[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Endlich hat es jemand erkannt, jippiieeee!!! DANKE!!!

Nach dieser Erkenntnis habe ich doch noch Hoffnung:

Vielleicht können wir alle dann jetzt endlich sinn- und vor allem gehaltlose Wiederholungen à la "dito", "hier auch", "geklappt" etc. unterlassen?!

Und das bitte nicht nur hier, sondern im gesamten Forum. Ich liebe Euch!

• Like
Reaktionen: A381 und MUCMUC

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Endlich hat es jemand erkannt, jippiieeee!!! DANKE!!!

Nach dieser Erkenntnis habe ich doch noch Hoffnung:

Vielleicht können wir alle dann jetzt endlich sinn- und vor allem gehaltlose Wiederholungen à la "dito", "hier auch", "geklappt" etc. unterlassen?!

Und das bitte nicht nur hier, sondern im gesamten Forum. Ich liebe Euch!

Bist du jetzt der Chef vom Forum ... wie ich doch die Freiheit liebe und schön das jeder was schreiben darf ob sinnvoll oder einfach nur so (solang es zum Thema passt - dein Posting passt aber besser in den Bereich Neue Forumsregeln)

In diesem Sinne einen schönen Start in die neue Woche

• Like
Reaktionen: enzoreal

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Bei mir meinte sie beim Check In etwas von einer "Anmerkung, die im Ticket hinterlegt" sei, hat es aber nicht näher erläutert und ich hab auch nicht gefragt. Morgen gehts dann wieder heim.

Wieso meldet sowohl seatguru als auch Awardwallet, dass der Flug von "Belle Air" ausgeführt wird? Nicht nur derjenige morgen, sondern angeblich auch mein Hinflug. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Edit: Kurze Google Suche hat mich zu diesem Thread geführt: http://www.vielfliegertreff.de/swis...gs/107207-operated-lz-expertflyer-matrix.html
und ist damit erledigt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Für die 70k? Das soll sich lohnen? Ist doch beinahe der Vollzahler für nen Oneway nach NA...

Kennst Du die Umstände ? Ist ein geschäftlich gebuchter Flug wo F ansatzweise nicht erlaubt ist ? Hat Mr. Alex überhaupt Zeit, Musse und Geld auch mal "privat" zu fliegen ? - Ich habe mal von einem Anfängerfehler abgesehen, das allerste mal die "C" durch ein upgrade von Y (SFO-FRA) ausprobiert. Da war ich nicht kein honoriges Mitglied hier und kannte auch nicht die Möglichkeiten die Meilen zu sammeln und sinnvoll einzusetzen.

• Like
Reaktionen: Zocky

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Für die 70k? Das soll sich lohnen? Ist doch beinahe der Vollzahler für nen Oneway nach NA...
bezogen auf den Ausgangspreis und die lange Strecke lohnt sich das sicher,- ich hab schon mehrmals für ein C-Upgrade nach Asien 65000 Meilen "hingeblättert",- für mich hat sich's gelohnt,- viele wie Du sehen das eben anders.....

• Like
Reaktionen: Zocky

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
bezogen auf den Ausgangspreis und die lange Strecke lohnt sich das sicher,- ich hab schon mehrmals für ein C-Upgrade nach Asien 65000 Meilen "hingeblättert",- für mich hat sich's gelohnt,- viele wie Du sehen das eben anders.....

Korrekt, für den Preis F zu fliegen? Warum nicht!

Leben und leben lassen. In letzter Zeit wird nur noch kritisiert und gestänkert. Lasst doch die Leute ihre Meilen dort einsetzen wo sie finden, es lohnt sich. Ich denke die Rechnung wurde angestellt und bei dem ursprünglichen Preis hätte ich es wohl auch gemacht.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Korrekt, für den Preis F zu fliegen? Warum nicht!

Leben und leben lassen. In letzter Zeit wird nur noch kritisiert und gestänkert. Lasst doch die Leute ihre Meilen dort einsetzen wo sie finden, es lohnt sich. Ich denke die Rechnung wurde angestellt und bei dem ursprünglichen Preis hätte ich es wohl auch gemacht.

Das war weder Kritik noch "Stänkerei", sondern ehrliche Verwunderung. Ich hatte mich im Dezember auch informiert, da bei LX ja ein Upgrade auch aus P möglich ist, aber bei einem Preis von zusätzlichen 20k Meilen wegen der BK und einem finalen Preis von 70k dachte ich für mich, dass es sich nicht lohnt.
Klar kann das geschäftliche oder private Gründe haben, sei jedem frei gestellt, aber rein rechnerisch lohnt sich wohl ein regulär gebuchter F Flug mehr als derjenige mit dem Upgrade, wobei hier noch die Frage nach dem SEN bei LX besteht.

Von mir aus kann man auch seine Meilen in europäischer C für 50k RT verbraten, das ist mir Jacke wie Hose, jedem das seine

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das war weder Kritik noch "Stänkerei", sondern ehrliche Verwunderung. Ich hatte mich im Dezember auch informiert, da bei LX ja ein Upgrade auch aus P möglich ist, aber bei einem Preis von zusätzlichen 20k Meilen wegen der BK und einem finalen Preis von 70k dachte ich für mich, dass es sich nicht lohnt.
Klar kann das geschäftliche oder private Gründe haben, sei jedem frei gestellt, aber rein rechnerisch lohnt sich wohl ein regulär gebuchter F Flug mehr als derjenige mit dem Upgrade, wobei hier noch die Frage nach dem SEN bei LX besteht.

Von mir aus kann man auch seine Meilen in europäischer C für 50k RT verbraten, das ist mir Jacke wie Hose, jedem das seine

Nun ja. wohl war. Kann aber immer noch sein dass der Kollege nicht mehr Punkte hat und eben jetzt besser fliegen wollte anstatt weiter warten. Wie erwähnt, wer weiss das schon.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Der Preis des Tickets entspricht ja fast den S&G die man für ein Return Awardticket bezahlt und man bekommt sogar noch die P Meilen für das ursprüngliche Ticket.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

Möglichkeit 1)
Award F Preis: 170k Meilen + ca. 500-600 EuroTax

Möglichkeit 2)
EF mit F Upgrade: ca. 750 Euro + 140k Meilen -20 k Meilen (die man sammelt)

Also: Wenn man F fliegen will, dann ist doch Variante 2 attraktiver?! Oder wie rechnest du das?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Möglichkeit 1)
Award F Preis: 170k Meilen + ca. 500-600 EuroTax
Möglichkeit 2)
EF mit F Upgrade: ca. 750 Euro + 140k Meilen -20 k Meilen (die man sammelt)
Also: Wenn man F fliegen will, dann ist doch Variante 2 attraktiver?! Oder wie rechnest du das?
Am Ende muss das jeder für sich selbst bewerten. Für mich lohnt sich 70k pro Strecke bei LX auch nicht, da dort die Bestuhlung in C genug Privatsphäre hergibt. Bei z.B. LH wäre es mir das vielleicht wert gewesen...aber eben aus P nicht möglich und somit theoretischer Natur.

• Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Am Ende muss das jeder für sich selbst bewerten. Für mich lohnt sich 70k pro Strecke bei LX auch nicht, da dort die Bestuhlung in C genug Privatsphäre hergibt. Bei z.B. LH wäre es mir das vielleicht wert gewesen...aber eben aus P nicht möglich und somit theoretischer Natur.

Wenn ich F fliegen will, will ich nicht in C sitzen... Verstehe den „sich lohen“ Ansatz nicht...

• Like
Reaktionen: alex42 und A381

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Wenn ich F fliegen will, will ich nicht in C sitzen... Verstehe den „sich lohen“ Ansatz nicht...
Dann noch mal für Dich konkretisiert: Mir ist es hier den Aufpreis nicht wert! Und weder will bzw. muss ich F fliegen um jeden Preis. Für die 140k fliege ich z.B. einen RT nach Asien in C - und das ist es mir wert bzw. will ich.

• Like
Reaktionen: MANAL

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Dann noch mal für Dich konkretisiert: Mir ist es hier den Aufpreis nicht wert! Und weder will bzw. muss ich F fliegen um jeden Preis. Für die 140k fliege ich z.B. einen RT nach Asien in C - und das ist es mir wert bzw. will ich.

Schön. Dass du in C nach Asien willst, bringt mich nach SFO aber trotzdem nicht in die F.

Würde auch nach Asien F fliegen wollen ;)

• Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

Siehst du - das sind eben die Präferenzen! Es soll Leute geben, die würden nicht geschenkt in der C (oder gar Y) nach Asien fliegen! Es soll sogar Leute geben, die sich Full Fare F Tickets kaufen...