[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
ANZEIGE
Für die 70k? Das soll sich lohnen?

Warum muss sich eigentlich immer alles lohnen?

Bei mir stapeln sich die Meilen ohnehin, da ich privat und geschäftlich selbst buche, und das in der Regel mit so viel zeitlichem Vorlauf, dass es keinen Sinn ergeben würde, bei der Buchung den Aufpreis für eine upgradefähige, aber deutlich teurere Buchungsklasse zu zahlen. F-Award scheidet mangels Status ohnehin aus.

Und bevor ich die Meilen für ein Meilenschnäppchen verbrate, das ich nicht brauche, kann ich sie auch für einen F-Flug verbraten, den ich nicht brauche - aber zu dem ich realistisch gesehen bei meinem Buchungsverhalten sonst nie kommen würde. Und zurück aus SFO geht's, zur Beruhigung all der Nörgler, wieder brav in C. ;)

Seltsame Diskussion in einem EF-Thread, in dem (mich eingeschlossen) ohnehin zum Großteil Spaßbucher zugeschlagen haben dürften...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und BAVARIA

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Und genau so soll es sein!!!!

Ich war im Okt17 schon das Schnäppchen abfliegen und hatte einfach Spaß daran! Nächste Woche geht es mit dem selben Schnäppchen gleich nochmal nach SFO, da man von der Westküste eh niemals genug haben kann.

Diesmal mit LX und auch wir werden uns jeweils ein F Upgrade gönnen. Wieso? Einfach aus Spaß an der Freude und weil eh mehr als genug Meilen vorhanden sind.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Alex42 du sagst es und ich genieße den Spaß immer noch heute in san Simeon bevor es Ende nächster Woche wieder heimwärts geht. War am überlegen die Senator Voucher für First zu nutzen aber ich denke das mache ich bei einer anderen Gelegenheit. Ich freu mich tierisch das alles so gut geklappt hat.

Hola, ich habe eine Frage. Im März beginnt meine Reise und auch ich möchte nach San Simeon. Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Ich weiß gar nicht was mich dort erwartet.

Gruß

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
@enzoreal sehr gerne. Erstmal Glückwunsch zur guten Wahl. San Simeon ist ideal für einen Zwischenstopp zwischen San Francisco und Los Angeles. Bedenke bitte das der Highway 1 von Norden kommen noch an vielen Stellen gesperrt ist. Somit fährt man die meiste Zeit die 101 und dann ein kurzes Stück 1 von Süden kommen nach san Simeon. Von dort aus kann man übrigens komplett den highway 1 runterfahren. Wir sind an Malibu vorbei bis Santa Monica. Unser Hotel in san Simeon hieß cavalier ocean front resort. Nimm ein Zimmer mit Meerblick. Es lohnt sich.

• Like
Reaktionen: enzoreal

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
@enzoreal sehr gerne. Erstmal Glückwunsch zur guten Wahl. San Simeon ist ideal für einen Zwischenstopp zwischen San Francisco und Los Angeles. Bedenke bitte das der Highway 1 von Norden kommen noch an vielen Stellen gesperrt ist. Somit fährt man die meiste Zeit die 101 und dann ein kurzes Stück 1 von Süden kommen nach san Simeon. Von dort aus kann man übrigens komplett den highway 1 runterfahren. Wir sind an Malibu vorbei bis Santa Monica. Unser Hotel in san Simeon hieß cavalier ocean front resort. Nimm ein Zimmer mit Meerblick. Es lohnt sich.

Sehr freundlich, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. VIELEN DANK. :-*

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Am kommenden Do gehts nach SFO und die LH bietet mir auf DEM Ticket ein F-Cash-Upgrade ... [emoji51]

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Da ja mittlerweile einige geflogen sind frage ich mal direkt hier:

Gibts ne Chance auf dem Rückflug SFO-MUC sein Gepäck auf einen LH Weiterflug nach DUS durchzuchecken, oder komme ich wegen Non-Schengen nicht drum herum, das Gepäck in MUC abzuholen und neu aufzugeben? Weiterflug wäre der LH2024 um 21.00 Uhr, planmäßige Ankunft vorher mit LH459 um 18.45 Uhr.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Das sollte kein Spezifikum des Tarifs/der Error Fare sein, sondern unabhängig davon gehen. Gerade bei LH auf LH sehe ich so gar keine Probleme und würde aufgrund bisheriger Erfahrungen erwarten, dass es geht. Mit Schengen/Non-Schengen hat das nichts zu tun.

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Hallo erstmal,

nachdem mir meine Kollegen letztes Jahr dieses Ticket MUC-SFO-MUC zum Geburtstag geschenkt haben, es in zwei Wochen losgeht und ich inzwischen auch weiß was eine Errorfare ist und ich meinen Kollegen wert bin;), habe ich in diesem Forum gelesen, daß für diese Tickets die Anweisung besteht, dem Fluggast kein außertarifliches Entgegenkommen zu gewähren (finde das englische Original gerade nicht wieder).
Vor diesem Hintergrund @rapaLLa, @MrGroover: ist das als eine Anweisung zu verstehen, den ungeliebten Billigflieger maximal zu schikanieren, d.h. ein Durchchecken mit der Begründung abzulehnen, daß man dazu bei zwei Einzeltickets nicht verpflichtet ist?

@rapaLLa: "Schengen" ist definitiv nicht das Problem, ich konnte mein Gepäck bei Flügen aus den USA mit derselben Airline immer bis zum Zielort in D durchchecken lassen, auch wenn ich den innerdeutschen Flug mit einem gesonderten Ticket gebucht habe.

Und wenn ich noch eine Frage stellen darf: ich fliege von SFO mit United weiter nach HNL und von dort nach ein paar Stunden weiter mit Hawaiin nach OGG (freu). Da Hawaiin nicht zur Star Alliance gehört, kann man wohl auch nicht das Gepäck von SFO nach OGG durchchecken lassen, sondern muß es in HNL abholen und erneut einchecken?

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Hallo erstmal,

nachdem mir meine Kollegen letztes Jahr dieses Ticket MUC-SFO-MUC zum Geburtstag geschenkt haben, es in zwei Wochen losgeht und ich inzwischen auch weiß was eine Errorfare ist und ich meinen Kollegen wert bin;), habe ich in diesem Forum gelesen, daß für diese Tickets die Anweisung besteht, dem Fluggast kein außertarifliches Entgegenkommen zu gewähren (finde das englische Original gerade nicht wieder).
Vor diesem Hintergrund @rapaLLa, @MrGroover: ist das als eine Anweisung zu verstehen, den ungeliebten Billigflieger maximal zu schikanieren, d.h. ein Durchchecken mit der Begründung abzulehnen, daß man dazu bei zwei Einzeltickets nicht verpflichtet ist?

@rapaLLa: "Schengen" ist definitiv nicht das Problem, ich konnte mein Gepäck bei Flügen aus den USA mit derselben Airline immer bis zum Zielort in D durchchecken lassen, auch wenn ich den innerdeutschen Flug mit einem gesonderten Ticket gebucht habe.

Und wenn ich noch eine Frage stellen darf: ich fliege von SFO mit United weiter nach HNL und von dort nach ein paar Stunden weiter mit Hawaiin nach OGG (freu). Da Hawaiin nicht zur Star Alliance gehört, kann man wohl auch nicht das Gepäck von SFO nach OGG durchchecken lassen, sondern muß es in HNL abholen und erneut einchecken?

United und Hawaiian haben ein interline agreement. Daher solltest du das Gepäck durchchecken lassen können wenn beide Flüge auf einem Ticket sind. Auf zwei Tickets wird’s wahrscheinlich nicht gehen. Auf einem Ticket habe ich das auch schon in der Praxis in die andere Richtung gemacht.
Einfach in SFO fragen wenn du das Gepäck nach customs wieder abgibst.

PS: bezüglich dem Kommentar in der Buchung. Es ist mit Sicherheit nicht das Ziel den Kunden maximal zu schikanieren. Aber wenn man dem Personal (auch in call Center) die Freiheit einräumt Kompensation etc on the spot zu entscheiden, ist es wohl fair dass sie den Hintergrund der Buchung kennen.

• Like
Reaktionen: MNovak

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
United und Hawaiian haben ein interline agreement. Daher solltest du das Gepäck durchchecken lassen können wenn beide Flüge auf einem Ticket sind. Auf zwei Tickets wird’s wahrscheinlich nicht gehen. Auf einem Ticket habe ich das auch schon in der Praxis in die andere Richtung gemacht.
Einfach in SFO fragen wenn du das Gepäck nach customs wieder abgibst.

PS: bezüglich dem Kommentar in der Buchung. Es ist mit Sicherheit nicht das Ziel den Kunden maximal zu schikanieren. Aber wenn man dem Personal (auch in call Center) die Freiheit einräumt Kompensation etc on the spot zu entscheiden, ist es wohl fair dass sie den Hintergrund der Buchung kennen.

Ich bin ja schon froh, daß es mir dank Ita Matrix und Google Flights gelungen ist, die Flüge zwischen den vier großen Inseln auf ein Ticket bei Hawaiin zu buchen - aber das dann auch noch mit den Zubringern von United verbinden:eek: Wie auch immer: meine Zeit in HNL sollte sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg selbst bei einer Stunde Verspätung noch reichen, um mich erneut anzustellen.

Auch wenn ich es gestern erst gelesen habe, finde ich zu meiner Schande den Post mit den Ticketbedingungen nicht wieder. Das klang irgendwie so dramatisch nach beleidigtem Nachtreten, "absolutely no courtesy" oder so ähnlich.

Aber ich werde es ja erleben, wie oft ich den Koffer erneut einchecken und wieviele zusätzliche Sikos ich genießen darf.
(Falls mich hier jemand identifiziert: ich wollte keinesweges an meinem - wirklich TOLLEN - Geschenk rummäkeln. Bin doch nur so faul.)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Auch wenn ich es gestern erst gelesen habe, finde ich zu meiner Schande den Post mit den Ticketbedingungen nicht wieder. Das klang irgendwie so dramatisch nach beleidigtem Nachtreten, "absolutely no courtesy" oder so ähnlich.

Es hat niemand vor, dir irgendwelche Rechte zu verweigern. Die Hinweise dienen lediglich dazu, die Entscheidungen bzgl. Kulanzlösungen (Ad-hoc-Kompensation bei verspätetem Gepäck, Umbuchen von fixen Tickets auf frühere Weiterflüge o.ä. zu steuern)

• Like

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
So, LH hat nun auch meine Buchung gesehen und mir nette Kommentare als SSR in die Buchung gelegt:

12 SSR OTHS 1A ERROR FARE//STRICTLY NO CHANGE//NO REFUND//NO
GOODWILL
13 SSR OTHS 1A IN CASE OF QUESTION PLS CTC EMAIL REVENUE DOT
INTEGRITY AT DLH DOT DE

also geht der Flug klar, sofern wir nichts dran aendern.....vielleicht fuer Andere auch Interessant. Flug in in 2018....MUC-SFO mit LH nonstop in beide Richtungen

Das ist das wonach du suchst ;)

• Like

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Da ja mittlerweile einige geflogen sind frage ich mal direkt hier:

Gibts ne Chance auf dem Rückflug SFO-MUC sein Gepäck auf einen LH Weiterflug nach DUS durchzuchecken, oder komme ich wegen Non-Schengen nicht drum herum, das Gepäck in MUC abzuholen und neu aufzugeben? Weiterflug wäre der LH2024 um 21.00 Uhr, planmäßige Ankunft vorher mit LH459 um 18.45 Uhr.

Wir hatten einen Zubringer von CGN auch auf einen seperatem Ticket und das Gepäck durchchecken war in beide Richtungen kein Problem.

• Like
Reaktionen: rapaLLa und MNovak

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Hola, ich habe eine Frage. Im März beginnt meine Reise und auch ich möchte nach San Simeon. Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Ich weiß gar nicht was mich dort erwartet.

Gruß

Cavalier Oceanfront Resort (früher mal Bestwestern). Unbedingt ein Zimmer Oceanfront nehmen, noch besser die Premium oceanfront rooms.
Zimmer mit fireplace, Feuerstellen am wasser..richtig schön....

Cavalier Oceanfront Resort ☀ | San Simeon Hotel

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
301
31
QUL

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Eine Frage, wir haben Hin- und Rückflug nach MUC jeweils in LH ECO aus bzw. nach DUS. Können wir ohne Status auf dem Rückflug in MUC in die LH Lounge?