[vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

ANZEIGE

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
ANZEIGE
Wenn du anrufst gibt es zwei Möglichkeiten:
-Du bekommst einen Sitzplatz.
-Du darfst dir einen anderen Flug buchen.

Solange noch ausreichend Plätze frei sind und du noch Zeit bis zum Abflug hast ist warten vermutlich die bessere Option.

Obwohl ein Storno doch unwahrscheinlich klingt. Welche Risikobereitschaft hast du? ;)

Dann werd ich wohl lieber abwarten und zittern ;) Flug ist erst Anfang 2019 aber ich hab etwas Angst dass ich dann am beim einchecken eine böse Überraschung habe. Aber wahrscheinlich ist es einfach weils meine erste ef in C ist. Bis jetzt waren alle Y und da ist was ich mitbekomme das Stornorisiko niedriger?

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Dann werd ich wohl lieber abwarten und zittern ;) Flug ist erst Anfang 2019 aber ich hab etwas Angst dass ich dann am beim einchecken eine böse Überraschung habe. Aber wahrscheinlich ist es einfach weils meine erste ef in C ist. Bis jetzt waren alle Y und da ist was ich mitbekomme das Stornorisiko niedriger?
....anrufen, Sitzplätze buchen lassen und Gewissheit haben. Das habe ich zumindest gemacht [emoji28]

• Like
Reaktionen: bere

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Eigentlich gilt bei sowas immer "Don't call the Airline".

Interessant ist hier, dass kurz nach der Fare sich für viele die Flugzeiten etwas geändert haben und LOT bei sowas auf telefonische Bestätigung besteht. (Keine Ahnung was passieren soll, wenn man nicht anruft - wahrscheinlich genau gar nix)

Ich hab jedenfalls - wie mehrere Juser vor mir - mich dafür entschieden dort anzurufen (und die eiserne Regel zu brechen :eek:), um die neuen Zeiten zu bestätigen. War - wie erwartet - überhaupt kein Problem und die Dame hat sich extra viel Zeit genommen, mir jede 5-Minuten Verschiebung meiner Flüge im Detail zu erklären. Ich gehe daher davon aus, dass auch eine telefonische Sitzplatzreservierung problemlos sein sollte.

Aber (Disclaimer!):
So ein Ticket ist erst dann *sicher*, wenn man den Rückflug absolviert hat. Davor kann noch alles mögliche passieren. Wer dafür nicht die Nerven hat, sollte sowas nun wirklich nicht buchen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Offensichtlich kann man sein Meinung hier nicht äußern ohne gleich angegriffen zu werden. Mach weiter so....

Natürlich kann man das, aber bei EF hält man die Füsse still und ruft nicht wegen so einem Blödsinn wie einer Sitzplatzreservierung oder einem salzarmen Menü bei der Airline an. Das mag zwar für einen persönlich ein Erfolgserlebnis sein wenn der Hotline den Preisfehler dann nicht sofort erkennt, aber jede Buchung die manuell aufgerufen wird erhöht die Chance, dass sich einer das mal genauer ansieht.

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Seltsam, dass auch die Platzreservierung nicht funktioniert, hatte bei zwei Tickets keine Probleme damit.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Seltsam, dass auch die Platzreservierung nicht funktioniert, hatte bei zwei Tickets keine Probleme damit.

Bei meine Buchungen im Januar (1 Person) und März (3 Personen) sind auch die Sitzplätze von Anfang an eingebucht - gebucht über LOT homepage und nicht über irgendwelchen Kram.

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
zur telefonischen Rückbestätigung:

Ich habe nicht telefoniert sondern mich bei LOT.com unter Manage your booking eingelogt und unter My bookings den am rechten Rand, blau unterlegten Text/Link "RESEND CONFIRMATION EMAIL" angeklickt. Einen Tag später kam eine mail mit weissem Haken auf grünem Kreis und daneben "Booking confirmation".

noch eine Frage an die Profis hier:
Müsste zu dieser Zeiten-/ Abflugzeitänderung auch ein neues e-ticket verfügbar sein?
Konnte das zumindest nicht finden oder anders gefragt: Gibt es bei Buchungen überhaupt Änderungen der e-ticket-nummer/ geänderte e-tickets?

Zuletzt bearbeitet:

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Meine Überlegung war ob bei einer EF nicht dann vll die doch recht kleine C voll sein könnte. Dem würde ich gerne mit einer Sitzplatzreservierung zuvor kommen? Ich hab etwas bammel da eine Freundin in Y nachgebucht hat um mitzufliegen.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Die LOT Seite ist ziemlich für den Popo. Bei mir werden die Sitzplatzreservierungen auf deren Seite nicht angezeigt, bei Expedia jedoch schon.

• Like
Reaktionen: bere

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Hmm ich hab direkt über LOT gebucht um gleich etickets zu bekommen. Vll wäre dann doch eine gute OTA von Vorteil gewesen. Ich werd wohl noch ein zweimal über die Frage schlafen müssen

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
Das mit der LH App war ein super Tipp, Sitze sind reserviert und ich werd mich dann wohl erst in der Woche vor dem Flug mal bei Lot melden und checken was die mit einer Veränderung der Flugzeiten meinen

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Meinen Zubringer kann ich eh erst im Oktober buchen wenn die Bahn ihren Fahrplan freigibt. ;)

Flüge sind mir alle zu teuer und nach den Erfahrungen der letzten Monate viel zu riskant. Dann lieber 8 Stunden in der Bahn für 20-30 Euro. :)

...oder Flixbus in 10:25 Std. ohne Umsteigen direkt von Bielefeld nach Kopenhagen für 33 Euro.
Ich fand 8 Stunden im Flixbus nach Prag schon recht grausam. Aus Bielefeld kannst du doch sicher nach Köln mit dem Flixbus oder auf NRW Ticket und dann mit Ryanair nach Kopenhagen. Strecke ist fast immer günstig zu haben. Sicher auch mit Opodo irgendwo.

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
79
32
Bin gestern geflogen. Hat alles reibungslos geklappt. Hatte zuvor auch angerufen und die neuen Zeiten bestätigt.

Habe mir für LO462 in flightradar die Ankunft in WAW von CPH für die letzten Tage angeschaut.
21.9. 21.38 Uhr, 23.9. 21.25 Uhr, 24.9. 22.56 Uhr, 26.9. 21.32 Uhr
Wie läuft das in Warschau ab? Kann man da nach Ankunft aus EU im Sicherheitsbereich bleiben/ abbiegen oder muss man komplett durch die Sicherheitskontrolle noch mal wie von außen? Wird das eng mit dem Boarding bis ? ca. 22.40 Uhr?
Google flight schreibt "öfter 30min verspätet"

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Du bleibst im Sicherheitsbereich und kannst zur Passkontrolle gehen. Einzig für Flüge in die USA geibt es noch einen Registrierungsschalter.
Die Lounge ist vor der Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: alfi

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
LOT hat auch im Non-Schengen Bereich eine eigene Lounge, die mir besser als die im Schengen Bereich gefallen hat - leerer und v.a. heller.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefiel die Non-Schengen Lounge nicht. Dunkel und viel zu klein. Außerdem war die Lounge vor dem späten SIN Abflug rappelvoll.

Auf dem Rückflug ankommend von Singapur mit Weiterflug nach Deutschland gings dann in die Schengen Lounge am frühen Morgen. Dort gab es leckeres Frühstück und die Lounge ist hell und freundlich eingerichtet.
Einzig die Sanitär-Situation fand ich absolut desaströs.

A

Anonym-36803

Guest
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefiel die Non-Schengen Lounge nicht. Dunkel und viel zu klein. Außerdem war die Lounge vor dem späten SIN Abflug rappelvoll.

Auf dem Rückflug ankommend von Singapur mit Weiterflug nach Deutschland gings dann in die Schengen Lounge am frühen Morgen. Dort gab es leckeres Frühstück und die Lounge ist hell und freundlich eingerichtet.
Einzig die Sanitär-Situation fand ich absolut desaströs.

Meinst Du wirklich die Mazurek-Lounge im Non-Schengen Bereich? Die hat doch viele große Fenster direkt zum Vorfeld hin. Heller geht gar nicht, und bislang fand ich die Polonez jedes Mal überlaufen, auch den Elite Club.

Hier gibt es einige Bilder der Mazurek-Lounge, die auch erst im August nach Renovierung eröffnet wurde: https://www.lot.com/il/en/lot-business-lounges-mazurek