[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Ich persönlich würde in Y nicht nach SFO fliegen, sogar wenn man mir etwas bezahlen würde. Aber ich habe hier auch gelernt, dass bei vielen Kohle vor Lebensqualität kommt, das ist einfach zu akzeptieren. Wenn man sehr jung ist, verstehe ich das auch

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
548
157
LHR
Mit dem Argument darf man nie das Haus verlassen. Nicht essen gehen? Stundenlohn von 50Euro. Auf der Parkbank schlafen und keine Miete bezahlen? Stundenlohn von 30 Euro. Licht nich anschalten? ......

Geiz ist geil.......

Letztendlich muss doch jeder selbst abwägen, wofür er Geld ausgeben will und wo er lieber spart. Ich überlege mir z.B. sehr wohl ob ich mir für mittags was zu essen einpacke oder essen gehe. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit vernünftigem Umgang mit Geld (jedenfalls bei meinem Budget, bei deinem ist es wahrscheinlich egal).
Und wenn man die Abstriche im Komfort C vs Y gegen 1300€ in Kauf nehmen will, dann ist das doch auch in Ordnung - davon könnte man beispielsweise sicher 10-20 mal gut essen gehen, oder das Geld für den nächsten Urlaub sparen. Für andere ist der Komfort eben wichtiger, dann sagt man halt nein zum Angebot und das ist ebenso verständlich.

• Like
Reaktionen: VBird und A320Family

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
bei mir das selbe heute.
Unterschied: +1 dabei.

Kenner aus der +1-Szene können sich die Diskussion vorstellen: „ich will nicht alleine da vorne sitzen“, „ne 12 Stunden zu zweit hinten ich bekomme Rücken“.... nachdem die nette Checkin-Dame dann gekonnt intervenierte „Sie können sich das ja überlegen und am Boarding Gate Bescheid geben“, dann zur Lounge. Nachdem man +1 Vorrechnete, dass für die 2600€ bei entsprechend schlauer Buchung dann ein weiterer 10 Tage Malediven Urlaub drin ist, stimmte sie frohen Mutes zu. „Ah dann lohnt sich das ja, machen wir doch!“
Also als erster zum Boarding Gate, nebst lustigem Spruch vom ausnahmsweise männlichen Loungeagent, tatsächlich mal kein Drachen.
Vormerken lassen für Downgrade. „Aber nur beide oder keiner.“

natürlich nicht funktioniert.

Naja. Freue mich schon auf die Malediven. Alleine.

Verstehe die Diskussionen mit irgendwelchen +1 nicht so ganz, man sitzt doch vorne bei einer 1-2-1 Aufteilung quasi sowieso alleine. Da kann sich ja der Teil, der das Geld lieber einspart, problemlos nach hinten setzen.

Zuletzt bearbeitet:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Verstehen die Diskussionen mit irgendwelchen +1 nicht so ganz, ...
Das weisst Du. Das weiss ich. Nur der +1 ist es halt manchmal schwer vermittelbar. Jeder, der verheiratet ist oder war, wird Dir davon ein Lied singen können. Und das meine ich in keinster Weise sexistisch-hyperbolisch - es ist Fakt, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.477
12.698
IAH & HAM
Letztendlich muss doch jeder selbst abwägen, wofür er Geld ausgeben will und wo er lieber spart. Ich überlege mir z.B. sehr wohl ob ich mir für mittags was zu essen einpacke oder essen gehe. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit vernünftigem Umgang mit Geld (jedenfalls bei meinem Budget, bei deinem ist es wahrscheinlich egal).
Und wenn man die Abstriche im Komfort C vs Y gegen 1300€ in Kauf nehmen will, dann ist das doch auch in Ordnung - davon könnte man beispielsweise sicher 10-20 mal gut essen gehen, oder das Geld für den nächsten Urlaub sparen. Für andere ist der Komfort eben wichtiger, dann sagt man halt nein zum Angebot und das ist ebenso verständlich.

Hier wird ja oftmals gesagt, dass es im Interesse der Airlines sei "Error Fares" gelten zu lassen, da man so neue Kunden die bisher nur Eco geflogen sind dazu bekommt auch künftig C zu fliegen..... Letztendlich zeigt dieser Thread dass das Unsinn ist. Es geht vielen Error Fliegern nicht um Komfort und sie sind nicht bereit dafür auch nur einen Euro mehr auszugeben! Ich denke auch dass LH diese Situation smart gemanaged hat. Sie hat die Fluege in der viele Error Fare Flieger gebucht waren massiv ueberbucht, da sie wusste dass es unter den Euro Fare Gästen genug Leute gibt die sich fuer kleines Geld in die Eco downgraded lassen.....

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Ich hatte gerade beim check-in in MUC ein DHP. (Flug AC über YYZ)
Was auch immer das ist, es musste ein extra Telefon geordert werden und der Anruf der LH-checkin-Frau bei irgendwelchen Behörden in Amerika schien recht umständlich. Sie und die Telefonbringerin blieben aber entspannt.
Der Versuch eines online check-in scheiterte bereits vorher.
Ich dachte mit Esta /Eta hätte ich die größte Hürde hinter mir.
Nach ca 20min war es geschafft.
Das DHP soll sonst wohl meist bei arabisch klingenden Namen passieren.
Hoffentlich bleibt es bei dieser einen Überraschung.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
nur kurz in DXB und AUH als Start und Ziel für Kenia

So etwas wird dann mit einem Telefonat erledigt? Oder habe ich dann nach der Landung noch längere Gespräche?

Bei FT gibt es einen etwas älteren Thread dazu. Bringt aber auch wenig Licht ins Dunkel. Einzig: Es steht darin nichts zu verschärften Ankunftskontrollen.

• Like
Reaktionen: DUSfred

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Den FT-Eintrag habe ich auch noch kurz vor dem Start gefunden.
Leider war der Info-Gehalt nicht so besonders.
Ich bin gerade in der Lounge in YYZ. Die Immigration war recht entspannt: Finger einscannen und kurz bestätigen, dass nix schlimmes im Gepäck ist.
Diese unklare Lage (warum und was passiert) finde ich extrem unbefriedigend. Das macht mich für mögliche nächste Reisen sehr skeptisch.

Der Flug mit AC war sehr angenehm.

bertlbob

Neues Mitglied
13.06.2017
18
0
Gestern aus SFO zurück gekommen, danke an den OP !
Hinflug via FRA (wegen passenderer Flugzeiten) am 18.3. mit LH454. Wegen technischem Defekt wurde kurz vor Island umgedreht. Chaos am Flughafen wegen Hotels und Umbuchungen. Für SFO war nix mehr zu bekommen, haben daher zugestimmt, am nächsten Tag via ARN mit SAS nach LAX zu fliegen.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Gestern aus SFO zurück gekommen, danke an den OP !
Hinflug via FRA (wegen passenderer Flugzeiten) am 18.3. mit LH454. Wegen technischem Defekt wurde kurz vor Island umgedreht. Chaos am Flughafen wegen Hotels und Umbuchungen. Für SFO war nix mehr zu bekommen, haben daher zugestimmt, am nächsten Tag via ARN mit SAS nach LAX zu fliegen.

Dann waren wir wohl auf den selben Flug @bertlbob (31.3. auf den 1.4.)?
Grüße von 4D und 4G

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Den FT-Eintrag habe ich auch noch kurz vor dem Start gefunden.
Leider war der Info-Gehalt nicht so besonders.
Ich bin gerade in der Lounge in YYZ. Die Immigration war recht entspannt: Finger einscannen und kurz bestätigen, dass nix schlimmes im Gepäck ist.
Diese unklare Lage (warum und was passiert) finde ich extrem unbefriedigend. Das macht mich für mögliche nächste Reisen sehr skeptisch.

Der Flug mit AC war sehr angenehm.
Du könntest versuchen Max Schrems zu erreichen. https://noyb.eu/?lang=de

Er hatte mal auf einen Boarding Pass “Ssss“ vermerkt (in der Folge der Europe Vs. Facebook Klage beim EuGH). Hat eine datenschutzrechtliche Anfrage in den USA gestellt. Hat die Antwort bekommen, als Nicht US Bürger hat er kein Auskunftsrecht, gleichzeitig hat er einen Code fürs ESTA gekriegt, damit der Vermerk in Zukunft nicht mehr aufscheint.

• Like
Reaktionen: DUSfred

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
Bin heute auch aus SFO zurückgekommen alles prima geklappt sehr schöner deal! Die Meilen vom hinflug sind auch schon auf dem A3 konto gelandet.
Sehr gut fand ich die Signature Suite Lounge von Air Canada in Toronto. Essen a la Carte und Getränkebedienung am Platz.

• Like
Reaktionen: kanada99

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Hab um 13:00 Uhr kein Downgrade angeboten bekommen. 1.300 Euro hätte ich auch gerne genommen :)
Ich heute um 18:00 Uhr auch nicht.
Hatte mit mir selbst gepokert: wenn die mir 1.300 für ein downgrade bieten, biete ich ihnen den selben Betrag für ein upgrade.
Freue mich nun unter den antiken Jugendstilleuchten in der UA-Lounge auf 11 Stunden Fußerotik.
Immerhin habe ich unter Berücksichtigung von AB-Visacard-Cashback und Meilenausbeute ca. 600 Euro für diesen Flug bezahlt. Da habe ich schon gewisse Ansprüche.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den OP!