CA1.jpg

Medical eines Crewmitglieds, mal schauen wie es nun weitergeht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Und komm ja nicht auf die Idee dafür eine Kompensation fordern zu wollen [emoji6]
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bin in Berlin angekommen - hab mit viel Glück noch den Easyjet WAW-TXL bekommen. Der eigentliche Weiterflug nach Kopenhagen wurde umgebucht auf WAW-VNO-CPH wie ich in der Buchungsnummer sehen konnte. Auch nicht soo schlecht, wäre dann Ankunft 14:40 in CPH gewesen.

Aber 17 Stunden am Stück in dem selben Flugzeug rumhängen (selbst in der Business) muss ich nicht nochmal haben. ;)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Weiß jemand wie viele Liter bei so einem Fuel Dumping abgelassen werden? Die vollen ca. 100.000(?) oder bis zu welcher Grenze?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Weiß jemand wie viele Liter bei so einem Fuel Dumping abgelassen werden? Die vollen ca. 100.000(?) oder bis zu welcher Grenze?
Maximum Takeoff Weight ist bei der 787-8 227,9 Tonnen, Maximum Landing Weight 172 Tonnen, Maximum Zero Fuel Weight 161 Tonnen. In der Theorie dumpt er also maximal 55,9 Tonnen wenn er am Maximum voll ist. Bei euch kommen ja noch Taxi, Takeoff, Climb und 2 Stunden Flug dazu. Je nachdem wie voll der Flieger ist (Passagiere und Frachtraum), war es also vielleicht gar nicht mehr so viel...
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp und Snappy

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
LO67 scheint ja regelmäßig erst eine Stunde später gegen 18:30 Uhr anzukommen. Soweit ich sehe landet der Flieger im T2. Hätte die Optionen Weiterflug mit Scoot im T2 um 20:15 oder AirAsia im T4 um 21:05. In beiden Fällen müsste ich durch Immigration um das Gepäck abzuholen und einzuchecken, aber T2 dürfte nochmal etwas schneller sein. Zu knapp oder machbar?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
LO67 scheint ja regelmäßig erst eine Stunde später gegen 18:30 Uhr anzukommen. Soweit ich sehe landet der Flieger im T2. Hätte die Optionen Weiterflug mit Scoot im T2 um 20:15 oder AirAsia im T4 um 21:05. In beiden Fällen müsste ich durch Immigration um das Gepäck abzuholen und einzuchecken, aber T2 dürfte nochmal etwas schneller sein. Zu knapp oder machbar?

Wir sind mit LO67 um 18:32 angekommen und schnell durch die lmmigration (ca. 8-10 Minuten), Gepäck war schnell da (2 Minuten nach lmmigratio) so dass wir ca. 19:00/19:10 am Taxi waren. Mit der lmmigration ist natürlich viel Glückssache, auch aufpassen wer vor einem in der Reihe steht. Allerdings ist die Scoot Deadin-Checkline 1 Std., das wäre extrem knapp.

Am 1. und 2. April waren die Ankünfte (nach Umstellung Sommerzeit) 16:47 und 17:12. Damit dürfe sich das Spätankuntsthema aerstmal erledigt haben !
Die FR24 Zeiten sind "touchdown", daneben kommt sin SIN oft noch bis zu 15 min Taxiing.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
LO67 scheint ja regelmäßig erst eine Stunde später gegen 18:30 Uhr anzukommen. Soweit ich sehe landet der Flieger im T2. Hätte die Optionen Weiterflug mit Scoot im T2 um 20:15 oder AirAsia im T4 um 21:05. In beiden Fällen müsste ich durch Immigration um das Gepäck abzuholen und einzuchecken, aber T2 dürfte nochmal etwas schneller sein. Zu knapp oder machbar?

Wir mussten knapp 1 STUNDE bei der Immigration warten !!!!:eek:
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Bei mir wirds jetzt spannend für die zweite Runde.
Gerade mal geschaut, sind jetzt nur noch 20 Minuten connecting time im Waw anstatt der 35.......
Hatte das schon Einer von Euch?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hier noch ein Kurzbericht zu meinem zweiten CPH-WAW-SIN-WAW Trip:

1. Als Zubringerflug hatten wir SK626 ab 13:30 in DUS: Das durchchecken des Gepäcks war im Gegensatz zum SAS Zubringer im Januar ab FRA diesmal nicht möglich. Als Grund wurde die Transfer Zeit von mehr als 3 Stunden in CPH genannt, die das verhindern würde.

2. Gepäckausgabe in CPH ging recht flott, dann das Gepäck (4 Koffer für 3 Personen) in den Luggage Lockers im Parkhaus P4 (nahe Terminal 2) verstaut. Es gibt zum Glück extra große Compartments, mit 2x € 13,-- waren wir dabei.

3. Die gut 4 Std. Aufenthalt nutzten wir wie geplant für einen kurzen Ausflug nach Malmö-Arena über die Öresundbrücke. Das Bahn-Ticket für 3 Personen (€ 63,--) war nicht ganz billig, im Kopenhagen/Malmö Thread sind aber inzwischen günstigere Möglichkeiten über DB beschrieben.

IMG_20190328_170043.jpg

IMG_20190328_155709.jpg

In Malmö-Arena waren wir Emporia-Shopping Center. Die Brückenüberfahrt war insgesamt weniger spektaklär als erwartet.

3. Der LOT Counter in CPH hat ca. 2 Std. vor dem Abflug von LO 462 um 19:55. Mit meiner SQ* Karte dann in die SAS-Gold Lounge, nett, aber recht voll um die Zeit.

4. Der Abflug von LO67 war wieder über eine Stunde verspätet, ein Grund war nicht ersichtlich. Essen und Service waren o.k., allerdings wie auf dem Janaur Rückflug SIN-WAW etwas schnell und hektisch. Abflug war gegen 0:00 und um ca. 1:15 war der ganze Service durch. Bilder stelle ich noch in den Food-Thread ein.

5. Der Rückflug begann mit einen SilkAir Leg in CNX (Chiang Mai); im Gegensatz zum Januar in SiemReap (ebenfalls SilkAir) klappte diesmal das durchchecken des Gepäcks nicht. Das lag aber mehr an der Unwilligkeit der Dame am Abfertigungsschalter.

6. In SIN schnell durch die Immigration in T2 (ca. 7 Minuten) und das Gepäck war auch schon da. Dann auf die Abflugebene auf die Suche nach einem Schalter zum einchecken gesucht. Wie von einem Forenmitglied empfohlen habe ich dann die SATS Premier Check-In Lounge gefunden. Diese liegt hinter den Reihen 5 und 6. War mit 2 Mitarbeitern besetzt und macht "eigentlich" erst um 18:00 auf. Es war aber ohne Schwierigkeiten möglich, bereits um 16:00 einzuchecken. Sehr gut, denn die Kofferaufbewahrung in SIN ist teuer. Wir haben gebeten uns nur bis WAW einzuchecken was ohne Probleme und Nachfragen möglich war. Personal sehr freundlich. Der separat gebuchte RÜckflug war WAW-FRA.

IMG_20190412_101139.jpg

IMG_20190412_101148.jpg

IMG_20190412_101120.jpg

7. In SIN waren die Preview-Eröffnungstage des Jewel (Bericht folgt) - ich hatte ein Preview-Ticket für 2 Tage später wurde aber trotzdem problemlos reingelassen.

IMG_20190412_104012.jpg

8. Beim Rückflug hatten wir eine ziemlich neue 787-9 (SP-LSB). In der C-Kabine ist der Hauptunterschied 4 Reihen mit 24 C-Sitzen statt 3 Reihen. Und das bessere IFE hat HD. Habe mir wie beim Hinflug Bohemian Rhapsody angeschaut, der Unerschied mit HD ist schon signifikant. Der Flug hatte beim Start auch wieder 1 Std. Verspätung. Der Service war exzellent und nicht hektisch und dauert bis ca. 1:40 morgens. Interessant ist das die beiden 787-9 Flüge mit deutlich besseren und entspannteren Service als die 787-8 Crews. Keine Ahnung warum, vielleicht Zufall.

IMG_20190412_183625.jpg

Thales IFE mit großen Bildschirm in HD Qualität.

9. Gepäck abholen in WAW und wiedereinchecken nach FRA alles schnell und problemlos. In FRA Landung in Kelsterbach mit APRON Position - hurra, Hauptgewinn. Die Busfahrt ging recht schnell. Bei der Gepäckausgabe hat sich FRA was neues einfallen lassen - Roulette. Man kann ein paar Euros oder Meilen auf die jeweilige Wartezeit setzen in der Hoffnung, das das Gepäck dann auch kommt. Habe mich für die 15 entschieden und siehe da, nach 15 Minuten war mein Gepäck da, sogar mein Koffer als erster. Die verbleibenden 15 Minuten bis zum ICE-Bahnhof waren dann komplett stressbefreit.

IMG_20190413_120216.jpg

10. Meilen wurden nach 1 1/2 Tagen bei M&M gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Wir mussten knapp 1 STUNDE bei der Immigration warten !!!!:eek:

Sind heute mit lot angekommen in Singapur, 30 Minuten verfrüht, saßen um 17 Uhr schon in Bus ins T4, Automated Check Inn für Gepäck und Siko hat keine 10 Minuten gedauert, saßen um 17.25 in der Lounge, also man sollte eine Stunde für Umstieg einplanen, gibt auch einen Airside Bus ohne immigration von t2 ins T4 wenn ohne Gepäck gereist wird.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Bei mir wirds jetzt spannend für die zweite Runde.
Gerade mal geschaut, sind jetzt nur noch 20 Minuten connecting time im Waw anstatt der 35.......
Hatte das schon Einer von Euch?

Ja, ich habe vor ca 4 Wochen auf die 10.30am Maschine ab CPH kostenlos umbuchen können. Dann gibt es eben noch ein paar Stunden Warschau Erlebnis :)

Konnte schon jemand eines der wenigen Schließfächer am WAW ergattern ?
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Ja, ich habe vor ca 4 Wochen auf die 10.30am Maschine ab CPH kostenlos umbuchen können. Dann gibt es eben noch ein paar Stunden Warschau Erlebnis :)

Konnte schon jemand eines der wenigen Schließfächer am WAW ergattern ?

Das leider noch nicht, das gleiche ist dann bei mir im Mai auch der Fall.....jetzt auf die 10.30 Uhr gebucht...... allerdings hat die OTA meines Vertrauens jetzt den Vogel abgeschossen....Anstatt mich wieder auf BiZ bis SiN durchzubuchen, haben sie das Ticket auf Premium Eco eingeloggt. LOT stellt sich grad etwas blöd an, es wieder auf BIZ abzuändern......bin mal gespannt und wie immer cool bleiben und es sportlich sehen......
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Liebes Forum, ich werde diese Verbindung im Juni fliegen dürfen und habe nun eine gewissermaßen fast schon doofe (Anfänger-)Frage zu stellen und bitte um Nachsicht. Gibt es für Lot in F tatsächlich 150% beim M&M auf die Prämienmeilen oder nur auf den Status? (Frage, weil es scheinbar bei allen anderen Programmen deutlich weniger gibt, was mich etwas wundert). Ich danke im Voraus für die netten Antworten.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Liebes Forum, ich werde diese Verbindung im Juni fliegen dürfen und habe nun eine gewissermaßen fast schon doofe (Anfänger-)Frage zu stellen und bitte um Nachsicht. Gibt es für Lot in F tatsächlich 150% beim M&M auf die Prämienmeilen oder nur auf den Status? (Frage, weil es scheinbar bei allen anderen Programmen deutlich weniger gibt, was mich etwas wundert). Ich danke im Voraus für die netten Antworten.
Ja. Und ja :)

Weil nicht LH-Group ist dem so und die Prämienmeilen sind nicht umsatzbasiert Screenshot_20190420_103053.jpg
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker