[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
nach dem Umbau wird es wieder Duschen geben, allerdings dauert die Fertigstellung der neuen Lounge noch etwas. In der Temporären Lounge gibt es so etwas nicht, hatte mich Anfang des Jahres ebenfalls sehr gewundert.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bevor ich mich jetzt durch 48 Seiten durcharbeite, kurz die Frage, konnte schon jemand mal irgendwas erfolgreich umbuchen?

Würde gerne nur meinen Hinflug ein paar Tage verschieben, Hinflüge MUC-YYZ-SFO alle auf AC gebucht (AC ticket stock) und auf AC Metall.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ein nicht angetretenes Ticket erfordert bei Umbuchung - sofern erlaubt - eine Neukalkulation.

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Hatte ja versprochen zu berichten, mit alles:

- Hatte auf Abgrät gebottn, 12600. War nix.
- 72 h vorher 15000 für dicke Sessel sitzen (mit FB wo kniet bei Begrussung): 15000 war dann plotzlich auch nixmehr, 72 Stunden vor "Abflug"
- Am Flughafen gings dann doch: Reihe 2, Mittelbloch links, zwischen Muttis, die schon vor dem Start barfuß liefen und besondere Wünsche anmeldeten. All das hätte ich für nur 17000 ("jaha, das mag sein aber wir haben nochmal wieder andere Flughafenpreise") haben können.
- Stattdessen in der C geblieben und einen netten jungen Mann neben mir gehabt: Er hat ständig genießt und gehustet und vor Allem seine Rotze in den knapp 13 Stunden permament hochgezogen (und wohl verschluckt).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Hatte ja versprochen zu berichten, mit alles:

- Hatte auf Abgrät gebottn, 12600. War nix.
- 72 h vorher 15000 für dicke Sessel sitzen (mit FB wo kniet bei Begrussung): 15000 war dann plotzlich auch nixmehr, 72 Stunden vor "Abflug"
- Am Flughafen gings dann doch: Reihe 2, Mittelbloch links, zwischen Muttis, die schon vor dem Start barfuß liefen und besondere Wünsche anmeldeten. All das hätte ich für nur 17000 ("jaha, das mag sein aber wir haben nochmal wieder andere Flughafenpreise") haben können.
- Stattdessen in der C geblieben und einen netten jungen Mann neben mir gehabt: Er hat ständig genießt und gehustet und vor Allem seine Rotze in den knapp 13 Stunden permament hochgezogen (und wohl verschluckt).

Ausdruck, Rechtschreibung und Informationsgehalt dieses Beitrags entsprechend einem schlechten Unterstufenschüler... :doh:

Sind schon wieder Ferien? :confused:

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
hach, ich mag diese Spekulationen meiner Lesefröschchen.
Balgt euch doch ein wenig, ihr Treuen!
Sind es nun Groschen (puh, du Opa!) oder ganz modern Centimes, die so eine Aufstufung zum frivolen Rumlümmeln zwischen Eltern, "die sich das erarbeitet haben", kosten?

So viele, viele, viele.
Aber geht es hier bei Euch nicht immer um möglichst viele Nullen?
Egal ob bei Flugkilometerm, Euros, die man mehr als noch der Papa eingenommen hat, oder eben das nur diffiuse Wahrnehmen einer errorfare, bei der man sich dann auch noch zu kurz gekommen wähnt?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
hach, ich mag diese Spekulationen meiner Lesefröschchen.
Balgt euch doch ein wenig, ihr Treuen!
Sind es nun Groschen (puh, du Opa!) oder ganz modern Centimes, die so eine Aufstufung zum frivolen Rumlümmeln zwischen Eltern, "die sich das erarbeitet haben", kosten?

So viele, viele, viele.
Aber geht es hier bei Euch nicht immer um möglichst viele Nullen?
Egal ob bei Flugkilometerm, Euros, die man mehr als noch der Papa eingenommen hat, oder eben das nur diffiuse Wahrnehmen einer errorfare, bei der man sich dann auch noch zu kurz gekommen wähnt?

Drogen sind nicht immer die Lösung, und einige sollten wirklich die Finger davon lassen ;-)

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Ich habe im Februar dort auch keine Duschen gesehen.
Kleiner Tipp, es gibt noch einen kostenlosen Snack (Auswahl an frischen Und großen Sandwiches) + Getränk in der Nähe des Abfluggates (Joe & the Juice) für LH Business Passagiere. Sollte man mitnehmen. Wert bis $20 pro Person.

Ich fand “gerade” die Lounge sehr OK Moet und ordentliche Snacks...,

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ja, schlecht ist die Lounge jetzt auch nicht.
07445473a71611302fca18e77485f6f0.jpg

593e81ce396d17bf6e973cc03ecb0ae1.jpg

Wollte nur auf den zusätzlichen kostenlosen Snack hinweisen.
f059e6a6da66f9cf1c3fd0bf26813bc8.jpg

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
"bachab" ist ein schönes Schweizer Wort, das ich lernen durfte. Leider passt es nur zu gut auf diesen Thread, denn der geht dorthin. Leute, habt ihr wirklich so wenig Anstand und so wenig anders zu tun?

• Like
Reaktionen: smax77

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Ich fand “gerade” die Lounge sehr OK Moet und ordentliche Snacks...,
Bei meinem letzten Besuch wurde von den Angestellten geschickt aus 2 halbvollen Flaschen wieder eine volle gemacht. Aber da die anschließenden Konsumenten ihn mit Osaft gemischt haben fand ich das dann wiederum ok :)

• Like
Reaktionen: cgn_frank

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kurzes Feedback zu meiner Reise:
Hinflug MUC-ZRH-SFO alles wie erwartet, in ZRH noch kurz an die Whiskeybar, auch wenn es morgens früh war ;)
beim Rückflug SFO-MUC direkt auf LH beim Check-in gefragt worden, ob ich eventuell einem Downgrade zustimmen würde.
Danke, 1300€ aufs Konto, Flug (und Mietwagen und ne Hotelnacht oder zwei) also umsonst gewesen.

Solche Angebote darf LH gerne öfter machen. Eine Strecke in C, eine in Eco und am Ende zahlt mir LH sogar noch Geld ;)

Nicky1860

Neues Mitglied
30.06.2017
1
0
Bist Du auch am 23.3. in SFO abgeflogen? Wann hast du eingecheckt? Hab um 13:00 Uhr kein Downgrade angeboten bekommen. 1.300 Euro hätte ich auch gerne genommen :)

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Hinflug MUC-ZRH-SFO alles wie erwartet, in ZRH noch kurz an die Whiskeybar, auch wenn es morgens früh war ;)
beim Rückflug SFO-MUC direkt auf LH beim Check-in gefragt worden, ob ich eventuell einem Downgrade zustimmen würde.
Danke, 1300€ aufs Konto, Flug (und Mietwagen und ne Hotelnacht oder zwei) also umsonst gewesen.

Solche Angebote darf LH gerne öfter machen. Eine Strecke in C, eine in Eco und am Ende zahlt mir LH sogar noch Geld ;)
bei mir das selbe heute.
Unterschied: +1 dabei.

Kenner aus der +1-Szene können sich die Diskussion vorstellen: „ich will nicht alleine da vorne sitzen“, „ne 12 Stunden zu zweit hinten ich bekomme Rücken“.... nachdem die nette Checkin-Dame dann gekonnt intervenierte „Sie können sich das ja überlegen und am Boarding Gate Bescheid geben“, dann zur Lounge. Nachdem man +1 Vorrechnete, dass für die 2600€ bei entsprechend schlauer Buchung dann ein weiterer 10 Tage Malediven Urlaub drin ist, stimmte sie frohen Mutes zu. „Ah dann lohnt sich das ja, machen wir doch!“
Also als erster zum Boarding Gate, nebst lustigem Spruch vom ausnahmsweise männlichen Loungeagent, tatsächlich mal kein Drachen.
Vormerken lassen für Downgrade. „Aber nur beide oder keiner.“

natürlich nicht funktioniert.

Naja. Freue mich schon auf die Malediven. Alleine.

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Warum bucht ihr C zum süperpreis und lasst euch dann freiwillig downgraden für die paar Flocken???
Naja, das entspricht einem Stundenlohn von mehr als 100 EUR oder einem Jahresverdienst von über 200k EUR netto.
Selbst hier gibt es Leute, die weniger verdienen ;)

• Like
Reaktionen: alpla

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE

Auch bei unseren Flug Gestern gab es in MUC eine Durchsage mit der Suche nach Freiwilligen die sich gegen 800€ von C in E+ setzten möchten.
Mit Rücksicht auf den "günstigen" Preis den wir für unsere Tickets in C bezahlt haben und der Flugzeit von ca. 12h aber dann nicht weiter darüber nachgedacht.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Auf dem Hinweg würde ich bei Y+ ja noch mit mir verhandeln lassen, aber über Nacht zurück?

• Like
Reaktionen: MANAL

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.479
12.698
IAH & HAM
Naja, das entspricht einem Stundenlohn von mehr als 100 EUR oder einem Jahresverdienst von über 200k EUR netto.
Selbst hier gibt es Leute, die weniger verdienen ;)

Mit dem Argument darf man nie das Haus verlassen. Nicht essen gehen? Stundenlohn von 50Euro. Auf der Parkbank schlafen und keine Miete bezahlen? Stundenlohn von 30 Euro. Licht nich anschalten? ......

Geiz ist geil.......

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Auf dem Hinweg würde ich bei Y+ ja noch mit mir verhandeln lassen, aber über Nacht zurück?
Gekauftes Wlan funktioniert über große Strecken ungewohnt schlecht, Sitz mit kaputtem Traytable, Essen eine Katastrophe, hinter mir wird lauter geschnarcht als der Flieger Krach macht und weiter vorn klingelt seit mindestens einer Stunde lauthals ein IPhone-Wecker, ohne, dass ein FA sich mal dafür interessieren würd.

Das hätte ich alles auch in Eco haben können, Plus die Kohle.

• Like
Reaktionen: opUp und roffe8