Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.Der ausschlaggebende Punkt wird wohl sein, dass ein Mitarbeiter sich das Ticket angeschaut hat und keine Alarmglocken angegangen sind.
Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.
Will da nichts schlecht reden, würde so etwas nur nicht überinterpretieren. Demnächst kann man auch anfangen, sich etwas sicherer zu fühlen, nach und nach schmilzt LOT die rechtliche Möglichkeit weg, auf eine Rückwandlung zu pochen.
Sie können die Tickets jederzeit für ungültig erklären. Wenn du dann mutig bist kannst du dir natürlich Ersatz buchen und die Kosten gerichtlich einfordern, in Dänemark, Polen oder Singapur.Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
Ja wobei ein Mitarbeiter halt nichts heißen muss. Nur weil da irgendjemand im (eventuell sogar ausgelagerten) Customer Support daran nichts auffälliges findet, bedeutet das noch lange nicht, dass das interner Prüfer genau so sehen würde.
Will da nichts schlecht reden, würde so etwas nur nicht überinterpretieren. Demnächst kann man auch anfangen, sich etwas sicherer zu fühlen, nach und nach schmilzt LOT die rechtliche Möglichkeit weg, auf eine Rückwandlung zu pochen.
Ich hatte angerufen wie schon beschrieben um die Sitzplätze für meine Kids zu reservieren was online nicht geklappt hat. Der nette Herr in Frankfurt hat die Sitzplätze reserviert und mir erneut ein "travel document" zugeschickt......alles im Lot [emoji3] bis jetzt. Ich bin überzeugt dass die den Peak im Buchungssystem registriert hatten und nichts unternommen haben. Das bleibt auch so, basta [emoji34]Wenn man den Aussagen der Leute hier und anderswo glauben kann, dann haben auch schon mehrere wegen dieses Tarifs angerufen bei LOT und irgendeiner hätte längst schon reagieren können/müssen.
Aber wer weiß, vielleicht sind auch alle, die eine Ahnung haben, im Urlaub und bei LOT sitzen nur Ferienarbeiter und Praktikanten herum. Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal irgendwo einen Deal für eine Kristallkugel.
Na wenn du das sagst dann muss es safe sein!Ich bin überzeugt dass die den Peak im Buchungssystem registriert hatten und nichts unternommen haben. Das bleibt auch so, basta [emoji34]
[emoji3] [emoji3] [emoji3] ......mein Flug geht erst im Juni daher bin ich noch völlig entspannt. Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen dass dies unbemerkt geblieben ist bei LOT . Bin einfach positiv eingestellt weil ich schon mal einen error fare abgeflogen bin mit der ganzen Familie der preislich noch viel krasser war aber dies nur zur InfoNa wenn du das sagst dann muss es safe sein!
Mein Flug geht erst Ende Mai und somit kann ich noch lange warten – da hat mein Zubringer den Flugplan noch nicht mal eingestellt.
[emoji3] [emoji3] [emoji3] ......mein Flug geht erst im Juni daher bin ich noch völlig entspannt. Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen dass dies unbemerkt geblieben ist bei LOT . Bin einfach positiv eingestellt weil ich schon mal einen error fare abgeflogen bin mit der ganzen Familie der preislich noch viel krasser war aber dies nur zur Info
Du kaufst ja keinen Fernseher. Theoretisch können die dich noch in die Eco verfrachten wenn du gerade mit Frau, 3 Kindern und der Schwiegermutter im Schlepp einchecken willst.Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klarDu kaufst ja keinen Fernseher. Theoretisch können die dich noch in die Eco verfrachten wenn du gerade mit Frau, 3 Kindern und der Schwiegermutter im Schlepp einchecken willst.
Hat es alles schon gegeben und wurde hier auch kommuniziert. Tarifaufzahlung oder Eco etc. und sinnvollerweise erst auf dem Rückweg weil man ja schließlich auch nach Hause will. Nur weil du schon mit Kind und Kegel eine Superduperwahnsinnserrorfare erfolgreich abgeflogen bist bedeutet dies nicht automatisch, das es jetzt immer läuft wie`n Länderspiel. Naja wie ein Deutsches bei der WMvielleicht...Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klar
Bei diesem User sehe ich schwarz, dass er es sportlich nimmt.Wie gesagt, golden rules für solche Kisten
...
4 sich auch freuen wenns nicht klappt.....sportlicher Ehrgeiz...
Ja und vielleicht muss ich noch Getränke verteilen im Flugzeug weil ich einen Flug für 630 Euro gebucht habe und die dann nach 10 Monaten am Check in feststellen dass der Preis zu niedrig war.....alles klar
Ich will nur sagen dass wir uns nicht im rechtsfreien Raum befinden.....die Airline kann den Vertragsabschluss wohl anfechten und zwar unverzüglich also ohne schuldhafte Verzögerung und vlt geschieht das auch noch. Die ganzen Geschichten " Rückflug in Eco etc." interessieren mich nicht dann flieg ich halt Eco.....sometimes you win and sometimes you lose.... offensichtlich konntest du kein Ticket ergattern aber danke für die InformationenHat es alles schon gegeben und wurde hier auch kommuniziert. Tarifaufzahlung oder Eco etc. und sinnvollerweise erst auf dem Rückweg weil man ja schließlich auch nach Hause will. Nur weil du schon mit Kind und Kegel eine Superduperwahnsinnserrorfare erfolgreich abgeflogen bist bedeutet dies nicht automatisch, das es jetzt immer läuft wie`n Länderspiel. Naja wie ein Deutsches bei der WMvielleicht...
Lies nochmal #132. Nicht falsch verstehen - ich gönne es dir wenn alles glatt läuft.... offensichtlich konntest du kein Ticket ergattern aber danke für die Informationen
Ich will nur sagen dass wir uns nicht im rechtsfreien Raum befinden
Eine feste Frist gibt es dafür leider nicht, hängt ganz von der Laune des Richters ab. Und wie tian sagt, stornieren können die das natürlich immer, die Frage, die im Zweifelsfall über den Rechtsweg geklärt werden müsste, wäre lediglich, ob die Stornierung rechtmäßig war.Sind das 14 Tage oder kann LOT das auch noch später anfechten ?
Eine feste Frist gibt es dafür leider nicht, hängt ganz von der Laune des Richters ab. Und wie tian sagt, stornieren können die das natürlich immer, die Frage, die im Zweifelsfall über den Rechtsweg geklärt werden müsste, wäre lediglich, ob die Stornierung rechtmäßig war.
Flightright, Euclaim, ect.
So jetzt ist es ja fast schon ein Monat her. Ich bin etwas neu bei der ganzen Sache und etwas verunsichert. Ich kann meine Buchung sowohl auf checkmytrip als auch LOT einsehen. Wenn ich aber versuche einen Sitzplatz zu reservieren was bei einer 2-2-2 Belegung alleine ja doch sinnvoll wäre damit ich dann nicht auf einem Fensterplatz eingesperrt bin, leider funktioniert dass nicht. Einige haben hier ja davon geschrieben bei LOT angerufen zu haben? Ist das ratsam?