[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Man darf 1 Liter Shampoo und sonstige Flüssigkeiten mitnehmen, das reicht für nen Monat.

Ich nehme gar keins mit, in den Hotels in denen ich absteige gibt es sowas meistens. Aber wie machst du das mit dem einen Liter, dann müsstest du ja genau 10x100ml Flaschen mitnehmen und das zu schaffem.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich nehme gar keins mit, in den Hotels in denen ich absteige gibt es sowas meistens. Aber wie machst du das mit dem einen Liter, dann müsstest du ja genau 10x100ml Flaschen mitnehmen und das zu schaffem.

Ich brauche ja auch nicht 1 Liter, aber das ist halt die maximale Menge. Ich werde jedenfalls kein Gepäck bei meinem LOT Trip aufgeben. Und auch auf den Zubringern ist das mit Easyjet ja kein Problem, auch da sind zwei Handgepäckstücke (gegen Aufpreis) inklusive.

Zubringer hab ich mehrfach gebucht...
Hin: einmal Sparpreis Bahn direkt nach Kopenhagen, einmal Easyjet ab Berlin
Zurück: einmal Warschau-Berlin mit Easyjet, einmal Kopenhagen-Berlin mit Easyjet

Mal schauen was ich nutze.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Devforce

Neues Mitglied
28.04.2016
20
0
Hast Du beim Check-In in SIN gesagt, dass Du das Gepäck nur bis WAW eingecheckt haben möchtest? Bist Du danach noch mit *A weitergeflogen oder mit einer komplett anderen Airline?

Genau, hab’s einfach am checkin gesagt. Hätte aber auch 12h Umstiegszeit oder so gehabt.
Bin dann mit ner anderen *A weitergeflogen.

War alles kein Problem und lief ohne Diskussion ab. Die lange Umstiegszeit und SEN haben evtl. aber auch geholfen.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Waren auch von diesem Ausfall betroffen, war aber halb so schlimm. Wurden in CPH direkt auf QR über Doha umgebucht. Man musste zwar um 6 Uhr morgens in Doha umsteigen, konnte dafür aber auf Warschau verzichten und auf Doha-Singapur gabs sogar die „neue“ Q-Suite.

Hi,

wann hast Du von dem Storno bzw. Umbuchung erfahren? Desweiteren denke ich, dass man auf QR Metall dann nicht auf *G sammeln kann. Ich bin am 29.01. dran und hoffe, dass mein Flieger geht, da ich in SIN nochmals umsteige. Alternativ wäre die TK um 18 Uhr eine nette Alternative, weil diese fast zur selben Zeit in SIN landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hi,

wann hast Du von dem Storno bzw. Umbuchung erfahren? Desweiteren denke ich, dass man auf QR Metall dann nicht auf *G sammeln kann. Ich bin am 29.01. dran und hoffe, dass mein Flieger geht, da ich in SIN nochmals umsteige. Alternativ wäre die TK um 18 Uhr eine nette Alternative, weile diese fast zur selben Zeit in SIN landet.
Habe in CPH ca 5 Stunden vor dem geplanten Abflug von LO67 eine SMS sowie Email von Lot bezüglich der Stornierung erhalten. In CPH gibt es einen Transfer Schalter, die waren super nett und haben uns direkt umgebucht. Finnair über Helsinki wäre auch eine Option gewesen, nur leider gab es dort keine 2 freien Plätze in der Biz mehr. QR war nur ca 50% voll in beiden Flügen.

Das mit dem *Gold stimmt natürlich. Ich persönlich kann die QR Avios aber gut zur Verlängerung meines One World Sapphire gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: denkigroove

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
419
610
GVA
Stichwort ORC. Unterlagen beim Vielfliegerprogramm der Wahl einreichen, und dann sollte das ursprüngliche Routing nachträglich gutgeschrieben werden.

ja, gut gesagt... "sollte"... in meinem fall (krk-waw-gva umgebucht auf ba via lhr) weigert sich lo bis heute die meilen für das ursprüngliche ticket gutzuschreiben. die drei mails, die ich denen geschickt habe, bleiben immer noch unbeantwortet... viel glück (& spaß) also! ;-)
 
A

Anonym-36803

Guest
ja, gut gesagt... "sollte"... in meinem fall (krk-waw-gva umgebucht auf ba via lhr) weigert sich lo bis heute die meilen für das ursprüngliche ticket gutzuschreiben. die drei mails, die ich denen geschickt habe, bleiben immer noch unbeantwortet... viel glück (& spaß) also! ;-)

Warum LO anschreiben? Ich würde mich an das Vielfliegerprogramm wenden.

PS: Die Funktion der Shift-Taste ist Dir bekannt? Klein geschriebene Texte sind (deutlich) schwerer zu lesen.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
419
610
GVA
Warum LO anschreiben? Ich würde mich an das Vielfliegerprogramm wenden.

PS: Die Funktion der Shift-Taste ist Dir bekannt? Klein geschriebene Texte sind (deutlich) schwerer zu lesen.

da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt... ich hab mich sowohl an lot_info@lot.pl (lo) als auch miles-and-more@lot.pl (m&m-service von lot) gewandt, da das m&m-lx-service gemeint hat, in so einem fall sei direkt die airline zuständig und sie nichts machen können...

p.s. danke für den hinweis ;-) im netz (wie generell in der email-korrespondenz) verwende ich aber die kleinschreibung.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Waren auch von diesem Ausfall betroffen, war aber halb so schlimm. Wurden in CPH direkt auf QR über Doha umgebucht. Man musste zwar um 6 Uhr morgens in Doha umsteigen, konnte dafür aber auf Warschau verzichten und auf Doha-Singapur gabs sogar die „neue“ Q-Suite.
Und gerade kam über cmt die Meldung dass LO67 am 18.05. schon um 21.45 abfliegt.
Da bleiben 35 Minuten Umsteigezeit in WAW [emoji31]
Was nun ?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Und gerade kam über cmt die Meldung dass LO67 am 18.05. schon um 21.45 abfliegt.
Da bleiben 35 Minuten Umsteigezeit in WAW [emoji31]
Was nun ?

1. Abwarten und Tee trinken: bis zum 18.5. fließt noch viel Wasster über die Weichsel
2. Es gibt in Europa zwei Airlines, die den Kranich im Logo haben. Die eine ist eine bekannte 5***** (5 STAR !!) Airline, die andere ist LOT. Bei letzterer genießen (auch ohen 5*****) C PAX oft das Privileg, mit einem eigenen Bus abgeholt zu werden. Das sollte helfen. Daneben kannst Du fast sicher sein, daß ein freundlicher LOT Mitarbeiter mit deinem Namenschild oder Zielflughafen SIN bereitsteht, um die durch den Flughafen zu lotsen.
3. Die einzige weitere Hürde ist die Non-Schengen Sicherheitskontrolle.
4. Die effektiven Abflugzeiten der Flüge nach SIN liegen oft 15-60 Minuten nach den gelisteten Abflugzeiten.
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Among the many advantages of LOT Warsaw HUB, passengers most frequently mention:

* 30 minutes minimum connecting time – one of the shortest connecting times in Europe, guaranteeing smooth and fast travel.
* 40% higher transfer possibilities.
* Proximity to the biggest business and office centres – only 10 minutes away by car
* Proximity to the centre of Warsaw – only 15 minutes to get to Warsaw Chopin Airport by car, taxi or the fast urban railway
* Comfortable LOT Business Lounge Polonez and LOT Elitte in Shengen area, and soon to be open LOT Busieness Lounge Mazurek located in non-Schengen area
* A modern, spacious terminal in a rectangular shape – it's easy to find and get to any place.
* A wide range of additional services offered by LOT, increasing passenger comfort, such as:
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.458
856
BRN
Sehe da kein Problem, die Wege in WAW sind kurz, Wartezeiten bei Passkontrolle am Abend nicht vorhanden und man wird sich drum kümmern bzw. kurz warten, so dass der Anschluss klappt. Da ist LOT mit WAW schon gut aufgestellt.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
847
1.867
TXL
Wurde LO67 generell im Sommerflugplan auf 21:45 Uhr vorgezogen? LO68 bleibt bei 0:05 Uhr?
Hat jmd einen Link mit offiziellen Infos?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Nachdem bei ersten Flug diese Woche alles wunderbar geklappt hat, kam bei mir eben auch die Meldung...

Heute mal die Hotline bemüht, aber keine Chance auf kostenlose Umbuchung, da die MCT von 30 min nicht betroffen ist (habe ja 35min :rolleyes:)
Umbuch auf einen früheren Zubringer aus CPH für € 200,- angeboten. Sollte die Verbindung nicht klappen würde man auf den nächsten Flug mit freien Plätzen nach SIN umgebucht (wäre hier WAW/DUS/SIN mit LOT/SQ oder WAW/ZRH/SIN mit LOT/SQ). Da noch fast 4 Monate Zeit bis zum Abflug, werde ich erst einmal abwarten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.158
5.911
SNA
Heute mal die Hotline bemüht, aber keine Chance auf kostenlose Umbuchung, da die MCT von 30 min nicht betroffen ist (habe ja 35min :rolleyes:)
Umbuch auf einen früheren Zubringer aus CPH für € 200,- angeboten. Sollte die Verbindung nicht klappen würde man auf den nächsten Flug mit freien Plätzen nach SIN umgebucht (wäre hier WAW/DUS/SIN mit LOT/SQ oder WAW/ZRH/SIN mit LOT/SQ). Da noch fast 4 Monate Zeit bis zum Abflug, werde ich erst einmal abwarten.
Es scheinen auch nur einige Tage auf 21.45 vorgezogen zu sein. Und der Zubringer ist auch oft verspätet lt. Flightradar.

Eine Umbuchung ab WAW bringt ja auch erst am folgenden Tag was, denn wenn man wirklich LO67 nicht mehr erwischt sitzt man in WAW fest - m.E. bringt nur eine Umbuchung in CPH etwas, da man dort (wie oben schon geschrieben wurde) auf QR,AY, LX etc noch umbuchen kann.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.458
856
BRN
Wie gesagt, etwas warten wird LO67 schon. Wenn sich aber eine starke Verspätung vom Zubringer abzeichnet, würde ich auch direkt in CPH versuchen, umzubuchen.

Habe die Fare auch genutzt und bin sehr beeindruckt von LOT - die haben sich imho nochmal gebessert beim Service (oder ich hatte wieder einmal enormes Glück auf allen vier Flügen - man liest ja durchaus auch nicht so positives). Sehr freundliche Crews mit jeweils sehr gutem Service sowohl auf der Kurz- wie auch auf der Langstrecke. Sitz gefällt mir zwar als Alleinreisender nicht so, aber besser als bei LH allemal. Essen fand ich jeweils sehr gut, aber muss man sicher mögen - ist deutlich bodenständiger als die Experimente von LH.
Bezeichnend für das M&M-Desaster: Die LO-Flüge waren jeweils nach wenigen Stunden auf meinem Konto verbucht, die LX-Flüge dagegen haben mehrere Tage gedauert. Aber darf wohl froh sein dass sie überhaupt kreditiert worden sind...

Wenn LOT den Sitz von SAS hätte (und die Operations vielleicht etwas zuverlässiger - wobei bei mir alle Flüge pünktlich waren) - würde ich sofort gerne wieder mit denen fliegen. Alleine wegen dem Sitz ist es dann für mich doch lieber SK bzw. LX bei der *-Allianz.