[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
ANZEIGE
Der ausschlaggebende Punkt wird wohl sein, dass ein Mitarbeiter sich das Ticket angeschaut hat und keine Alarmglocken angegangen sind.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Der ausschlaggebende Punkt wird wohl sein, dass ein Mitarbeiter sich das Ticket angeschaut hat und keine Alarmglocken angegangen sind.
Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.
Will da nichts schlecht reden, würde so etwas nur nicht überinterpretieren. Demnächst kann man auch anfangen, sich etwas sicherer zu fühlen, nach und nach schmilzt LOT die rechtliche Möglichkeit weg, auf eine Rückwandlung zu pochen.
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.
Will da nichts schlecht reden, würde so etwas nur nicht überinterpretieren. Demnächst kann man auch anfangen, sich etwas sicherer zu fühlen, nach und nach schmilzt LOT die rechtliche Möglichkeit weg, auf eine Rückwandlung zu pochen.
Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
Sie können die Tickets jederzeit für ungültig erklären. Wenn du dann mutig bist kannst du dir natürlich Ersatz buchen und die Kosten gerichtlich einfordern, in Dänemark, Polen oder Singapur.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.
Will da nichts schlecht reden, würde so etwas nur nicht überinterpretieren. Demnächst kann man auch anfangen, sich etwas sicherer zu fühlen, nach und nach schmilzt LOT die rechtliche Möglichkeit weg, auf eine Rückwandlung zu pochen.

Wenn man den Aussagen der Leute hier und anderswo glauben kann, dann haben auch schon mehrere wegen dieses Tarifs angerufen bei LOT und irgendeiner hätte längst schon reagieren können/müssen.
Aber wer weiß, vielleicht sind auch alle, die eine Ahnung haben, im Urlaub und bei LOT sitzen nur Ferienarbeiter und Praktikanten herum. Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal irgendwo einen Deal für eine Kristallkugel.
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Wenn man den Aussagen der Leute hier und anderswo glauben kann, dann haben auch schon mehrere wegen dieses Tarifs angerufen bei LOT und irgendeiner hätte längst schon reagieren können/müssen.
Aber wer weiß, vielleicht sind auch alle, die eine Ahnung haben, im Urlaub und bei LOT sitzen nur Ferienarbeiter und Praktikanten herum. Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal irgendwo einen Deal für eine Kristallkugel.
Ich hatte angerufen wie schon beschrieben um die Sitzplätze für meine Kids zu reservieren was online nicht geklappt hat. Der nette Herr in Frankfurt hat die Sitzplätze reserviert und mir erneut ein "travel document" zugeschickt......alles im Lot [emoji3] bis jetzt. Ich bin überzeugt dass die den Peak im Buchungssystem registriert hatten und nichts unternommen haben. Das bleibt auch so, basta [emoji34]
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.158
5.909
SNA
Ich bin überzeugt dass die den Peak im Buchungssystem registriert hatten und nichts unternommen haben. Das bleibt auch so, basta [emoji34]
Na wenn du das sagst dann muss es safe sein!
Mein Flug geht erst Ende Mai und somit kann ich noch lange warten – da hat mein Zubringer den Flugplan noch nicht mal eingestellt.
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Na wenn du das sagst dann muss es safe sein!
Mein Flug geht erst Ende Mai und somit kann ich noch lange warten – da hat mein Zubringer den Flugplan noch nicht mal eingestellt.
[emoji3] [emoji3] [emoji3] ......mein Flug geht erst im Juni daher bin ich noch völlig entspannt. Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen dass dies unbemerkt geblieben ist bei LOT . Bin einfach positiv eingestellt weil ich schon mal einen error fare abgeflogen bin mit der ganzen Familie der preislich noch viel krasser war aber dies nur zur Info
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
[emoji3] [emoji3] [emoji3] ......mein Flug geht erst im Juni daher bin ich noch völlig entspannt. Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen dass dies unbemerkt geblieben ist bei LOT . Bin einfach positiv eingestellt weil ich schon mal einen error fare abgeflogen bin mit der ganzen Familie der preislich noch viel krasser war aber dies nur zur Info

Wie gesagt, golden rules für solche Kisten
1 Ruhe bewahren
2 salzarmes Menü bestellen
3 sich freuen wenns klappt
4 sich auch freuen wenns nicht klappt.....sportlicher Ehrgeiz

Super golden rule: Beim Abfliegen Schnautze halten und geniessen....,
Vor einem Jahr hatte ich Spackos von SOF nach JNB mit an board, wo der gute Freund Ronnie ihnen diesen Flug gebucht hatte und Sie Alle im Flieger damit beglückten wie billig es doch war.....
Einerseits Hartz 4 TV vom Allerfeinsten, andererseits voll Panne :)
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Du kaufst ja keinen Fernseher. Theoretisch können die dich noch in die Eco verfrachten wenn du gerade mit Frau, 3 Kindern und der Schwiegermutter im Schlepp einchecken willst.
Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klar
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.158
5.909
SNA
Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klar
Hat es alles schon gegeben und wurde hier auch kommuniziert. Tarifaufzahlung oder Eco etc. und sinnvollerweise erst auf dem Rückweg weil man ja schließlich auch nach Hause will. Nur weil du schon mit Kind und Kegel eine Superduperwahnsinnserrorfare erfolgreich abgeflogen bist bedeutet dies nicht automatisch, das es jetzt immer läuft wie`n Länderspiel. Naja wie ein Deutsches bei der WMvielleicht...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wie gesagt, golden rules für solche Kisten
...
4 sich auch freuen wenns nicht klappt.....sportlicher Ehrgeiz...
Bei diesem User sehe ich schwarz, dass er es sportlich nimmt.
Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klar
 

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Hat es alles schon gegeben und wurde hier auch kommuniziert. Tarifaufzahlung oder Eco etc. und sinnvollerweise erst auf dem Rückweg weil man ja schließlich auch nach Hause will. Nur weil du schon mit Kind und Kegel eine Superduperwahnsinnserrorfare erfolgreich abgeflogen bist bedeutet dies nicht automatisch, das es jetzt immer läuft wie`n Länderspiel. Naja wie ein Deutsches bei der WMvielleicht...
Ich will nur sagen dass wir uns nicht im rechtsfreien Raum befinden.....die Airline kann den Vertragsabschluss wohl anfechten und zwar unverzüglich also ohne schuldhafte Verzögerung und vlt geschieht das auch noch. Die ganzen Geschichten " Rückflug in Eco etc." interessieren mich nicht dann flieg ich halt Eco.....sometimes you win and sometimes you lose.... offensichtlich konntest du kein Ticket ergattern aber danke für die Informationen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich will nur sagen dass wir uns nicht im rechtsfreien Raum befinden

Hier gilt aber Dänisches, Polnisches und Singapurisches Recht. Wenn die Airline dich am Flughafen auflaufen lassen will, dann tut sie es eben und du kannst so gut wie nichts dagegen tun. Ich bin auch schon am Flughafen angekommen und man wollte mich nicht mitfliegen lassen. Was macht man dann? Entweder richtig Geld in die Hand nehmen, entsprechenden Ersatz buchen und dann im Ausland einklagen, oder es eben sein lassen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
Eine feste Frist gibt es dafür leider nicht, hängt ganz von der Laune des Richters ab. Und wie tian sagt, stornieren können die das natürlich immer, die Frage, die im Zweifelsfall über den Rechtsweg geklärt werden müsste, wäre lediglich, ob die Stornierung rechtmäßig war.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Eine feste Frist gibt es dafür leider nicht, hängt ganz von der Laune des Richters ab. Und wie tian sagt, stornieren können die das natürlich immer, die Frage, die im Zweifelsfall über den Rechtsweg geklärt werden müsste, wäre lediglich, ob die Stornierung rechtmäßig war.

Was sagt ihr zu EU261 weniger als 14 Tage vor Abflug?
Laut der Regelung wäre es eine unerlaubte Stornierung, also Ausgleichszahlung + Ersatzflug, da LOT in Europa sitzt.

So ein Fall vor Gericht wäre sicherlich gutes Popcornkino.
 

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
So jetzt ist es ja fast schon ein Monat her. Ich bin etwas neu bei der ganzen Sache und etwas verunsichert. Ich kann meine Buchung sowohl auf checkmytrip als auch LOT einsehen. Wenn ich aber versuche einen Sitzplatz zu reservieren was bei einer 2-2-2 Belegung alleine ja doch sinnvoll wäre damit ich dann nicht auf einem Fensterplatz eingesperrt bin, leider funktioniert dass nicht. Einige haben hier ja davon geschrieben bei LOT angerufen zu haben? Ist das ratsam?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
So jetzt ist es ja fast schon ein Monat her. Ich bin etwas neu bei der ganzen Sache und etwas verunsichert. Ich kann meine Buchung sowohl auf checkmytrip als auch LOT einsehen. Wenn ich aber versuche einen Sitzplatz zu reservieren was bei einer 2-2-2 Belegung alleine ja doch sinnvoll wäre damit ich dann nicht auf einem Fensterplatz eingesperrt bin, leider funktioniert dass nicht. Einige haben hier ja davon geschrieben bei LOT angerufen zu haben? Ist das ratsam?

Wenn du anrufst gibt es zwei Möglichkeiten:
-Du bekommst einen Sitzplatz.
-Du darfst dir einen anderen Flug buchen.

Solange noch ausreichend Plätze frei sind und du noch Zeit bis zum Abflug hast ist warten vermutlich die bessere Option.

Obwohl ein Storno doch unwahrscheinlich klingt. Welche Risikobereitschaft hast du? ;)