[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
ANZEIGE
Meinst Du wirklich die Mazurek-Lounge im Non-Schengen Bereich? Die hat doch viele große Fenster direkt zum Vorfeld hin. Heller geht gar nicht, und bislang fand ich die Polonez jedes Mal überlaufen, auch den Elite Club.

Hier gibt es einige Bilder der Mazurek-Lounge, die auch erst im August nach Renovierung eröffnet wurde: https://www.lot.com/il/en/lot-business-lounges-mazurek

Ja genau. Ich hatte auch gelesen dass die Lounge im August neu eröffnet wurde. Daher hatte ich mich auch darauf "gefreut". Dann kam ich abends rein und der Charme mit den Fenster zum Vorfeld ging durch die Dunkelheit verloren. Die Lounge war rappelvoll und nicht sauber.
Der Sessel auf dem ich saß war dreckig, und ich meine das Polster, weches dreckig war. Das gane Polster war voll mit Flecken.
Anscheinend haben die den Raum "renoviert", aber das Mobilar nicht.

Wie auch immer, ich fand es etwas entäuschend.

Was ich aber noch extrem geil bei LOT fand: Wir kamen ex München remote an, also stand eine Busfahrt bevor. Es gab einen eigenen Kleinbus für Business Class und Premiuem Eco Paxe. Der Bus hatte richtige "Sessel", sowas hab ich zuletzt bei Qatar und Oman Air erlebt, aber das eine europäische Airline noch so einen Service für Business Class Kunden bietet wusste ich gar nicht!

A

Anonym-36803

Guest
Ja genau. Ich hatte auch gelesen dass die Lounge im August neu eröffnet wurde. Daher hatte ich mich auch darauf "gefreut". Dann kam ich abends rein und der Charme mit den Fenster zum Vorfeld ging durch die Dunkelheit verloren. Die Lounge war rappelvoll und nicht sauber.
Der Sessel auf dem ich saß war dreckig, und ich meine das Polster, weches dreckig war. Das gane Polster war voll mit Flecken.
Anscheinend haben die den Raum "renoviert", aber das Mobilar nicht.

Wie auch immer, ich fand es etwas entäuschend.
Ich war an einem Tag Ende August bis etwa 19.00 Uhr da und habe komplett Gegenteiliges erlebt. Während die Polonez und der Elite Club voll bis unters Dach waren, war die Mazurek gähnend leer (mit mir keine zehn Gäste), Schmutz ist mir auch keiner aufgefallen und das Essen war, wenn ich es richtig gesehen habe, auch identisch.

Was ich aber noch extrem geil bei LOT fand: Wir kamen ex München remote an, also stand eine Busfahrt bevor. Es gab einen eigenen Kleinbus für Business Class und Premiuem Eco Paxe. Der Bus hatte richtige "Sessel", sowas hab ich zuletzt bei Qatar und Oman Air erlebt, aber das eine europäische Airline noch so einen Service für Business Class Kunden bietet wusste ich gar nicht!
Bietet A3 z.b. auch, und in SKG wird sogar direkt aus der Lounge heraus geboardet.

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
habe E-Mail bekommen, Rückflüge LO68 SIN -WAW wurden teilweise für November (inkl. meiner) und Dezember gestriechen

auf lot.com unter meine Buchung ist davon nichts zu sehen, stehen alle 4 Flüge noch drin

in der E-Mail/ travel document steht nun nur noch der Rückflug WAW-CPH

Zuletzt bearbeitet:

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
auf lot.com unter meine Buchung ist nun noch ein zusaetzlicher Rückflug SIN-WAW einen Tag spaeter eingefuegt, beim Tarif steht nun CFF:LOTBIZ anstatt BUSINESS SEMI FLEX

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Bei mir alles unverändert.

Werde in 2/3 Wochen meine Reiseplanung für den Trip (Ende Mai / Anfang Juni) finalisieren.

Mal schauen, was man spannendes so finden kann im asiatischen Raum :)

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
497
49
MUC
auf lot.com unter meine Buchung ist nun noch ein zusaetzlicher Rückflug SIN-WAW einen Tag spaeter eingefuegt, beim Tarif steht nun CFF:LOTBIZ anstatt BUSINESS SEMI FLEX

Hat jemand eine Ahnung, weshalb LOT die Flüge umgestellt hat? Gibt es dazu eine offizielle Mitteilung? Meine Frage zielt natürlich darauf ab, ob jetzt generell die Rückflüge aus SIN nach WAW auf andere Wochentage verschoben werden. Denn dies hätte Auswirkungen auf meine Positionierungsflüge (welche ich noch nicht gebucht habe; fliege 01/19).
Danke.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH

War scheinbar eine Ausnahme; d.h. nur der Rückflüg findet an diesem Tag eben nicht statt. Ich buche jetzt mal die Zubringer; im schlimmsten Fall 2 Wochen Urlaub in CPH :)

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Zuletzt bearbeitet:

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
auf secretflying gibt es für den 5. Nov. ein LOT-Oneway SGN-WAW (Saigon-Warschau) mit LOT
in BIZ 252 Dollar, in ECO 52 Dollar

https://www.secretflying.com/posts/business-class-from-ho-chi-minh-city-vietnam-to-warsaw-poland-for-only-409-usd-one-way/
https://www.secretflying.com/posts/ho-chi-minh-city-vietnam-warsaw-poland-107-usd-one-way/

in den url's stehen allerdings andere Zahlen ... 409-usd/ 107-usd

evtl. vorsicht??
Nein keine Vorsicht....das Angebot gibt es schon lange und Preise verändern sich. Es handelt sich eben um einen Charterflug.

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Nein keine Vorsicht....das Angebot gibt es schon lange und Preise verändern sich. Es handelt sich eben um einen Charterflug.

ah okay, habe gerade gesehen, dass es dazu seit 23. September einen thread auf FT gibt ... da steht u.a. "LOT re-positioning the aircraft"

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
illegal strike action

like to inform that on October 23rd some cancellations of flights have occurred:
LO3907/3908 WAW-KRK-WAW

like to inform that on October 22nd some delays and cancellations of flights have occurred:
LO79/80 WAW-NRT-WAW
LO97/98 WAW-ICN-WAW
LO41/42 WAW-YYZ-WAW
... usw.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Habe jetzt meine Flüge innerhalb Asiens noch gebucht.
Geht noch nach Bangkok und Jakarta.

Wird jedoch dann wohl für die kurzen Flüge mit Billigairlines gehen.
Sind knapp 230 Euro (bisheriger Plan), anstatt 650 für Business bei den Billigairlines.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Nicht gleich erschlagen, bin gerade am überlegen bzgl. der Zubringerflüge.

Risiko ? 17:30 AMS - 18.50 CPH ende Feb. mit SAS . Weiterflug wäre 19:50 nach WAE, Premium ECO. Machbar ?? Wird auch so von SAS verkauft !

Sonst alternativ 14:55 Abflug AMS

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bin gestern auch wieder zurück geflogen und in WAW ausgestiegen.
Lief alles genauso glatt wie beim Hinflug. Meilen wurden auch direkt nach dem Flug gutgeschrieben.

Kannst du kurz beschreiben wie Du das in SIN beim Check-in gemacht hast. Gab es Probleme? Hattest Du ein separates Ticket WAW-Deutschland mit LOT für den Weiterflug oder bist du in WAW geblieben.

• Like
Reaktionen: sfo2046

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Im Prinzip problemlos, habe schon Connections effektiv unter 10 Min geschafft. Einzige Unbekannte ist halt das Wetter, im Februar kann es schon mal schneien...

Hoffentlich nimmt das niemand wirklich ernst hier. Nur weil man es mal unter 10 min geschafft hat, sollte man dies nicht verallgemeinern. Wer so plant, der ist wirklich selbst schuld.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.034
1.465
DUS
Hoffentlich nimmt das niemand wirklich ernst hier. Nur weil man es mal unter 10 min geschafft hat, sollte man dies nicht verallgemeinern. Wer so plant, der ist wirklich selbst schuld.

Wo genau habe ich geschrieben, dass man mit 10 Minuten planen kann/soll? Wer das so rauslesen will, ist wirklich selbst schuld

Bleibe dabei, eine Stunde Transitzeit ist in CPH im Prinzip problemlos machbar, es sei denn Wetter. Wer sich am Wort "im Prinzip" stoert, kann gerne grosszuegiger planen.

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Außerdem braucht man ja noch Zeit fürs Gepäck einchecken, wenn man denn welches hat.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Kann hier jemand auf der Lot Website für seine Business Flüge die Sitzplätze reservieren? Oder ist eine online Sitzplatzauswahl vor dem Check-In bei LOT generell nicht möglich? Bei mir scheint die Option einfach nicht auf.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Kann hier jemand auf der Lot Website für seine Business Flüge die Sitzplätze reservieren? Oder ist eine online Sitzplatzauswahl vor dem Check-In bei LOT generell nicht möglich? Bei mir scheint die Option einfach nicht auf.

Das ging bei mir auch nicht. Ich habe den Flug dann zu meinem M&M-Account hinzugefügt und dort konnte ich die Plätze problemlos auswählen.

• Like
Reaktionen: nordlicht2002